Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Coco, der neugierige Affe“ startete am 05.10.2009 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Der Mann mit dem gelben Hut und Coco bekommen von Frau Professor Weisheit den Auftrag, eine Pinguinfamilie zu finden und zu dokumentieren. Bei diesem Auftrag mitten in der Antarktis fällt Coco die Kamera ins Wasser und die Beiden geraten in einen heftigen Schneesturm. Am Ende kann Coco aber doch noch perfekte Aufnahmen der seltenen Pinguin-Rasse vorlegen.
    Coco bekommt von Bill Mohrrübensamen geschenkt. Mit viel Geduld erntet er, nach anfänglichen Schwierigkeiten, eine einzige Bilderbuchmohrrübe. Coco möchte sie für immer aufbewahren. Doch dann laufen Bills Kaninchen weg, und Coco entdeckt sie in einer Höhle. Um sie dort in Schach zu halten, hat er nur eine Möglichkeit, er muss sich von seiner erstklassigen Mohrrübe trennen. Bill bedankt sich überglücklich bei Coco. Darüber kann sich Coco dann auch wieder freuen, und legt gleich darauf ein neues Mohrrübenbeet an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Die Renkins haben alle Hände voll mit ihrer Apfelernte zu tun. Coco und der Mann mit dem gelben Hut helfen dabei. Aber auch Hopsi, das Eichhörnchen, ist an den reifen Äpfeln interessiert und hat es auf einen besonders schönen Apfel abgesehen. Doch da hat Hopsi nicht mit Coco gerechnet. Der weiß nämlich von Herrn Renkins, dass jeder Apfel wichtig ist. Auf der Jagd nach Hopsi mit dem gemopsten Apfel, setzt Coco aus Versehen die abenteuerliche Saftpresse in Gang. Jetzt hat er auch noch alle Hände voll zu tun, damit der Saft in die Flaschen kommt.
    Mitten im heißen Sommer hat Coco Lust, einen Schneemann zu bauen. Er probiert es mit allen möglichen Materialien: Eiswürfeln, Schlamm und Steinen. Aber es klappt nicht. Als er mit Ted, dem Mann mit dem gelben Hut, einen Ausflug zum Strand macht, findet er endlich das perfekte Baumaterial. Der feuchte Sand ist ideal zum bauen. Doch genau wie der Schneemann aus Schnee ist der „Sand-Schneemann“ sehr vergänglich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Coco fährt aufs Land und freut sich darauf, Bills Kaninchen zu füttern. Aber leider verreist Bill zu seiner Oma und nimmt die Kaninchen mit. Coco ist nicht lange traurig, dann füttert er eben die Vögel! Doch immer, wenn er die Körner ins Vogelhäuschen gestreut hat, sind sie alle sofort verschwunden. Schnell merkt Coco, dass Hopsi, das Eichhörnchen, dahinter steckt. Coco probiert alles aus, um Hopsi daran zu hindern. Doch all seine Versuche schlagen fehl. Bis er entdeckt, dass Hopsi die Körner gar nicht direkt frisst, sondern in einer Futterschüssel sammelt, die sonst immer von Bill gefüllt wird. Erst als Coco diese Schüssel auch voll Futter macht, lässt Hopsi das Vogelhäuschen in Ruhe.
    Frau Professor Weisheit hat den Auftrag, ein Dinosaurier-Skelett zusammen zu setzten. Ted, der Mann mit dem gelben Hut, hilft ihr dabei, und Coco spielt mit seinem Spielzeugflieger. Als sie mit der Arbeit fertig sind, gehen Frau Professor Weisheit und Ted essen. Coco darf währenddessen mit Gnocchi, der Katze, im Museumspark spielen. Da fliegt Cocos Flieger durch das Fenster ins Museum und landet auf dem frisch zusammengesetzten Skelett. Als Gnocchi den Flieger holen will, kracht das Skelett so zusammen, dass es das Nachbarskelett mit sich reißt. Schnell versucht Coco den Schaden zu beheben. Aber das ist gar nicht so einfach. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Als Coco sieht, wie schön Bills Blumen blühen, und erfährt, dass das an dem guten Kompost der Renkins liegt, möchte er auch Kompost herstellen. Herr Renkins erklärt ihm, wie das gemacht wird. Zurück in der Stadt, sammelt Coco sämtliche Essensreste und legt viele verschiedene Kompost-Behälter an. Bald wundert sich Ted, der Mann mit dem gelben Hut, wo all das Essen geblieben ist, und warum es in der Wohnung so stinkt. Als er Cocos Kompostproduktion entdeckt, verlegt er sie schnell auf den Balkon. Zur Freude aller Mieter, denn jeder hat Blumen, die schön grünen sollen.
