Kommentare 15841–15850 von 21980

  • am

    Hallo User 545,

    Das mit den 30 Autoren stimmt wohl und das der eine scheinbar nicht weiss was der andere schreibt, ist offensichtlich.
    Doch das es da niemand gibt, der die ganze Sache im griff hat und darüber wacht das die ganze Geschichte auch Hand und Fuss hat, kann ich nicht verstehen.

    Überhaupt ist vieles unlogisch in dieser Serie, das die Grausamen Drei immer soviel Zeit haben verstehe ich nicht.
    Felix macht doch eine Schreinerlehre, wie kann der am helligten Tag da immer herum laufen und Videos drehen.
    Christian arbeitet in der Werkstatt, er hat aber auch sehr viel Zeit übrig, da kann er scheinbar kommen und gehen wie es ihm gefällt.
    Macht er eigendlich eine Lehre dort, oder hilft er nur seinem Vater ?
    Zu Sarah gibt es nichts zu sagen, die macht ja nichts am Tag. ( Ausser Blödsinn )

    Die einzigen die ins Spiel passten und noch passen sind und waren Kathy und Patrick, die sieht man regelmässig in die Arbeit gehen.

    Viele Grüsse
    Reinhard
    • (geb. 2000) am

      Hallo Herr Reinhard
      das Zusammenhanglose kommt vielleicht auch daher, es ca. 30 Autoren gibt.
      Autorenwechsel - Schnitt - andere Geschichte.

      Mit der Geschichte um die grausamen Drei versucht man vielleicht junge Zuschauer zu gewinnen.
      Aber ich denke nicht, dass unsere Jugend so (Entschuldigung im Voraus) doof ist, dass sie durch solchen Schwachsinn angezogen wird.

      Mir gefällt, dass Moni mal positiv dargestellt wird und schön finde ich den Zusammenhalt mit Benedikt, auch wenn es zwischendurch mal scheppert.
      • am

        Hallo Alle Zusammen,

        Weiss eigentlich jemand wo Sascha geblieben ist ?
        Er war ja 6 Monate in Afrika, war dann einpaarmal zu sehen, aber seit eingen Wochen ist er total verschwunden.
        Normalerweise ist er doch in Lansing, aber weder im Brunnerwirt, noch bei den Kirchleitners, noch auf dem Hof von Moni beim Käse machen taucht er auf.

        Ist der auch ausgestiegen ?
        Seit Patick und einige andere nicht mehr dabei sind, habe ich den Eindruck, das sich jetzt vieles und sehr oft, alles und die Grausamen Drei dreht.
        Da fehlen einfach einpar neue Gesichter um wieder Schwung in die Serie zu bringen.

        Was mich auch stört, ist dieses zumammenhanglose bei den Geschichten.
        Sarah sollte doch ihrem Bruder einpaar Iden für ihre Ausbildung vorlegen, so hatten sie es ja abgemacht.
        Aber da kommt nichts mehr, wissen denn die Autoren nicht mehr was sie gestern noch geschrieben haben ?

        Abgesehen davon war die gestrige Folge weder lustig, noch interessant.
        Die Serie ist auf einem Tiefpunkt angelangt an dem man vieleicht daran denken sollte ob man nicht besser aufhört.

        Viele Grüsse
        Reinhard
        • am

          Der Sacha ist im Vorspann noch zu sehen, folglich wird er pausieren. Der kommt schon wieder.

          Dass sich die Sarah um eine Lehrstelle kümmern soll, ist naheliegend, aber dass ihr der Simon jetzt kurz vor Torschluss Dampf macht, ist mir neu.

          Wie heisst es? Lansinger Meinung? Das kommt mir auch etwas komisch vor. Was die Personen sagen, passt nicht zur Folge vom "heutigen" Tag. Oder irre ich mich?
        • am

          Simon h a t Sarah Anfang der Woche Dampf gemacht. Sie braucht jetzt aber all ihre Gehirnzellen, um unglücklich zu sein....
        • am

          Hallo Hallertauerin,

          Ich habe jetzt garnicht gross aufgepasst, ist denn Patrick aus dem Vorspann schon raus ?

          Das mit dem pausieren kann schon stimmen, aber es pausieren immer mehr und immer öfters.
          Seit einiger Zeit spielt man nur noch mit kleiner Belegschaft.
          Vieleicht, oder grade darum, dreht sich jetzt vieles um die Grausammen Drei, logisch wenn viele andere Pause machen.

          Scheinbar haben Sie die Folge vom Montag nicht gesehen, da ging Simon die Sarah ganz schön an damit sie sich endlich eine Ausbildung sucht und sich einen Beruf auswählt.
          Was sie aber nicht getan hat.

          Viele Grüsse
          Reinhard
        • am

          @ Reinhard, das hab ich schon gesehen, aber dass da vorher so lange nichts war.... ist mir das entgangen?
        • am

          Hallo Hallertauerin,

          Vorher war nichts, Simon hat sich nicht darum gekümmert ob Sarah eine Ausbildung macht oder nicht.

