Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Christopher Posch Spezial“ startete am 08.05.2013 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Es ist die überraschende Wende in einem Fall, der Ende vergangenen Jahres zu einem der größten Shitstorms gegen einen deutschen Prominenten führte: Christopher Posch trifft zum ersten Mal persönlich auf Michael Wendler. Fast zwei Jahre lang hat der Anwalt auf ein Treffen gewartet – nun ist es endlich soweit! Der Popschlagerkönig hat Rechtsanwalt Christopher Posch auf seine Ranch in Dinslaken eingeladen. Dort kommt es zum großen Showdown … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Heute mit diesen Fällen: ‚Abriss auf Sylt‘: Dieser Fall führt Posch auf die idyllische Nordseeinsel Sylt. Doch einer lebt auf der Insel schon lange nicht mehr in Frieden: Bildhauer Martin W. steht vor den Trümmern seiner Existenz. 40 Jahre lang schuf das Sylter Original seine Kunstwerke in seiner kleinen Werkstatt direkt neben dem Haus und hatte nie Probleme mit seinem Vermieter. Bis zu dem Tag, als dieser plötzlich den Bagger schickte und die Werkstatt dem Erdboden gleich machte. Der an Parkinson erkrankte Künstler weiß nicht, wie er sich wehren soll.
    Er kann sich nicht erklären, wieso ihm sein Vermieter, mit dem er sogar viele Jahre befreundet war, nun das Dach über dem Kopf abreißen ließ. Auch Tochter Janine macht sich große Sorgen um ihren Vater, der durch diese brutale Aktion seinen ganzen Lebensmut verloren hat. Als wäre das nicht schlimm genug, droht der Vermieter nun auch noch, ihren kranken Vater aus der Wohnung zu werfen … Auf Sylt muss Posch schnell erfahren, dass auf dieser Insel anscheinend andere Regeln gelten als auf dem Festland.
    ‚Die Mietnomaden‘: Kaum etwas fürchten Hausbesitzer so sehr wie Mietnomaden: Sie nisten sich ein, zahlen nicht, verwüsten oftmals sogar die Wohnung. Doch genau diese ungeliebten Bewohner hat sich der Café-Betreiber Peter M. [Name von der Redaktion geändert] ins Haus geholt. Mit über 50 hat er sich einen Lebenstraum erfüllt, alle Ersparnisse investiert und ein Café eröffnet. Die Wohnung über dem Café ist riesengroß und toll ausgestattet, die Miete soll das Risiko der Selbstständigkeit absichern.
    Aber es kommt ganz anders: Peter M. sieht keinen Cent von seinen neuen Mietern. Als er Anwalt Christopher Posch zur Hilfe holt, steht er schon mit einem Bein in der Insolvenz. Seine Gesundheit ist ruiniert, seine Ehe gescheitert. Er selbst lebt in einem Gästezimmer, während seine Mieter, ein Ehepaar mit drei erwachsenen Kindern, 230 Quadratmeter besetzen. Den Balkon haben sie kurzerhand zum Hundeklo umfunktioniert. Der erfahrene Anwalt weiß: Hier muss man hart durchgreifen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Heute mit folgenden Fällen: ‚Diagnose: Hautkrebs: Silvia A. [Name von der Redaktion geändert] erlebte das, wovon Millionen Frauen träumen: Auf einer Skihütte in Österreich verliebte sie sich auf den ersten Blick. Mit dem jungen Feuerwehrmann wollte sie in seiner bayerischen Heimat ein gemeinsames Leben beginnen. Drei Monate später war Silvia A. schwanger, das junge Paar heiratete und kaufte ein Haus – die gemeinsame Zukunft schien perfekt. Zur Absicherung des Immobilienkredits schloss ihr Ehemann eine Risiko-Lebensversicherung ab.
