Neu bei uns Chatte mit weiteren Fans von Dahoam is Dahoam.

Kommentare 19491–19500 von 23792

  • am

    Das war ja heute eine schöne Folge endlich haben sich die Kathi und der Patrik versöhnt !alle waren friedlich und glücklich ,und das singen vor der Kirche war auch sehr schön!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Weinachtsfest ,und freue mich auf nach Weihnachten ,zum Austausch unserer Meinungen ,!!👸🤴
    • (geb. 2000) am

      War sehr rührend. Ja ein Schmankerl, gibts nur Weihnachten....
  • am

    Das war wieder mal so eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. 😥
    Aber so was gefühlvolles geht halt nur einmal im Jahr an Weihnachten....
    • am

      Genau und deshalb konnten wir sie auch so richtig genießen. 💏
      Bis zum Wiederlesen wünsche ich allen wunderbare, verheißungsvolle Weihnachtsfeiertage 🎑
  • am

    Ihr Lieben, kommt doch mal runter vom Gas. Das Fest der Liebe naht.

    Fröhliche Weihnacht überall - tönen durch die Lüfte - froher Schall . Hört mal das Lied - vielleicht singt es jemand so richtig schmalzig! Ich wünsche frohes dahinschmelzen!

    Die roten Daumen lass ich da, wo sie sind - nämlich rechts unten - und mein Blick geht nur in die Mitte.

    Folglich fallen sie mir nicht auf.
    • (geb. 2000) am

      Hallo Hallertauerin,

      Und..." oh du fröhliche.....das ist Pfarrers Lieblingslied.
      Sie haben total Recht.
    • (geb. 2000) am

      Stimmt Hallertauerin, nicht auf die Pfeile gucken
      " Oh du fröhliche....", Pfarrers Lieblingslied und alle singen mit......mir hat die Folge gefallen, endlich haben sich Kathi und Patrick ausgesprochen und Mike schmachtet Annalena an..........
  • am

    Hallo Neanderin, Hallo auch an alle Anderen,

    Es war mir schon klar das meine Idee praktisch undurchführbar ist.
    Manche spielen mit, andere nicht.
    Kein Problem !
    Ich bleibe jetzt mal bei Rot, ist ja auch eine schöne Farbe.

    Aber etwas positives hatte die ganze Sache, soviele Beiträge wie heute wurden schon lange nicht mehr geschrieben, da kam ja richtig leben in die Bude.

    Leute, macht weiter so, denn nur so schläft das Forum nicht ein.

    Viele Grüsse
    Reinhard
    • (geb. 2000) am

      Reinhard, es kann hier keine lösung geben. Man soll alles lassen wie es ist. Wen stört schon ein roter daumen?
      Nix für ungut, die idee war gut, aber nicht problemlösend. Eher gibts gleich neue probleme. Man soll jetzt eher die zeit genießen...🎄🎁🎅👼🎄🦌🌲
      • am

        Mich stört es nicht wenn über andere Themen geschrieben wird meistens sind es ja Sachen in indid vorkommen ,wenn es nicht zuviel indie Länge gezogen wird .
        Obwohl ich ja bei der deutschen Politik daneben stehe ,.
        Was dieDaumen anbelangt ,manchmal ist man zu faul ,eine Darstellung abzugeben zu einer Meinung dann drückt man halt nach oben oder unten !🇦🇹🇦🇹
        • am

          Hallo Bergfee,

          Ich bin mir nicht sicher ob die Daumen wegen der Länge und Breite waren.
          Es ist doch üblich das die roten Daumen wahllos verteilt werden und wenn man genau hinsieht hat jeder Beitrag mindestens einen bekommen, egal um welches Thema es sich handelt.

          Das nicht nur über DiD geschrieben wird, obwohl es meisstens der anstoss dazu ist, finde ich gut.
          Man lernt durch Beiträge wie der von Sonya über das Fahrenlernen so einiges, was ich zb. nicht wusste.

          Viele Grüsse
          Reinhard

          PS.: Neanderin hat schon recht, würden wir nur über DiD schreiben, wäre das Forum bald tot.
          Ausser sich zu wiederholen bleibt da nicht viel übrig.
          • am

            Roter Daumen - schwarzer Daumen?? Zuerst dachte ich: wohl zuviel Glühwein getrunken! Dann habe ich Reinhards Hinweis auf die Roten Daumen für Useriin Hallertauerin nochmals angeschaut und dabei habe ich mich gefragt, ob die Ursache darin liegt, dass mal wieder ein gänzlich nebensächlichen Thema wie der Übungsplatz und Autofahrenlernen total in die Länge und Breite gezogen wurde. Bitte keine Daumen hierzu, sondern Eure Meinungen. Danke!
            • (geb. 2000) am

              Liebe bergfee, warum stört es, wenn die leute ein thema vertiefen? Sonst bleibt halt das forum leer! Ist das besser? Es wird ja kein papier o ä verschwendet, sondern das diskutieren über alles mögliche stärkt auch die gemeinschaft.. warum ist das zu beanstanden?🌲👼🌲🤗
            • am

              Mal wieder gleich angriffslustig. Es war eine Möglichkeit, die Daumen zu interpretieren. Alles klar?
            • am

              Aber Bergfee ,Neanderin ist doch niemals angriffslustig,dass sind doch nur die Anderen ! ;-)
            • am

              Sehen Sie Bergfee,

              Jetzt schreiben sie extra " Bitte keine Daumen hierzu, " und haben schon 4 / 2+2.
              Ich nenne das einfach Respektlos, geht es in gewisse Köpfe nicht hinein, wenn man schreibt " Ich möchte das nicht "

