Aktuell 1 Chat-Nachricht zu Dahoam is Dahoam. Diskutiere jetzt mit!

Kommentare 4781–4790 von 25105

  • (geb. 1950) am

    Ja da schau her, die Katharina aus den Bergrettern spielt die Eva. Und wie der Mike gestrahlt hat, als sie in Lansing ankam. Das lässt hoffen ✌️✌️
    • (geb. 2000) am

      Ist doch nett, das Pärchen. Beide unerfahren, jetzt kann' s nur besser werden oder zumindest können sie offen miteinander umgehen....
      • am

        In Lansing brauchen alle Weibsbilder eine Farbberatung!
        • (geb. 2000) am

          Ohja, des mit der Farbberatung ist auch so eine Sache. Vor vierzig Jahren war ich mit einem Farbberater-Päärchen befreundet. Der Mann verdiente schon als Computerhändler an die zehn Tausend Märker im Monat. Als Farbberater, erzählte er mir, verdiente er noch mehr.
        • am

          Bei Monis Farbberatung kommt eh "rot" raus.: VULKANOID
          Am besten gefällt sie mir im Dirndl.
        • (geb. 2000) am

          Dörrobst, allen Frauen steht das.Dirndl am besten. Annalena sah auch sehr gut aus, Sarah mit offenen Haaren. 👍
        • (geb. 2000) am

          Läuschen, nicht nur die Frauen!!!
        • am

          Ich bin zu klein und zu platt für ein Dirndl!
      • am

        Wenn ich der Till wäre, würde ich zur Lien sagen ,und tschüss und ab .So eine Nocken.
        • am

          Ach Katzenfee, der jungfräuliche Till versteht die noch jungfräulichere Lien; nur sollten sich die beiden sexualkundigen Apotekerinnen raushalten!
        • (geb. 2000) am

          Dörrobst, 7.21 Uhr perfekt. Dafür sorgen die beiden jetzt auch selbst.
      • (geb. 1960) am

        Julian - ein Bauer aus der Rhön spricht nicht bayrisch oder zumindest fränkisch  völlig
        falsch bresetzt. Mir graust schon immer mit mit gestelzten Bayrisch von der Annalena.
        • (geb. 2000) am

          Ja mei, sie gibt sich halt sehr viel Mühe. [grins]
        • (geb. 2000) am

          Mei,anders wars scheener,klar! Aber dafür issa scho a Sahneschnitterl,oder?
          Nobody is perfect!
          Da Hofhelfer hat boarisch gred ,aber ansonsten.....irgendwas is ja immer!
          Hätt schlimmer kommen können,man stelle sich vor :Oana wia da Hofhelfer und ned boarisch redn!
          Jessa na...
      • am

        Sarah holte bei Annalena 15 Rouladen, die sie dann noch vorbereitet, weil sie dann frei hat.
        Und wer kocht? 🤔

        Wurden die fünf Mützen am Tag der Explosion noch aus dem Hause Preissinger gerettet, oder woher wusste Annalena, wo sie diese so schnell findet?
        • (geb. 2000) am

          Sepp,12.07 Uhr, in Baierkofen, daher wurde das Fotografieren auf abends verschoben
      • am

        Die Tina spinnt wohl ,was sie dem Till alles rät, das war früher einmal dass man mit 17 oder 18 noch keinerlei Erfahrung hätte, aber heut zu Tage ,da brauchen sie von der Schwester keinerlei Aufklärung. Überhaupt wieso muss immer alles besprochen werden ,mich wundert ja ,dass es nicht in der Metzgerei geschah .
        • (geb. 2000) am

          Der Tina trau ich zu, dass es ihr Freude bereitet, solche Gespräche zu führen! Der arme Till, mit so einer Schwester hat er es nicht leicht!
          Dabei gibt es für heutige junge Leute nichts Peinlicheres und wenn nicht Sohn und Tochter von sich aus Fragen stellen (Wahrscheinlichkeit 0,02%), dann hält man sich einfach raus...

