Kommentare 14181–14190 von 23025

  • am

    Ich finde das Getue um den Hund von Schattenhofer schon die längste Zeit total übertrieben. Auch schon, als der Schatti noch aktiver Landrat war. Den Landrat möcht ich sehen, der soviel Zeit hat für so einen "Hundezirkus". Einfach lächerlich
    • (geb. 2000) am

      Ja stimmt, aber das Theater um Bruni ist mir lieber als das Gschiess, das die anderen Lansinger leider so oft aufführen!
  • am

    Wenn ich zum Einkaufen in einen Laden gehe...vor mir wird grad jemand bedient, dann rufe ich natürlich direkt an der Tür der Inhaberin zu , wie schön der Adventskalender ist und fange ein Gespräch darüber an?? Unmöglich ist das!!
    Alles Andere wurde schon gut kommentiert und ist auch meine Meinung
    • (geb. 2000) am

      Tine:
      Die Sarah ist unmöglich!!!!Da beisst die Maus keinen Faden ab.
    • am

      Was hat jetzt die Sarah mit dem im Laden hängenden Advenskalender zu tun? Den hat Annalena vom Mike bekommen - OHNE Sarahs Zutun!
  • am

    Das mit dem Adventskalender war halt wieder mal Verwechslung pur. Was mich eigentlich geärgert hat, dass der gute Schattenhofer die Sarah nicht gefragt hat, was sie denn für den Kalender bekommt , oder hat Sarah dem Schattenhofer bzw . der Bruni diesen geschenkt ? wäre dumm von ihr ! Und dann Gregor, schlimmer wie ein kleines Kind !

    Eigenartig, dass sich Kathi und Christian immer die zugänglichsten Orte (z.B. Schwitzhütte/ Waldhütte) für ihr Techtelmechtel aussuchen, da kommt ja keiner vorbei !!!!!!!!

    Das mit der Tankstelle: da bin ich gespannt, wie es da weitergeht. I
    • am

      Hallo Alle Zusammen,

      Jetzt war ich sicher das gestern der 30 Nov. war, aber ich glaube bei DiD war es der 1. April.

      Die ganze Folge war doch nur ein Scherz.
      Sarah zaubert einen Kalender und bäckt Hundeplätzchen und macht nebenbei auch noch die Küche, echt Top die Lady.

      Das Gregor dann die Dinger auch noch isst und gleich drei Stück, da sag ich nur Guten Appetit.
      Die Tankstelle, auch Zauberei, in einem Tag abreissen, die Tanks ausgraben und weg bringen, alles ist sauber, ein Wunder ist geschehen, das Wunder von Lansing.

      Wie Christian mit seinen Krücken die Liegestühle und den ganzen rest zu Schwitzhütte gebracht hat bleibt mir auch ein Rätsel, kann der auch zaubern ?
      Das Fanny und Uschi dann auch kommen war ja logisch, arbeiten die denn nicht, viel haben sie scheinbar nicht zutun.

      Viele Grüsse
      Reinhard
      • (geb. 1954) am

        Hallo Reinhard,
        da stimme ich Dir in allem vollkommen zu👍 Diese Folge konnte man wirklich als Aprilscherz bezeichnen! Mal wieder Sarah mit ihrer lauten Stimme, einem Bayrisch, dass sich einem die Nackenhaare stellen und dieses einfach blöde Geschaut mit solch schlimmen Augenaufreißen. Findet man keine andere Darstellerin (ich vermeide mal das das Wort Schsuspielerin)? Langsam ist es echt nicht mehr auszuhalten. Aber ist eben voii guad oder wia? 

