Staffel 1, Folge 16–30

  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Coco und Ted sind in ihrem Haus auf dem Land, und Coco hat sich vorgenommen, die Sterne zu zählen. Aber er schläft dabei immer ein. Erst als er ein System entwickelt hat, mit dem er sich am Himmel besser orientieren kann, funktioniert das Zählen besser. Nun müssen die beiden Freunde aber wieder in die Stadt, dort ist es brütend heiß, und man kann wegen der vielen Lichter leider keine Sterne am Himmel sehen. Coco kann vor Hitze nicht schlafen, und obwohl es wegen eines möglichen Stromausfalls verboten ist, stellt er die Klimaanlage an. Genau in diesem Moment fallen alle Lichter der Stadt aus. War er es seine Schuld? Coco hat ein schlechtes Gewissen, aber er kann nun all die Sterne sehen …
    Coco hilft Apetito in der Küche und bekommt als Dank eine Trophäe aus Eis. Darauf ist er stolz und will sie Ted zeigen. Aber Coco lernt, dass es gar nicht so einfach ist, eine Trophäe aus Eis im Hochsommer bis nach Hause zu tragen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Ted erzählt, wie er als Kind einen Limonadenstand eröffnet und sich damit einen Fußball verdient hatte. Da Cocos Fußball kaputt ist, will er es genauso wie Ted machen. Er holt Limonadenpackungen aus dem Kühlschrank und baut einen Verkaufsstand vor seinem Haus auf. Erst laufen die Geschäfte nicht gut. Doch Coco lernt schnell und macht guten Gewinn mit durstigen Bauarbeitern. Nun hat er Geld, aber keine Limonade mehr Zuhause. Wohl oder übel muss er das Geld für neue Limonade ausgeben. Ob der Traum von einem neuen Fußball trotzdem noch in Erfüllung geht?
    Mitten auf dem Land wurde eine Ampel montiert. Zum ersten Mal in seinem Leben beobachtet Coco das unterschiedliche Verhalten der Autofahrer bei den verschiedenen Ampelfarben: Rot, Grün, Gelb. Rot muss den Fahrern besonders gut gefallen, da sie alle davor stehen bleiben. Grün gefällt ihnen wohl gar nicht, da alle schnell durchfahren, und Gelb finden sie nur mittelmäßig, weil sie etwas langsamer fahren. Coco beschließt, die Farben der Ampel etwas anders anzuordnen, was natürlich zu einem Verkehrschaos führt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Am Süßigkeitenstand eines Kaufhauses soll Coco für kurze Zeit die Verkäuferin vertreten. Aber statt zu verkaufen, verteilt er die Pralinen als kostenlose Kostproben. Das lockt viel Kundschaft an, aber natürlich bringt es kein Geld in die Kasse. Die Verkäuferin ist zunächst enttäuscht, doch als am nächsten Tag die Kundschaft wieder kommt, ändert sich ihre Laune schlagartig.
    Coco macht einen Besuch bei der Feuerwehr und darf dort wie ein richtiger Feuerwehrmann mithelfen und sogar auf die Einsätze mitfahren. Dabei ist er den Feuerwehrmännern eine große Hilfe: Er rettet den Hund Charki von einem hohen Baum und seine Freundin Kompass, die verwirrte Taube, aus dem Inneren eines Walfischmodells im Museum. So wird Coco zum Glücksbringer der Feuerwehr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Für das Fest der Feuerwehrwache brät Apetito mit Zutaten aus seinem Garten die perfektesten Gemüse-Burger aller Zeiten. Coco soll sie zum LKW bringen, doch leider stellt er sie aus Versehen auf die Ladefläche eines falschen Transporters. Schnell macht Coco, mit Hilfe von Apetitos Aufzeichnungen, neue Burger. Doch leider handelt es sich bei den Aufzeichnungen nicht um das Burger-Rezept, sondern um Apetitos Pläne für die Gartenerweiterung …
    Coco gelangt in eine Höhle. Ihm ist unheimlich, vor allem als er mit der Taschenlampe riesige Schatten an die Wand zaubert. In der Nacht kommt ein starkes Unwetter und es gibt Stromausfall im Landhaus. Wieder hat Coco Angst. Doch der Mann mit dem Gelben Hut erklärt ihm, wie solche Monster-Schatten entstehen, und dass sie gar nicht gefährlich sind. Ob Coco sich am nächsten Tag noch mal in die Höhle traut? Er muss nämlich die Taschenlampe holen, die er am Vortag dort verloren hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Ted holt seinen gelben Hut aus der Reinigung. Er ist am Abend eingeladen und muss tadellos aussehen. Coco, der Ted begleitet, nimmt nur einmal kurz den Hut und dann passiert es: Der Hut fliegt davon und schon ist ein Loch darin. Coco versucht, das Loch zu flicken, oder aus den verschiedensten Materialien einen neuen gelben Hut zu basteln, doch alles gelingt nicht. Als Ted die Bescherung entdeckt, hat er glücklicherweise eine gute Idee.
