Kommentare 4801–4810 von 24240
Thomas64 am
Was für eine aparte Frau Daniela März doch ist! Die letzten zwölf Jahre sind nahezu ohne Spuren an ihr vorbeigegangen.Brigitte1950 (geb. 1950) am
Ja Thomas, die Daniela März ist eine super Frau. Schade, dass man sie so selten in anderen Filmen siehtNuntius 0.2 (geb. 2000) am
Thomas, finde ich auch. Bissel runder ist das Gesicht. War schon gruselig, dieser Alptraum.Nuntius 0.2 (geb. 2000) am
Ich glaub, Daniela März spielt Theater.Brigitte 1950 (geb. 1950) am
Nuntius, einmal habe ich sie in den Bergrettern gesehen. In der Folge "Einfach hierbleiben"
Bavaria (geb. 2000) am
Die Todesbotin...Jessas na,der Gregor wird a hysterisch,eigentlich sollt in Lansing dringendst endlich a psychiatrische Praxis osiedeln.An Patienten fehlts zumindest neda.Die spinnen doch alle irgendwo.Die naive Uschi moant wenn der Typ gfasst is,kehrt Frieden ein im Land.Renna doch no gnua andere umananda."Das Böse ist immer und überall" sang einst schon die "EAV" So schauts aus!(und lauert seit geraumer Zeit quasi an jeder Strasseneckn!)
Die Kathi lasst se von den Dorfdeppen(ihre Aussage) derart beeinflussen,dass glei hosad wird und a neue Handyhülln braucht.Da brauchts gar ned so überheblich duan,sie ist doch glei gsprunga nach der Andeutung vo dene zwoa..Muass sofort ins Internet,des damische Luada,statt dass den Tisch oramt.Aber wenn ma hoit koa Selbstbewusstsein hat und no dazua so eitel is..die moant a sie is da Nabel der Welt!Und dann hätts kocht..Jessas na,mit Spaghetti wird der Severin wieder aufgnudelt(wia einfallsreich),koa Wunda, wenn d´Wampn immer größer werd..Und ja,so an Handyhülln,made in China ,is gwiss des perfekte Spuizeigl für den kloan Lenzi.Herr,lass Hirn regnen nach Lansing ,vermehrt Richtung Voglhof..hehnerdreck (geb. 2000) am
Spaghetthi mit Tomatensoss. Hätt i net gdacht, dass aufm Voglhof so anspruchsvoll kocht wird. Und was da Severin für große Augn gmacht hat, ois war a inam Drei-Michelin-Sterne-Restaurant. Ois Nachspeis gibts dann was ganz bsondas exotisches: Schokoladenpudding.Wi da Till bei der Feinkost-AL d'Kathi mit ihrem Handy-Etui ogschaut had - ois wär die Handyhülle was strikt verbotnes. Und wira gschert grinst hat, weil d'Kathi, wi had a gsagt, sich mit na Omahandyhülle unter d'Leit traut. Kathi is so unsicher, des nutzn freilich d'junga Lausbubn aus. Wia kannt ma die Kathi no ärgern? A ja, Kathi, was isn des auf deina Nosn? Ist des a Warzn? Und scho is weg zum nachkontrolliern.Nuntius 0.2 (geb. 2000) am
Meine Handyhülle wurde schon mal als old school bezeichnet. Ist aber praktisch.hehnerdreck (geb. 2000) am
'Old school' hört sich besser an (als 'Oma' ... bzw. hey Kathi, des schaugt ja voll 'Oma' aus). Dann gibts noch: 'vintage', 'retro' und 'used look' (bei 'vintage' allerdings sind die 30er und 70er gemeint). Hab grad nachgeschaut und wundere mich selbst über diese 'new school'-Begriffe.Brigitte 1950 (geb. 1950) am
Bavaria, Geisterstunde in Lansing. Wenn nichts mehr geht, Schwachsinn geht immer 🙉
Katzenfee am
Die Geschichte mit der Handy Hülle, war ja wieder einmal unnötig !Nuntius 0.2 (geb. 2000) am
Aber Lenz's Lachen war total niedlich. Ist das dasselbe Kleinkind?hehnerdreck (geb. 2000) am
Ja, is scho dasselbe Kind, und mir hat des Lachen auch sehr gut gefallen, war fand ich herzanrührend und schön.Nuntius 0.2 (geb. 2000) am
Lenz war heute so süß, dass eine echte liebende Mama ihn wahrscheinlich abgebusselt hätte. Darf wohl eine Schauspielmama nicht. Komischerweise hab ich auf sowas geachtetKatzenfee am
Ja das Lachen vom Lenzi war war einmal ein Pluspunkt bei Did
Ich habe auch gezweifelt ob es das gleiche Kind istResi2005 am
Ich denke, sie haben vom Lenzi neuere Aufnahmen.
