Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Club der magischen Dinge“ startete am 22.11.2021 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Darra (Julian Cullen) hat von einem Elfen eine geheimnisvolle Kugel bekommen, die ihm den Weg zu einem verschwundenen Tempel weisen soll. In einem Lagerhaus in Thailand findet er eine erste Spur. – Bild: ZDF/​2020 Jonathan M. Shiff Productions/​Mark Taylor
    Darra (Julian Cullen) hat von einem Elfen eine geheimnisvolle Kugel bekommen, die ihm den Weg zu einem verschwundenen Tempel weisen soll. In einem Lagerhaus in Thailand findet er eine erste Spur.
    Bei einer Übernachtung in Lilys Haus wird Kyra plötzlich aus dem Bett gerissen und in ein Lagerhaus in Bangkok verfrachtet. Dort trifft sie Darra und beide müssen vor mysteriösen Elfen und Feen fliehen, die sie beschuldigen, gemeine Diebe zu sein. Dabei hatte der Tag ganz entspannt begonnen. Der „Club der magischen Dinge“, den Kyra zusammen mit Lily, Imogen, Ruksy und Peter vor Kurzem gründete, hat seine Arbeit aufgenommen und setzt sich seitdem für das friedliche Zusammenleben von Menschen und magischen Wesen ein. Als ein gemalter Frosch auf einem Kunstprojekt der Gemeinde immer dann lebendig wird, wenn ein Passant vorüber geht, versucht der Club herauszufinden, wer das magische Graffiti gemalt hat. Doch dann verschwindet Kyra mitten in der Nacht spurlos aus Lilys Zimmer und Lily und Imogen wissen nicht, wo sie anfangen sollen zu suchen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 10.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 2
    Professor Maxwell hat eine neue Abteilung in der Bibliothek eröffnet, es geht um fernöstliche Magie. Der „Spiegel des Chang“, der Doppelgänger erschafft, begeistert die Schüler sofort. Kyra kann Darra endlich die Wahrheit darüber entlocken, warum er in der vergangenen Nacht in einem Lagerhaus in Bangkok war. Er ist auf der Suche nach dem legendären „Tempel des purpurnen Lotus“, von dem ihm ein geheimnisvoller Elf am dortigen Strand erzählt hatte. Kyra kehrt mit Darra zu dem Lagerhaus zurück und mit Hilfe des „Spiegels des Chang“ gelingt es den beiden, die Bewacher auszutricksen und einen der drei Schlüssel zum Tempel zu besorgen. Den anderen Mitgliedern des „Clubs der magischen Dinge“ verraten sie nichts von ihrem gefährlichen Ausflug. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 10.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 3
    Imogen (Elizabeth Cullen, l.) und Kyra (Kimie Tsukakoshi, r.) rätseln, wie sie den in eine zahme Ratte verzauberten Darra wieder zurück verwandeln können.
    Tayla, eine Fee, die als Bedienung im Gangway-Café arbeitet, besucht mit Kyra und Peter die ganz normale Schule. Sie ist im Besitz einer Puderdose die Wünsche erfüllt. Deshalb ihre guten Noten. Kyras Freundin Mathilda findet die Dose zufällig und ihr Leben verändert sich. Jeder ihrer Wünsche wird erfüllt. Natürlich möchte Tayla ihre Puderdose wiederhaben, auch damit das magische Geheimnis nicht enthüllt wird. Aber Mathilda rückt sie nicht heraus. Während alle damit beschäftigt sind, Mathilda die Dose zu entlocken und ihre kuriosen Wünsche wieder rückgängig zu machen, ist Lily immerzu mit den Gedanken bei Musiker Ben. Ihre Schwärmerei bleibt nicht unbemerkt, denn leider werden Feen, die sich in Menschen verlieben beim Anblick des Angebeteten knallorange. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 11.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 4
    Professor Maxwells Schulklasse muss in der Bibliothek Kunstgegenstände auspacken. Darra öffnet neugierig eine Dose, in der sich aber nur Staub befindet. Er ahnt nicht, dass dieser magisch ist. Der Staub löst einen Nieszauber aus, bei dem Menschen und Objekte kurzerhand von einem Ort zu einem beliebigen anderen „geniest“ werden. Als Kyra ihre Freundin Mathilda anniest, findet sich diese erstaunt und ängstlich in der magischen Bibliothek wieder. Parallel dazu entdeckt Imogen, dass Tayla hinter den geheimnisvollen, magischen Graffitis steckt, die überall in der Stadt auftauchen. Es gelingt ihr aber nicht, Tayla auf frischer Tat zu ertappen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 11.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 5
    Kyra (Kimie Tsukakoshi, l.) versucht, Darra aus dem Plakat, in das er hinein gezaubert worden war, zu befreien. Lily (Mia Milnes, 2.v.l.), Ruksy (Rainbow Wedell, 2.v.r.) und Peter (Jamie Carter, r.) sehen gebannt dabei zu.