    Coco macht, in Form von Honig und einem fiesen Stich, Bekanntschaft mit Bienen. Und dann sieht er auch noch einen lebendigen Bären. Ted glaubt ihm so lange nicht, bis der Bär in der Nähe des Bienenstockes in Bills Garten auftaucht. Dort versuchen gerade Bill, die Renkins, ein Bienenexperte, eine Gärtnerin und Coco, den Bienenstock aus einem Baum zu entfernen. Da der Bär, das Schleckermaul, ebenfalls Honig liebt, kümmert er sich gern um den Bienenstock … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Frau Quint bereitet eine Geburtstags-Überraschungs-Party für ihren Mann vor, und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, soll Herrn Quint ein Weilchen mit zu sich nehmen und ablenken. Da Ted noch Besorgungen machen muss, soll Coco sich um Herrn Quint kümmern. Nach und nach trudeln vier weitere Geschwister von Herrn Quint ein. Es stellt sich heraus, dass es Fünflinge sind, die logischerweise alle an diesem Tag Geburtstag haben und noch ein wenig aufgehalten und beschäftigt werden müssen. Coco hat alle Hände voll zu tun.
    Coco badet am liebsten mit Springie, seinem Spielzeugfrosch. Doch dann verliert er ihn irgendwie und mag nicht mehr baden. Sein Freund Ted weiß nicht, wieso Coco plötzlich nicht mehr in die Wanne will. All seine Versuche, den kleinen schmutzigen Affen da hinein zu bekommen, scheitern. Während Ted will, dass Coco endlich wieder sauber wird, will Coco endlich seinen Springie wiederfinden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Ted und Coco haben Urlaub und wollen nach Hawaii fliegen. Aber wegen des schlechten Wetters verspätet sich der Abflug. Natürlich bleibt Coco im Flughafen nicht ordentlich auf seinem Platz sitzen. Auf der Suche nach einem kleinen Spielzeugflugzeug, das er geschenkt bekommen hat, läuft er immer wieder davon. Dabei entdeckt er sehr viel Neues und lernt den aufregenden Flughafen genau kennen. Ted lässt Nerven, weil ständig sein Äffchen verschwunden ist.
    Herr Quint macht eine kleine Bestandsaufnahme, welche Tiere sich zur Zeit alle im See befinden. Coco darf als Fotograf dabei sein. Dabei entdecken sie einen seltenen Aal. Diesem Aal muss geholfen werden, seinen Weg nach Hause ins offene Meer zu finden. Zunächst versucht das Coco allein, aber dann kommt Bill dazu. Da Coco seinen Freund Bill missversteht, denkt er, Bill wolle den Aal mit zu sich nach Hause nehmen. Damit das nicht passiert, möchte Coco den seltenen Fisch unbedingt als erster fangen. Letztlich stellt sich aber heraus, dass beide doch dasselbe wollen: Nämlich, dem Aal die Freiheit geben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Es hat geschneit. Für Coco liegt der Schnee viel zu hoch, um darin spielen zu können. Da leiht ihm Bill ein Paar Skier. Skilaufen macht Coco so großen Spaß, dass er dabei ganz die Zeit vergisst. Dann entdeckt er auf dem Nachhauseweg auch noch ein Schwein, das sich verirrt hat. Natürlich will Coco das Schwein wieder nach Hause bringen, aber wie soll er das in dem hohen Schnee machen? Er sollte sich beeilen, damit er noch etwas von dem heißen Kakao, den Ted kochen wollte, abbekommt.
