Dokumentationen

  • Wir sind unbesiegbar!: Liebe und Schicksal

    Die Teenager Jan Nic, Ronja und Chiara haben eines gemeinsam: Sie sind glühende Fans vom „Club der roten Bänder“ und können sich in der Serien-Realität ihrer Film-Helden wiederfinden. Denn die Jugendlichen müssen selbst kämpfen, um sich von ihrem Schicksal nicht unterkriegen zu lassen. Jan Nic ist begeisterter Leistungsschwimmer und nimmt mit nur einem Bein an zahlreichen Wettkämpfen teil. Chiara hingegen ist Opfer einer unfassbaren Mobbing-Attacke an ihrer Schule geworden. ‚Mir blieb nichts anderes übrig, ich musste die Schule wechseln‘, erzählt sie in der Dokumentation.
    Ronjas Schicksal wurde bereits in der Dokumentation zur zweiten Staffel „Club der roten Bänder“ beleuchtet. Sie ist seit Jahren an Krebs erkrankt und steht unmittelbar vor ihrer nächsten Operation. ‚Was Leo durchmacht, erlebe ich gerade wieder selbst‘, sagt sie. VOX zeigt, wie es ihr heute geht und wie „Club der roten Bänder“ ihr Leben verändert und Hoffnung gemacht hat. Außerdem gibt die Dokumentation einen Einblick, wie schwierig und trotzdem selbstverständlich
    Liebe sein kann, wenn zwei ungleiche Partner eine Beziehung führen.
    So auch Sebastian und Carmen, die schon lange sehr glücklich zusammen sind. Sebastian leidet allerdings wie ‚Club der roten Bänder‘-Charakter Valerie am Tourette-Syndrom, seine Partnerin Carmen akzeptiert das Handicap aber ohne Kompromisse. In der VOX-Dokumentation erzählt das Liebespaar, wie es seinen Alltag meistert, mit welchen Schwierigkeiten es zu kämpfen hat und was es über Toni und Valerie aus „Club der roten Bänder“ denkt.
    Darüber hinaus wird auch das umfassende Porträt des Serien-Schöpfers weiter fortgesetzt. Der spanische Erfolgs-Schriftsteller Albert Espinosa hat selbst ein Bein, einen Lungenflügel und eine halbe Leber dem jahrelangen Kampf gegen den Krebs opfern müssen. Albert Espinosa zeigt den Zuschauern dieses Mal die Baleareninsel Menorca, auf die ihn damals die Ärzte geschickt haben, um dort in schöner Umgebung die vermeintlich letzten Züge seines Lebens zu genießen. Er hatte eine Überlebenschance von nur drei Prozent und schaffte es trotzdem, den Krebs zu besiegen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017VOX

Sendetermine

Mo 20.11.2017
22:10–23:15
22:10–
NEU
Füge Club der roten Bänder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Club der roten Bänder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club der roten Bänder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…