Kommentare 22001–22010 von 23036

  • am

    Also was ist in letzter Zeit los, mal die Geschichte mit den Äpfeln, wo sogar Anna-Lena für 2 Euro einen Apfel kauft, obwohl sie im eigenen Laden welche verkauft, und nun dieses blöde Wortspiel, welches mit "Bambergern" endet. Liebe Serienmacher, gehen euch wirklich die Ideen aus?
    Oft wurde schon erwähnt, wieder mal eine neues Gesicht nach Lansing zu holen (Tierarzt, Doktor o. ä).- wäre auf für den Roland wieder mal etwas geistig ebenbürtiges dabei, oder? Nichts gegen den Aushilfsmetzger, aber der reißt ja auch niemanden vom Hocker. Und die ewig unreifen Geschichten der Lansinger Jugend, allen voran die Kathi, ist auf Dauer auch nicht gerade erbaulich. Leider hat auch Toni nun ihr Fett weg, aber wohl etwas zu drastisch, wie ich finde.
    • am

      Da hast schon recht. Ziemlich albernes zeug in letzter zeit. Momentan wirklich zum abschalten. Wird Zeit , dass mal wieder ein Thema fesselnd und spannend dargestellt wird und nicht nur so banales zeug
    • am

      Bin ich zu alt? habe gestern die Wortklauberei nicht so richtig verstanden oder soll das Ganze ein Lückenfüller für ausgegangene Ideen sein???? Die Toni tut mir trotz ihrer Lüge leid, mit der sie sich selbst keinen Gefallen getan hat. Die Steffi hat im Grunde dazu beigetragen das die Toni was über ihren Vater erfindet. aber das diese sich zu sowas miesen herablässt um die Toni bloßzustellen ist schon eine Nummer. Das macht mir die Steffi nicht sympathischer. Welches Kind gibt schon gerne zu dass sein Zuhause ein Desaster war. Selbst Erwachsene die sich in einem solchen befinden vertuschen gerne Alkoholmissbrauch und häusliche Gewalt gegenüber ihren Mitmenschen.
    • (geb. 1977) am

      Also da bin ich mit Euch allen d'accord, echt das Letzte von dieser Steffi und völlig überzogen, solch eine Mobbingaktion zu starten. Vor allem hat die Toni ja nicht schädigend gelogen, sondern wollte sich halt besser präsentieren! Wenn man etwas Grips hat, kann man auch hinterfragen, warum und evtl. zum Schluss kommen, dass sie aus irgend einem Grund nicht stolz auf ein oder beide Elternteile ist! Von daher ist diese Racheaktion - zu diesem frühen Zeitpunkt eh fast unrealistisch - vollkommen überzogen!

      Naja, die Wortklauberei bestand halt aus krampfhafter Suche nach einem neuen hippen Jugendwort! Wenn man aus diesem Alter raus ist, kann's schon nerven, wobei der Bamberger ja selbst einige Ideen beigetragen hat.
    • (geb. 2000) am

      Warum leider hat die Toni nun ihr Fett weg ? Die Toni hat es absolut verdient dass sie bloßgestellt wurde. Hart für sie aber vielleicht lernt sie daraus. Selbst auf Nachfragen der Steffi ist sie nicht mit der Wahrheit rausgerückt. Ich möchte mit dieser verdrucksten Toni nicht befreundet sein. Eine echte Spaßbremse die noch dazu unfreundlich ist. Andere haben auch kein perfektes Elternhaus und lügen deshalb nicht das blaue vom Himmel. Sie hätte ja nicht sagen müssen dass ihr Vater ein Alkoholkrank ist. Ich kann mit dem Mädel nicht warm werden. Lügen finde ich eine ganz schlimme Sache, egal weshalb. Man muss ja nicht jedem gleich alles auf die Nase binden, aber lügen sollte man nur wenn es wirklich nicht anders geht, z. B. weil man sonst jemanden wehtun würde.
    • am