    Es ist Gerümpel-Wiederverwertungs-Tag auf dem Land. Da die Renkins keine Zeit haben ihre aussortierten Sachen selbst wegzubringen, erklären sich Ted, der Mann mit dem gelben Hut, und Coco bereit, es für sie zu tun. Doch sie haben nicht mit so einem großen Haufen von Kram gerechnet. Während Ted das eigene Gerümpel zur Sammelstelle fährt, will Coco schon mal die Renkins-Sachen nach draußen bringen. Denn Coco hat es eilig, er will später noch angeln gehen. Mit einem Bügelbrett als Wippe, schießt Coco die Gegenstände aus dem Haus. Es dauert einige Zeit, bis er die beste „Abschussrampe“ gefunden hat. Bis dahin landen die Dinge kreuz und quer im Hof der Renkins. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Auf der Farm der Renkins findet der jährliche Labyrinth-Wettbewerb statt. Wer von den Teilnehmern zuerst durch die verschlungenen Pfade im Maisfeld zum Ausgang findet, hat gewonnen. Bill versucht sein Glück mit Maiskörnern, die er verstreut, um sich zu orientieren. Sprint Quint joggt einfach ohne Plan, Wint Quint und dessen Frau haben ein Navigationsgerät mit, das sie allerdings zwischenzeitlich im Stich lässt. Nur Coco und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, orientieren sich mit der Wege-Karte. Am Ende sind sie die Gewinner, nicht zuletzt, weil die Kuh Lesli ihnen den rechten Weg zum Ziel gewiesen hat.
    Coco wird fein gemacht, denn es soll ein neues Titelphoto für die Zeitschrift „Der Vogelfreund“ geknipst werden. Damit Coco sich nicht schmutzig macht, nimmt Ted, der Mann mit dem gelben Hut, ihn nicht mit in den Park. Er lässt ihn mit Betsy und Steve in der Küche von Chefkoch Appetito. Dort kann Coco ja nicht in den Matsch fallen. Was Ted nicht weiß, dass Betsy und Steve Eier färben wollen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Frau Professor Weisheit erfindet einen praktischen Spaten für wissenschaftliche Ausgrabungen. Ted, der Mann mit dem gelben Hut, erklärt sich bereit, dem Wissenschaftsrat den Spaten am Telefon vorzustellen. Doch kurz vor dem Telefonat fällt Ted in eine giftige Efeu-Art und muss wegen einer allergischen Reaktion drei Wochen mit verbundenen Händen klarkommen. Mit Cocos Hilfe bewältigt er den Alltag, doch dann kommt der Telefon-Termin. Auch der ist zunächst kein Problem, bis die Wissenschaftler verlangen, dass Ted den Spaten vor laufender Kamera präsentiert.
    Der Sommer geht langsam zu Ende, und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, liest Coco eine Geschichte über den Murmeltier-Mittwoch vor. Wenn man an einem bestimmten Mittwoch im August im Park den Schatten von einem Murmeltier sieht, dann kommt der Herbst. Das macht Coco neugierig. Was ist an dem Schatten eines Murmeltiers so besonders? Um das herauszufinden, legt sich Coco im Park vor dem Murmeltierbau auf die Lauer. Da stellt er fest, dass diese Geschichte nicht ganz ernst zu nehmen ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Bill veranstaltet mit Regenwürmern einen Wettkampf. Sieger ist der Wurm, der sich am schnellsten aus einem Erdhaufen gebuddelt hat. Coco ist begeistert und sammelt auch Regenwürmer. Gemeinsam mit Ted, dem Mann mit dem gelben Hut, baut Coco für die Regenwürmer ein schönes Zuhause. Schnell spricht sich herum, dass Bill und Coco ein Regenwurm-Rennen machen wollen. So nimmt auch Frau Quint mit ihrem kräftigen Wurm Wickel-Wackel teil. Wessen Wurm wird wohl gewinnen?