        Gregor und Tankstelle. Muss man echt nichts mehr hinzufügen.
        Und Kathi und Christian. Da kann man auch nur den Kopf schütteln. Benehmen wie Kinder. Und Christian mit seinem wehmütigen Gschau.... Und die Schlussszene war ja auch irgendwie vorhersehbar. Eben wie fast immer bei DiD🥱
    • (geb. 2000) am

      Also Entschuldigung. Bei der Tankstellengeschichte muss ich doch einen Einwurf machen.
      Die Produktion kann für diese Story doch nicht großes Geschütz auffahren mit echten Tanksäulen, schwerem Arbeitsgerät usw. . Das würde doch die Produktionskosten sprengen und das Ergebnis wäre, dass nur noch die Sarah als Darstellerin übrig bliebe, weil kein Geld für alles Andere mehr da wäre. :-))
      Allerdings hätte die Abrissgeschichte schon etwas länger dauern sollen, damit die Glaubwürdigkeit nicht unter diesem Hopplahopp leidet.
      • (geb. 2000) am

        Vollkommen richtig,User ...715.Wir wollen doch seichte Unterhaltung und keine Baustellenideologie sehen.Auch wenn es mal wieder unlogisch war aber ins Detail muß man da nun wirklich nicht gehen.
        So interessant ist das auch wieder nicht.
        DID ist und bleibt ein modernes Dorfmärchen..mit den üblichen vorhersehbaren Handlungen.Verwechslungen ,Missverständnisse sind eben Dauerprogramm.
      • (geb. 2000) am

        Man könnte aber doch Aufnahmen eines Abrisses einbauen! Die DiD-Macher arbeiten sehr schlampig, recherchieren so gut wie gar nichts, vermutlich rechnen sie mit senilen, zurückgebliebenen Zuschauern. Da wird gemurkst und zusammengeschustert! Der Zuschauer wirds schon schlucken!

        Wie war das vorige Woche mit dem Sauerkrautstampfen? Auch so ein Blödsinn. Stand da nicht der Benedikt mit den Stallstiefeln im Krautbottich? Und dann kommen die Landfrauen mit giftdurchtränkten Plastikstiefeln, in Alltagsklamotten, ohne Schutzkleidung. Und ausgerechnet die bio-bewußte Annalena! Dümmer gehts nimmer. Wer soll so ein Kraut essen?
        Man würde doch sicher auf ein Bauernerzeugnis zurückgreifen, das professionell, aber trotzdem handwerklich hergestellt wird. Nicht so die Bäuerin Vogl Moni!
        Welchen Schrott verbreitet diese Serie über die bayrischen Landwirtinnen! Als ob eine Bäuerin so dumm oder neben ihrer Arbeit in der Lage wäre 25 kg Sauerkraut kurzfristig herzustellen!

        Und was von dieser Woche bisher gezeigt wurde, bekräftigt den Verdacht, dass die Verar...ung der Zuschauer fortschreitet..
      • (geb. 2000) am

        Agatha50,ihr Text:
        Die DiD-Macher arbeiten sehr schlampig, recherchieren so gut wie gar nichts, vermutlich rechnen sie mit senilen, zurückgebliebenen Zuschauern. Da wird gemurkst und zusammengeschustert! Der Zuschauer wirds schon schlucken!
        👍👍👍

        Es wird halt so billig als möglich produziert und die Zuschauer nehmen das doch inkauf.Ich glaube den meisten geht es nicht um einen tiefergründigen Sinn dieser Serie sondern darum ihrer Gewohnheit treu zu bleiben und ihre Tagesstruktur beizubehalten.Wir schauen auch aus reiner Gewohnheit.Und nehmen das nicht mehr so ernst.Aber es tut gut mal 30 Minuten nix von Corona im TV hören zu müssen.
      • (geb. 1977) am

        So weit würde ich nicht gehen, dass die Autoren nur senile Leute als Klientel vermuten, da machen sich manche wie Sie wohl zu viele Gedanken. Allerdings ist manchmal schon eine gewisse Lieblosigkeit festzustellen und manche Aktionen sind nicht schlüssig zu Ende gedacht.
        Zum Krautstampfen: Nein, stimmt so nicht, Benedikt u. Moni hatten brandneue Gummistiefel angezogen, extra zu diesem Zweck. Da Hygiene ein heikles Thema - nicht erst seit Corona - ist, schätze ich mal, dass dies fachmännisch dargestellt wurde. Annalena hatte dann auch welche bekommen, bei ihr kann ich mir die Aktion eher vorstellen als bei Uschi od. früher Trixie.
        Sicher ist das ein Zeitaufwand, aber manch andere backen nebenher gerne und machen 20 Sorten Plätzchen, das kann schon sein...
      • am