      Wie war das noch- wer frei von allen Sünden ist, der werfe den ersten Stein. Wer hat in seinem Leben noch keine Notlüege oder auch Lüge angewandt? der sollte sich heilig sprechen lassen. Wir sprechen bei Toni von einer 16 jährigen, die gerade erst erwachsen werden will und das nicht mit Hilfe einer intakten Familie sondern durch Mike und Trixi, die ihr eine Chance gegeben haben. Wenn ich da an Kathis Lügenbarometer denke. Intrigen und Mobbing finde ich daher noch schlimmer.
    • (geb. 1977) am

      Schlimme Doppelmoral, Herzklopfen!
      Da stellen Soziologen fest, dass am Tag mehrmals, bis zu 120mal gelogen wird und dann soll eine Lüge der worst case sein, das jede Bestrafung rechtfertigt!??? Vor allem ist es bei der Toni eher Ungeschicklichkeit und noch fehlende soziale Kompetenz, weil sie noch nicht gut integriert ist! Mobbing ist aus meiner Sicht viel schlimmer und ein absolutes No-Go!!
  • am

    Die Rolle der Kathi finde ich super und bringt Pfeffer in die Serie. In entscheidenden Situationen ist die Kathi auch ernsthaft und überlegt. Die Macher der Serie wissen auch, dass es nicht immer um den Ernst des Lebens gehen muss. Wir sehen die Kathi sehr und wir sind nicht mehr die Jüngsten.
    Da haben wir mit der Toni mehr Probleme.
    • am

      Das war wieder typisch Kathi, als erstes ihr eigenes Ziel sprich Billigurlaub bei Patrick im Ausland vor Augen. Gott sei Dank hat sie ja noch die Kurve gekriegt. Bei Kathi arbeitet halt das Mundwerk schneller als das Gehirn. Wie Patrick richtig festgestellt hat, er ist sofort zur Stelle wenn es bei ihr brennt, Kathi lässt da auf sich warten. Liebe Macher von DiD bitte schreibt Kathi etwas mehr Verantwortung und nicht soviel Egoismus ins Drehbuch.
      • am

        Oder lasst die Kathi mal eine längere Auszeit nehmen, damit sich der Zuschauer mal von ihr erholen kann. Was Patrick betrifft, würde es mich schon sehr traurig stimmen, wenn er aussteigen sollte. Die Toni hat die neue Freundschaft gleich mit einer Lüge ihre Eltern betreffend begonnen. Kein guter Start. So wird sie auf Dauer kein Glück haben. Was den Alois betrifft, bin ich gespannt, wie sein Ausstieg gestaltet wird.
      • (geb. 1977) am

        Das war sehr ungeschickt von der Toni! Das muss sie doch wisssen, dass solch eine Lüge im heutigen Medienzeitalter schnell enttarnt wird! Hätte ja noch schneller gehen können, wenn die Steffi zufällig Dart geguckt hat und ein paar Namen a la Phil Taylor od. Gary Anderson aufzählen könnte. Sie muss ja nicht mit der ganzen Wahrheit kommen, aber andeuten, dass sie getrennt sind, ist ja kein Beinbruch. Warum lebt sie wohl sonst bei den Preissingers? Naja, andererseits ist ja noch nix passiert.

        Dass Patrick keinen Platz mehr im Brunnerwirt bekommt, ist auch seltsam, so wie es immer drunter und drüber geht, und alle über die Hektik klagen. Kann schon mit den Plänen des Schauspielers zusammenhängen.
    • am

      Wird da eigentlich das Serienaus für Patrick vorbereitet? Bei der Diskussion um seine berufliche Zukunft kommt mir das fast so vor. Die Story mit den Äpfeln fand ich ziemlich albern-der letzte Auftritt von Alois offensichtlich.tja, so ne Serie ist ein ständiges kommen und gehen von Schauspielern.....
      • am

        Kathi alias Carina Dengler ist mir bei anderen Auftritten (Andreas Geitl u,a.) auch zu anstrengend mit ihrer übertriebenen überfreundlichen Art. Übertrieben kann auch nervig sein und nicht echt, aber das ist meine ganz persönliche Wahrnehmung. Bei DiD spielt sie wirklich überzogen, was nicht bei jedem ankommt. Mit 21 sollte man doch eine gewisse Reife haben. Zu Roland und Vroni, wie ein altes Ehepaar!
        • (geb. 1977) am

          Das ist jetzt aber unsinnig von dir, das tatsächliche Alter der Schauspielerin mit der Rolle gleichzusetzen. Was hat das mit der Reife zu tun, wenn sie sich in den Charakter Kathi hineinverwandelt?