    Coco möchte unbedingt einen Spielzeugherd haben, aber Ted will ihn nicht kaufen. Also muss Coco sich das Geld selbst verdienen. Auf der Suche nach einem Aushilfsjob hört er zufällig, wie ein Ladenbesitzer sagt, dass er sich vier Hände wünschte. Ohne dass der Ladenbesitzer es mitbekommt, hilft Coco ihm im Geschäft aus, allerdings mehr recht als schlecht. Dann gestaltet Coco auch noch das Schaufenster, im Hochsommer mit Weihnachtsdekoration – und wird dabei entdeckt. Aber der Ladenbesitzer ist gar nicht böse auf ihn. Im Gegenteil, denn Coco hat mit seiner netten, spontanen und kreativen Art sehr viel Kundschaft angelockt. Ob Coco sich nun seinen Spielzeugherd verdient hat? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Coco entdeckt eine schöne Blumenwiese, und seine Lieblingstiere, die Kühe, haben die bunte Wiese auch sehr gern, zum Fressen gern. Das will Coco verhindern, und versucht die Blumen mit verschiedenen Konstruktionen zu schützen. Doch es gelingt ihm nicht wirklich. Nur die letzte Löwenzahn-Pflanze kann er mit einer Mauer aus Steinen retten. Als er am nächsten Tag seinem Freund Ted den einzelnen Löwenzahn zeigen will, sieht die Blume verändert aus, statt der gelben Blüten sind da nur weiße Samen, die auch noch der Wind davonträgt. Cocos Enttäuschung darüber verschwindet aber ganz schnell, als er erfährt, dass aus diesen Samen wieder neue Blumen wachsen werden.
    Erst beschäftigt sich Coco im Museum mit den Dinosaurierskeletten, und dann findet er auf seinem Heimweg einen Knochen im Park. Von welchem Tier könnte der Knochen stammen? Er geht der Sache nach. Aber alle Tiere, die er begutachtet, passen nicht zu dem Knochen. Nun vermutet er, dass es ein noch unbekannter Dinosaurier sein muss, der im Park seine letzte Ruhe gefunden hat. Während er im Park noch weitere Knochen findet, wird er von dem Hund Charkie dabei genau beobachtet. Sind es wirklich Dino-Knochen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Ted und Coco fahren zelten. Ein kleines Abenteuer. Coco hat so viel Spaß daran, dass er danach nur noch mit seiner Campingausrüstung herumläuft und auf den nächsten Ausflug wartet. Aber Ted hat keine Zeit. Da entschließt sich der Portier, zusam¬men mit Hektor und Coco campen zu fahren. Er hat einen luxuriösen Wohnanhänger mit Fernseher, Mikrowelle und so weiter. Coco findet, dass das nichts mit richtigem Zelten zu tun hat. Als ein Gewitter und ein Regenguss alles unter Wasser setzen, kann Coco mit seiner tollen Campingausrüstung und seiner Erfahrung den Abend retten.
    Coco und der Mann mit dem gelben Hut gehen in den Vergnügungspark. Dort gibt es eine Achterbahn, die „Turbo Python 3000“. Nur leider darf Coco nicht damit fahren, weil er zu klein ist. Und Ted fährt nicht, weil er Angst hat. Jetzt will Coco schnell wachsen. Dazu versucht er alles, was ihn größer werden lassen könnte, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Zum Glück kommt noch der Besitzer der Achterbahn vorbei, und ganz nebenbei findet Ted die Ursache seiner Angst heraus. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Coco bricht sich das Bein und bekommt einen Gips. Zuerst sitzt er im Rollstuhl, später geht er an Krücken. Während dieser Zeit leistet ihm Hektor, der Dackel vom Portier, Gesellschaft. Hektor gefällt, dass Coco nicht so stürmisch wie sonst sein kann, und Coco gefällt, dass Hektor ihm bei seinen Fahrversuchen mit dem Rollstuhl hilft. Aber als der Gips abkommt, ist Coco wieder der Alte und stürmt in die ordentliche, gepflegte Eingangshalle. Hektor kann dieses Durcheinander kaum fassen …
    Coco bekommt Teds altes Fahrrad. Als Coco damit durch die Gegend fährt, trifft er Bill, der ihm Zeitungen zum Austragen gibt. Ein Traum geht in Erfüllung. Coco darf Zeitungsjunge sein. Doch nachdem er einige Zeitungen verteilt hat, faltet er aus den restlichen Boote und lässt sie auf dem Fluss fahren. Und dann stürzt er auch noch und sein Fahrrad ist ziemlich kaputt. Aber am Ende hat er Glück im Unglück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Die Feuerwehrband probt, aber Coco darf nicht mitspielen. Darauf beschließt er, seine eigene Band zu gründen, und zwar mit Hektor, Charkie, Kompass und Gnocchi. Aus allen möglichen Materialien bastelt er für seine Haustierfreunde verrückte Instrumente. Damit spielen sie auf dem Dach von Cocos Haus. Doch was sie für Musik halten, hört sich für andere so furchtbar an, dass die Feuerwehr gerufen wird. Die Feuerwehr aber ist so begeistert von Coco, dass er mit in ihrer Band auftreten darf.