        Ein paar schwarze Daumen, User ...715.
      • am

        Eines stimmt für mich jedenfalls zu 100%: einen tiefergründigen Sinn erwarte ich von einer Vorabendserie nicht. Ansonsten gefällt mir mal was besser, mal was nicht und damit ist es dann auch gut. 
      • (geb. 2000) am

        Annalenas pinke Stiefelchen waren sicher nicht lebensmitteltauglich!
        Superchris, haben Sie schon einmal Kraut gehobelt oder geschnitten? Es ist schon ein Unterschied, ob man über längere Zeiträume 25 Sorten Platzerl bäckt oder 25 kg Sauerkraut innerhalb eines Tages ansetzen muss, damit es pünktlich genießbar ist. Moni hatte ja nicht einmal einen Krauthobel, sondern hat das Kraut geschnitten! Das ist ja noch mühsamer...
      • am

        Zum Kraut machen noch: als Kind habe ich jeden Winter mit meiner Mutter 25kg Weißkohl zu Sauerkraut verarbeitet. Wir beide alleine, in einem Rutsch, allerdings mit Hobel. Dass es gestampft wurde kenne ich überhaupt nicht. Es wurde säuberlich in ein bestimmtes Tonfass geschichtet, mit Holzplatten abgedeckt und mit Steinen beschwert. Wird das sonst immer gestampft? Das hat mich nämlich mehr gewundert, als die Stiefel selber. Stampfen kenne ich nur von Weintrauben, die allerdings damals barfuß. 
      • (geb. 2000) am

        Doch das wird eingestampft! daher kommt doch auch das Wort "Krautstampfer" wenn jemand sehr "kompakte" Beine hat.Meine Schwester und ich mussten das früher erledigen und hatten unseren Spaß daran!
    • am

      Für jedes Kind ist es Ehrensache, dass man bis zum 1. Dezember warten kann mit dem Adventskalender.... Aber die Alten schaffen es nicht... Einfach von Anfang bis Ende unmögliche Story!
      • (geb. 1977) am

        Die Sache mit dem Rückbau der Tankstelle hab ich mir jetzt anders vorgestellt. Statt Schubkarren und Schaufel braucht man doch härtere Geschütze wie Presslufthammer od. Schaufelbagger. Da muss man doch an den Beton, wenn hier - wie schon gezeigt - eine oder zwei Zapfsäulen stehen. Oder bringe ich da etwas durcheinander?? Dann werden auch noch Leitungen freigelegt.
        Das mit dem Hundekalender war so schlecht, dass es wieder gut war. Dann noch der Gruß an Bruni. Was soll die kläffen? "Ja danke, Gruß zurück!" :))))
        Und Kathi geniert sich wohl etwas, dass sie mit einem deutlich jüngeren Partner zusammen ist.
        • (geb. 2000) am

          Wieso deutlich jünger? Gerade mal 3 Jährchen...na und??Soll das ein Altersunterschied sein?
        • (geb. 2000) am

          Christian sollte man nicht an seinen Jahren messen, sondern an seiner Unreife. Aber Kathi ist ja auch einmal erwachsen, dann wieder kindisch.
          Die Moni tut mir leid, sie kann dem Elend nur zuschauen, im eigenen Haus...
        • (geb. 1977) am

          In diesem Lebensabschnitt sehr wohl, da die Mädels meistens ein, zwei Jahre in ihrer Entwicklung voraus sind. Und sind's nicht vier Jahre??
        • am

          Patrick wäre der beste Partner gewesen, wiel aaaangweilig, wenn ein so junges Jahr(deshalb wurden Caro und Wiggerl wahrscheinlich auch ausgelagert) ein gesetteltes Leben führen und ihnen dabei zuschauen zu müssen. Nicht falsch verstehen, es ist wunderbar, wenn mal eine junge Beziehnugn funktioniert und klappt. Aber nix zu Zuschauen, finde ich.
        • (geb. 2000) am

