3 Folgen (Meine besten Fälle), Folge 1–3

  • Folge 1 (60 Min.)
    Heute mit diesen Fällen:
    Christopher Posch vertritt eine Hamburgerin, die bei einem Online-Auktionshaus eine moderne Vibrationsplatte zum Schnäppchenpreis gekauft hat. Zwei Monate nach dem Kauf kommt es zum Unfall: Das Sportgerät bricht während der Benutzung auseinander und die Frau stürzt so schwer, dass sie sich einen Rückenwirbel bricht. Nach Aussage ihrer Ärzte wird sie wohl nie mehr schmerzfrei sein. Posch konfrontiert den Verkäufer mit dem Vorfall, der sich weigert, Schmerzensgeld zu zahlen.
    Familie Wiese [Namen von der Redaktion geändert] lebt mit ihrer kleinen Tochter Lara auf einer idyllischen Ostseeinsel. Weil das Shopping-Angebot auf der Insel begrenzt und teuer ist, kauft die Familie gerne im Internet ein. Auf der Suche nach günstigen Autoreifen registriert sich Vater Klaus auf einer Schnäppchen-Seite – und schließt damit, ohne es zu ahnen, ein Zwei-Jahres-Abo in Höhe von jährlich 96 Euro ab. Kurz darauf bekommt das Paar Rechnungen, Mahnungen, sogar ein Inkasso-Unternehmen meldet sich. Schockiert und eingeschüchtert bezahlen die Wieses die erste Rate. Doch dann rufen sie Christopher Posch zur Hilfe. Der Anwalt bekommt es in diesem Fall mit einem Mann zu tun, der im Internet als „Abofallen-König“ bekannt ist und bereits wegen versuchten Betrugs verurteilt wurde.
    Weiterhin bekommt es Christopher Posch mit einem weiteren ebenso raffinierten wie skrupellosen Internet-Betrüger zu tun. Julia M. [Name von der Redaktion geändert] aus Bayern ist verzweifelt! Die junge Mutter fiel auf die Masche eines Internetbetrügers herein und ist nun selbst als Betrügerin angeklagt – obwohl sie eigentlich das Opfer ist. Ihr drohen Gefängnis und die Zwangsräumung. Und nicht nur das: Von einem Tag auf den anderen hat sie über 50 Gläubiger am Hals, die alle Geld von ihr wollen. Geld, welches der Betrüger kassiert und längst ins Ausland geschafft hat.
    Julia M. weiß nicht mehr weiter. Dabei suchte die junge Mutter doch nur einen Job, den sie von zuhause aus erledigen konnte, um so gleichzeitig ihren vierjährigen Sohn betreuen zu können. In einem Internet-Inserat wurde sie fündig: Dort wurden Leute gesucht, die Waren bei einem Internet-Auktionshaus für den Auftraggeber einstellen. Doch dass dieser Traumjob zum Alptraum werden würde, ahnte Julia M. zu diesem Zeitpunkt nicht. Ein harter Fall, den der erfahrene Anwalt nur mit einem unkonventionellen Plan für seine Mandantin entscheiden kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014RTL
  • Folge 2 (60 Min.)
    Im Fall „Ponyhof“ versucht Christopher Posch, einer jungen Pferdefreundin zu helfen: Katharinas ganze Liebe gilt den Pferden. Für die junge Frau, die seit ihrer Jugend an Magersucht leidet, bedeuten die Tiere aber noch mehr, denn sie bieten ihr einen sicheren Halt im Leben. Mit viel Zeit, Kraft und Geld hat sie sich eine Pony-Zucht aufgebaut, der sie den Namen „Rothensande“ gibt. Doch genau dieser Name droht nun ihre Ponyzucht zu zerstören, denn ein reicher Geschäftsmann will ihr den Namen einfach wegnehmen. Schafft es Posch, für seine Mandantin und gegen den scheinbar übermächtigen Unternehmer erfolgreich zu kämpfen?
    „Tierpension“: Der Lebenstraum einer Hartz-IV-Empfängerin aus Bayern ist es, eine Tierpension zu eröffnen. Doch die Behörden stellen sich quer: Die Frau soll immer mehr Anträge und Gutachten einbringen, damit sie die Pension eröffnen darf. Christopher Posch vermutet Behördenwillkür und zieht für seine Mandantin vor Gericht. „Gnadenhof“: Harald und Sabine G. [Namen von der Redaktion geändert] haben sich in Westfalen einen Traum erfüllt: Auf dem Land haben sie ihren eigenen kleinen Gnadenhof errichtet und geben Hunden ein neues Zuhause, die sie aus Tötungsstationen gerettet haben.
    Auch zwei Pferde bekommen bei ihnen das Gnadenbrot. Aber als ihr kleiner Hof den Besitzer wechselt, ist die Idylle bedroht. Der neue Vermieter will sie möglichst schnell vor die Tür setzen. Innerhalb kurzer Zeit sollen sie Haus und Hof räumen. Dabei kämpfen sie gerade mit Schicksalsschlägen und haben ohnehin schon erdrückende Sorgen. Anwalt Christopher Posch nimmt für die beiden Tierretter den Kampf gegen den millionenschweren neuen Besitzer auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2014RTL
  • Folge 3 (60 Min.)
    Heute mit folgenden Fällen:
    Ein 19-jähriger Schüler wird grundlos auf dem Schulhof verprügelt. Die Täter sprechen sogar davon, ihn umbringen zu wollen. Seit diesem Vorfall leidet der Teenager an Panikattacken. Christopher Posch will ihm helfen und zieht für ihn vor Gericht.
    Drei Studentinnen wollen ein Semester in Istanbul studieren, doch die über das Internet gefundene Mietwohnung entpuppt sich vor Ort als dreckige Wohnung mit Kakerlaken und Schimmel. Die jungen Frauen verlangen nun die Kaution und Miete zurück – aber der türkische Vermieter weigert sich, das Geld herauszugeben …
    Der kleine Jan-Niclas braucht dringend einen Anwalt, weil ihm das Jugendamt seiner Heimatstadt seit Monaten eine Lerntherapie verweigert, die er aufgrund seiner Lernschwäche dringend bräuchte und die ihm vom Gesetz her auch zusteht. Eine schwierige Aufgabe für Christopher Posch, denn das Jugendamt will nicht nachgeben und so muss Jan-Niclas eine ganze Stadtverwaltung verklagen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Christopher Posch Spezial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…