Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Da kommt Kalle“ startete am 13.10.2007 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1
    Kalle und Kollegen sind wieder im Einsatz. Polizeiobermeisterin Pia Andresen (Sabine Kaack), Polizeiobermeister Olli Kottke (Marek Erhardt), und der junge Polizeiobermeister Lorenz Christiansen (Max Landgrebe) gehen wieder den täglichen Verbrechen in Flensburg nach. Pia hat weiterhin den Andresen’schen Familienhund Kalle, einen Parson-Russell-Terrier dabei, wenn sie auf Streife geht. Das wird aber von Revierleiter Eberling (Michael Trischan) so nicht mehr geduldet. Er ordnet an: Entweder Kalle besteht die Prüfung zum Polizeidiensthund, oder er setzt nie wieder eine Pfote über die Schwelle des Polizeireviers. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 2
    Kalle nimmt unter reger Anteilnahme der Familie und der Polizei die Ausbildung in der Polizeihundeschule auf. Pia ist stolz auf ihren intelligenten Hund. Allerdings ist seine Intelligenz bald dafür verantwortlich, dass Kalle diverse Prüfungen nicht nach Plan absolviert. Als Stefan mit Hanno zum Zahnarzt geht, zieht dieser Stefan ins Vertrauen: Er wird erpresst, weil er keinen Doktortitel trägt, sich auf seinem Praxisschild aber Doktor nennt. Er hat Angst. Stefan rät ihm, sich an die Polizei zu wenden. Pia und Lorenz nehmen die Ermittlungsarbeit auf, und Ollis Arbeitsplatz zu Hause erweist sich als sehr hilfreich beim Stellen des Täters. Olli ist froh, dass er trotz seiner Gehbehinderung so wenigstens doch zur Fallklärung beitragen kann. Und auch Kalle leistet seinen Beitrag, und erhält am Ende sein Diplom als Polizeidiensthund und viel Beifall von allen Seiten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 3
    Eine Serie eigenartiger Unfälle ereignet sich in Flensburg. Die Polizeiobermeister Pia und Lorenz kommen dahinter, dass es sich um Unfälle so genannter Autobumser handelt, die absichtlich begangen werden, um die Versicherungssumme zu kassieren. Kalle – inzwischen offizieller Polizeidiensthund – macht an einem Unfallort eine wichtige Entdeckung: Unter einem der beteiligten Autos liegt ein Gummidinosaurier mit der Aufschrift ‚Viel Glück Papa‘. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 4
    In Flensburg werden Apothekeneinbrüche begangen, die Pia und Lorenz mit Ollis Hilfe vom heimischen Arbeitsplatz aus aufklären müssen. Auf einem Ausflug mit Merle entdeckt Kalle im Gebüsch – versteckt in einem alten Boot – ein Mädchen in Merles Alter. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 5
    In einem Sanitärgroßhandel werden 15 Tonnen Kupfer geklaut, und obendrein verschwindet aus einem Vorgarten eine riesige bronzene Schiffsschraube. Lorenz klärt seine Polizeikollegen sofort darüber auf, dass der gigantisch gestiegene Kupferpreis das Edelmetall für Diebe so begehrt macht. Olli, der es kaum noch erwarten kann, wieder voll im Dienst zu sein, gibt von zuhause aus einen wichtigen Hinweis, der Pia und Lorenz auf die richtige Spur führt. Auf dem von Olli genannten Schrottplatz erschnüffelt Polizeihund Kalle eine Urinspur – ausgerechnet von seinem Erzfeind Bruno, der fiesen Nachbarsdogge, – die Pia und Lorenz schließlich zum Ziel führt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.11.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Polizeiobermeister Pia Andresen und Olli Kottke müssen einen Streit schlichten. Der ehemalige Schumacher Otto Schenkel, der alle Falschparker in seinem Wohnviertel anzeigt und bereits eine Taxifahrerin um ihren Füherschein gebracht hat, gerät mit seinem Nachbarn Rothenberg aneinander, als er dessen Auto fotografieren will. Die Polizei stellt schnell fest, dass Schenkel ausgesprochen unbeliebt und als Paragraphenreiter verschrien ist. Die Flensburger Polizei hat eigentlich Wichtigeres zu tun, als Streitschlichter zu spielen. Aber, was als Nachbarschaftsstreit begann, wird zu einem handfesten Fall, als eines Nachts Schenkels Auto in Brand gesetzt wird und Kalle einen entscheidenden Hinweis auf den Täter findet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 7