    Kyra und Darra sind immer noch auf der Suche nach dem geheimnisvollen Tempel. Sie finden bei ihrer Recherche das Tagebuch eines Forschers, der vor hundert Jahren auch den Tempel finden wollte. Die Tagebucheintragungen von Magnus Sorenson weisen auf den Dschungel Thailands hin. Kyra und Darra reisen dorthin und finden den zweiten Schlüssel. Doch magische Barrieren scheinen mit aller Macht verhindern zu wollen, dass sie an den Schlüssel gelangen. Imogen hat Tayla als die mysteriöse Graffiti-Künstlerin enttarnt. Sie will sie aber nicht melden, da sie Mitleid mit ihr hat. Denn Tayla ist ein Halbling. Imogen bittet Professor Maxwell um seinen Rat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 17.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 6
    Tayla ist die Künstlerin der magischen Graffitis im Park. Professor Maxwell lädt sie in die Bibliothek ein, damit sie dort einen Tag an seinem Magie-Unterricht teilnehmen kann. Auf dem Stundenplan steht das Einsammeln magischer Rückstände im Park. Durch ein Missgeschick erschafft Tayla vorher durch „Changs Spiegel“ eine Doppelgängerin von sich, die als böser Zwilling erst in der Bibliothek und dann im Park Unfrieden stiftet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 17.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 7
    Kyras Vater (Steve Nation, r.) zeigt Kyra (Kimie Tsukakoshi, l.) ein Musikvideo auf seinem Handy. Es ist der neue Song von Ben, der mit dem Video einen unerwarteten Erfolg im Netz hat. Und eine merkwürdige Auswirkung auf alle, die das Video anschauen.
    Peter wird in der Bibliothek eingeschlossen. Zum Spaß zieht er einen magischen Smoking an. Leider gehörte der Anzug früher einem Agenten, der damit einen Piraten zur Strecke brachte. Durch Peters Ungeschicklichkeit erwacht Pirat Anton Krasnarsky zum Leben und verfolgt Peter, den er für jenen Agenten Swift hält, unerbittlich durch die Bibliothek. Kyra wartet derweil in der Schule während eines wichtigen Mathetests auf Peter. Peter versucht verzweifelt, jemanden aus der Bibliothek heraus zu erreichen, der ihm helfen könnte. Aber Kyra sitzt in der Schule und Ruksy ist auf einer Exkursion im Park. Schließlich gelingt Peter die Flucht aus der Bibliothek und er erscheint in seinem magischen Smoking vor Kyras Klassenzimmer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 18.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 8
    Peter ist wild entschlossen, Musiker Ben zum Durchbruch zu verhelfen. Deshalb dreht er ein Musik-Video mit ihm, das aber nur sehr mäßigen Erfolg im Netz hat. Lily hat Mitleid mit Ben. Um ihm zu helfen, setzt sie einen uralten magischen Feenstaub aus China ein. Dieser verzaubert alle Menschen, die Bens Video sehen und lässt sie singen und tanzen. Das Video verbreitet sich rasend schnell, wird zum großen Hit und Ben ist auf einmal berühmt. Aber er ist nicht zum Popstar geschaffen. Er will lieber weiterhin der bodenständige Musiker bleiben, der mit seinen selbst geschriebenen Songs vor kleinem Publikum auftritt. Mit Hilfe einer magischen Glocke gelingt es Lily, den Zauber aufzuheben und kommt so auf Umwegen ihrem Schwarm Ben tatsächlich ein Stück näher. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 18.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 9
    Darra (Julian Cullen, l.) und Kyra (Kimie Tsukakoshi, r.) wollen sich heimlich in das Zelt des Forschers Magnus Sorenson schleichen. Sie hoffen, dort sein Tagebuch mit den Aufzeichnungen seiner Expedition zu finden.