    Doch kurz nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes folgte der große Schock: Bei Silvias Mann wurde schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Aufopferungsvoll pflegte die junge Frau ihre große Liebe bis zum Tod – der Sohn war zu dem Zeitpunkt erst 19 Monate alt. Nach dem schmerzlichen Verlust fing das Drama für die junge Witwe erst richtig an: Die Lebensversicherung verweigert die Zahlung aufgrund des Verdachtes, dass der Verstorbene bereits bei Abschluss der Risiko-Lebensversicherung von seiner Erkrankung wusste.
    Weil Silvia A. die Raten für den Kredit nicht mehr zahlen kann, lässt sie sich auf einen Vergleich mit der Versicherung ein, der die Frau finanziell ruiniert. Verzweifelt wendet sich die junge Mutter an Rechtsanwalt Christopher Posch. Der Rechtsanwalt zögert nicht lange und sichert seine Hilfe zu. Kann er den Kampf gegen die Versicherung gewinnen und die Existenz der jungen Familie retten? ‚Landgasthof abgebrannt‘: Einer der spektakulärsten Fälle, die Posch je zu lösen hatte: Schon lange steht Christopher Posch dem Gastronomen-Ehepaar Janson [Name von der Redaktion geändert] aus Niedersachsen rechtlich mit Rat und Tat zur Seite.
    Mal eine Pachtstreitigkeit hier, eine kleine Beratung dort. Doch nie hätte er sich ausgemalt, dass sich seine sympathischen Mandanten auf einmal mitten in einem Drama wiederfinden würden, bei dem plötzlich alles auf dem Spiel steht: Ihre Beziehung, ihr guter Ruf, ihre gesamte Existenz. Es geht um Brandstiftung und einen mysteriösen Versicherungsfall. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (120 Min.)
    Das ‚Christopher Posch Spezial – Immer Ärger mit den Geschäftemachern? widmet sich in einer Doppelfolge unter anderem folgenden Fällen: ‚Welpenhandel‘: Dieser Fall sorgte wochenlang für Schlagzeilen! Über das Internet kaufen Marta und Lazar bei einer scheinbar fürsorglichen Hundezüchterin für 550 Euro den kleinen Havaneser-Welpen Rambo. Nur wenige Stunden nach dem Kauf geht es dem Hundebaby plötzlich schlecht. Ein Tierarzt diagnostiziert, dass der Hund todkrank sei und dem Paar mutmaßlich schon in krankem Zustand verkauft wurde. Die Besitzer wenden sich sofort an die Züchterin, doch die Hundeverkäuferin zeigt plötzlich ein anderes Gesicht: Barsch lässt sie die beiden mit dem kranken Tier abblitzen.
    Marta und Lazar fühlen sich abgezockt, denn zur Sorge um das schwerkranke Tier kommen horrende Tierarztkosten und die Wut auf eine Hundehändlerin, die anscheinend ohne Skrupel auf Kosten kranker Tiere Profit macht. Die beiden rufen Christopher Posch zu Hilfe, der die Hundeverkäuferin zur Rede stellt. Doch dann erreichen den Anwalt weitere Hinweise. Christopher Posch kämpft in diesem Fall nicht nur für die Rechte seiner Mandanten, die als arglose Tierfreunde skrupellos abgezockt wurden, sondern macht sich auch für die Tiere stark, die aus Profitgier leiden müssen.
    ‚Autoschieber‘: Monatelang haben Christopher Posch und seine Redaktion die Machenschaften eines dubiosen Autohändlers beleuchtet. Durch investigative Recherchen konnte der Anwalt aufdecken, dass genau dieser Unternehmer der Kopf einer ganzen mafiösen Bande war, welche Dutzende ahnungsloser Kunden systematisch um ihr Geld gebracht hat. Und es kommt noch dicker, denn selbst große Banken haben diese Abzocke durch Arglosigkeit oder sogar eigenes kriminelles Verhalten gefördert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christopher Posch Spezial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…