          Viele Grüsse
          Reinhard
        • am

          Sind wir da einer Meinung, dass es nun schon ziemlich spät ist für den Tritt in den Hintern?

          Mein Sohn hatte auch Phasen mit Leerlauf. Eines Tages meinte meine Schwester (weil er schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hatte) "Geh doch dann zur BOS" Was er dann auch tat.

          Fachabitur und anschliessend das normale Abitur. Es ging gut weiter, aber ohne Akademikerlaufbahn. In diesem Sinne wünsche ich der Sarah, dass für sie der richtige Weg kommt
        • am

          Nuntius :na ja Dampf machen sieht anders aus ,das war etwas zu lasch , die Sarah braucht wirklich einen Tritt in den Hintern !
        • am

          Stimmt, Sascha ist vom Erdboden verschwunden. Und Rosis aktuellen Liebhaber müssen wir nicht sehen. Vielleicht bekommt Sascha noch mal eine Chance? Denn diese Ausgehbeziehung mit dem Bürgermeister kann Rosi, die beziehungsfähig ist, nicht reichen.
        • am

          Schaut man sich manchen Lebenslauf von erfolgreichen Menschen an , so findet man ab und zu mal jemanden, der/ die ewig brauchte, um den richtigen Weg zu finden. Also, für die erst 17 jährige Sarah ist noch nicht alles zu spät. Nur, mich nervt es auch, dass Simon nicht weiter " dampft" und dass Sarah nun wieder eine Ausrede hat, das unglücklich Sein, und " keinen Kopf hat" sich über einen Beruf Gedanken zu machen. Und Simon versinkt wohl wieder in" vollem Verständnis" dafür. Anmeldungen für Lehrstellen sind in Bayern wann? Die Zeit drängt. Wie gesagt, Sarah kann jede Menge Umwege machen, sie sollte nur auch damit endlich anfangen, finde ich.
        • am

          Sascha kifft gerade beim Eberhofer und kommt sicher wieder ;-)
        • (geb. 1977) am

          Ach, Reinhard, Mensch, jetzt kommt schon wieder Gemecker von dir. "Ein noch tieferer Tiefpunkt", ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören, bellte einst Rudi Völler, als ihm das von den Kommentatoren zu einem müden 0:0 in Island vorgehalten wurde.
          Das hatten wir doch vor ein paar Wochen, dass die Produktionskosten zu hoch sind, um alle Charakter e zu besetzen. Sascha hat mit den Eberhofer-Krimis viel am Hut.
          Fischer sieht man auch nicht mehr, m.E. kein großer Verlust, allerdings wüsste ich auch gern, ob es mit Rosi etwas ernstes wird.
      • am

        Irgendwie passt für mich der bisherige Landrat und diese armselige Figur Schattenhofer einfach nicht zusammen. Und gestern bin ich aus dem Staunen sowieso nicht herausgekommen. Der überfreundliche Benedikt war fast überirdisch und die in den Brunnerhof pilgernden Fans von Christian?? Ein häkelnder (oder wie auch immer das neudeutsch heißt) Gerstl - unglaublich!
        Ja und die Emma wäre so traurig gewesen über den fleckigen Topflappen. Ja, ja die Lansinger lassen sich immer sehr viel Kreatives einfallen, um andere reinzulegen. Die Entwicklungsstufen der Einzelnen sind wohl irgendwo stehen geblieben.
        • am

          Also, an Stelle vom Schattenhofer würde ich dem Waibi sagen, sie soll ihren Krempel doch selber abholen, oder sie soll sich die Sachen am Hut stecken , aus basta ! Der Benedikt hat ja sehr vernünftig reagiert, als er die Wahrheit über den Schattenhofer erfahren hat. Der Christian verrennt sich da wohl in etwas. Die Fanny kommt momental sehr entspannt rüber. Die Sache mit dem Häkeln fand ich echt lächerlich, Flori lässt sich schon sehr viel gefallen !
          • (geb. 1977) am

            Genau, also dieser trockene Brief, mit der Anrede "Wie geht's dir? Mir geht's gut?" erinnerte an Postkarten, die man Verwandten aus dem Urlaub schreibt, ist aber in diesem Fall an Zynismus und Provokation nicht zu überbieten. Warum aber dieser beschämende Charakter erst jetzt zum Vorschein kommt? Wobei der Schattenhofer natürlich zu seinen besten Zeiten, als er noch beruflich Oberwasser hatte, auch ein schwieriger Charakter war, im Grunde aber doch geradlinig und ein guter Mensch.
        • (geb. 1951) am

          Fanny scheint im Moment nicht den großen Stress zu haben. Am Montag war sie mit Rosi unterwegs und gestern mit Annalena. Morgen fährt sie mit Uschi zum Schulsachen kaufen. Zwischen durch sitzt sie gemütlich im Biergarten. Wer kocht eigentlich beim Brunnerwirt? Von einem neuen Koch ist auch keine Rede mehr.
          Flori muss anscheinend Hubert als Kasperl vertreten.
          Von den grausamen Drei scheint mir inzwischen fast Sarah die Vernünftigste zu sein, gefolgt von Felix. Christian scheint sich da in was zu verrennen. Sein Gejaule war ja fürchterlich.
          Annalena und Mike sahen sehr gut aus in ihrer Tracht. Sie sind, wenigstens für mich, schon ein Traumpaar.
          • am

