Folge 185

  • Testament mit Wartezeit

    Folge 185 (90 Min.)
    Die wilde Hilde (Kathi Leitner) will Opa Simon (Franz Huber, Mitte) davon überzeugen, dass man auch als Witwer das Leben genießen soll. Der Notar und Sekretär Hermann (Flo Bauer) hört amüsiert zu. – Bild: BR/​Foto Sessner/​Foto Sessner
    Die wilde Hilde (Kathi Leitner) will Opa Simon (Franz Huber, Mitte) davon überzeugen, dass man auch als Witwer das Leben genießen soll. Der Notar und Sekretär Hermann (Flo Bauer) hört amüsiert zu.
    Seit dem Tod seiner Frau ist Opa Simon anstrengend geworden. Er schikaniert und tyrannisiert sein ganzes Umfeld. Obwohl es jeder gut mit ihm meint – niemand aus der Familie kann es ihm recht machen: weder seine geduldige Schwiegertochter Karin noch die beiden Enkelinnen, geschweige denn seine fröhliche Schwippschwägerin Hilde, die ihn gern auf diverse
    Unternehmungen mitnehmen würde. Und wenn einer nicht sofort „spurt“, dann lässt Opa Simon den jungen Anwalt Hermann rufen, um sein Testament zu ändern. Das kann mehrmals die Woche, aber auch öfters am Tag passieren. Um ihn zur Vernunft zu bringen und die eigenen Nerven zu schonen, ersinnen die Familienmitglieder eine List …. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.02.2013Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 17.03.2024
20:15–21:45
20:15–
So 17.02.2013
19:45–21:15
19:45–
NEU
Füge Chiemgauer Volkstheater kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chiemgauer Volkstheater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…