    Ted und Coco fahren an den Strand und machen einen Sandburgenwettbewerb. Wer von ihnen baut die größte und schönste Burg? Coco lernt, dass man mit trockenem Sand schlecht bauen kann, und wenn man zu dicht am Meer baut, alles weggespült wird. Teds Sandburg wiederum wird von Bills Kaninchen zerstört. Am Ende bauen sie gemeinsam, und das wird ein richtiges Meisterwerk. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Aus der Wohnung obendrüber, in die ein neuer Mieter eingezogen ist, hört Coco entsetzliches Poltern. Er glaubt, es sei ein Elefant, aber Ted meint, das sei ganz unmöglich. Den ganzen Tag überlegt Coco, welches Tier solche Geräusche machen könnte? Als Coco und Ted nach oben gehen, um sich dem neuen Mieter vorzustellen, lüftet sich endlich das Geheimnis.
    Immer wieder muss Coco sein Spiel unterbrechen und seinen Pflichten nachgehen. Das stört ihn sehr. Er beobachtet, dass andere Tiere überhaupt keine Aufgaben, wie Zähne putzen, Zimmer aufräumen oder pünktlich ins Bett gehen, erfüllen müssen. Darum möchte er ein anderes Tier sein. Doch bei jedem Versuch, in die Rolle eines anderen Tieres zu schlüpfen, stellen sich andere Schwierigkeiten heraus, die Coco davon abhalten, zum Beispiel eine Katze, ein Fisch, ein Dackel oder eine Taube zu sein. Erst als er mit Hektor und dem Portier im Fahrstuhl stecken bleibt, wird Coco wieder ein Äffchen, weil er nur so aus dem Fahrstuhl klettern und sie retten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Coco geht mit Steve zum Recyclinghof, anschließend wollen sie noch ein Paket für Betsy abholen. Sie haben einen Bollerwagen dabei, von dem ein Rad abfällt und davon rollt. Nun versuchen Steve und Coco, irgendwie ein Ersatzrad zu finden. Auf dem Recyclinghof finden sie schließlich vier Kinderwagenräder, die sie montieren. Doch der Wagen bewegt sich mehr schlecht als recht. Wenn sie wüssten, was in Betsys Paket verstaut ist …
    Coco lernt Tauchen, und entdeckt dabei eine neue Welt unter Wasser und eine Schildkröte. Die nimmt er mit nach Hause und richtet ihr nach und nach in der Badewanne ein kleines Schildkrötenparadies mit Wasser, Sand, Steinen, Fröschen und Wasserpflanzen ein. Doch die kleine Schildkröte fühlt sich immer noch nicht wirklich wohl. Als Ted das Chaos im Badezimmer entdeckt, kann sich die kleine Schildkröte freuen. Denn zusammen mit Coco bringt Ted die Schildkröte zu ihrem eigentlichen Zuhause zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    Eine Artistengruppe kommt in die Stadt: „Die Zucchinis.“ Coco träumt davon, mit ihnen auftreten zu können. Aber als bei einer Probe die Seiltänzerin seinetwegen vom Seil stürzt, darf er nur noch Handzettel verteilen. Am Abend, während der Vorstellung, möchte Gnocchi, die Katze, auch zuschauen. Sie sucht sich einen besonderen Sitzplatz, ganz oben unter dem Zeltdach. Da bricht bei Leo, dem Hochseilartisten, mitten beim Drahtseilakt eine Katzenhaarallergie aus. Nun kann Coco zeigen, was er kann, und vielleicht wird der kleine Affe sogar noch ein offizielles Mitglied der „Zucchinis“.
    Es ist sehr kalt auf dem Land, aber es liegt kein Schnee. Eigentlich kann Coco weder mit seinem Sommerspielzeug noch mit seinen Schneespielsachen spielen. Aber als er es dann doch mit der „Sommervariante“ versucht, frieren ihm die Seifenblasen sowie der Gummidelfin und das Wasser im Schwimmbecken. Da stellt er fest, dass man mit gefrorenem Wasser auch gut spielen kann. So vergeht die Zeit bis zum ersten Schnee wie im Fluge. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2007KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Coco, der neugierige Affe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…