    Die Stadt hat einen Preis ausgeschrieben, für das Haus, das den meisten wieder verwertbaren Müll sammelt. Coco bemerkt, dass der Portier ihres Hauses sehr ehrgeizig ist. Nachdem auch Coco das Sammeln begriffen hat, macht er fleißig mit, allerdings sammelt er nicht nur Altpapier, leere Flasche und Büchsen. Nein, das dauert ihm zu lange. Er leert einfach sämtlich Behälter, die er finden kann, aus und steckt sie mit den neu gelieferten Zeitungen direkt in den Müllcontainer. Am Ende herrscht großes Chaos im Haus, und der Portier erkennt, dass man am allerbesten so gut wie gar keinen Müll macht, auch keinen wieder verwertbaren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Ted, der Mann mit dem gelben Hut, hat einen wichtigen Termin auf der anderen Seite des Parks. Er will seine Zeichnungen einem Kollegen von Frau Professor Weisheit vorstellen. Um pünktlich zu sein, nehmen Ted und Coco den Bus. Doch dann passiert das Unglück: Coco will unbedingt einen Busfahrplan haben und steigt an einer Haltestelle kurz aus. Ted stürzt hinter ihm her und vergisst seine Mappe mit den Zeichnungen im Bus. Eine wilde Jagd mit Taxi, Fahrrad und Pferdekutsche nach dem Bus beginnt.
    Chefkoch Appetito ist traurig, weil sein kleiner Dachgarten nicht genügend Gemüse für seine vielen Gäste hergibt. Da hat Coco eine Idee: Ted, der Mann mit dem gelben Hut, und er können doch auf dem Dach ihres Hauses einen Gemüsegarten für Appetito anlegen. Aber bei der Aussaat geraten Coco die unterschiedlichen Samen durcheinander. Da Coco nicht nur ein neugieriges sondern auch ein schlaues Äffchen ist, gelingt es ihm mit pfiffigen Methoden die vermengten Samen wieder zu trennen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Im Spielzeugladen gibt es einen Wettbewerb, bei dem die Kinder schätzen sollen, wie viele Flummis sich in dem Flummi-Automaten befinden. Steve ist der Meinung, dass sei eine leichte Übung, und sieht sich schon als Gewinner. Doch Coco und Betsy sind schlauer. Sie rechnen mit Bällen ähnlicher Größe und einem gebastelten Behälter die mögliche Zahl aus und gewinnen den Flummi-Automaten mit all den Flummis. Am Ende freuen sich sogar die anderen Kinder im Laden und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, auch.
    Coco hat Probleme mit dem Wetter. Will Coco Picknicken, regnet es, will er in den Pfützen springen, scheint die Sonne oder der Wind weht plötzlich so stark. Da hilft nur eins, er muss das Wetter studieren. So malt er die unterschiedlichen Wetterverhältnisse auf, misst den Wind, beobachtet das Verhalten einer Grille und zieht seine Schlüsse aus all diesen Informationen; so gut sogar, dass er der Wetterstation beim Ausfall der Satellitenanlage eine perfekte Voraussage für den Tag machen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2009KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Coco und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, sind vom Portier zu einem Segelausflug eingeladen worden. Um einen Riss im Baum zu reparieren, legen sie an einer einsamen Insel an. Während die Männer nach Materialien für die Reparatur suchen, treiben Coco und Hektor, der Hund des Portiers, wieder auf hohe See hinaus. Coco, der neugierige Affe, hatte unwissentlich den Anker gezogen.
    Ted, der Mann mit dem gelben Hut, lädt Betsy und Steve aufs Land ein. Während Betsy und Coco einem Regenbogen hinterher jagen, um an seinem Ende einen Schatz zu finden, versucht Steve, wilde Tiere zu fotografieren. Als er in eine etwas schwierige Situation mit einem Elch gerät, hilft ihm Bill aus der Patsche. Und Betsy und Coco finden mit Teds Hilfe glücklich nach Hause zurück. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Coco, der neugierige Affe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…