Neu bei uns Chatte mit weiteren Fans von Dahoam is Dahoam.

Kommentare 21181–21190 von 23732

  • (geb. 2000) am

    Heute war der "flori" bei den rosenheimcops als beamter von der spusi tätig.... da war er mir sympathischer als oftmals bei did.
    • (geb. 1962) am

      Dort hab ich ihn auch schon paar mal gesehen.👍
  • (geb. 2000) am

    Heute durfte man also erleben, wieviel kriminelle energie in diesem bisher doch so verwöhnten söhnchen christian preissinger steckt!

    Er und joschi verteilten haschisch an die freunde und erkannten sofort die chance, sich mit diesem "kundenstamm" einen verdienst einzurichten! Eine glasklare entscheidung, nicht im drogenrausch.

    Damit ist aus meiner sicht jegliche hoffnung auf besserung vertan. Vernunft wird christian nicht mehr auf den rechten weg zurückführen. Wenn, dann vielleicht nur über ein strafverfahren.
    Christian erscheint mir nicht mehr als ein erbarmungswürdiger jugendlicher mit ein wenig haschisch für den eigenbedarf, sondern als gemeiner dealer. Nicht getrieben aus der verzweiflung heraus, sondern von krimineller energie.

    Und der bamberger dreht nun völlig am rad....😨

    Grausam ist das alles....
    • (geb. 2000) am

      Wohl wahr, Christian wirkt sehr hinterhältig. Kein guter Blick. Schade um die Preissingers. Die hatten wohl zu sehr heile Welt vorher....(vor Trixis Weggang).
  • (geb. 2000) am

    Nun haben wir nur noch negative Cliffhanger: Roland und Vroni, Christian, ...puh.
    • (geb. 2000) am

      Naja, roland wird sich schon wieder fangen. Die "klapse" kann noch warten.
      Vroni hält das schon aus.

      Aber der christian..
  • am

    @Reinhard, ich kann mir schon vorstellen, dass der Flori sein Kind nicht vergisst.

    Ich hab nur gemeint, dass die Zuschauer das Kind vielleicht vergessen sollen.
    (ich erleb es gerade bei einer Freundin. Die Schwiegertochter ist abgehauen. Der Vater und die Oma haben die Kinder über ein halbes Jahr nicht mehr gesehen). Ich war der Meinung, dass nach dem Termin beim Familiengericht alles ins Lot kommt. Leider nicht! Dann schau ma mal, wie es weitergeht.
    • am

      Hallo Nochmal,

      Wollte eigentlich noch etwas schreiben, habe aber zu früh abgesendet.

      Warum ich glaube das Christian Dealer wird.

      Er braucht Geld, schon alleine für seinen Eigenkonsum, wo soll er es hernehmen ?
      Mike hat keines, leien kann er sich auch nicht, von wem auch.
      Es Mike aus der Tasche klauen, da ist ja nichts drin.

      Überlegen wir mal logisch, ausser Deal sehe ich nicht wie er an die Kohle kommen soll.
      Dazu würde das doch ausgezeichnet ins Drehbuch passen.

      Viele Grüsse
      Reinhard
      • (geb. 2000) am

        Hallo Reinhard,
        ich glaube doch, dass sich Christian noch irgendwann fängt. Im Vorspann ist er mit einem freundlichen Gesicht gemeinsam mit Mike zu sehen, wie sie herzhaft in ihre Wecken reinhauen.

        Zumindest hoffe ich, dass sich noch ein Wandel vollzieht. Vielleicht auch erst, wenn die wirkliche Geschichte um Trixi rauskommt.
      • am

        Ja, ich vermute wie Reinhard, dass es noch viel schlimmer kommt. Leider, denn man mag es jetzt schon nicht mehr sehen.

        Das ist ja gerade, was so fuchst. Solche negativen Seiten werden ellenlang ausgebaut, während z.B. Floris Töchterchen vielleicht mal wieder in einer Folge auftaucht und dann wieder in der Versenkung verschwindet.
      • (geb. 2000) am

        Lieber Reinhard, hoffentlich haben Sie nicht Recht. Christian als Dealer wäre sehr anstrengend. Wenn er seine gute Erziehung mal spielen lassen würde, könnte er einen ganz normalen Job suchen und müsste nicht zwangsläufig dealen.
      • (geb. 2000) am

        Gerade die erziehung scheint bei christian nicht geklappt zu haben! Der junge hatte es wohl ständig zu leicht! Das kommt von so einem "hingepempere" wie trixi das machte. Ständig wurde alles mundgerecht gemacht für den knaben.
        Nun, wo es einmal nicht mehr so läuft wie früher bei muttern, tickt das mamasöhnchen aus!
    • am

      Hallo Alle Zusammen,

      Wenn ich sehe wieviel " Gras " Christian gekauft hat, dann ist das nicht alles für seinen Eigengebrauch, der wird sicher damit handeln wollen.

      Christian der Dealer, auch mal was Neues.

      An User 1267420, das manchmal Dinge im Sand verlaufen ist ja gut möglich.
      Das aber ein Vater scheinbar vergisst das er eine Tochter hat, das glaube ich weniger.

      Viele Grüsse
      Reinhard
      • am

        Ich babe das Gefühl, dass wir die Bettelhochzeit nicht sehen. Der Fasching ist nun vorbei.

        Was ich noch so glaube, dass sich Did auch am normalen Leben orientiert. Wie oft geht es so, dass Themen einfach im Sand verlaufen. Da kannst nichts machen. Im Lauf der hektischen Zeit vergisst man einfach Dinge. Und wenn es einem irgendwann wieder einfällt, dann ist es vielleicht schon zu spät.

        Dass die Sache mit Floris Kind einfach verschwindet, kann ich auch nicht verstehen.

