Staffel 13, Folge 2

  • 34. Ein Tagebuch von 1943 (Un diario del ‘43)

    Staffel 13, Folge 2
    Montalbano wird von drei Geschichten aus der Vergangenheit heimgesucht: Beim Abriss eines alten Silos wird ein Tagebuch entdeckt, das im Sommer 1943 von dem damals fünfzehnjährigen Carlo Colussi geschrieben wurde. Der von der faschistischen Ideologie durchdrungene Junge gesteht, nach dem 8. September 1943 eine schreckliche Tat begangen zu haben, ein Massaker. Genau am Tag der Entdeckung des Tagebuchs taucht der 90-jährige John Zuck bei Montalbano auf. Der gebürtige Vigàtese geriet während des Krieges in amerikanische Gefangenschaft. Da seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, beschloss er, in den USA zu bleiben
    und sich dort ein neues Leben aufzubauen.
    Zurück in Vigàta entdeckt er, dass sein Name fälschlicherweise auf dem Grabstein der Kriegstoten eingraviert wurde. Er bittet Montalbano, ihm dabei zu helfen, seinen Namen von dem Denkmal entfernen zu lassen. Am Tag nach dem Treffen mit Zuck wird ein anderer 90-jähriger Mann, Angelino Todaro, einer der reichsten Unternehmer der Stadt, ermordet aufgefunden. Inmitten der Lichter des Festes von San Calorio wird Montalbano klar, dass die drei Geschichten miteinander verbunden sind. Aber auf eine völlig überraschende und tragische Weise. (Text: Edel)
    Deutsche Home-Media-Premiere Fr. 25.04.2025 Original-TV-Premiere Mo. 18.02.2019 Rai 1
Füge Commissario Montalbano kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Commissario Montalbano und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Commissario Montalbano online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App