1 Folge (Ich übernehme Ihr Leben), Folge 1

  • Folge 1
    Mit Hilfe von IT-Experten hackt Christopher Posch den Computer einer Frau, die online aktiv ist und übernimmt ihre Identität. Ohne ihre Kenntnis sichern Posch und das IT-Team alle privaten Daten der Frau und nutzen diese Informationen, um ihre Identität anzunehmen. Das Team schreibt unter anderem Emails in ihrem Namen, verkauft online ihren Hund und postet Fotos auf ihrem Facebook-Profil. Zum Einsatz kommt auch eine Darstellerin, die mit Hilfe eines oscarprämierten Maskenbildners zur Doppelgängerin der Frau wird. Dieses aufwändige Experiment mit versteckten Kameras soll aufrütteln und alarmieren. Christopher Posch: „Ich selbst gehe äußerst vorsichtig mit privaten Daten im Internet um. Aber diese Sendung wird zeigen, dass wir alle angreifbar sind, wenn wir online unterwegs sind. Egal, wie wir versuchen uns zu schützen.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christopher Posch Spezial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…