    Mit Hilfe einer Zeitmaschine reisen Kyra und Darra ins Jahr 1919 zu dem Forscher Magnus Sorenson in den Dschungel von Vietnam. Sie wollen dort heimlich an sein zweites Tagebuch gelangen. Ruksy ist strikt gegen diese Zeitreise, weil sie das Ganze für gefährlich hält. Leider hat sie recht. Der Forscher entdeckt Kyra und Darra und will sie nicht wieder gehen lassen. Nur durch Imogens beherztes Eingreifen können die beiden aus Sorensons Fängen befreit werden. Kaum sind sie wieder zu Hause angekommen, werden Kyra und Darra von Ruksy zur Rede gestellt. Sie will nun alles über die geheimnisvolle Zeitreise und die Tagebücher von Magnus Sorenson erfahren. Ausreden lässt sie nicht mehr gelten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 24.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 10
    Eine Spur im Tagebuch von Magnus Sorenson führt die Mitglieder des Clubs in den Dschungel von Vietnam, um dort nach dem dritten Schlüssel zu suchen. Nur Ruksy bleibt zurück in der Bibliothek. Sie hat zu Recht die Gefahr geahnt: Der schlafende Wächter, eine steinerne Kobra, erwacht und folgt Kyra, Darra, Lily, Imogen und Peter bis in die Bibliothek. Dort werden sie bereits von einem wütenden Maxwell, der nicht in die Aktion eingeweiht war, erwartet. Hilflos müssen alle mit ansehen, wie die Kobra hinter Kyra durch die Büchergänge jagt. Dabei werden Teile der Bibliothek verwüstet und die magische Leiter zerbricht. Am Ende kann Schlimmeres verhindert werden und die Schlange verschwindet, aber Professor Maxwell, Kyra und ihre Freunde bleiben ratlos zurück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 24.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 11
    Lily (Mia Milnes, r.) wurde vom „Wahrheitskäfer“ gebissen und muss nun immer die Wahrheit sagen. Als sie dennoch versucht zu lügen, wächst ihre Nase in die Länge. Lily ist entsetzt und auch Ruksy (Rainbow Wedell, l.) ist äußerst verwundert.
    Professor Maxwell nimmt alle Schuld für das Auftauchen der Kobra in der Bibliothek und die Zerstörung der magischen Leiter auf sich und wird dafür von seinem Schuldienst suspendiert. Dr. Apinya Surinat wird die neue Lehrerin von Kyra, Lily, Imogen, Ruksy und Darra, kann aber deren Herzen nicht für sich gewinnen. Hinter ihrem Rücken beschließen die Mitglieder des Clubs eine Aktion, um die Leiter mit Hilfe von magischem Holz zu reparieren. Dafür müssen Lily, Ruksy und Peter in ein verzaubertes Märchenbuch eintauchen. Dort treffen sie im Wald auf eine übellaunige Prinzessin, die ihr Schloss verloren hat. Ehe sie ihr Zuhause nicht für sie wiedergefunden haben, werden sie kein Holz für die Reparatur der Leiter bekommen. Es droht ihnen sogar, als Krähen verwandelt in dem Märchenbuch stecken zu bleiben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 25.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 12
    Professor Maxwell wird endgültig suspendiert und darf nicht mehr unterrichten. Da taucht ein wild gewordener Wahrheitskäfer in der Stadt auf. Der Club erhält den Auftrag, ihn zu fangen. Doch das ist keine leichte Aufgabe. Der boshafte Käfer entwischt ständig und beißt unterwegs Imogen, Lily und Kyra. Nun kommen einige Wahrheiten ans Tageslicht. So ist Lily, die ein Rendezvous mit Ben hat, kurz davor, ihm zu gestehen, dass sie eine Fee ist. Ruksy und Peter heften sich dem Paar an die Fersen, um zu verhindern, dass Lily das Geheimnis ausplaudert und damit die magische Welt gefährdet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 25.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 13
    Elfe Imogen (Elizabeth Cullen, l.) und Fee Lily (Mia Milnes, 2.v.r.) besiegeln mit einem Handschlag das Ergebnis ihrer Wette. Sie hatten darum gewettet, wer zuerst einen Zauber der jeweils anderen beherrscht. Tayla (Miah Madden, M.) und Ruksy (Rainbow Wedell, r.) sind Zeuginnen des „Unentschieden“.
