Staffel 5, Folge 1–10

Staffel 5 von „Coco, der neugierige Affe“ startete am 21.10.2011 bei KiKA.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Coco ist ein großer Fan von Marcos Band. Doch eines Tages wird der Pavillon, in dem sie auftreten, abgerissen. Coco und Marco suchen gemeinsam nach einem neuen Auftrittsort. Doch überall gibt es Probleme: bei Appetito ist es zu eng, die Bahnhofsdecke zu hoch, unter der Brücke hallt es und in der Lobby klingt es dumpf …Doch dann dürfen sie bei der Ausstellungseröffnung im Museum spielen …
    Bill soll für die Schule einen Film über Tierkinder drehen. Gespannt warten er und Coco darauf, dass Klopsis Entenküken endlich schlüpfen. Doch Klopsi scheint die Geduld verlassen zu haben. Sie lässt ihr Nest einfach im Stich. Coco setzt sich auf das Gelege, damit die Eier nicht abkühlen. Da schlüpft das erste Entlein … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Bill erzählt Kati und Coco vom bevorstehenden Seifenkistenrennen. Die Beiden sind sofort Feuer und Flamme und wollen natürlich auch mitmachen. Mit Hilfe der Bilder in Bills Bastelbuch und allen möglichen Gegenständen, die sie bei Nachbarn und in Opa Renkins Scheune finden, bauen sie ihre eigene Seifenkiste. In letzter Minute rollen sie an den Start und liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen mit Bill.
    Coco und der Mann mit dem gelben Hut gehen in die Bücherei. Frau Büchner, die Bibliothekarin, hat sehr viel zu tun und wird auch anderswo benötigt. Daher nimmt sie gerne Cocos Angebot an, ihr zu helfen und sie zu vertreten. Nachdem der Portier ein bestimmtes gelbes Buch ausleihen möchte, beschließt Coco die Bücher nach Farben zu ordnen. Appetito erinnert sich jedoch nicht, an die Farbe, die das von ihm gesuchte Buch hat, allerdings weiß er, dass es sehr groß ist. Also sortiert Coco die Bücher neu, diesmal nach ihrer Größe … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Coco und der Mann mit dem gelben Hut wollen mit der U-Bahn zum Zoo fahren. Der Mann mit dem gelben Hut verschwindet kurz, um einen Fahrplan zu besorgen. Da fährt der Zug ein und Coco, der es mal wieder nicht abwarten kann, steigt ein. Im letzten Augenblick kann der Mann mit dem gelben Hut Coco noch verständlich machen, dass er im nächsten Bahnhof auf ihn warten soll. Doch Coco weiß nicht, dass die Züge in beiden Richtungen fahren und so verpassen Mann und Affe sich immer wieder, bis sie endlich vor dem Zoo wieder aufeinandertreffen. Doch der schließt gerade seine Tore …
    Coco hat sich sehr schmutzig gemacht und der Mann mit dem gelben Hut schickt ihn ins Haus, damit er sich wäscht. Doch es gibt kein Wasser mehr. Der Klempner stellt fest, dass die Pumpe kaputt ist. Es kann mehrere Tage dauern, bis eine neue geliefert wird. Deshalb fahren der Mann mit dem gelben Hut und Coco zurück in die Stadt. Doch auch hier wurde das Wasser abgestellt. Coco erinnert sich daran, was der Klempner ihm erklärt hat und beschließt, vor dem Haus einen Brunnen zu graben … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Unter dem Gerümpel, das der Mann mit dem gelben Hut aufbewahrt, entdeckt Coco einen kleinen Handwagen. Damit fährt er in den Wald und sammelt knorrige Äste. Bei Katie erfrischt er sich mit einem leckeren Apfelsaft. Katie kann mit seinen Ästen nichts anfangen, aber sie tauscht eine Flasche Apfelsaft gegen Cocos Handwagen. Am nächsten Morgen bereut Coco den Tausch, er würde den Wagen gerne wiederhaben, aber Katie will ihn nur gegen ein Spielzeugpony eintauschen. Coco weiß, dass Vicky so ein Pony besitzt, aber die will es wiederum nur gegen eine Puppenstube herausrücken …
    Der Mann mit dem gelben Hut bringt ein Chamäleon mit nach Hause. Es ist ein besonders seltenes Exemplar, das er dem Zoo-Direktor übergeben will. Während der Mann mit dem gelben Hut noch schnell etwas erledigen muss, soll Coco auf Chamäleon Jade aufpassen. Aber Jade entwischt aus dem Terrarium und Coco gelingt es nicht, das ständig die Farbe wechselnde Tier wieder einzufangen. Und es wird auch nicht einfacher als Portiershund Hektor Coco seine Hilfe anbietet … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Der Mann mit dem gelben Hut hat Geburtstag und Coco beschließt, eine Überraschungsparty zu organisieren. Vier Dinge braucht man dazu, erklärt ihm der Portier: eine Wohnung, liebe Gäste, eine Torte und Festschmuck. Die Wohnung ist vorhanden, die Freunde stehen im Telefonbuch, die Torte spendiert Appetito und auch den Festschmuck kann Coco auftreiben. Doch daheim muss er feststellen, dass alles nicht so recht passt. Die Torte ist zu groß für das Gefrierfach, die Leiter, mit der er den Festschmuck aufhängen will, viel zu klein …
    Der Mann mit dem gelben Hut und Coco verbringen einen Tag am Meer. Coco ist überglücklich, weil er den Roboter Yorbo mitnehmen durfte. Allerdings mag er nicht so recht einsehen, warum Yorbo nicht mit ins Wasser darf. Plötzlich zieht ein schweres Gewitter auf. Der Mann – diesmal ohne gelben Hut – und Coco laufen ins Haus. Zu spät stellt Coco fest, dass er Yorbo am Strand vergessen hat. Am nächsten Tag sucht er den ganzen Strand vergeblich nach seinem Spielzeug ab. Da hat Frau Prof. Weisheit eine Idee …. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Coco begleitet Marco zum Baseballspiel und wird prompt als Punktezähler eingesetzt. Doch er vertauscht die Zahlen und Marco muss ihm die Reihenfolge von eins bis zehn erklären. Mit seinen neu erworbenen Kenntnissen hilft Coco in der Pause am Imbissstand. Doch, oh Schreck, wie geht es denn nach der zehn weiter?
