Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Coco, der neugierige Affe“ startete am 15.09.2013 bei KiKA.
  • Staffel 7, Folge 1 (25 Min.)
    Coco fliegt zusammen mit dem Mann mit dem gelben Hut nach Australien, um die dortige Tierwelt zu beobachten. Doch als die Reiseleiterin Bailley und ihre Tochter aufbrechen wollen, beschließt Coco im Camp zu bleiben. Er hat eigenartige Spuren entdeckt, die von einem Riesenkaninchen zu sein scheinen. Coco will der Sache auf den Grund gehen. Lange muss Coco nicht warten, plötzlich steht er einem kleinen Känguru gegenüber. Ausgelassen spielen die beiden miteinander, bis Coco Durst bekommt. Er will auch seinen neuen Freund trinken lassen und benutzt dazu den gelben Hut. Der gefällt dem kleinen Känguru und schon ist es damit über alle Berge. Nun ist guter Rat teuer. Wie kann Coco den Hut zurückbekommen, wo doch das Känguru so viel schneller ist als er?
    Aufgeregt erzählt Katie Coco und Bill von geheimnisvollen Tierchen, Perseiden genannt, die man nur nachts und in den frühen Morgenstunden sehen kann. Ihr Großvater hat ihr davon erzählt. Die drei Freunde machen sich früh am nächsten Morgen auf die Suche. Coco fällt die Aufgabe zu, die unbekannten scheuen Tierchen zu fotografieren. Doch ihre Suche bleibt ergebnislos. Ebenso in der darauffolgenden Nacht, obwohl sie sich mit einer ausgeklügelten Zeichensprache verständigen, um keinen Lärm zu machen. Lediglich ein paar Sternschnuppen bekommt Coco vor die Linse. Enttäuscht kehren die Drei heim. Katies Opa ist allerdings ganz begeistert von Cocos Bildern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.09.2013KiKA
  • Staffel 7, Folge 2 (25 Min.)
    Der Mann mit dem gelben und Hut und Coco leihen sich von Herrn Quint das Boot, um Vögel auf einer unbewohnten Insel zu beobachten. Herr Quint ermahnt sie, gut auf den Schlüssel aufzupassen, da es der letzte von ursprünglich fünf ist. Auf der Insel lernen sie einen Fischotter kennen, er ist jung und verspielt und Coco beschließt bei ihm zu bleiben, während der Mann mit dem gelben Hut auf die Suche nach seltenen Vogelarten geht. Bei ihrem wilden Spiel fällt plötzlich der Bootsschlüssel ins Wasser. Schnell hat ihn der kleine Otter wieder herausgefischt, doch nun will er ihn nicht mehr herausrücken. Coco muss all seine Tricks anwenden, um wieder in den Besitz des Schlüssels zu gelangen, bevor der Mann mit dem gelben Hut zurückkehrt.
    Chefkoch Appetito übt mit seinen Freunden ein Theaterstück ein. Er selbst ist der König, Betsy und Steve spielen zwei Ritter und für Coco ist die Rolle des Wächters vorgesehen. Dabei wäre er doch auch so viel lieber ein Ritter mit Rüstung, Helm und Pferd. Mitten in die Proben platzt Hund Charkie und ehe man sich versieht hat er das Bühnenbild verwüstet und die Ritterburg zum Einsturz gebracht. In Gedanken vergleicht Coco Charkie mit einem bösen Drachen, der immer wieder versucht, die Burg zu zerstören. Coco überlegt, wie man sich und die Burg vor dem Ungeheuer schützen kann. Da erinnert er sich daran, dass Charkie äußerst wasserscheu ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.2013KiKA
  • Staffel 7, Folge 3 (25 Min.)
    In der Eingangshalle entdeckt Dackel Hektor, der den Portier vertritt, eine kleine Raupe. Bisher hat er noch nie so ein Tier gesehen, doch es scheint ihm sehr ähnlich zu sein mit seinem langen Körper, den kurzen Beinchen und seiner Ordnungsliebe. Kurzum nennt er sie Hektorinchen, baut ihr eine kleine Wohnung, füttert sie und ist entzückt über ihren kräftigen Appetit. Hektor muss Nachschub besorgen. Als er zurückkommt, hat sich Hektorinchen in einer Art Schlafsack verkrochen und will einfach nicht mehr aufwachen. Coco und Hektor versuchen vergeblich, die kleine Raupe aufzuwecken. Da plötzlich regt sich wieder etwas in dem Schlafsack.