Dörrobst am
In spätestens einem halben Jahr kriegt der Lenz ein richtiges Handy- gewöhnt sich ja jetzt schon an die Handyhülle !
Der Voglhof nervt nicht nur, sondern ist einfach total dämlich.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Ja aber diese Schnur, sowas gibt man doch nicht einem kleinen Kind!Bavaria (geb. 2000) am
Ned nur die Schnur,Neanderin.Diese bunten Hüllen sind meist voller Chemie.Und Kinder nehmen in dem Oida doch ois ins Mundal.Ajotte am
Neanderin, richtig, mich hat's auch durchzuckt, als ich diese lange Schnur gesehen hab. Damit kann sich ein Kleinkind mir nix dir nix erdrosseln!hehnerdreck (geb. 2000) am
Weder Regisseur, Drehbuchautor noch Schauspieler scheinen nicht zu checken, was da hier abgeht. Was wohl die Eltern von dem Ausleihkind dazu sagen?
Sepp11.. am
Der Carl Bamberger hatte ein gutes Bauchgefühl, als er der Annalena den Schanigarten und die Erweiterung der Außenbewirtung im ersten Moment untersagte. Der Kiosk kann zusperren.Zementsack am
Ein Glück, dass der einzige Kritiker am Schanigarten schnell auf Weltreise musste.
Dieses Massagedings war ja gar nicht kaputt, Moni war nur zu blöde, es einzuschalten. Gregor sieht weiße Frauen und lässt sich von Anrufen in Panik versetzen. Wird jetzt doch an der Rückkehr von Felix gebastelt?
Kathi und die Handyhülle. Eigentlich ein Wunder, dass sie nicht gleich ein neues Handy samt Hülle wollte.
hehnerdreck (geb. 2000) am
Ja, d'weiße Todeskünderin is erwacht und geistert im Lansinger Woid umanand. Da Mike hat sie da Monikas Malheur erbarmt und repariert des Massageklump glei am säiben Tog. Er hätt ja a zwoa Wocha veranschlang kenna. Aba d'Monika zulieb, machtas glei. Statt Dank scheißt die Vogl Moni an Mike zsamm, nachdem er nacham langa Fußmarsch des reparierte Klump vorbeigbracht hat. Und wias hoid so in Lansing is, da Mike schimpft ned zruck, na, er entschuldigt si auch noch, weils a bisserl g'dauert hat. Der gschertn Voglbäuerin dat i no was reparieren??!! Und d'Uschi macht auf Aktenzeichen XY Ungelöst. Treibjagd auf den Parkhausdieb. Demnächst zu hören, via Podcast mit Liehn und Till.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Goar verkündat d' Weiße Frau des End vo' DiD?
Aus war's und goar is .. od'r a ned...Nuntius 0.2 (geb. 2000) am
Ich fand Uri mit offenem weißem Engelshaar ganz zerbrechlichNeanderin 2.0 (geb. 2000) am
Mich hat Uri ein wenig an das Bid eines US-amerikanischen Malers (Hopper?) erinnert, das ein junge Frau vorm bzw im Spiegel zeigt und hinter ihr steht ihre uralte Erscheinung. Hat mich immer sehr beeindruckt, so wie die Uri auch.
Bei Uri habe ich den Eindruck, dass sie durchaus zur Weißen Frau werden könnte, dereinst, nach ihrem Tod. Nicht vorstellbar, dass von dieser Stärke und Lebenskraft nichts mehr übrig bleiben soll.
