2005, Folge 110–119

bis 1997 sortiert nach Aufzeichnungsjahr, ab 1998 Erstausstrahlungsjahr
  • Folge 110
    Maximilian Brauer, ein wohlhabender Witwer in den besten Jahren, will die viel jüngere Annabella heiraten. Sie war mit ihrem Ruderboot gekentert und wurde von Anton, einem Holzknecht, ohnmächtig aus dem Wasser gezogen. Da Anton der Meinung war, dass es sich bei Annabella um Maximilians Tochter handelt, hat er die Bewusstlose gleich Maximilians Obhut überlassen. Maximilian war sofort Feuer und Flamme; und als Annabella aus ihrer Ohnmacht erwachte, hielt sie ihn für ihren Lebensretter. Aus Dankbarkeit willigt sie in die Heirat ein – verständlicherweise hat Maximilian kein Interesse, den Irrtum aufzuklären … Aufzeichnung aus dem Theater Gut Nederling vom 06./​07.10.2004 (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2005Bayerisches Fernsehen
  • Folge 111
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2005Bayerisches Fernsehen
  • Folge 112
    Andreas Kragler, Juniorchef eines Autohauses samt Reparaturwerkstatt, geht neue und zeitgemäße Wege, erntet aber damit nicht immer die Zustimmung des Seniors Erich Kragler. Die Modernisierungen treffen auch die treue Sekretärin Klara Döderlein, die sich mit einem Computer anfreunden soll. Und obwohl ihr hierbei der immer gut gelaunte Mechanikergeselle Kurt behilflich ist, spricht Klara beleidigt ihre Kündigung aus. Als Andreas seinen Vater endlich davon überzeugen kann, den wohlverdienten Ruhestand zu genießen, sieht das allerdings nicht so aus, wie es sich der Junior vorgestellt hat: Der Vater bestellt ein sündteures Cabriolet … und das ist erst der Anfang … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2005Bayerisches Fernsehen
    Aufzeichnung aus dem Theater Gut Nederling vom 01./02.10.2004
  • Folge 113
    Kathi Seestaller und ihre drei jüngeren Schwestern führen ihren Bergbauernhof erfolgreich und ohne männliche Hilfe. Das haben sie einst ihrer Mutter versprochen und daran halten sie sich. In Bedrängnis geraten sie allerdings, als ihr Bürgermeister Huber mit allen Mitteln versucht, sich den wunderschön gelegenen Seestaller-Hof unter den Nagel zu reißen. Er möchte daraus ein Schnell-Restaurant nebst Skipiste machen. Einen preußischen Investor hat er auch schon. Natürlich sind die vier Damen gegen einen Verkauf und wehren sich vehement gegen eine Übernahme. Besonders Kathi hadert mit einer hinterlistigen Fristsetzung durch den Bürgermeister. Überraschend bekommt sie männlichen Beistand und wird sehr erfinderisch, um den elterlichen Hof zu retten … Aufzeichnung aus dem Theater Gut Nederling (2004) (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2005Bayerisches Fernsehen
  • Folge 114
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2005Bayerisches Fernsehen
  • Folge 115
    Im Polizeirevier Stuffelhausen herrscht Hochbetrieb. Ludwig Götz, der stellvertretende Revierleiter, hat sich den Tag ganz anderes vorgestellt. Er wollte in aller Ruhe für das bevorstehende Jahreskonzert seiner Akkordeonschule proben. Doch ständig wird er daran gehindert. Thea Hauler, die Frau des kranken Revierleiters, mischt sich in alles ein und stört Ludwig beim Dirigieren. Amanda Hofstetter fühlt sich vom stellvertretenden Bürgermeister Hasso Stoffel um ihr Vermögen gebracht und ist daher Dauergast auf dem Revier. Sandra, die Verlobte des jungen Polizisten Markus Hahn, will diesen immer wieder zu Großtaten anspornen. Und Ludwigs Frau Mona bringt ständig neue Hiobsbotschaften: Das bevorstehende Konzert droht zu platzen. Aufzeichnung aus dem Theater Gut Nederling (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2005Bayerisches Fernsehen
  • Folge 116
    Isolde Brammler hat sich in einem kleinen Bauernhaus direkt gegenüber der Wirtschaft von Martin Gamsreiter eingemietet. Dieser hatte schon lange ebenfalls mit dem Anwesen geliebäugelt. So ist es nicht verwunderlich, dass Martin über die Anwesenheit der Dame aus der Stadt nicht gerade erfreut ist. Noch dazu stellt sich bald heraus, dass Isolde Brammler auf dem Land so gar nichts passt: weder der morgendliche Hahnenschrei noch die Glocken des nahen Kirchturms und erst recht nicht die Küchendüfte aus Martins Wirtschaft. Der schlitzohrige Mesner Toni Kleckserl verspricht, Abhilfe zu schaffen: So startet er einige sehr eigenwillige Aktionen, um die Städterin wieder zu vertreiben … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2005Bayerisches Fernsehen
  • Folge 117
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2005Bayerisches Fernsehen
  • Folge 118
    Der Bürgermeister der Gemeinde Spiegelbach, Xaver Höllbauer, ist nicht nur in der Kommunalpolitik sehr erfolgreich, auch als Zimmerer bekommt er einen Großauftrag nach dem anderen. Durch Höllbauers berufliche Doppelbelastung bleibt die meiste Schreinerarbeit am fleißigen Gesellen Ulli hängen, dem wird die Anstrengung allmählich aber zu viel. Da kommen zwei reisende Gesellen wie gerufen. Doch einer der beiden Fremden will nicht so recht in die Dorfgemeinschaft passen. Als der sich auch noch in die Tochter des Bürgermeisters verliebt, kommt es zu Turbulenzen im Hause Höllbauer. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005Bayerisches Fernsehen
  • Folge 119
    Die Familien Dotterweich und Sundermann haben kein gutes nachbarschaftliches Verhältnis, denn Erna, Sundermanns Königspudel, verrichtet sein Geschäft gern im Garten der Dotterweichs. Um den Frieden wieder herzustellen, laden Hilde und Karl Obermeier ihre Nachbarn zu einer gemeinsamen Silvesterparty ein. Die Feier gestaltet sich allerdings schwierig, denn Opa Obermeier nervt auch dieses Jahr wieder mit seinen Weiß Ferdl-Zitaten. Die beiden Söhne der Obermeiers sind auch nicht sonderlich am Gelingen der Party interessiert. So richtig Stimmung kommt erst auf, als „Franco Nero“, ein ehemaliger Schulfreund von Martin Obermeier, überraschend ins Haus schneit.. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2005Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chiemgauer Volkstheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…