          Altes Ehepaar? Dann passt's ja, nachdem das Thema "später Nachwuchs" auch vom Tisch ist! :-)
      • am

        Die Kathi finde ich eine Zumutung. Kaum zu ertragen.

        Hat jemand eine Idee, was das für eine sonderbare Beziehung zwischen Vroni und Roland ist? Da schlafen einem ja die Füß ein! Kein Mann erträgt freiwillig eine derart unnahbare Person.
        Warum schreibt man ihr auch eine solche Rolle ins Drehbuch, wo ich persönlich längst vermute, daß sich Senta Auth gar nichts aus Männern macht. Wer sieht das ähnlich?
        Und warum Flori den Mist immer wieder mitmacht. Versteh ich nicht. Der junge Kerl findet doch noch andere und wahrscheinlich bessere Rollen.
        Daß Alois morgen das letztemal auf Sendung ist, hätte der BR m.E. besser publik machen können, schließlich war er ein Zuschauermagnet. Ich vermisse ihn sehr.
        • (geb. 1977) am

          Hmm, interessanter Gedanke, aber aus meiner Sicht nicht stimmig! Vroni ist halt manchmal etwas arg verbissen, seit der Trennung von Max halt auch reserviert geworden, eine Ablehnung des männlichen Geschlechts seitens Senta Auth kann ich nicht erkennen. Wäre nicht ausgeschlossen, aber dennoch makaber, wenn sie sich immer für ihre Rollen verbiegen müsste. Die Beziehung mit dem Roland wurde so hingebogen, mangels frischen Gesichtern von außerhalb.
          Ja, für Alois' letzten Auftritt nehme ich mir heute auch Zeit, parallel zur Euro League!!!
        • am

          Ein Schauspieler zu schauspielen...egal, wie er privat ist. Meint Ihr Senta Auth wäre lesbisch? Oder asexuell? Das wäre für ihre Rolle irrelevant. Ich finde auch, dass keum erotische Spannung zwischen Roland und Vroni ist. Andererseits hatte ich schon viel früher mal den Gedanken, dass zwischen den beiden was geht. Als sie zusammen zum Tanzen gegangen sind und Vroni ihren letzten Lover kennenlernte. Da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, warum nictht Roland und Vroni?
        • am

          Da muss ich beipflichten. Ich hatte auch schon so ein Gefühl. Bei mir war es bei einer Szene, als Roland für die Trachtenjugend irgendetwas verschlampt oder vergessen hat. Und Vroni hat es dann für ihn noch rechtzeitig in Ordnung gebracht , da hat er sich bei ihr bedankt und dazu gesagt "du bist ein Schatz". Und da hatte ich so das Gefühl, warum kann man denn die zwei nicht zusammenkommen lassen.
      • am

        Ich bin ganz gerührt, dass sich alle Sorgen um den Flori machen.
        Bei ihm wünsche ich mir endlich etwas für die Seele, und die
        Kathi braucht eindlich einen Dämpfer!
        • am

          Dass die Kathi einen Dämpfer braucht, ist schon so oft angesprochen worden, aber die Schreiberlinge sind da wohl anderer Meinung. Schade, denn die geht wirklich allen so viel auf die Nerven.
      • am

        Schade der Flori hat doch nicht die Kurve gekriegt. Hoffentlich zieht sich diese Geschichte nicht wieder über Monate hin. Außerdem hat er es doch wirklich nicht nötig sich so abzumühen. Er bewegt sich doch auf seinem Arbeitsplatz und ein bisschen Radfahren oder Laufen tut es doch auch und weniger Leberkäsbrötchen.
        • (geb. 1977) am