Golowin am
Kommen Sie! Sehen Sie! Staunen Sie! Jetzt auch in Lansing! King Kong und die weiße Frau! So oder so ähnlich könnte das neu zu gründende Tourismusbüro in der Amtsstuben werben für das Land der Märchen und Sagen. Wo alle zamm halten, alle sich helfen und immer die Wahrheit sagen. Wo die Bäuerin sich nicht traut, dem fast Schwiegerneffen zu sagen, dass ihr was runter gefallen ist. Wo der gefallene Kfz-Meister ein Massagegerät reparieren soll und ausgeschimpft wird, weil er nicht rechtzeitig ausgeliefert hat. Streng überwacht vom Kompaniefeldwebel Kathi muss Severin das Feld räumen, damit er die schamlose Intrige nicht aufdeckt. Und dann Uschi, die Ramba von Lansing, ist enttäuscht vom ausbleibenden Fahndungserfolg gegen den Räuber. Alles muss man selber machen.
Scheuen Sie sich also nicht, dieses abenteuerliche Wunderdorf zu besuchen. In dem zauberhaften Schanigarten nebst Metzgerei werden Sie beim Einsteigerkurs sicherlich bestens betreut. Und Marketing-Chef Hubert verteilt sicher die schönsten Flyer.hehnerdreck (geb. 2000) am
Super! Ja, es ist scho war, der schönste Schanigarten der Welt wartet auf staunende Fernsehzuschaueraugen. BR schreibt mal wieder mit seinen unnachahmlichen genialen Einfällen Fernsehgeschichte. Der Lansinger ist und bleibt der bayrische Musterbürger par Excellence.
simla (geb. 1952) am
Hi,
Uschi möchte einen Privatdetektiv engagieren und am besten gleich noch einen feschen Bodygard.
Naveen wird sie die nächste Zeit noch gegen ihre Angststörungen coachen und so nebenbei auf andere Gedanken kommen, eine win-win-Situation…Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Simla, ja bei dem boanig'n Engl werd'n dem Naveen wenigstens koane sündigen Gedanken erscheinen und er ko's mit'm Exorzismus probieren, der armen Urschl ihran bäs'n Geist ausz'treiben! Der Hubert besprüht derweilen alles mit heiligem Wasser....hehnerdreck (geb. 2000) am
Oda d'Uschi geht nur mehr mit zwoa Leibwächter (je 150 kg Muskelmass) aussm Haus und verprasst dadurch d'gesamte Ersparnisse von der Brauerei plus Auflösung von Franzis millionenschwerem Treuhandkonto. Aba a Unglück kumt säitn aloa. Dann schiasst a Meteor in de Brauerei nei und wie beim Mike is ois kaputt. Kirchleitner wona dann im Kella vom Brunnerwirt. Franzis Zukunft schaut düster aus: Wahrscheinlich Obdachlosigkeit, weil sie in Lansing von den Gleichaltrigen koana mog (des kimmt davon, wenn da Papa seim Kind beibringt mit Reichtum unter Schulkameraden anzugem).User 1216969 (geb. 1950) am
Hallo Hehnerdreck warum bewerben Sie sich nicht als Drehbuchautor? Da käme bestimmt ein ordentlicher Wumms rein.hehnerdreck (geb. 2000) am
D'Moni schenkt Severin einen Kaffee ein. Severin erwidert mit einem begeisterten Gesichtsausdruck, dass er sich schon die ganze Zeit auf den Kaffee gefreut hat. Daraufhin umarmt Kathi den Severin halb und versichert ihm mit herzerfrischendem Gesichtsausdruck, dass es in der Küch vom Voglhof immer g'mütlich ist. Nun erwacht der Lenz in seinem Kinderwäglein, worauf der Severin mit freundlichem Blick und ruhiger Stimme, die am Ende des Satzes eine kinderohrgemäße Erhöhung erhält, sagt, dass der Lenz ein lieber Bub ist, worauf der Monika Vogl, von den anderen unbemerkt, ein Tränchen der Rührung ausfließt. Das sind die großen Höhepunkte in der gemütlichen Wohnküche der Vogls, für die sich so mancher DiD-Fan fast die Haxn aus dem Leib rennt, um pünktlich zur frommen Abendstunde mit klopfendem Herzen und erwartungsvollen Augen seiner Lieblingsserie entgegenzufiebern.