    Bill baut ein Iglu und will eine Nacht darin schlafen, um sich ein besonderes Abzeichen zu verdienen. Coco hilft ihm, ist dann aber enttäuscht, weil das Iglu innen so klein ist. Mit Hilfe des Mannes mit dem gelben Hut, baut sich Coco ein größeres Iglu und richtet es sich gemütlich ein. Aber in der Nacht wacht Coco auf, es ist bitter bitter kalt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 7a (12 Min.)
    Frau Prof. Weisheit bittet den Mann mit dem gelben Hut ein Abendessen für die Arktische und die Antarktische Gesellschaft auszurichten, die sich Spinne Feind sind. Während der Mann sich um den Hauptgang kümmert, ist Coco für den Nachtisch zuständig und es gilt eine ganze Menge Schalen füllen. Im Museum hat er die neuen Getränke- und Lebensmittelautomaten bestaunt. Coco beschließt kurzerhand, einen Automaten zu bauen, der ihm die Arbeit erleichtert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 7b (12 Min.)
    Der Mann mit dem gelben Hut geht mit Coco und Katie auf das Frühlingsfest, hier gibt es einen Hütehund-Wettbewerb und die Kinder können zuschauen, wie Schafe geschoren und ihre Wolle weiterverarbeitet wird. Coco ist begeistert von einem blauen Wollschal und kauf ihn sich von seinem gesparten Taschengeld. Dummerweise zieht Katie an einem Fädchen und der Schal wird immer kürzer. Oma Renkins soll helfen, ihn zu reparieren, doch plötzlich ist die Wolle verschwunden … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Der Portier bekommt eine Westernstadt für seine Modelleisenbahn geliefert. Da er selbst im Dienst ist, bieten Steve, Betsy und Coco an, sie für ihn aufzubauen. Auch Dackel Hektor ist mit von der Partie. Die Freunde sind schneller fertig als gedacht. Da entdeckt Steve, dass noch ein Verbindungsstift fehlt. Im Gerangel darum, wer ihn einsetzen darf, fliegt der kleine Nagel durch die Luft und landet irgendwo in den Blumentöpfen. Es beginnt eine ziemlich wilde Suche …
    Frau Professor Weisheit wird zum Abendessen erwartet. Während der Mann mit dem gelben Hut die Wohnung aufräumt, schickt er Coco einkaufen. Der übliche Supermarkt hat geschlossen, aber an der Ecke hat ein neues vietnamesisches Geschäft eröffnet. Coco ist der allererste Kunde und wird zuvorkommend bedient. Allerdings kann er unter dem ganzen exotischen Obst und Gemüse keine Karotten, Gurken und Äpfel entdecken … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Steve hat für den Geschichtsunterricht ein kleines Boot nach einer altägyptischen Vorlage gebastelt. Zusammen mit Coco probiert er es im Parkteich auf seine Schwimmfähigkeit aus. Es beginnt zu regnen und ein heftiger Wind kommt auf, das Bötchen hält stand, lässt sich nicht unterkriegen und Steve ist sehr stolz. Doch plötzlich wird das Boot abgetrieben und verschwindet nach langer Fahrt durch den Fluss in der Kanalisation. Steve und Coco haben ihre liebe Not, es wieder einzufangen.
    Heute ist ein guter Tag, um mit der Aussaat zu beginnen. Coco ist damit beschäftigt, seine Gemüsesamen in den Beeten auf dem Dach zu vergraben. Doch kaum dreht er sich um, picken die Tauben die Samen wieder heraus und fressen sie auf. Coco baut eine Vogelscheuche, wie er sie auf Bauer Renkins Acker gesehen hat. Aber die Tauben lassen sich davon nicht verschrecken. Coco muss sich etwas einfallen lassen, damit die Vogelscheuche sich bewegt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2011KI.KA
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Es ist Muttertag. Marco und Cecilia möchten ihrer Mutter ein ganz besonderes Geschenk machen. Sie wollen ihr Lieblingsessen kochen. Damit die Mutter vorab nichts merkt und es eine richtige Überraschung wird, stellt der Mann mit dem gelben Hut seine Wohnung für die Feier zur Verfügung. Und während er und Cecilia die nötigen Zutaten einkaufen gehen, versuchen Marco und Coco eine Piñata zu basteln …
    Bei einer Turnmeisterschaft packt auch Coco, Katie und Bill das Turn-Fieber. Katie will unbedingt lernen, Saltos zu schlagen, Bill seine Muskeln stärken und Coco stellt sich als wahres Naturtalent heraus. Aber dummerweise steht die Turnhalle nur einmal pro Woche für ihr gemeinsames Training zur Verfügung. Da hat Coco eine Idee: eine eigene Turnhalle muss her! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2011KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Coco, der neugierige Affe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…