              Viele Grüsse
              Reinhard
            • (geb. 2000) am

              Also bergfee, ich habe doch höflich und nett gefragt und formuliert? Und ihnen sogar noch ein engerl geschickt. Manchmal ist es schon schwer hier in diesem forum....
            • (geb. 2000) am

              Genau, wende, und jetzt, wo sie merken, dass es glost, schnell ein bißchen benzin ins feuer!
              Unterstellungen sind hier leider an der tagesordnung. Haben sie kein bißchen weihnachtsfrieden im herzen?
            • am

              Habe ich nicht geschrieben,dass sie nicht angriffslustig sind ? :-I
            • am

              Vielleicht wäre er angebracht auch einmal andere Meinungen zu respektieren. Auch das gehört zu einem Forum. Es gehört keinem alleine, sondern lebt von der Vielfältigkeit.
            • am

              Pfingstrose,
              wen haben sie eigentlich gemeint? 🤔
            • am

              @ wende:
              Ich habe nicht sie gemeint, sondern Neanderin. Ich bin der Meinung, dass alle in einem Forum gleichberechtigt sind ihre Meinung zu äußern. Das scheint aber in diesem Forum für manche ein Problem zu sein.
              Dann werden einem Unterstellungen nachgesagt, es wird behauptet, dass man darüber nicht zu diskutieren hat. Ist mir selbst passiert, als ich es gewagt habe meine Meinung zu Frau Dietel zu sagen.
              Weiter unten nachzulesen.
            • am

              Nein, Neanderin, Sie haben mir sofort unterstellt, dass es mich s t ö r t , dabei war mein Post nur eine Überlegung zu den vielen roten Daumen beim Beitrag der Hallertauerin. Aber wo Sie recht haben ist die Feststellung: Manchmal ist es schon schwer...
            • (geb. 2000) am

              Genauer wortlaut: "... Liebe bergfee, warum stört es, wenn die leute ein thema vertiefen?..."
              Es steht nicht, dass es SIE stört. Ich gehe darauf ein, darauf dass "es" zu stören scheint, wenn von einem thema abgeschweift wird.

              Gestern hörte ich einen vortrag zum thema " ich höre was, was du nicht sagst" (- genauso könnte man auch sagen " ich lese was, was du nicht geschrieben hast"...). Dabei ging es darum, wie man dinge heraushört, die man nicht gesagt hat. Das passiert im alltag öfter als man denkt.

              Dabei hoffe (nicht nur) ich immer, mich klar auszudrücken.
          • am

            Hallo Neanderin,

            Die hier angemeldeten User lesen ja mit und wissen somit um was es geht, da mache ich mir jetzt keine grossen Sorgen.

            Mit Neuzugängen ist es schwieriger, da haben Sie recht.

            Hallo Yoko, wieso sollte das User vertreiben ?
            Jeder weiss bescheid.

            Ich denke eher das bei den Roten Daumen jetzt einige schwer überlegen wie sie das in Zukunft machen werden.

            Viele Grüsse,
            Reinhard
            • (geb. 2000) am

              Es wird sich in zwei gruppen teilen: jene, die nach wie vor ihre anonyme "macht" durch rote daumen nutzen, und jene, denen die roten daumen auf den keks gehen oder denen sie "wurscht" sind.

              Es mag ja wirklich leute geben, die nicht gern schreiben und einige, die nicht den text bewerten, sondern ihre persönlichen negativitäten ausleben und dem schreiber ihre abneigung zeigen möchten.
              Man wird das nie verhindern können und es gehört wohl zum leben.
          • am

            Hallo Nachmal,

            Regelmässig regen wir und über diese roten Daumen auf.
            Wie oft haben User schon geschrieben das sie für eine einfache Frage oder Erklärung so und soviele rote Daumen bekommen haben.
            Und User 1234647, wenn man für eine Frage rote Daumen bekommt, hat das nichts mit einer Meinung zutun.

            Wenn ich die beiden Beiträge der Hallertauerin vom 19.12.2018, ansehe und sehe das sie dafür jetzt 11 rote Daumen hat, da verstehe ich die Welt nicht mehr.

            Neanderin hat recht und gut verstanden was ich sagen wollte, man gibt IMMER rote daumen, weil doch so viele rote daumen keinen sinn mehr ergeben, also versucht man dem einhalt zu gebieten.

            Das Ziel ist das die Daumen keinen Sinn ergeben und man die roten Daumendrücker dazu bringt, zu überlegen ob die ganzen Daumen überhaupt noch Sinn haben.
            Denn wenn nur noch rote Daumen vorhanden sind, ist es ja auch nicht mehr lustig für diese Leute.

            Viele Grüsse
            Reinhard
            • (geb. 2000) am

              Reinhard, ein positives ROT von mir, bis klar ist, dass rot nur mehr die farbe von 'rudolf'nase', dem gewand vom weihnachtsmann und die weihnachtsfarbe überhaupt ist..👼🦌🎅
            • (geb. 2000) am

              Also, wahrscheinlich will der eine oder andere mit dem roten Daumen zeigen, dass man beim Thema bleiben soll. Es ist ja nicht nur einer....also kann man u. U. hier ein Stimmungsbarometer erkennen. Ist doch ok.
              Die Daumen, ob schwarz oder rot, sind üblich im Internet.
            • (geb. 2000) am

              Ich bin ja selbst so eine vom Thema Abkommende, verstehe, dass Leser sich mit roten Daumen wehren
              Je mehr Ihr Euch darüber empört, umso mehr rote Daumen gibt es. Da genießen User die Anonymität....ist doch überall im Netz so.
              Bleibt bei Eurer Meinungsäußerung und lasst Euch doch nicht von so was Abstraktem wie Pfeilen ärgern!!!!

          zurückweiter

          Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
          Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Dahoam is Dahoam auf DVD

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App