    Polizeiobermeister Olli Kottke ist wieder gesund und voller Tatendrang. Zusammen mit Kollegin Pia Andresen muss er Einbrüchen und Diebstählen auf Schiffen im Flensburger Hafen nachgehen. Fischer Friese, einer der Geschädigten, verdächtigt einen jungen Ex-Häftling, der bei Fischer Heimann an einem Resozialisierungsprogramm teilnimmt. Aber so einfach ist die Sache nicht. Besonders dramatisch wird es für Pia, als auch bei ihren Eltern auf dem Restaurantschiff, der ‚Alexandra‘ein großer Geldbetrag gestohlen und der neue Koch in die Speisekammer gesperrt wird. Kalle führt die Polizei auf die richtige Spur und verhindert im letzten Moment die Flucht des Täters mit einem geklauten Motorboot. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 8
    Die Flensburger Polizei hat es mit einem ganz perfiden Verbrechen zu tun: ein Trickbetrüger gibt sich gegenüber älteren Menschen als Angestellter der Stadtwerke aus, verschafft sich so Zugang zu ihren Wohnungen und raubt sie aus. Damit nicht genug: Obendrein treibt eine Wechselgeld-Betrügerin in kleinen Geschäften ihr Unwesen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 9
    Die Flensburger Polizeiobermeister und Revierchef Eberling fiebern mit ihrem Kollegen Lorenz Christiansen, der gegen Timo Streller einen Boxkampf bestreitet. Mitten im Kampf bricht Streller, der eine Profikarriere anstrebt, bewusstlos zusammen. Es stellt sich heraus, dass er K.O.-Tropfen bekommen hat. Natürlich wird der ehrgeizige Lorenz zuerst verdächtigt, ihm die Tropfen verabreicht zu haben. Eine Entdeckung Kalles in Lorenz’ Bademantel erhärtet den Verdacht schließlich noch. Wenn auch seine Polizeikollegen nicht an seine Schuld glauben, muss Eberling ihn doch bis der Täter gefunden ist, vom Dienst suspendieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 10
    Pia bringt ihre Eltern, Hanno und Kalle für ein Ferienwochende auf einen nahe gelegenen Bauernhof. Sie möchte sich mit Stefan zwei richtig schöne Verwöhntage zu Hause gönnen. Doch daraus wird nichts! Als sie am Bauernhof ankommen, jagt Bauer Boysen gerade verzweifelt seinen entlaufenen Kühen hinterher. Kalle entdeckt sofort ein Loch im Zaun, das mutwillig hinein geschnitten wurde. Die entlaufenen Kühe haben obendrein einen Unfall mit beträchtlichem Sachschaden verursacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2007ZDF
  • Staffel 2, Folge 11
    Auf der Polizeiwache gibt ein Mann eine Ledertasche ab, die er auf einem Parkplatz gefunden hat. Die Polizei nimmt den Fund auf, schenkt der Tasche aber zunächst keine weitere Beachtung, bis Kalle auf die Tasche aufmerksam wird und nicht mehr von ihr ablässt. Der Inhalt lässt die Polizei staunen: 90000 Euro, verpackt in einem dicken Briefumschlag! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 12
    Von Dörfels Reiterhof werden kurz hinter einander zwei wertvolle Pferde gestohlen: zuerst der Araberschimmel Graziano, dann der Friesenwallach Montana, das Lieblingspferd Leonies, einer Praktikantin auf dem Hof. Merle reitet seit einiger Zeit auf Dörfels Hof und ist heimlich verliebt in den jungen Pferdewirt. Als dieser von den Polizeiobermeistern Pia Andresen und Olli Kottke verdächtigt wird, da er mit seinem Chef völlig uneins über die Pferdehaltung ist und Graziano über Nacht bewusst auf der Koppel gelassen hat, weil er dort mehr Bewegungsfreiheit als in der Box hat, versucht Merle, ihre Mutter von Peters Unschuld zu überzeugen. Die Spuren ganz besonderer LKW-Reifen führen die Polizisten zu einer Futtermittellieferantin und in eine hochmoderne Pferdeklinik. Kalles untrüglicher Geruchssinn erweist sich mal wieder als besonders hilfreich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 13
    Der verzweifelte Manager einer Werbeagentur meldet bei Revierleiter Eberling zahlreiche Diebstähle wertvoller Gegenstände. Pia wird als Sekretariatsvertretung in die Agentur geschickt, um undercover zu ermitteln. Kalle ist selbstverständlich mit von der Partie und schnüffelt sich auf seine Weise durch die Büros. Kalles Erzfeind Bruno, die fiese Bulldogge, ist von der Agentur für Hundefutterwerbung entdeckt worden. Dem Auftraggeber missfällt aber Brunos Konterfei, und er will unbedingt Kalle für den Werbespot haben. Kalles Aufgabe in der Agentur ist allerdings eigentlich, seinen Polizeidiensthund-Verpflichtungen nachzukommen. Kalle wäre aber nicht Kalle, wenn er nicht beide Aufgaben mit Bravour meistern würde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2008ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Da kommt Kalle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…