            Das ist wieder typisch für DiD im Brunnerwirt gibt es keinen Koch, und Fanny hat alle Zeit der Welt immer ein rießen Theater, weil Patrik eine Auszeit nimmt, die Fanny dreht durch wegen zu viel Arbeit, und dann ist alles wie weggeblasen
          • am

            da mus ich dir recht geben. Wirklich komisch....
          • (geb. 1977) am

            Ja, das ist seltsam, sie unternimmt alles Mögliche mit Freundinnen und hat auch genügend Zeit und Muße, um dem Flori eins auszuwischen. Vielleicht ist im Brunnerwirt bzgl. Gäste ja derzeit ein Spätsommerloch. :-)
        • am

          Wenn ich der Flori wäre ,hätte ich den zwei Frauen was gehustet ,mit dem häkeln dass er sich das gefallen lässt ! Ausserdem geht der Rotwein beim waschen heraus .
          Der Mike schaut ja wirklich schlecht aus ,,und erst der Schattenhofer ?an seiner Stelle würde ich der Frau nichts nachschicken!
          • (geb. 1951) am

            Was den Schattenhofer betrifft gebe ich dir vollkommen recht, Katzenfee. Wenn Weibi was will, soll sie es doch holen. Nachschicken würde ich ihr auf keinen Fall was.
        • am

          Hallo und danke an Alle die die Verhältnisse erklärt haben. Ja ich sollte mich korrigieren.
          Aber die " Wunschliste" hat dann hier im Serienguide wirklich einen Fehler drin. ( kann man nachlesen),
          Wenn also der " Stammbaum Brunner" im BR stimmt,
          dann kann nicht der friedfertige Bruder vom Josef Max die Metzgerei führen und mit der aufbrausenden Vroni verheiratet sein. So ist der Anfang der Serie im
          Serienguide auf dieser Seite.
          • am

            Hallo TINE,
            Max und Vroni sind geschieden.
        • am

          Hallo liebe User
          Jetzt hab ich mich nochmal reingehängt.
          Wenn man hier nicht ins Forum geht, sondern Info anklickt - dann runterscrollt bis Serienguide - da gibts zu lesen: Josefs friedlicher und behäbiger Bruder Max ......usw.usw.....
          Bitte ausprobieren . Lg TINE
          • (geb. 2000) am

            Das kann nur die Uri beantworten, ob es da noch neben dem Sohn Josef ein "Mäxchen"
            gab.
          • am

            Hallo TINE, ja ich habe das auch gelesen, aber es ist falsch. Max ist Josefs Sohn und nicht sein Bruder.
          • am

            Wo ist das Impressum?
        • (geb. 2000) am

          Ich sortiere mal das Chaos:
          Theres (Uri) hatte mit ihrem Theo einen Sohn, den Josef
          Josef hat drei ehelische Kinder: Annalena, Max, Gregor und einen außerehelischen Sohn, den Hubert
          Annalena hat eine Tochter, die Saskia
          Max hat zwei Söhne, den Ludwig (Wiggerl) und den Florian (Flori),
          Gregor hat einen Adoptivsohn, den Felix
          und Hubert hat eine Tochter, die Franziska (Franzi)
          Ludwig hat mit Caro einen Sohn, den kleinen Theo
          und Florian hat mir Anna  eine Tochter die Victoria (Vicy)
          • am

            Dann ist die Vicky? wenn man Dipfal scheisst.. (weil es mir grad Spass macht)
          • am

            Ich glaubenix : genauso ist das Verwandschafts Verhältnis !👍
          • (geb. 1951) am

            Mit Vicky ist es doch ganz einfach, Hallertauerin. Sie ist das Enkerl von Vroni und Max. Der Ludwig (Wiggerl) ist ihr Onkel und Caro somit ihre Tante. Die Theres ist ihre Ur, Ur . . . . Oma. Jetzt frag bloß nicht was Annalena und Gregor zu ihr sind. Irgendwas mit Groß . . . schätze ich.
          • am

            Die Vicky ist die Ururenkelin von Theres. Die Urenkelin von Josef. Die Enkelin von Max und Vroni und die Tochter von Flori.
            Sie hat väterlicherseits eine Großtante Annalena und 2 Großonkel Gregor und Hubert, außerdem noch einen Onkel Ludwig, 3 Großcousinen Saskia, Emma und Franzi und einen Großcousin Felix. Dazu noch einen Cousin Theo.
            Uschi und Fanny sind ihre Großtanten und da gibts noch die Tante Caro.
            Ich hoffe die Verwandtschaftsverhältnisse sind jetzt klar und ich habe niemanden vergessen. ( Grüße von Roland Bamberger)
          • (geb. 1951) am

            Also besser hätte es der Abodecher auch nicht hingekriegt.
          • am

            :-))))) genau "das" wollte ich erreichen. So is es gut

        zurückweiter

        Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
        Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Dahoam is Dahoam auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App