Crime
GB 2021–
  • Krimi
  • Thriller
Deutsche Online-PremiereMagentaTV MegathekOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Irvine Welsh's Crime
Füge Crime kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Crime und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die britische Krimiserie „Crime“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Irvine Welsh. Im Mittelpunkt steht Polizeiermittler Ray Lennox (Dougray Scott) aus Edinburgh, der nach einem psychischen Zusammenbruch durch Stress, Kokain und Alkohol und anschließender Rehabilitation die Entführung eines Schulmädchens untersucht. (Text: mm / RF)

Crime auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BritBox
„Crime“: Finstere Serienkillerhatz aus der Feder von Kultautor Irvine Welsh

Review von Christopher Diekhaus

Bekanntheit erlangte der schottische Schriftsteller Irvine Welsh bereits mit seinem Debütroman "Trainspotting", der tief in das Junkiemilieu seiner Heimatstadt Edinburgh abtaucht. Danny Boyle setzte diesem inhaltlich wie stilistisch kühnen Buch mit seiner gleichnamigen Leinwandadaption ein Denkmal und zementierte den Kultstatus der kontrovers diskutierten Literaturvorlage. Nachdem mehrere Arbeiten Welshs zu Filmen gemacht worden waren, entstand mit "Crime" die erste Serienproduktion auf Basis …

Crime – Streaming

Crime – Community

  • am

    Hoffentlich gibt es keine 3. Serie, denn die würde ich nicht anschauen.
    In der 2. Serie völlig absurde Morde mit absurden Mördern. Zusätzliche verrückte Nebenstränge, z.B. Sexanleitungen im Department. Was für ein Quatsch!! 1 Stern.
  • am

    Es ist jetzt 18 Monate her, dass ich die 1.Staffel gesehen habe und jetzt habe ich die 1.Folge der 2. hinter mir und lass es endgültig sein.
    Die Story würde noch gehen, aber die Hauptfiguren sind einfach zu krank. Da gibt es genügend gute Krimis mit starken Figuren die sich nicht immer im Fäkalbereich bewegen.
  • (geb. 1966) am

    Mein Gott, solche Polizisten wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Wenn es wirklich solche Polizisten gäbe würde ich den Glauben an die Rechtsstaatlichkeit verlieren.
  • (geb. 1978) am

    [Martina] Die Serie fing solide an und driftete immer mehr ab. Dougray Scott kann hier sicherlich sein schauspielerisches Können ausloten, aber das dauernde Saufen (oder die Versuchung) und Koksen ist abstoßend. Die Nebenhandlungen mit seiner Freundin und seiner Familie sind völlig irrelevant und haben mit dem eigentlichen Mordfall gar nichts zu tun.
    Am schlimmsten ist sein rassistisch/sexistischer Kollege, der von einem Klischee-Franzosen "zivilisiert" werden soll. Sowas darf in Schottland Polizist sein?

    Wer der Bösewicht ist, weiß man beim Ansehen der DVD ja leider schon beim Standbild oder beim Lesen des Casts.


    Wem das nicht klar ist: Spoiler!


    John Simm ist mit der Rolle völlig unterfordert. Die Verhöre sind öde. Letztlich ist die ganze Handlung zusammen konstruiert und ein Vehikel für die Abgründe des Hauptcharakters. Für die letzten 2 1/2 Folgen hatte ich den Finger kontinuierlich auf der Vorspultaste
  • am

    Nur das es keine Miniserie ist. Die wird schon noch fortgesetzt: https://www.itv.com/presscentre/press-releases/itvx-announces-cast-second-season-irvine-welshs-crime

Crime – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crime online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…