    Die magischen Schul-Wettkämpfe stehen bevor und Kyra trainiert das Team der Maxwell-Schule, um endlich einmal „Die Schule der Krähen“ zu besiegen, die seit Jahren immer wieder gewinnt. Natürlich entpuppen sich die Gegner auch diesmal als trickreich und betrügerisch. Vor allem deren Kapitänin Camilla schreckt vor nichts zurück. Am Ende gewinnen „Die Maxwells“ zwar, aber „Die Krähen“ erheben Einspruch. Sie halten den Sieg für ungerecht. Da Kyra ein Dreiling ist und möglicherweise mehrere magische Kräfte gleichzeitig beim Wettkampf eingesetzt hat, wollen die Gegner den Sieg nicht akzeptieren. Parallel dazu kommt Maxwell bei einer heimlichen Aktion dem Geheimnis der Schlüssel zum „Tempel des purpurnen Lotus“ immer näher. Er löst damit einen heftigen Sturm aus, der über die Wettkampfstätte der Schulen hinwegfegt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 31.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 14
    In Apinyas Magie-Unterricht soll ein sogenannter Trickser eingefangen werden. Niemandem gelingt das. Das ärgert vor allem die ehrgeizige Elfe Imogen. Sie schlägt Fee Lily eine Wette vor. Wer innerhalb eines Tages einen Zauber des jeweils anderen lernt, gewinnt. Imogen versucht sich am Verschmelzungszauber und Lily am Streiche spielen. Beide mit mäßigem Erfolg. Imogen kommt kaum noch aus einem Baum heraus und Lily schämt sich für einen bösen Streich. Professor Maxwell, Darra und Kyra weihen unterdessen Apinya in ihr Geheimnis um die Suche nach dem verschollenen „Tempel des purpurnen Lotus“ ein. Apinya bringt Kyra dazu, ihre Vision vom Tag der Wettkämpfe noch einmal zu durchleben. Doch dem dritten Schlüssel kommen sie dadurch nicht auf die Spur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 31.07.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 15
    Ruksy (Rainbow Wedell, l.), Lily (Mia Milnes, M.) und Imogen (Elizabeth Cullen, r.) stehen betroffen vor den Trümmern der zerstörten Geburtstagstorte für Kyra.
    Kyra hat Geburtstag und ihre Freunde planen eine Überraschungsparty im Haus von Mathilda für sie. Lily, Imogen und Ruksy beschließen, Mathilda bei den Vorbereitungen zu helfen. Ohne Magie. Unglücklicherweise fällt die von Mathilda gebackene und liebevoll mit Dekofiguren verzierte Torte herunter. Lily besorgt schnell eine magische Backmischung, damit Mathilda nichts merkt. Nun sieht die Torte aus wie vorher, doch sie hat leider Nebenwirkungen. Derweil trifft Kyra in der Bibliothek ihre Lehrerin Apinya, die ein Geburtstagsgeschenk für sie hat. Als Apinya Kyra das Geschenk überreichen will, werden die beiden vom „Tibetischen Schwarm“ angegriffen. Sie versuchen vergeblich, den bedrohlich umherwirbelnden Schwarm einzufangen. Schließlich bleibt Kyra nichts anderes übrig, als ihre Orb-Magie einzusetzen, die sie eigentlich nie wieder nutzen wollte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 01.08.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 16
    Kyra lädt Darra zu sich nach Hause zum Essen ein. Beim Anschauen alter Fotos entdeckt Kyra ein Bild, auf dem ihre Mutter eine Halskette mit einem ungewöhnlichen Anhänger trägt. Der Anhänger in Form einer Schlange liegt ebenfalls in der Fotokiste. Kyra und Darra bringen ihn zu Professor Maxwell, der eine Vermutung hat. Es handelt sich bei der Schlange um ein Dreiling-Symbol und könnte beweisen, dass Kyra bereits mit Magie geboren wurde. Derweil rätseln Imogen und Lily über das merkwürdige Verhalten ihrer neuen Lehrerin Apinya und die Tatsache, dass eine weltweit so angesehene Expertin ausgerechnet bei ihnen unterrichtet. Sollte sie wegen Kyra da sein, die ein Dreiling ist und auf der Suche nach den Schlüsseln zum „Tempel des purpurnen Lotus“? Apinya könnte auch hinter dem Angriff des „Tibetischen Schwarms“ in der Bibliothek stecken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 01.08.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 17
    Der Zauberstab von Ruksy (Rainbow Wedell,r.) ist außer Kontrolle geraten. Peter (Jamie Carter, l.) versucht Ruksy dabei zu helfen, ihn wieder zu deaktivieren.
