Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Countdown – Die Jagd beginnt“ startete am 12.01.2012 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Als der Anwalt und Sprecher einer schwulen Community, Andreas Schmidthofen, tot aufgefunden wird, gerät der Skinhead Siggi Schulze ins Visier der Ermittlungen. Dieser wurde von Schmidthofen erst vor kurzem wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Hat sich der Skinhead nun an Schmidthofen für die Anzeige gerächt? Brenner und Leo suchen das Klubhaus der Skins auf, um Siggi zu verhören. Siggi bestreitet die Tat, angeblich war er zur Tatzeit bei seiner Frau Sabine Schulze. Als Brenner und Leo Siggis Alibi überprüfen, stellen sie erstaunt fest, dass Sabine, von Beruf Lehrerin, offenbar ein ganz normales, bürgerliches Leben in einem Vorort von Köln führt. Wie passt da die Ehe mit einem Skinhead zusammen? Schon bald stellen Brenner und Leo fest, dass nichts so ist wie es scheint und Siggi ein dunkles Geheimnis umgibt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2012RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Eine ermordete Prostituierte und der Schriftzug „Nr. 4“ an der Wand versetzt das Team der Soko 7 in Alarmbereitschaft. Offensichtlich treibt ein Serienkiller im Rotlichtmilieu sein Unwesen. Brenner und Leo müssen diesen so schnell wie möglich finden, bevor er erneut zuschlagen kann. Außerdem müssen die noch unbekannten ersten drei Opfer gefunden werden. Erste Zeugenaussagen der Prostituierten führen die Ermittler zu Kurt Stassen, einem mehrfach vorbestraften Ex-Soldat, der in der Vergangenheit immer wieder gegenüber Prostituierten gewalttätig wurde und der zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen wurde. Bei dem Versuch, Stassen zu verhaften kann dieser jedoch entkommen. Während die Fahndung nach Stassen auf Hochtouren läuft, ergeben die weiteren Ermittlungen, dass gar keine anderen Prostituierten ermordet wurden. Offenbar gibt es keine Nr. 1, 2 und 3. Doch was steckt dann dahinter? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2012RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Tatortermittlungen zu einem Leichenfund führen Brenner und Leo in die Kölner Innenstadt. Die Auswertung der Zeugenaussagen ergibt, dass der tote Rentner zwei Mal überfahren wurde. Offenbar wollte jemand ganz sicher gehen, dass der alte Mann nicht überlebt. Aber warum? Als Brenner sich am Tatort umsieht, stellt er fest, dass der Tatort ganz in der Nähe des Hauses von Marianne Kolberg liegt, einer alten Klientin von Brenner. Sofort läuten bei Brenner alle Alarmglocken, denn er überredete die alleinerziehende Mutter vor fünf Jahren dazu, vor Gericht gegen den Menschenhändler Steiner auszusagen.
    Brenner versicherte Marianne damals, dass Steiner durch ihre Aussage lebenslang hinter Gittern verschwinden wird. Doch die Justiz machte Brenner einen Strich durch die Rechnung. Durch einen Deal mit der Staatsanwaltschaft wurde Steiner lediglich zu fünf Jahren Haft verurteilt. Diese fünf Jahre sind nun vorbei. In wenigen Minuten kommt Steiner wieder frei. Brenner glaubt nicht an einen Zufall, er ist überzeugt davon, dass Steiner sich um jeden Preis an Marianne rächen wird. Die Frage ist nur: Was hat Steiner vor? Und was hat der Rentner beobachtet, dass er deshalb sterben musste? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2012RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    In der Tiefgarage einer Kölner Berufsschule wird eine männliche Leiche gefunden. Das Opfer, Paul Reinhardt, Lehrer für Bio und Chemie, wurde offenbar mit einem Radkreuz erschlagen, während er versuchte, einen aufgeschlitzten Reifen an seinem Sportwagen zu wechseln. Brenner und Leo vermuten zunächst, dass es sich bei der Tat um den Racheakt eines Schülers handeln könnte. Doch Paul Reinhardt erfreute sich bei seinen Schülern großer Beliebtheit, selbst Sascha Allendorf, den coolen Anführer der Klasse, konnte Reinhardt durch seine unkonventionellen Unterrichtsmethoden für die Schule begeistern. Als Reinhardts Klasse von dessen Tod unterrichtet wird, fällt Brenner die junge Schülerin Ria Adam ins Auge. Diese scheint durch die Todesnachricht förmlich den Boden unter den Füßen zu verlieren und kann kaum die Fassung wahren. Brenner hat einen Verdacht: Hatte der tote Lehrer eine Affäre mit einer Schülerin? