2013, Folge 184–190

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 184 (90 Min.)
    Das Ensemble von „Ein verrücktes Seniorenhaus“ – von links, Reihe hinten: Franz Huber, Sabine Oberhorner, Andreas Löscher, Flo Bauer und Ilena Gwisdalla; Reihe vorne: Traudl Oberhorner, Kathi Leitner, Egon Biscan und Monika Dahlberg. – Bild: BR/​Foto Sessner
    Das Ensemble von „Ein verrücktes Seniorenhaus“ – von links, Reihe hinten: Franz Huber, Sabine Oberhorner, Andreas Löscher, Flo Bauer und Ilena Gwisdalla; Reihe vorne: Traudl Oberhorner, Kathi Leitner, Egon Biscan und Monika Dahlberg.
    Die drei Seniorinnen Martha, Isi und Elvira haben sich gemeinsam mit dem charmanten, fidelen Norbert zusammen getan und leben vergnügt in ihrer Senioren-Wohngemeinschaft. In dem großen Haus von Martha Schimmel hat jeder seinen eigenen Bereich und doch ist keiner allein. Ständiger Besucher dieser quirligen Gemeinschaft ist Egon Reiter, der sich in Martha Schimmel verliebt hat und sie heftig, aber nicht sonderlich romantisch umgarnt. Auch von ihrem Neffen Benno Oberholzer und dessen Frau Isolde, bekommt Martha in regelmäßigen Abständen unangemeldet Besuch. Denn das Ladengeschäft der beiden geht nicht gut und sie sehen die Tante als bequeme und verlässliche „Geldmaschine“. Dieses Ausnutzen versuchen die lebhaften Hausgenossen mit allerlei Aktivitäten zu unterbinden und sind auch sonst sehr findig im „Rausekeln“ der penetranten Verwandtschaft. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 185 (90 Min.)
    Die wilde Hilde (Kathi Leitner) will Opa Simon (Franz Huber, Mitte) davon überzeugen, dass man auch als Witwer das Leben genießen soll. Der Notar und Sekretär Hermann (Flo Bauer) hört amüsiert zu.
    Seit dem Tod seiner Frau ist Opa Simon anstrengend geworden. Er schikaniert und tyrannisiert sein ganzes Umfeld. Obwohl es jeder gut mit ihm meint – niemand aus der Familie kann es ihm recht machen: weder seine geduldige Schwiegertochter Karin noch die beiden Enkelinnen, geschweige denn seine fröhliche Schwippschwägerin Hilde, die ihn gern auf diverse Unternehmungen mitnehmen würde. Und wenn einer nicht sofort „spurt“, dann lässt Opa Simon den jungen Anwalt Hermann rufen, um sein Testament zu ändern. Das kann mehrmals die Woche, aber auch öfters am Tag passieren. Um ihn zur Vernunft zu bringen und die eigenen Nerven zu schonen, ersinnen die Familienmitglieder eine List …. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 186
    Der Kaminkehrer Schwarz und sein Schwiegersohn gründen einen Verein der „Tretminenentschärfer“ gegen Hundekot und werden auch gleich aktiv. Doch da bringt die Tochter Heide einen Hund nach Hause. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.03.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 187
    Schwester Dragica hat im Seniorenheim am Chiemsee viel zu tun, die Temperamente, Vorlieben und Macken ihrer Schützlinge unter einen Hut zu bekommen. Ein Kommissar auf Bankräuberjagd sorgt für Unruhe. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 188
    In der Gemeinde Hampfing gibt es viele Fremdenzimmer und im Rathaus einen leisen Verdacht, dass die Anzahl der Übernachtungen nicht mit den offiziellen Übernachtungsmeldungen übereinstimmen kann. Um die schwarzen Schafe’ zu finden, die keine Steuern zahlen wollen, wird im Rathaus die attraktive Computerexpertin Susi eingestellt. Sie umgarnt geschickt den Eierlieferanten Gustl Bachler und bringt ihn dazu, auf seinen Touren herauszukriegen, wie viele Gäste wirklich im Ort übernachten. Brav liefert der verliebte Gustl die gewünschten Zahlen und bald geht in Hampfing das Gerücht um, dass der Eierhändler der Matratzenspion’ ist! Die Zimmervermieterinnen reagieren sauer, und auch seine Ehefrau Vevi hat langsam die Eskapaden ihres „Eier-Gustls“ dicke … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 189 (90 Min.)
    Der Wirt Matthias Birkmoser hat große wirtschaftliche Sorgen, denn sein Gasthof „Zum blauen Krug“ steht kurz vor dem Ruin. Da erscheint unerwartet Jörg Knuppe, ein Übernachtungsgast aus dem Norden, der sich sogar für länger einquartieren möchte. Damit ist der Wirt erst einmal gerettet. Bald jedoch brodelt die Gerüchteküche, denn plötzlich wird in der Nähe des Gasthauses eine Bank überfallen und niemand im Ort kann den Fremden, der mit Geld um sich wirft, so recht einschätzen. Als dieses Nordlicht’ auch noch anfängt, die Wirtin zu umgarnen, möchte ihn der Wirt Matthias ganz schnell wieder los werden – dummerweise macht ihm dann aber genau dieser Jörg Knuppe ein lukratives Angebot zur Sanierung seines maroden Gasthofs ….. Mit dem Stück „Nordlicht über Bollerbach“ bietet das erfolgreiche Chiemgauer Volkstheater wieder beste bayerische Unterhaltung für die ganze Familie. Als Stargast und „Nordlicht“ mit dabei: Hugo Egon Balder! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2013Bayerisches Fernsehen
  • Folge 190
    Turbulent geht es am Hof von Sabine und Kurt Obermayer zu: Jürgen, der Sohn des Hauses, betreibt neben seinem Beruf als Landwirt eine kleine Minibrauerei, zum Leidwesen seiner Mutter. Ihrer Meinung nach hält nämlich das Bierbrauen Jürgen von seiner eigentlichen Arbeit ab. Unerwartet für Jürgen taucht plötzlich Tina, eine Bekannte von der Biermesse, auf, die ihn umgarnt und gleich für ein paar Tage ins Gästezimmer zieht. Voll wird das Haus durch die indisch-esoterisch angehauchte Psychologin Johanna, die während ihres Bank-Seminars auch bei Familie Obermayer wohnt.
    Landwirt Kurt wird das alles zu viel und er verschwindet, so oft es geht, zum Holzmachen. Das wird ihm beinahe zum Verhängnis, denn seine Ehefrau Sabine kriegt die Krise, als Irmgard, die größte Ratschkathl vom Ort, ihr von dem Gerücht erzählt, dass Kurt eine indische Geliebte haben soll! Und als dann noch ein Herr Sander, Schuldenberater der örtlichen Bank, auftaucht und Sabine mit einem Berg von Schulden konfrontiert, die Kurt ausgerechnet bei einer Inderin hat – da ist das Chaos perfekt! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2013Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…