          Seh ich auch so, zumal man ja beim verstärkten Muskelaufbau eher zunimmt! Dahinter steckt wahrscheinlich ein politischer Bildungsauftrag des BR nach dem Motto "Finger weg von Anabolika" so wie schon vor K.o-Tropfen gewarnt wurde!
      • am

        Da dachte ich doch der Flori lernt vielleicht mal ein nettes Mädel kennen, nein da entwickelt sich wahrscheinlich schon wieder so eine "Drogengeschichte" mit Anabolika. Schade!
        • (geb. 2000) am

          Das gab es schon bei Adam und Eva ! ;-)))
          Es sind halt immer die Frauen,welche uns Männer verführen ! ;.)))
          Es muß doch mal wieder etwas Spannung in die Sendung kommen !
          Der Alois hat gestern auch nur im Hintergrund mitgewirkt . :-(
          Ich vermisse ihn jetzt schon ! :-(
        • am

          Da kann man nur hoffen, dass Flori noch rechtzeitig die Reißleine zieht ehe er sich solchen Mist einverleibt. Vielleicht ist aber auch wieder einmal ein wenig Lehrgeld nötig. Ich wünsche dem Flori, dass alles gut wird.
          Dass die Geschichte mit dem Sascha gestern so schnell ins Reine gebracht wurde, war sehr gut. Es hat schon Folgen gegeben, wo so etwas ewig in die Länge gezogen wurde. Danke, liebe Serienmacher, hier habt Ihr mal auf die Zuschauer gehört.
        • am

          Loisl- ihr armen Männer, die den Verführungskünsten der Frauen nicht widerstehen können. Habe herzhaft gelacht.
        • am

          Rosenresli,das war auch meine Absicht ! :-)))
        • (geb. 2000) am

          Resli,das war mein alter Nickname - nur damit keine Irritationen aufkommen ! ;-))
          Jetzt hab ich mich verhaut ! :-))
        • am

          Ja, schade wegen Flori. Ich hoffe er kommt noch zur Vernunft. Als wären Muckis in kurzer Zeit das Um und Auf! Außerdem arbeitet er doch in einer Autowerkstatt in der er immer wieder mal schwere Sachen heben muss. So schmächtig wirkt er ja jetzt auch nicht, da reicht normales Training. Ich finde es schäbig von dieser Fitnesstrainerin damit Geld zu machen.
      • am

        Geht es nicht ein bißchen weniger mit dieser Kathy ?
        Dankbar für jede Folge ohne diese Nervensäge !
        • am

          Es gibt wohl nicht mehr so viele Darsteller auf die Themen verteilt werden können. Es sollten mal wieder neue Leute nach Lansing ziehen. Kathi ist für mich, wie schon erwähnt, eine hübschere Fortsetzung von der damals noch ätzenderen Nina. Anscheinend gehören solche Teenies in jedes Dorf. Ich kann das nicht beurteilen, bin aus dem Millionen Dorf Köln. Ein bisschen finde ich, dass zwischen Vroni und Bambercher keine wirkliche erotische Chemie besteht. Ist aber egal. Muss ja nicht die dolle Leidenschaft sein in etwas reiferem Alter. Außerdem passen sie gut zusammen. Irgendwie. Roland zumindest ist recht hingewendet. Vroni ist ´halt wie sie ist.
        • (geb. 1977) am

          In bezug auf Nina gebe ich dir recht, die hat sich zwar im Laufe der Zeit gebessert, war aber wirklich die meiste Zeit ätzend, faul und schräg. Da macht Kathi auf Anhieb eigentlich den besseren Eindruck, aber benimmt sich halt zu oft selbstsüchtig und daneben. Kann man aber schon als Abbild der Wirklichkeit einstufen, wie auch das Lansinger Dorfleben im Großen und Ganzen.

      zurückweiter

      Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
      Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App