Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „CatDog“ startete am 22.02.2002 bei Super RTL.
  • Staffel 4, Folge 1a
    Eine Gang von Straßenkatzen quartiert sich in der Nähe von CatDogs Haus ein. Cat ist ziemlich beeindruckt von den coolen Katzen, die den ganzen Tag über entspannt in der Sonne liegen oder Bongotrommel spielen. Cats plötzliches Interesse für den freien und ungebundenen Lebensstil führt dazu, dass sich seine Persönlichkeit komplett verändert: Aus dem peniblen und häuslichen Stubentiger wird ein cooler Kater, der sich nur noch den schönen Seiten des Lebens widmet. Leider vergisst Cat vor lauter Entspannung, sich um wichtige Pflichten wie den Hausputz oder das Begleichen von Rechnungen zu kümmern. Darunter hat auch Dog zu leiden – und er entwickelt einen Plan, mit dem er seinen alten Kumpel Cat zurückzubekommen will … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 1b
    Seit Jahr und Tag hängt an CatDogs Wohnzimmerwand ein ausgestopfter Schwertfisch. Um seinen Schwarm Tallulah zu beeindrucken, erzählt Cat, wie er und sein Bruder an das gute Stück gekommen sind. Cat spinnt ein wild verwickeltes Seemannsgarn, das mit der Wahrheit nicht viel zu tun hat. Dog will da nicht zurückstehen und fügt in seine Version der Ereignisse noch weitere dramatische Wendungen ein. Am Ende muss der verliebte Cat mal wieder vor Dogs überlegener Erzählkunst kapitulieren. Aber der frustrierte Kater sinnt auf Rache … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2002RTL
  • Staffel 4, Folge 2a
  • Staffel 4, Folge 2b
  • Staffel 4, Folge 3a
    CatDog sieht sich ein Theaterstück über den Superhelden ‚Mean Bob‘ an. Allerdings hat Dog den Sinn und Zweck eines Dramas nicht ganz verstanden. Er glaubt, die Geschehnisse auf der Bühne seien echt! Als die Darsteller eine Schlägerei nachstellen, fühlt Dog sich deshalb verpflichtet, Mean Bob beizustehen. Das hat schlimme Konsequenzen: Der Schauspieler, der Mean Bob spielt, bekommt einen Schlag auf den Kopf verpasst und verliert sein Gedächtnis. Cat und Dog nehmen ihn mit nach Hause, um ihn wieder gesund zu pflegen. Allerdings ist Dog weiter davon überzeugt, es mit dem echten Mean Bob zu tun zu haben … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 3b
    CatDogs Mitbewohner Winslow geht auf Wanderschaft und vergisst, die Tür zu seinem Mäuseloch zu verriegeln. Cat kann seine Neugier nicht zähmen und stiftet den naiven Dog an, mit ihm in Winslows trautes Heim einzudringen. Welche Geheimnisse mögen sich in den Tiefen des Mäuselochs verbergen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2008Nick
  • Staffel 4, Folge 4a
    Winslows Nichte und Neffe kommen zu Besuch und lassen ihn wie einen Idioten aussehen. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2002Super RTL
  • Staffel 4, Folge 4b
    Da sie letztes Jahr Bürgermeister Rancid gerettet hat, möchte Cat nicht mehr der Sidekick von Dog sein. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2002Super RTL
  • Staffel 4, Folge 5a
    Es ist Eltern-Festival in Nearburg. Alle Einwohner sind anwesend und lassen es sich bei Speis und Trank so richtig gut gehen. Nur CatDog müssen draußen bleiben, denn ihre Eltern sind natürlich nicht gekommen. Dog hofft innig, sie mögen doch noch zurückkehren, während Cat keinen Wert mehr auf Mama und Papa legt. Den Rest der Nacht streiten sich die beiden darüber, ob ihre Eltern sie wohl geliebt haben oder nicht. Wer sagt denn, dass Hunde und Katzen keinen Sinn für philosophische Gedanken haben? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 5b
    CatDog wachen früh morgens von dem Donner des Geysirs „Old UppenChuck“ auf, der in Yonderland gerade ausbricht. Da muss sich Winslow an die letzte Eruption des Geysirs erinnern. Es war nämlich der Tag, an dem CatDog durch die Luft geflogen kamen und in seinem Vorgarten landeten. Das bringt Dog auf eine Idee. Er sieht plötzlich eine Möglichkeit, die verschollenen Eltern in Yonderland zu finden. Und auch Cat, der ewige Zweifler, hält die Möglichkeit für nicht ganz abwegig. Also machen sich die beiden auf den Weg nach Yonderland. Auf dem Weg dorthin müssen sie halsbrecherische Abenteuer bestehen und unüberwindbar scheinende Hindernisse meistern. Doch die Frage, ob CatDogs Eltern wirklich noch am Leben sind, treibt sie immer wieder an. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 5c
    In Yonderland finden CatDog tatsächlich nach einigen Umwegen ihre Eltern. Ohne Probleme läuft jedoch auch das lang herbeigesehnte Wiedersehen nicht ab. Denn die Greasers sowie die Hunde und Katzen aus Yokelburg wollen für die Zerstörung ihrer Stadt Rache an CatDog nehmen. Schafft es die wiedervereinte Familie zu entkommen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2006Nick
  • Staffel 4, Folge 6a
    Cat glaubt, dass ihre Eltern Dog mehr lieben. (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2011Nicktoons
  • Staffel 4, Folge 6b
    Dog findet heraus, dass Fleisch von Tieren kommt. Und seine Freunde sind Tiere! (Text: Nick)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.2011Nicktoons

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn CatDog online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…