Dokumentationen

  • Wir sind unbesiegbar!: Kindheit und Jugend

    Mit einer Überlebenschance von nur drei Prozent schickten die Ärzte den spanischen Schriftsteller Albert Espinosa als Jugendlichen in ein Hospiz auf die Baleareninsel Menorca – er starb nicht, sondern wurde gewissermaßen neugeboren und besiegte den Krebs. Während seines Kampfs gegen die schwere Krankheit verlor er ein Bein, die Hälfte seiner Leber und seines Lungenflügels, aber er überlebte. Im dritten Teil der Doku-Reihe zur Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ gewährt Espinosa, nach dessen wahrer Geschichte die Serie erzählt wird, dem Publikum einen tiefen Einblick in seine Kindheit und Jugend.
    Außerdem werden in der Doku die Münchner Schwestern Rinah und Sarah Scheer begleitet, wie sie auf ihrer Reise in die Vereinigten Staaten aufbrechen. Rinah ist ein Mädchen, das dank einer Knochenmark-Spende den Blutkrebs überleben konnte. Sie war das Gesicht der Werbekampagne der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zur zweiten ‚Club der roten Bänder‘-Staffel, seither ist sie der Serie und den Schauspielern tief verbunden. Nun versucht Rinah mit Hilfe der DKMS, ihre
    Spenderin in den USA zu finden.
    Die bislang Unbekannte hat einem Treffen mit Rinah bereits zugestimmt. Aber kommt sie wirklich? Und wenn ja, was wird das bei dem jungen Mädchen auslösen? Denn schließlich ist diese Spenderin nicht nur ihre Lebensretterin, sondern auch ihr ‚genetischer Zwilling‘. Viola und Ronja führen seit Jahren den Kampf gegen die tödliche Krankheit und sind seit der ersten Staffel „Club der roten Bänder“ große Fans von Leo, Jonas und Co. Die Dokumentation zeigt den verzweifelten Kampf der beiden Mädchen und wie die Serie ihnen dabei hilft.
    Viola muss sich auf ihr Sterben vorbereiten und Ronja will nur noch eins: Ihre restliche Lebenszeit genießen und Dinge erleben, die sie in ihrem Leben unbedingt noch tun wollte. Darüber hinaus porträtiert „Club der roten Bänder – Wir sind unbesiegbar!“ im dritten Teil den Schauspieler Matthias Brenner, der den diesjährigen Dokumentationen seine Stimme leiht. Als Benito ist er zwar nicht mehr in der dritten Staffel „Club der roten Bänder“ dabei, aber seine Figur prägt trotzdem nach wie vor die ganze Serie. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017VOX

Sendetermine

Mo 27.11.2017
22:10–23:15
22:10–
NEU
Füge Club der roten Bänder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Club der roten Bänder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club der roten Bänder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…