Staffel 8, Folge 1–6

Staffel 8 von „Coco, der neugierige Affe“ startete am 23.09.2014 bei KiKA.
  • Staffel 8, Folge 1 (25 Min.)
    Coco und der Mann mit dem gelben Hut bekommen Besuch von Tante Silvia. Für ihren Lieblingsaffen hat sie einen Spielzeug-Bagger mitgebracht. Aber leider funktioniert er nicht. Coco und Tante Silvia fahren in die Spielzeugfabrik, um ihn umzutauschen. Doch sie sind nicht die einzigen und man hat dort auch gerade keine Zeit für Reparaturen. Kurz entschlossen machen sich Coco und Tante Silvia selbst ans Werk.
    Der Mann mit dem gelben Hut geht mit Coco und Katie auf den Jahrmarkt. An einer Wurfbude entdeckt Katie einen Teddy. Den will sie unbedingt gewinnen. Aber es ist sehr viel schwieriger als gedacht, die sieben Enten abzuwerfen. Katie trifft nicht ein einziges mal und ist sehr enttäuscht. Coco beschließt, ein eigenes Entenwurfspiel zu bauen, damit Katie daheim üben kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014KiKA
  • Staffel 8, Folge 2 (25 Min.)
    In der Scheune der Renkins soll heute ein Country-Abend stattfinden. Als die Band eintrifft ist Coco ganz begeistert von den Instrumenten und noch mehr, als der Gitarrist den Mann mit dem gelben Hut auffordert, mit ihm zusammen zu spielen. Coco und Katie laufen sofort los, um die Gitarre vom Mann mit dem gelben Hut zu holen. Doch o je, die ist ganz verdreckt und das Schaumbad bekommt ihr gar nicht. Woher so schnell eine neue Gitarre nehmen?
    Coco und der Mann mit dem gelben Hut fahren in die Clowns-Schule. Dort soll heute Pepe Potzblitz auftreten, der beste Clown der Welt. Während der Mann mit dem gelben Hut noch einen Parkplatz sucht, wird Coco fälschlicherweise für den Botenclown gehalten und von Stockwerk zu Stockwerk geschickt, um die Einzelteile des geheimen Clownsvehikels von Pepe Potzblitz zusammenzutragen. Dabei gerät Coco ganz schön ins Schwitzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014KiKA
  • Staffel 8, Folge 3 (25 Min.)
    Frau Professor Weisheit will mit dem Modellflugzeug „VOGI“ den Zugvögeln folgen, um verirrte Tiere zu orten. Coco und Marco sollen beim letzten Testflug helfen. Coco darf die Fernsteuerung bedienen. Doch „VOGI“ regiert erst gar nicht auf die Knöpfe und Regler und dann ganz anderes als er soll. Coco hat seine liebe Not, das Modellflugzeug zu steuern. Bis er dem Geheimnis der Fernbedienung auf die Spur kommt.
    Bauer Renkins bereitet seine Tiere für den Nutztierwettbewerb auf der jährlichen Landwirtschaftsmesse vor. Alle seine Tiere haben schon mehrere Auszeichnungen bekommen, außer Grunzi, dem Schwein. Grunzi hat schon mehrfach begeistert mit dem Training angefangen, aber dann kein Durchhaltungsvermögen mehr. Coco und Katie beschließen, Grunzi auf ihre Art für den großen Tag zu trainieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014KiKA
  • Staffel 8, Folge 4 (25 Min.)
    Das Städtchen am Spiegelsee bereitet sich auf sein 100. Jubiläum vor. Der Mann mit dem gelben Hut und Coco holen die Jubiläumstafel mit den 100 Sternen ab. Als Coco während der Fahrt einen Stern verrutschten zurecht rücken will, fliegen alle Sternbänder aus dem offenen Auto davon. Damit keiner den Schaden bemerkt, macht sich Coco auf die Suche nach den Sternen, doch die Zeit bis zur Enthüllung der Jubiläumstafel rückt immer näher.
    Coco, Betsy und Steve haben sich ein aufregendes Spiel ausgedacht. Gerade als es am spannendsten wird, müssen die Geschwister nach Hause. Zu dumm, es hat so lange gedauert, das Spiel aufzubauen und nun muss alles wieder weggeräumt werden. Coco grübelt, wie er seine Spielsachen aufgebaut lassen kann, ohne dass sie stören. Bei einem Besuch mit dem Mann mit dem gelben Hut im Kaufhaus kommt ihm die zündende Idee. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014KiKA
  • Staffel 8, Folge 5 (25 Min.)
    Im Hochhaus ist ein neuer Hund eingezogen. Goliath ist groß und stark und kann viele Dinge erledigen, zu denen der kleine Dackel Hector nicht fähig ist. Hector befürchtet, dass der Portier ihn nun nicht mehr braucht. Coco und Marco überlegen, wie sie Hector aufmuntern können. Marco schlägt Stelzen vor, aber Coco merkt schnell, dass Dackel keine Hände haben, um sich festzuhalten. Wie können sie Hector wachsen lassen?
    Nach ihrem Baseballspiel wollen sich Coco und Bill in Bills Schwimmbad abkühlen. Aber über den Winter ist das Becken ganz veralgt. Die beiden Freunde versuchen das Wasser aus dem Schwimmbad zu schöpfen. Doch womit sie es auch versuchen, es gelingt ihnen nicht. Bei einem Glas Limonade in der Verschnaufpause macht Coco eine überraschende Entdeckung. Nun ist es plötzlich gar nicht mehr schwer, das Schwimmbecken zu leeren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2014KiKA
  • Staffel 8, Folge 6 (25 Min.)
    Im Weltraumzentrum gibt es Probleme: Das Weltraumfahrzeug, das über den Mars fahren soll, um Gesteinsproben einzusammeln, reagiert nicht richtig, weil die Fernbedienung Aussetzer hat. Frau Professor Einstein, der Mann mit dem gelben Hut und Coco hoffen, dass sie helfen können. Während die Erwachsenen über die möglichen Ursachen diskutieren, hat Coco einen seltsamen, aber aufschlussreichen Traum.
    Marcos Oma hat Geburtstag, und Marco will sie mit seinen berühmten Tortillas überraschen. Dummerweise fällt Coco, der Marco assistiert, das letzte Päckchen Maismehl aus dem Fenster und zerplatzt. Im Laden ist das Maismehl ausgegangen, auch in der Lagerhalle, wohin Marcos Onkel die Freunde fährt, gibt es keine Vorräte mehr. Nun ist guter Rat teuer. Da erinnert sich Coco an Bauer Renkins. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Coco, der neugierige Affe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…