    Bill möchte unbedingt die „goldene Tasche“ für besonders fleißiges Zeitungsaustragen gewinnen. Eigentlich zweifelt er nicht daran, dass er diesmal der Sieger sein wird: mit seinem Fahrrad ist er schnell unterwegs und seine Würfe sind so geschickt, dass die Zeitungen ihr Ziel nie verfehlen. Aber am Morgen des Wettkampftages liegt so viel Schnee, dass Bill mit dem Fahrrad keine Chance hat. Coco macht Bill auf einen Schlitten aufmerksam, damit könnte es noch rechtzeitig gelingen. Und Coco findet auch noch eine Lösung, als der Schlitten in der windigen Ebene zum Stehen kommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013ZDF
  • Staffel 7, Folge 4 (25 Min.)
    Auf der Feuerwache gibt es einen neuen Hund. Sam, der Lehrling, hat die Aufgabe, auf die junge übermütige Hündin Blitzi aufzupassen. Das ist leichter gesagt als getan, denn auf der Suche nach Spielkameraden büchst Blitzi immer wieder aus. Als Blitzi wieder einmal auf und davon ist, gelingt es Sam nicht, sie wieder einzufangen. Glücklicherweise hat Coco gesehen, wie sie in ein Auto geladen wurde. Sam und Coco machen sich auf den Weg zum Tierheim. Dort hat Bitzi bereits mit vielen Tieren Freundschaft geschlossen. Coco begreift, warum Bitzi immer wieder davonläuft und bringt Sam auf eine gute Idee.
    Der Mann mit dem gelben Hut hat die Grippe. Er erklärt Coco, dass sich in seinem Körper Keime befinden, die ansteckend sind. Coco umsorgt ihn liebevoll und schläft dann vor Erschöpfung ein. Im Traum gelingt es ihm zusammen mit Gnocchi und einem winzigen Raumschiff in den Körper des Mannes mit dem gelben Hut zu gelangen. Und tatsächlich treffen sie im Magen auf Toots und die Keimetten, die dort ausgelassen feiern. Wird es Coco gelingen, die Keime zu vertreiben und zu verhindern, dass sie noch weitere Menschen anstecken? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2013KiKA
  • Staffel 7, Folge 5 (25 Min.)
    Betsy soll einen Vortrag über Bienen halten. Zur Übung trägt sie ihn Steve und Coco vor und verspricht den beiden, anschließend ein wenig von der Honigwabe probieren zu dürfen. Kaum ist Betsy weg, fallen die Freunde über die Wabe her und lassen keinen Krümel von dem Vorzeigestück übrig. Nun müssen sie Betsy eine neue Wabe besorgen. In den Läden ringsum werden sie nicht fündig. Und auf dem Markt wird ihnen die letzte Honigwabe vor der Nase weggekauft. Steve und Coco beschließen, selber einen Bienenstock zu basteln mit dem sie die Bienen anlocken wollen.
    Am Ufer des Sees finden Katie und Coco ein einsames Ei. Bill erklärt ihnen, dass sie sehr vorsichtig damit umgehen müssen, zumal das Junge darin ohne Vogelmutter und Nest wenig Chancen hat zu überleben. Während Katie das Ei bewacht, macht sich Coco mit einer Skizze davon auf die Suche nach der vermeintlichen Vogelmutter. Aber jeder, den er befragt, hat eine andere Meinung, zu welcher Vogelart das Ei gehören könnte. Es wird schon Abend und Katie und Coco wollen schon aufgeben, da taucht plötzlich der Mann mit dem gelben Hut auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2013ZDF
  • Staffel 7, Folge 6 (25 Min.)
    Coco ist wieder einmal auf dem Land. Auf dem Bauernhof von den Renkins gibt es zwei neue kleine Ziegen. Katie hat sie Susi und Sasha getauft. Während Herr Renkins mit Odysseus, seinem kräftigen Ochsen, das Land umpflügt, versprechen Coco und Katie auf die neugierigen und gefräßigen Zicklein aufzupassen. Keine leichte Aufgabe, denn die Ziegen knabbern alles an und schaffen es immer wieder auszureißen. Nicht einmal vor dem Brachland mit dem Giftefeu, auf den Herr Renkins so allergisch reagiert, machen sie Halt. Im Gegenteil, die giftigen Pflanzen scheinen ihnen gar nichts anzuhaben. Da hat Coco eine vortreffliche Idee!
    In der Stadt findet zu Gunsten des Tierheims „Arche Noah“ eine Schnitzeljagd statt. Zu bestimmten Formen müssen Dinge mit der gleichen Form in einer bestimmten Anzahl gefunden werden. Appetito, Marco und Coco bilden ein Team. Dank Cocos Erfindungsreichtum kommen sie schnell voran und hoffen bereits auf den Sieg. Da kommt ein kräftiger Wind auf und macht alle ihre Hoffnungen zunichte. Appetito ist am Boden zerstört. Doch Coco gelingt es, ihn wieder aufzumuntern. Und der Zufall will es, dass sich das Schicksal noch einmal wendet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2013KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Coco, der neugierige Affe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…