          Vera und Lien, das ist komplizierter. Mit einer Tochter wie Lien wäre ich schon längst bei der psychologischen Beratung gewesen. Liens Vater hat die Tochter wohl sich selbst überlassen, vielleicht weil er überfordert war. Vera hat Verantwortung und sie tut ihr Bestes....
        • (geb. 2000) am

          Vera und Lien, das ist komplizierter. Mit einer Tochter wie Lien wäre ich schon längst bei der psychologischen Beratung gewesen.
          #############################################
          Wäre ganz sicher nicht verkehrt.....Vielleicht könnte sie dann ihre Komplexe etwas abbauen?Es würde aber vielleicht auch reichen,wenn sie sich einer Clique anschließen würde,in die Disco und auf Partys ginge,eine andere Frisur und Klamotten trüge ,was gscheits essen würde,mal einen Aperol oder Prosecco hinter die Binde gießen dadat ,einfach mal dass Leben und die Jugend genießen würde!!?
          Nach dem Motto: "Schöne Maid,hast du heut für mich Zeit,hojahojaho..sag bitte ja,dann bin ich nur für dich da....(mei grad schee war´s!!)
          Ach ich weiß doch auch nicht...
        • (geb. 2000) am

          Ich denk, so ein Geschöpf wie die Lien gibt es heutzutage doch gar nimmer...
        • (geb. 2000) am

          Und wenn, dann nur in den Köpfen von weltfremden (ich hoffe nicht auch noch lebensunfähige) Drehbuchautoren. Nguyen (Lien) beweist aber noch überzeugender als Silbereisen, dass sie eine durch eine KI gesteuerte künstliche Person der nächsten Generation spielen könnte.
        • am

          Vielleicht darf man nicht vergessen, dass Lien ohne Mutter aufwuch in ständig wechselnden Kulturkreisen 🤔.
      • am

        Wenn ich mich recht erinnere, ist Lien 18 und Till kurz davor. Da leben andere schon im Mutter-Kind-Heim. Den dummen Zuschauern aber kann man vorsetzen, beide werden 13 und Lien erklärt sogar stolz, dass sie schon Sexualkundeunterricht in der Schule hatte. Natürlich müssen Vera und Tina erste Hilfe leisten und nicht ohne Neugier schützend die Leitplanken aufstellen. Leider hat die Übungsbanane gefehlt. Ganz dramatisch wieder der Cliffhanger. Wie in einem Psychokrimi erkennt Lien beim Anblick des Kondoms, dass sie in der Falle der Menschenhändler sitzt. Die Situation scheint ausweglos. Doch dann die Auflösung: Till hat nur den nächsten Podcast vorbereitet.

        Leider ist Philip´s Rolle als Dorfdepp mit 200er IQ fest zementiert. Neu ist, dass er jetzt eine Assistentin hat. Sarah hatte sogar eine richtige Sprechrolle. Kaum zu glauben, dass sie mal ganze Episoden fast alleine füllte.

        Highlight: Die Weihnachtsmützen aus der Rubrik: „unser Dorf soll schöner werden“.

        Erkenntnis des Abends: Bärli ist doch kein Kotzi. Piep Piep Piep.
        • (geb. 2000) am

          Booaah ... Bauchkitzel puuuur! Ja, in Lansing wird Geschichte geschrieben. In keinem anderen Dorf passieren so viele höchstinteressante Geschichtchen, bei dem jedes für sich selbst ein epochales Buch hergeben könnte, hinter das sich selbst die Ilias verstecken könnte.
        • (geb. 2000) am

          Erkenntnis des Abends: Bärli ist doch kein Kotzi. Piep Piep Piep.


          Alle ham sich wida lieb!🥰 😍
        • (geb. 2000) am

          Obs in Lansing auch bald Nussecken gibt?
      • (geb. 2000) am

        Da legst di nieda!

        Endlich hab ich Zeit gefunden, um den Jahresbericht des hiesigen Historischen Vereins zu lesen und bin dabei auf einen Bericht gestoßen, der die Liebschaft zwischen einer reichen Brauerei-Tochter und einem jungen, weniger reichen Braumeister im 19. Jhdt. zum Inhalt hat.

        Man hat deren Liebesbriefe (!!) in einem alten Sekretär gefunden und sie dokumentieren das anfangs noch geheime Liebesverhältnis der beiden ungleichen jungen Menschen, bis im Mai 1874 dann endlich geheiratet werden darf!

        Wenn DAS kein Zufall ist?!

