Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Citadel“ startete am 28.04.2023 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Das Kräftemessen zwischen dem unabhängigen Geheimdienst Citadel und einem Syndikat namens Manticore endet für Ersteren verheerend. Die beiden Citadel-Spione Mason Kane und Nadia Sinh gelten nach einer furchtbar aus dem Ruder gelaufenen Mission in Italien als tot. Acht Jahre später führt der all seiner Erinnerungen beraubte Mason als Kyle Conroy ein beschauliches Leben mit Ehefrau und Tochter. Als sein früherer Kollege Bernard Orlick herausfindet, dass Kane damals nicht gestorben ist, taucht er bei ihm auf und drängt ihn, gegen die skrupellose Manticore-Vereinigung vorzugehen. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.04.2023Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereFr 28.04.2023Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 2
    Auch Nadia hat die Mission in Italien überlebt, wird nach ihrer Flucht allerdings von einem Einheimischen gefangen genommen. Aus dessen Klammergriff kann sie sich befreien, wobei die Erinnerung an ihre Agentenzeit plötzlich wie weggewischt ist. Acht Jahre später machen sich Mason und Bernard auf den Weg nach New York, um dem Manticore-Syndikat einen wichtigen Gegenstand abzuluchsen. Dummerweise läuft nicht alles nach Plan. Als Mason erfährt, dass Nadia noch lebt, will er sie unbedingt ausfindig machen – koste es, was es wolle. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.04.2023Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereFr 28.04.2023Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 3
    Mason und Nadia, deren Erinnerung an ihre Zeit als Agentin mit seiner Unterstützung langsam zurückkehrt, verstecken sich in einem Citadel-Unterschlupf und tauschen sich über ihre gemeinsame Vergangenheit aus. Rückblenden enthüllen ihr Kennenlernen. Parallel wird Bernard von Manticore-Spionin Dahlia Archer in die Mangel genommen, da sie ein Passwort benötigt. Als Mason und Nadia Hinweise auf einen anderen Citadel-Agenten erhalten, der offenbar in Marokko festsitzt, zweifelt Kane auf einmal an seiner Ex-Kollegin. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 05.05.2023Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereFr 05.05.2023Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 4
    Nadia und Mason infiltrieren in Marokko ein Geheimgefängnis des Manticore-Syndikats. Da seine Kampffähigkeiten ausgelöscht wurden, hält sich der angespannte Kane an die Anweisungen seiner früheren Kollegin. Als sie dem Citadel-Agenten Carter Spence gegenüberstehen, überrascht sie dieser mit einer heftigen Anschuldigung. Eine Rückblende zeigt, wie es sich Nadia und Mason vor rund zehn Jahren in Paris gut gehen lassen. Zwischen den beiden scheint sich eine ernsthafte Romanze zu entwickeln. Schließlich kündigt sich ein neuer Spion an, mit dem Nadia schon einmal zusammengearbeitet hat. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 12.05.2023Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereFr 12.05.2023Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 5
    Carter hält mit seinen Zweifeln an Nadia nicht hinter dem Berg, was ihre Zusammenarbeit schwer belastet. Irgendwann entladen sich die aufgebauten Spannungen, und Nadia lässt eine Bombe in Form einer überraschenden Offenbarung platzen. Dahlia droht Bernard den Tod seiner Familie an und muss Mason in die Finger kriegen, will sie ihre Mission zu Ende bringen. Rückblicke zeigen, wie es einst zum Bruch zwischen Nadia und Mason kam. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 19.05.2023Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereFr 19.05.2023Amazon Prime Video
  • Staffel 1, Folge 6
    Nadia, Mason und Carter treffen sich in Marokko mit Dahlia, die eine besondere Geisel als Druckmittel verwendet, um endlich an die Atomwaffen zu gelangen. Ereignisse, die neun Jahre zuvor stattgefunden haben, sind nun von Bedeutung für die Aufgabe, die die früheren Citadel-Agenten bewältigen müssen, wollen sie die gefangen gehaltene Person retten. In einem U-Boot kommt es zu einer nervenaufreibenden Konfrontation. Enthüllt wird neben der Identität eines Verräters eine gewaltige Lüge. (Text: CD)
    Deutsche Online-PremiereFr 26.05.2023Amazon Prime VideoOriginal-Online-PremiereFr 26.05.2023Amazon Prime Video

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Citadel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…