Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Cardinal“ startete am 04.04.2019 bei MagentaTV und am 06.03.2024 bei Craction.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bild: Craction TV
    Nach Catherines Tod scheint auch Cardinal daran zu glauben, dass sie sich das Leben genommen hat. Doch als er höhnische Postkarten erhält, die ihn für ihren Tod verantwortlich machen, beginnt er, den Suizid in Frage zu stellen. Zurück im Dienst werden Cardinal und Delorme zum Tatort eines Doppelmords gerufen, an dem aber keine Leichen zu finden sind. Was sie noch nicht wissen: Es gibt eine Augenzeugin, eine junge Frau namens Sam Duchene. Sie konnte dem Mörder entkommen, wendet sich aber aus persönlichen Gründen nicht an die Polizei. Eine Ahnung von Cardinal führt zum Fund der beiden Leichen, die auf dem Grund eines Sees an ein Boot gebunden sind. Aber wer sind die Opfer? Und wer hat sie getötet? (Text: Telekom)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2024CractionDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 24.01.2019CTV
  • Staffel 3, Folge 2
    Cardinal und Delorme haben Probleme, die beiden Leichen zu identifizieren – bis zwei Unternehmer als vermisst gemeldet werden. Die Spur führt die Detectives zu Roman und Irena Barstow. Trotz der fordern – den Ermittlung hat Cardinal noch immer Catherines Tod im Fokus. Er nimmt die Karten, die er erhalten hat, mit zu ihrem Psychiater Dr. Bell, mit dessen Hilfe er ein Profil des Absenders erstellt. In der Zwischenzeit stellt Dyson einen bewaffneten Mann in einem Waschsalon, der sich vor ihren Augen erschießt. Dyson ist von dem traumatischen Erlebnis geschwächt, Cardinal abgelenkt und Delorme frustriert, dass sie keine heißen Spuren haben – bis ein anonymer Tipp den Ermittlungen neuen Schwung verleiht. Derweil fallen Mama und ihre „Familie“ in die abgelegene Hütte von Lloyd Kreeger ein. Sie befinden sich wegen der Morde auf der Flucht und benötigen die Hütte als Basis für das, was noch kommt … (Text: Telekom)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2024CractionDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2019CTV
  • Staffel 3, Folge 3
    Mama und ihre „Familie“ haben Lloyd Kreegers Hütte in Beschlag und ihn als Gefangenen genommen. Wegen der Barstow-Morde will die „Familie“ die Stadt bald verlassen. Zuvor muss sie jedoch die Waffen finden, für die sie nach Algonquin Bay gekommen ist. In der Zwischenzeit verfolgen Cardinal und Delorme Hinweise, nach denen sich der Immobilienmakler Randall Wishart kurz vor den Morden am Tatort aufgehalten haben soll. Randall blockt alle Anschuldigungen ab, doch Cardinal und Delorme sind schon bald seiner Geliebten Sam auf den Fersen. Schließlich stellt Cardinal einen ehemaligen Häftling, den er für den Urheber der grausamen Postkarten hält. Nachdem er ihm eine Szene gemacht und dann seinen Irrtum bemerkt hat, zweifelt Cardinal an seiner Zurechnungsfähigkeit. In Lloyds Hütte bestraft Mama Lloyd dafür, dass er ihre geistige Gesundheit in Frage stellt. Jack ist von Sams Kunstwerken besessen und darauf fixiert, sie in seine Welt hineinzuziehen. (Text: Telekom)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2024CractionDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2019CTV
  • Staffel 3, Folge 4
    Cardinal und Delorme erhalten von Sam ein Phantombild des Island Road Killers. Sie finden Hinweise, die sie zum bekannten Waffenhändler Misha Pulaski führen. Er wurde zuletzt gesehen, als er sich mit den Barstows in einer Kneipe traf. Zwar hat er ein Alibi, gibt aber zu, dass er ihnen Waffen abgekauft hat, die er noch nicht erhalten hat. Cardinal kann nicht von der Verfolgung der anonymen Postkarten ablassen und stellt eine wichtige Verbindung her: Er kann einen Druckfehler auf Roger Felt zurückführen, einen Mann, den er einst wegen Betrug hinter Gitter gebracht hatte. Er nimmt ihn wutentbrannt fest. Derweil observiert Delorme einen Geldautomaten und ertappt den ATM-Räuber auf frischer Tat. Bevor sie ihn fassen kann, fallen Schüsse und der Dieb ist tot. Delorme kehrt zur Polizeiwache zurück und findet Cardinal vor, der Roger Felt durch Einschüchterung zu einem Geständnis für das Schreiben der Karten zwingen will. Dyson fragt sich, ob Cardinal noch dienstfähig ist. (Text: Telekom)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2024CractionDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2019CTV
  • Staffel 3, Folge 5
    Cardinal erhält eine Nachricht von jemandem, der über Informationen zu Catherines Tod verfügt. Jack belügt Mama und Nikki und behauptet, Delorme hätte Lemur getötet. Anschließend schwört er, die Waffen zu finden und alles in Ordnung zu bringen. Sie wissen jedoch nicht, dass er eigentlich plant, Sam zu entführen und sie in den Schoß der Familie zu bringen. Mittlerweile hat Delorme Lemurs Tod mit den Island-Road-Morden in Verbindung gebracht und folgt einem Hinweis, der Mamas und Jacks Identitäten aufdeckt. Cardinal trifft sich mit einem ehemaligen Patienten von Dr. Bell, den der Doktor ermutigt hat, einen Abschiedsbrief zu schreiben. Das lässt ihn an dem Brief zweifeln, den Catherine vor ihrem Tod hinterlassen hat. Delorme und Cardinal entdecken eine neue Spur zu den Barstow-Morden, die sie zu einem alten ungeklärten Fall führt. Sharlene könnte die verschwundene Tochter einer Familie sein, die vor fast 30 Jahren ermordet worden sein soll. Die Leichen wurden nie gefunden … (Text: Telekom)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2024CractionDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2019CTV
  • Staffel 3, Folge 6
    Cardinal gelingt es, Dyson an Catherines Suizid zweifeln zu lassen. Sie folgt seinen Hinweisen, während er und Delorme mit Sonartechnik nach den verschwundenen Leichen der Scrivers suchen. Dadurch könnte bewiesen werden, dass die Tochter der Scrivers noch am Leben ist. Mama spürt, dass die Ermittler ihr näherkommen. Sie verliert die Fassung und klügelt eine tödliche Falle für Cardinal und Delorme
    aus. Während die Detectives versuchen, die Loyalität von Mamas „Kindern“ Jack und Nikki zu erschüttern und so ihr Überleben zu sichern, folgt Dyson weiter den Hinweisen, die Cardinal zu Catherines Tod gefunden hat. Sie findet heraus, wer hinter dem Mord steckt. (Text: Telekom)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2024CractionDeutsche Online-PremiereDo 04.04.2019MagentaTVOriginal-TV-PremiereMi 06.03.2019CTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cardinal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…