        Und Christian - ich muss sagen, dass er mir irgendwie gefällt. Der alte Christian war mir zu brav.
        Nur die Drogengeschichte hätte man ihm und uns ersparen können. Vielleicht schafft er doch das Abitur und geht in die Stadt zum Studieren, oder er findet irgendwo eine Ausbildungsstelle.
        • (geb. 2000) am

          Da haben Sie Recht, Hallertauerin, man verliert auch im realen Leben vieles aus den Augen.
          Bei DiD gäbe es nichts Neues, wenn sich die alten Geschichten alle erhalten würden. Freilich tut es einem leid, wenn positive Dinge nicht weiterverfolgt werden, wie z.B. die Geschichte um Floris Kind.
          Negative Dinge hingegen, wie Trixis Weggang, ziehen sich mit Christian vermutlich noch lange hin.
          Auch ein wenig wie manchmal im realen Leben.
      • (geb. 2000) am

        Als Frau kann ich die Enttäuschung von Vroni nachvollziehen. Anderseits gefällt mir, dass sich der Roland Gedanken machte, wie er Vroni eine Freude bereiten kann. Unter Romantik verstehen die unterschiedlichen Menschen sehr oft Unterschiedliches. Kerzenlicht reicht da nicht immer aus.

        Über Christian schweige ich lieber. Nur soviel - alles, was passierte, ist kein Grund für sein unterirdisches Verhalten. Normal wäre, dass eine Familie nach Schicksalsschlägen zusammen steht, besonders wenn sich ein Familienmitglied wie Mike bemüht, das Leben wieder in normale Bahnen zu lenken. Wenn alles Denken und Handeln jedoch nur von Egoismus geleitet wird, sieht man bei Christian, wo das hinführt. 17-jährige wollen wählen, sind jedoch oft nicht in der Lage, zu denken.
        • am

          Also der neue Christian gefällt uns in keinster Weise. Einfach nur ätzend. Kann der nicht zu seiner Oma fahren und dort bleiben!!!!!
          Versaut uns die ganze Serie.
          • (geb. 2000) am

            Naja, Biggiplus, es sind vorallem die Autoren, die alles wieder zum Exzess führen müssen...
            Mir vergällt das Drogenthema auch das Anschauen von DiD. Man ist froh, wenn man mit den eigenen Kindern nicht den Krampf um Drogen hatte, und nun sollte man sich das ganze Theater abends anschauen...
        • (geb. 2000) am

          O mei, der bamberger!
          Fast möchte einem die vroni leid tun, aber sie hat sich in diesen mann verliebt. Wiedereinmal lebt roland sein talent für praktisches voll aus. Dabei kollidieren logik und romantik. Heraus kommt dabei ein festlich geschmücktes hinterzimmer in der apotheke und ein "bamberger'scher höhepunkt":
          "DIE TOILETTE FUNKTIONIERT WIEDER!"

          Unverständlich ist mir, warum vroni nicht schon längst, wenigstens unter der woche, ein zimmer im brunnerwirt bezogen hat? So groß wäre die räumliche trennung ja nicht und es gäbe ausreichend möglichkeiten zur begegnung, wenn roland unbedingt auf der baustelle schlafen will.

          Und die moni lügt, dass sich die balken biegen. Dabei fällt mir wieder das schauspielerische talent der reimerin auf. Diese augen! Dieser ausdruck!

          Mit christian erleben wir nun offensichtlich ein schaustück über die drogen-karriere eines jungen mannes. Noch lügt er, um an geld für seine drogen zu kommen.
          Wenn die droge sein handeln endgültig bestimmten wird, wird er mike vermutlich nicht mehr anlügen, sondern sich nehmen was er braucht und schlimmeres...

          Mike sehe ich wie immer hilflos und annalena "bügelt" seine sorgen einfach weg.
          So wird den zuschauern nichts erspart bleiben...
          • (geb. 1977) am

            Vroni und Bamberger kann man nur eins empfehlen: Getrennte Schlafzimmer! Was ja nicht heißen soll, dass man dann keinen Sex mehr hat, aber für einen gesunden Schlaf ist ein Doppelbett hier nicht Sinn der Sache!
            Beim Christian wird's schon heftig langsam! Mike nähert sich ihm an, nimmt einige Fehler, für die er nix kann, auf sich und sein Sohn nutzt ihn aus. Da kann man nur hoffen, dass er aufgrund seiner momentanen Sucht ferngesteuert handelt und nicht sein wahres Ich widerspiegelt. Ich glaub, da wäre jeder Vater hilflos...
          • (geb. 2000) am

            Superchris, so wie sie sagen kann es geschehen und manchmal kommt es vor, dass eltern ihre eigenen kinder nicht mehr wiedererkennen.

            Christian hat einen krassen weg eingeschlagen. Noch ist christian klar bei verstand.... Normalerweise führt regelmäßiger haschischkonsum zu einer art lethargie.
            Mal sehen was für christian auf dauer einfacher sein wird: zu dealen oder zu stehlen.
          • (geb. 2000) am

            Tja, liebe User....824, eine kaputte Toilette schränkt einen ein. Eine reparierte solche dagegen ist ein Glück. Mal so sehen. Und Vroni litt doch ganz besonders unter dem Thema Toilette.
          • (geb. 2000) am

            Hallo Superchris, warum sollten die beiden getrennte Schlafzimmer haben? Ihr normales Bett wird sicherlich bequemer sein. In der Apotheke schliefen sie auf einer Luftmatratze.
          • (geb. 1977) am

            Naja, der Bamberger wird aber auch im Ehebett schnarchen!! Aber das ist nicht mein Problem ;-)

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Dahoam is Dahoam auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App