    Lily, Imogen und Ruksy lenken im Unterricht Apinya ab, damit Darra und Kyra ungestört nach dem dritten Schlüssel suchen können. Ohnehin verdächtigen sie Apinya, etwas vor ihnen zu verbergen. Kyra entdeckt, dass der Schlüssel in einem Gemälde versteckt ist. In dem Lagerhaus in Bangkok, in dem sie bereits den ersten Schlüssel gefunden hatten. Sie beschließen, das Bild ins Café zu bringen, um dann in aller Ruhe den Schlüssel herauszuholen. Als die Clique Professor Maxwell darüber informieren will, merken sie, dass sowohl der Professor als auch die beiden ersten Schlüssel, die er in seiner Wohnung aufbewahrte, verschwunden sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 07.08.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 18
    Nachdem der Lotus Kyra die Orb-Kräfte geraubt hat, wächst und gedeiht er und wird immer stärker. Weltweit nehmen die magischen Ausbrüche zu, die magische Welt wird für alle öffentlich sichtbar. Die Mitglieder des Clubs merken zu ihrem Entsetzen, dass sie nun auch ihre magischen Fähigkeiten nicht mehr kontrollieren und somit die Ausbrüche nicht stoppen können. Das Geheimnis der Magie ist so kaum noch zu bewahren. Doch niemand weiß Rat. Parallel erfährt Kyra immer mehr über ihren leiblichen Vater Li, einen Dreiling. Apinya will sie überzeugen, dem Lotus ihre Orb-Kräfte wieder abzunehmen. Ohne die Orb-Kräfte kann er nicht mehr stärker werden. Kyra willigt schließlich ein, um die magische Welt zu erhalten und ihre Freunde zu beschützen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSa 07.08.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 19
    Peter (Jamie Carter, l.) hält die Zeitmaschine, den sog. Temporavis, in den Händen. Damit konnten er, Ruksy (Rainbow Wedell, M.) und Lily (Mia Milnes, r.) zu dem Forscher Magnus Sorenson in das Jahr 1919 reisen. Sie suchen bei ihm den Bauplan des „Purpurnen Lotus“. Mit dessen Hilfe hoffen sie, den Lotus stoppen zu können.
    Die Magie gerät immer mehr außer Kontrolle. Menschen sehen Elfen-Ohren oder Feenflügel, sprechende Bäume in Paris oder Drachen in London. Die magischen Ausbrüche häufen sich weltweit. Verzweifelt beschließen Kyra, Darra, Imogen und Peter eine Zeitreise ins Jahr 1919 zu unternehmen, um bei dem Forscher Magnus Sorenson die Pläne für den Lotus zu finden. Sie hoffen, in den Plänen endlich einen Hinweis zu entdecken, wie man den Lotus stoppen kann. Bei einer Soiree im „Singapore Grand Hotel“ im Jahr 1919 werden Kyra, Imogen, Darra und Peter jedoch von Sorenson enttarnt. Und es geschieht etwas Erstaunliches, Kyra scheint plötzlich auf die Seite der Dreilinge überzulaufen. Imogen, Darra und Peter sind entsetzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 08.08.202110 Shake
  • Staffel 2, Folge 20
    Die Zeitreise zurück ins Jahr 1919 zu dem Forscher Sorenson bringt nicht den erhofften Erfolg. Nur mit Mühe gelingt Kyra mit ihren Freunden die Flucht mit den Lotus-Plänen im Gepäck. Leider bergen die Pläne keinen Hinweis, wie man den Lotus stoppen kann. Da erinnert sich Kyra an eine ihrer Visionen. Sie vermutet, dass der Lotus nur von innen zu zerstören ist. Kyra reist mit Darra, Imogen, Lily, Ruksy und Peter zum „Tempel des purpurnen Lotus“. Während Kyra ins Innere des riesigen Lotus vordringt, lenken die anderen die Kobra ab, die den Lotus bewacht. Eine äußerst riskante Aktion nimmt ihren Lauf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021KiKAOriginal-TV-PremiereSo 08.08.202110 Shake

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Club der magischen Dinge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…