Capitani
    L 2019–
    • Krimi
    Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereRTL Télé Lëtzebuerg (Luxemburgisch)
    Im kleinen Dorf Manscheid in Luxemburg kommt die 15-jährige Jenny Engel ums Leben. Der mürrische Polizeiinspektor Luc Capitani (Luc Schiltz) untersucht den Fall und wird von der örtlichen Polizistin Elsa Ley (Sophie Mousel) unterstützt. Wie sich bald herausstellt, hat sich seit langen Jahren ein Gewirr entwickelt aus Intrigen, Hass und dem Glauben daran, das „Gemeinwohl“ über persönliche Schicksale zu stellen. Der aktuelle Mordfall scheint so nur ein Puzzleteil zu sein, dessen Lösung für Capitani und Ley zu einem Kampf auch um ihr eigenes Gewissen wird. (Text: BK / RF)

    Capitani – Streaming

    Capitani – Community

    • am

      DIESER BEITRAG ENTHÄLT SPOILER!


      Ich seh das genauso. Klasse Serie mit frischen aber guten Schauspielern. Schön, dass es eine zweite Staffel gibt.
      Ein bißchen "cliffhangerig" ist das Ende ja trotzdem.



      Es wird nicht geklärt wie die damalige Polizeiwaffe an die Dame gekommen ist und wer den Drogenhändler erschossen hat? Was passiert mit dem verhafteten Polizisten?
      Welche Rolle spielt die/der Innenrevision*in?
    • (geb. 1970) am

      Ich fand die Serie durchaus gut und gelungen. Staffel 1 behandelt einen in sich abgeschlossenen Fall, Ende ohne Cliffhanger. Erfreulich auch, dass mal wieder ein paar neue, frische Gesichter zu sehen sind (zumindest für mich, ich kannte einige der Schauspieler/innen noch nicht).  
      Es wurde ja bereits bekannt gemacht, dass es eine 2. Staffel geben wird; der Drehbeginn soll bereits im März erfolgen. Vielleicht wird diese Staffel ja noch in 2021 veröffentlicht. Würde mich freuen.   
    • am

      @User 875424
      Die Mutter har es gleich gewusst, das sie Jenny ist, deswegen hat sie ihre Haare kürzer geschnitten, das es nicht auffält, das es die falsche Tochter ist. Sie werden es unter sich besprochen haben was passiert ist.
    • am

      Die eine Tochter tot, die andere verschwunden und taucht dann wieder auf. Wird dann aber aus Rucksicht nicht eingehend befragt. Hallo! Wenn ich die Mutter wäre würde ich vielleicht schon wissen wollen was mit meiner toten Tocher passiert ist. Realitätsfremd um Spannung zu erzeugen für weitere Folgen???

    Capitani – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Capitani online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…