        Haben sich die Autoren da eines realen Falles in einer niederbayrischen Stadt angenommen, um ihn in DiD einzubauen? Oder wie ist die Geschichte um die Liebesbriefe nach Lansing sonst entstanden? Zufall?
        Eigentlich schade, denn die Geschichte an sich wäre schon einen eigenen Film wert!

        "Mein einzig, ewig treu & innig geliebtes Herzchen...",
        schreibt der junge Jakob Dietl an seine geliebte Hedwig Loichinger in den unzähligen Liebesbriefen von 1872 bis 1874... Sie schrieben sich fast täglich!

        Gefunden wurden die Liebesbriefe im Oktober 2021 bei der Begutachtung eines Schreibschrankes in einem Landshuter Auktionshaus vor einer Versteigerung. Sie waren versteckt in einem Geheimfach.

        Wie es weiterging?
        Nach der Hochzeit von Jakob und Hedwig hat auch Hedwigs Vater noch einmal geheiratet, nämlich eine 30 Jahre jüngere Frau, und hatte mit ihr noch zwei Söhne. Welch ein Glück, dass die Tochter davor noch heiraten und die Brauerei erben durfte!

        Und diese Geschichte erinnert wiederum an Ludwig Thomas Geschichte vom "Wittiber", die aber weniger gut ausging als das "Märchen" hier im Ort.

        Sag ma so, die besten G'schichten schreibt immer noch das Leben selbst, oder?
        • am

          Super Neanderin! Zeigt doch dass DiD aus dem vollen Leben schöpft und dieser Brunnen versiegt nie
      • am

        Als vor ein paar Monaten in den Programmzeitschriften ein wenig die Werbetrommel gerührt wurde, dass Daniela März ("Maria Kirchleitner") in einer anderen Rolle zu DiD zurück kehrt, habe ich in einem der kleineren "Social Media" gepostet "Holt lieber die Senta Auth dauerhaft wieder zurück".
        Heute bekam ich von einer/einem noch aktiven Darsteller/in ein "Herzerl" als Antwort. Ich denke nicht, dass es sich um einen der vielen Fake-Accounts handelt.
        • (geb. 2000) am

          Super, das freut mich. Auch wenn ich Moni als jene empfunden hatte, die DiD am eindrucksvollsten darstellt, wobei ich einräumen muss, dass mir vieles an ihr nicht gefällt (zB die schrille Stimme, wenn sie laut wird) - Senta Auth war und ist immer noch meine Lieblingsdarstellerin. Das stimmt für mich alles. Sie kommt für mich am glaubhaftesten und von ihrer Persönlichkeit am attraktivsen rüber. In jeder Hinsicht, auch was das Menschliche betrifft. Was war das für eine bodenständige und sehr herzliche Bürgermeisterin!
        • am

          Vielleicht kommt die Vroni erst zurück, wenn Theres "mal tot ist" ; wer sollte denn sonst das liebevolle Granteln übernehmen? Xantippe Anbalena garantiert nicht.
        • (geb. 2000) am

          Die Dialoge zwischen Vroni und Roland waren immer sehr unterhaltsam. Da waren Schauspielprofis am Werk! Groß gings her und nicht immer ohne Streit, z B als der Bamberger umgebaut hat. Die Fließen der neuen Küche, des Badezimmers, man war sich nicht einig. Aber nie gab es solch ein beschämendes Niedermachen wie heute bei Preissingers.
          Das Ende erscheint heute noch unglaubwürdig.
        • (geb. 1950) am

          Neanderin, die Vroni vermisse ich auch. Sie schwurbelte nie lange herum, sie redete immer Klartext. In den alten Folgen bei den Rosenheim Cops ist sie auch öfter zu sehen. Sie arbeitet dort als Bedienung im Rosenbräu
        • am

          Auch gut, dass unteschiedliche Ansichten und Wahrnehmungen existieren: mir haben die Dialoge zwischenRoland und Vera besser gefallen, wenn sie ihn im Besserwissen rechts überholt hat
        • am

          "Vroni" hat den "Roland" vor anderen Leuten nicht peinlich dastehen lassen, im Gegensatz zur "Annalena" den "Mike", oder "Uschi" den "Hubärt".

      zurückweiter

      Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
      Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App