Es sind die kleinen Momente, die kleinen Dinge, die kleinen Freuden des Alltags, die dieser Erfolgsserie so viel Lob und ... ja, manchmal sogar Bewunderung, vom besten Publikum aller Zeiten eingebracht hat. Dass der durchschnittliche Intelligenzquotient der DiD-Konsumenten Rekordwerte in eine ungünstige Richtung aufweist, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die bayerische Heimatserie ein schweres Erbe auf ihren Schultern trägt, schließlich bewahrt sie durch ihre wertvollen kulturellen Bezüge dieses von Bergbauern geprägten Bundeslandes pädagogisch wertvolles Kulturgut im Sinne der Überlieferung altbayerischen Brauchtums, wie die Zerstörung von Autowerkstätten durch Fliegerbomben und um einen Imbissladen umgebenden Behelfs-Biergarten mit nicht mehr auf dem Flohmarkt verkäufbaren Utensilien, die den gemeinen Lansinger schnell zum Auswanderungsgedanken verführen könnten.Bavaria (geb. 2000) am
Am End gar noch a Doppelwumms!😆 😅 🤣 😂
Aber mal ehrlich Leitln:Ois is besser als die derzeitige Aufführung! Diese Lansinger Gschichtn werden immer hanbüchener und fader.Die kloana Verdruckstheiten ,Verwechslungen und Wetten san ned da Bringer! *Gääähn*Es sollt a Spannung ins Geschehen rein.Es fehlt eindeutig a Bösewicht und Intrigen.Diese" Bussi Bussi Gesellschaft "und "alle san füranander do,"ist doch todlangweilig...Immer geht ois guad aus und das ganz schnell.Die Gschichtn mit Naveen und Tina wird gar nimmer erwähnt(ned das e scharf drauf warad) aber komisch find ichs trotzdem.Als wäre nix geschehen..The Show must go on und der frühere Trott geht weiter.Bloß ohne schnackseln halt.
Es gibt wahrlich unterhaltsamere Serien(wenn auch nicht unbedingt vollkommen realistisch)z.B. am wunderschönen Schliersee ,aber mit Spannung.Da fiebert man schon den nächsten Teilen entgegen und es stört nicht einmal so eine Musikeinblendung.DID ist auf dem absteigenden Ast.Mit diesen unrealistischen Dummheiten und Kindereien kann man eigentlich keine Quoten erzielen.Dieses ganze Harmonie-Gesülze hat man langsam dick.Immer der selbe ,vorhersehbare Schoaß.hehnerdreck (geb. 2000) am
Mir war mal wieder danach etwas ironisch-gemeintes zusammenzuschwurbeln. Man sehe es mir nach ... ich bin auch nur ein Mensch (auch wenn ich mich manchmal wie ein Huhn fühle, sobald ich DiD sehe).Bavaria (geb. 2000) am
hehnerdreck schrieb am 09.07.2024, 16.56 Uhr:
Gut beschrieben,Hehnerdreck!
Harmonie zum Gähnen! Und der Überfall sollte wohl sowas wie Spannung in das fade Geschehen bringen.Leider war es aber nur armselig und lächerlich....Bavaria (geb. 2000) am
@Hehnerdreck: Ich konnte nur den zweiten Teil als Ironie erkennen.Der erste Absatz war real.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Großsartig, hehnerdreck, so käme ordentlich Pfeffer in die langweilige DiD-Brühe!Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Und der arme Lenzerl ist immer noch ein Kind von 7 oder 8 Monaten...Schoki am
Bavaria, wie heißt denn die von Dir genannte Serie am Schliersee ?Bavaria (geb. 2000) am
@Schoki: "Die Landarztpraxis" auf SAT1 um 19 Uhr glaub ich.Ist aber bereits die 2. Staffel,wir schauen über die Mediathek.Schöne Landschaftsaufnahmen und kurzweilige Unterhaltung...
