Club der magischen Dinge Staffel 1, Folge 13: Die Kicher-Blume
Staffel 1, Folge 13
13. Die Kicher-Blume(Forces Of Attraction)
Staffel 1, Folge 13
Imogen (Elizabeth Cullen, von links), Lily (Mia Milnes) und Ruksy (Rainbow Wedell) stehen in der Bibliothek der Magie vor einem abgesperrten, verbotenen Gang. Dort hat Professor Maxwell ein Buch versteckt, in das sie unbedingt hineinschauen wollen.
Bild: ZDF/Jonathan M. Shiff Productions Pty.Ltd; Screen Queensland Pty.Ltd; Screen Australia
Kyra ist bis auf Weiteres vom magischen Unterricht ausgeschlossen und verbringt ihre Zeit in der Menschenwelt. Professor Maxwell möchte unbedingt hinter das Geheimnis ihrer neuen Kräfte kommen. Er gibt seinen Schülern Aufgaben und verschwindet dann aus der Bibliothek. Während Darra ebenfalls in die Menschenwelt verschwindet, um Kyra Gesellschaft zu leisten, schleichen sich Ruksy, Imogen und
Lily in den verbotenen Bereich der Bibliothek. Sie hoffen, hier etwas über Kyras Geheimnis herauszubekommen. Imogen hat Pech: Sie wird von der Kicher-Blume mit einem hypnotischen Duft bestäubt und kichert fortan unentwegt. So machen sich Ruksy und Lily alleine auf die Suche und Ruksy wird schließlich fündig. Es scheint, als hätte der Professor sie alle belogen. (Text: KiKA)
Deutsche TV-PremiereDi. 11.12.2018KiKAOriginal-TV-PremiereSo. 30.09.2018Eleven