          Nein es sind 3 Jahre. Mädels??Beide sind längst volljährig 23 und 26 Jahre alt.Ich wurde mit 22 Vater und meine Frau ist zwei Jahre älter.Hat aber heute wie damals keiner vermutet.So ein Unsinn!
        • (geb. 2000) am

          @ Agatha50 am 01.12.2020 09:29 - Wie wahr, Agatha, ich unterschreibe das, wobei das Kindische in Kathi eher überwiegt als der ernsthafte Anteil.
      • am

        Die Bürgermeisterin von Lansing hat nun bei ihrer ehemaligen Sekretärin Moni einen Unterschlupf gefunden, sie hat wieder eine Bleibe.
        Diesmal ist es ein Bauernhof.
        Um das Drehbuch noch schräger zu gestalten, könnte sie mit Stadelbauer ein Techtelmechtel beginnen, Moni würde vor Eifersucht platzen , die Landfrauen könnten tratschen und Lansing hätte einen neuen Skandal!
        Wäre jedenfalls witziger als diese verblödeten Verwechslungsgeschichten !
        • (geb. 1951) am

          Also Hund sanns scho de Lansinger. Wo haben die nur alles auf die Schnelle her. Sarah bastelt ohne nix einen Kalender. Das mal jemand fragt, bevor er was nimmt das war ja in Lansing noch nie der Fall. Aber sonst hätte es ja die nötige Verwechslung nicht gegeben. Der Gregor ist nur noch peinlich, wenn ein Metzger und Wirt keine Hundeleckerli erkennt. Aber die hat doch Sarah selber gemacht. Wann nur?
          Der Abbruch war auch der Wahnsinn. Die paar Hanseln haben in ein paar Stunden die Halle abgebrochen und die Tanks ausgegraben und alles entsorgt. Von einer Firma sah man ja nichts, außer einem Radlader der herum stand. Dann kommt noch der große Archäologe Mike und erkennt sofort den kostbaren Fund. An Flori’s Stelle würde ich das Loch einfach wieder zu buddeln und gut ist es. Aber ohne Probleme geht halt bei DiD nichts.
          • am

            Schon beeindruckend, der Flori hat von quasi heut auf morgen eine Abrissgenehmigung bekommen.
            Und den Abriss schafft er (mit Spezies und 3 Mann von einer Baufirma) auch an einem Tag.
            Wofür andere mit Planung usw. insgesamt vielleicht 3 Monate brauchen.

            Eigentlich müsste jetzt nach dem Entfernen der Benzintanks erst einmal geprüft werden, ob es dort Bodenbelastungen gibt.
            Das konnte ja vorher in dem (ersten und einzigen) Bodengutachten gar nicht festgestellt werden....
            Aber in Lansing da geht es manchmal ja auch anders / schneller als gedacht.


            Jedenfalls war auf dem Grundstück der Tankstelle eine Ecke für den Dreh liebevoll abgezirkelt.
            Die eigentliche Tankstelle hat man gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Schade eigentlich.
            Da kommt man sich als Zuschauer schon etwas komisch vor, so als das gar nicht bei der Tankstelle gedreht worden wäre, sondern woanders.
            Wird aber wohl nicht so sein, denn sonst wären wir ja mit einfachen Tricks verschaukelt worden, was DiD auch nicht machen würde, oder ?
            • am

              Ich hab mir beim Anschauen schon gedacht, dass es niemals die alte Tankstelle gewesen sein kann. Keinerlei Straße erkannt. Keine Löcher gesehen, die auf das Ausgraben von Tanks hindeuten. Und erst recht keinen Bauschutt. Das war der sauberste Abbruch ever ever!
            • (geb. 1977) am

              Genau Zementsack, das war eine völlig andere Kulisse!

          zurückweiter

          Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
          Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Dahoam is Dahoam auf DVD

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App