So,schnell noch was zum süffeln holen ,gleich gehts wieder los in Lansing!Schoki am
Vielen Dank, Bavaria. Von der Serie hab ich noch nie gehört. Die Privaten schaue ich nicht, deshalb schaue ich da in der TV- Zeitschrift nicht hin. Vielleicht sollte ich doch mal in die Mediathek schauen.... Die Landschaft am Schliersee ist ja wirklich schön.Bavaria (geb. 2000) am
@Schoki,wir schauen sonst auch nix,allein wegen den langen Werbeblöcken.Aber eine Nachbarin hat mir das schmackhaft gemacht und über die Mediathek halten sich die Werbeeinspielungen bei der Serie in Grenzen.Aber man muss das von Anfang an gesehen haben um die Zusammenhänge zu begreifen.Die beiden ersten Teile haben mir nicht besonders gefallen und ich wollte schon aufhören aber dann bin ich auf den Geschmack gekommen.Und die zweite Staffel ist noch lebendiger,finde ich.Jedenfalls besser als DID.Gspinnerte Wetten und solche Sachen gibts da zum Glück nicht.Dörrobst am
Ach nee Liebe Bavaria - Sie sind so taff, aber die "Landarztpraxis" ist doch Edelkitsch hoch drei - sorry!Bavaria (geb. 2000) am
Dörrobst:
Mir gefällt der intrigante alte Doc,die Geschiedene vom jungen Doc,der hinterlistige,gewalttätige Ex der jungen Ärztin und auch der Macho der sich als Halbbruder entpuppt hat.Diese seltsame Marie die nach Jahren wieder mit unlauteren Gedanken auftaucht.Es passieren Unfälle und unvorhergesehene Dinge.Und lustig finde ich den italienischen Wirt,der bringt mich ständig zum schmunzeln. Bei DID schafft das selten jemand.Allein die Einblendungen der Landschaftsbilder sind sehenswert.Und die Herren der Schöpfung sehen durchwegs gut aus im Vergeich zu DID.Natürlich gibts auch unschöne Figuren wie den "Breitmaulfrosch" der jetzt zum Glück in Frankreich hockt.Mei...Kitschig sind doch irgendwie alle diese Serien.Aber keine ist so vorhersehbar und primitiv als DID! Und wieso "Sorry"?Mich belastet Ihre Meinung doch nicht.So sieht halt jeder mit seinen Augen.Interessant finde ich jedoch,dass Sie diesen "Edelkitsch" kennen...😉Dörrobst am
Alles okay !Schoki am
@ Bavaria, vielen Dank für Deinen Kommentar vom 09.07. 21.16h. Ich werde es wohl sein lassen mit der Mediathek, wenn mittendrin einsteigen nicht sinnvoll ist. Die ganze Serie anzuschauen ist mir zu Zeitaufwändig - erst recht im Sommer ( der heute ja wieder etwas schwächelt ).Bavaria (geb. 2000) am
Gerne Schoki!
Wir schauen immer gleich 3 Teile an,zur Zeit ist ja eh" Sommerloch" im TV.Jeden Tag hinsetzen wäre nix,da reicht DID schon.Aber diese halbe Stunde kriegen wir schon hin.Und 4 Tage in der Woche sind ja zum Glück DiD frei!Ja,von vorne nachholen wäre schon zeitaufwändig,zumal die erste taffel über 50 Folgen hatte.Dann war einige Monate Pause,wäre für DID auch eine Möglichkeit,wenn sie dann mit besseren Themen rüberkämen...
Dörrobst am
Weiss denn die "umweltbewusste" Vera nicht, welcher Aufwand betrieben werden muss, um Kaffee zu entkoffeinieren?
Genau wie der energetische Aufwand für veganes Essen!Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Dörrobst, das ist der Vera und allen Verfechtern dieses Unsinns wurscht...
Dörrobst am
Auf so einen Aberglaubensch.... habe ich keine Lust! Jetzt fehlt nur noch die bescheuerte Frage (von Moderatoren) : " was macht das mit Dir?"Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Dörrobst, DIE Frage, die man sich 4x/Woche um 19:30h stellen soll...😉🤭Dörrobst am
Nie und nimmer Neanderin, ich hasse diese Frage.Nuntius 0.2 (geb. 2000) am
Ich fand es schön, mal wieder von Maria zu hören. Damals hab ich geheult, als sie umkam. War dramaturgisch toll durchgeführt.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Dörrobst, diese Frage amüsiert mich, weil sie so ausgeleiert kingt.
Ich werde manchmal zum Elch und man bedenke, dass Menschen sehr oft Elchen zum Opfer fallen!Sepp11.. am
Was haben Sie gefühlt, als Sie sich von Angesicht zu Angesicht mit der "Weißen Frau" konfrontiert sahen 🫢?
"Mei is dia weiß..."Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Des kommt davo, wenn man sich nächtelang herumdruckt und zwen'g schlaft. De Weißen Frauen sind keine guten Vorbilder füa insare Kinder und nix fürs Vorabendprogramm.!
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