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2012RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    Auf einer Baustelle in der Kölner Altstadt wird die Leiche eines nackten Mannes gefunden. Bei dem Opfer handelt es sich um den stadtbekannten Richter Jean Mölders. Dieser war berüchtigt für besonders harte Urteile. Als Brenner und Leo am Tatort eintreffen, beobachten sie einen jungen Bauarbeiter, der mit der Aktentasche des Richters zu fliehen versucht. Wie sich schon bald herausstellt, handelt es sich bei dem Flüchtigen um David Noveski, einen jungen Mann aus Weißrussland, der sich illegal in Deutschland aufhält. Die weiteren Ermittlungen ergeben einen Zusammenhang zwischen David und dem toten Richter: Davids Freundin Susa arbeitet als Putzfrau im Oberlandesgericht. Auch sie stammt aus Weißrussland und hält sich ebenfalls illegal in Deutschland auf. Hat Richter Mölders die Situation der jungen Susa ausgenutzt und sie zum Sex zwingen wollen? Musste der Richter deshalb sterben? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2012RTL
  • Staffel 3, Folge 6
    Die 16-jährige Lilly Saltano wächst als Zirkuskind bei ihrem alleinerziehenden Vater auf. Als dessen Zirkus durch finanzielle Schwierigkeiten das Aus droht, bricht für Lilly eine Welt zusammen. Sie will das Ende nicht wahrhaben und versucht, als Taschendiebin das nötige Geld zu beschaffen um den Zirkus zu retten. Als Lilly jedoch eines Tages am Kölner Hauptbahnhof das Handy eines mysteriösen Mannes stiehlt, gerät sie in tödliche Gefahr. Was Lilly zunächst nicht weiß: Auf dem Handy befindet sich ein Video, das die Schmiergeldzahlungen des Bauunternehmers Kuhn an städtische Beamte dokumentiert. Das Handy hat der Profikiller Tosic dem stadtbekannten Journalisten Rössler abgenommen und den Reporter anschließend ermordet. Auch Lilly schwebt nun in größter Gefahr, denn der Killer hat bereits ihre Fährte aufgenommen. In einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit versuchen Brenner und Leo Lilly zu finden, bevor der Killer sie aufspüren kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2012RTL
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Justizvollzugsbeamtin Christiane Linder wird auf einem abgelegenen Waldweg brutal ermordet. Die junge Streifenpolizistin Hannah Behr trifft als erste am Tatort ein und erleidet beim Anblick des übel zugerichteten Opfers einen Schock. Leo kennt Hannah flüchtig vom Polizeisport und kümmert sich um die junge Kollegin, die offenbar noch nie zuvor am Tatort eines Mordes war. Da bei der Toten weder Handtasche noch Geldbörse gefunden werden, gehen die Ermittler zunächst von einem Raubmord aus. War Christiane also nur ein Zufallsopfer? Vieles spricht zunächst dafür. Brenner und Leo nehmen die Ermittlungen auf und müssen jedoch schon bald feststellen, dass Christiane ganz gezielt getötet wurde. Und offenbar ist auch die junge Streifenpolizistin Hannah in die Sache verstrickt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2012RTL
  • Staffel 3, Folge 8
    Auf dem Weg in die Schule werden die junge Schülerin Lola und ihr Mitschüler Marius von einem Unbekannten vor die U-Bahn gestoßen. Während Marius stirbt, kann sich Lola in letzter Sekunde vor der einfahrenden Bahn retten. Auf den Überwachungskameras ist der Täter nicht zu erkennen, aber Lola ist überzeugt davon, dass der Anschlag ihr galt. Lola lebt in einem Wohnheim für schwer erziehbare Jugendliche, in dem Vinnie und Lars das Sagen haben. Beide haben sich in Lola verliebt, die jedoch Vinnie den Vorzug gibt. Seitdem herrscht Krieg im Wohnheim, denn Lars hat nicht vor, kampflos das Feld zu räumen. Aber ist Lars wirklich auch bereit, seine große Liebe zu töten, falls er sie nicht haben kann? Oder steckt etwas ganz anderes hinter dem Mordanschlag? Brenner und Leo nehmen die Ermittlungen auf und müssen schon bald feststellen, dass auch Marius sich in der Vergangenheit zahlreiche Feinde gemacht hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2012RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Countdown – Die Jagd beginnt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…