CatDog
USA 1998–1999
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLOriginalspracheEnglisch
Füge CatDog kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu CatDog und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
CatDog ist ein Katzenhund: vorne Hund, hinten Katze oder umgekehrt. Kein Wunder, dass es bei zwei so unterschiedlichen Tieren in einem Körper ständig Probleme gibt. Auch das Temperament der beiden kann gegensätzlicher nicht sein: Während Cat eher der ruhige, selbstbewusste Typ ist, gibt sich Dog sehr impulsiv und stürmisch. Cat wünscht sich oft eine ganz normale Katze zu sein, ohne den unsäglichen Hund an der anderen Seite. Oft verwickelt der pfiffige Kater seine ‚bessere Hälfte‘ in haarsträubende Situationen. Dog hingegen kann es nicht lassen, dauernd hinter irgendetwas herzujagen, wobei die Katzenhälfte es satt hat, immer mitzurennen. Trotz aller Kontroversen hängen die beiden im wahrsten Sinne des Wortes aneinander und müssen sich arrangieren – komme, was wolle. Zu CatDogs schärfsten Widersachern gehört die Schmuddel-Hundegang, eine Bande ungepflegter Vierbeiner, die ihm, wo es nur geht, das Leben schwer macht. Sein bester Kumpel ist Winslow, eine Maus, die eigentlich ganz harmlos ausschaut. Doch Winslow schafft es immer wieder, eine Menge Staub aufzuwirbeln und alles um sich herum auf den Kopf zu stellen. Dessen ungeachtet schlagen sich die drei Freunde wacker und fröhlich durchs Leben. (Text: SuperRTL)

CatDog auf DVD & Blu-ray

CatDog – Streaming & Sendetermine

CatDog – Community

  • (geb. 2001) am

    Offenbar kommt das jetzt Montags wieder. Schade dass ich es heute verpasst habe, weil wir komischerweise nur das Österreichische Nickelodeon haben, wo es eine halbe Stunde eher kommt.
  • (geb. 1991) am

    von wegen, immer dreamworksserien von heute so ein nickellodensender der dreamwoks serien abspelt ist nicht mein ding sorry in meine zeit war catdog ,aah real monsters , hey arnold, und co voll kult =) in meine kindheit
  • am

    Finde CatDog ist echt ne super Serie. Schade nur das sie abgesetzt wurde:-(
  • (geb. 1990) am

    Hallooo ich würde soooooooooooooooo gerne diese Sendung sehen. Aber wie kann ich das anstellen? Ich wohne in der Schweiz bei uns läuft der nicht im normalen TV???? Hilfe :(
  • (geb. 1991) am

    Finde diese Serie echt super:-) Ganz besonders Dog ist mein absoluter Liebling:-) Er hat einfach etwas das die Serie sooo super witzig macht:-D

CatDog – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):60 tlg. US-Zeichentrickserie von Peter Hannan (Catdog; 1998–2004).
CatDog ist ein Tier mit zwei Köpfen: an einem Ende eine Katze, am anderen ein Hund. Entsprechend, sagen wir, abwechslungsreich ist das Zusammenleben. CatDog lebt in einem merkwürdigen Haus zusammen mit der großen blauen Maus Winslow.
Die Serie ist wie Hey Arnold! und Rockos modernes Leben einer der vielen wunderbar schrägen Cartoons des amerikanischen Kindersenders Nickelodeon. Sie lief am Samstagvormittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CatDog online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…