Breisgau
    D 2021–
    Krimi
    Deutsche ErstausstrahlungZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
    Kriminalhauptkommissarin Tanja Wilken (Katharina Nesytowa) lässt sich von Rostock in die Freiburger Mordkommission versetzen, um Abstand zu ihrem kriminellen Vater zu gewinnen. Ihr erster Fall bringt sie sogleich in ein moralisches Dilemma: der Tod einer Reporterin, die zu Korruption im Polizeimilieu recherchierte. Mittelpunkt ihrer Recherchen ist ausgerechnet Tanjas neuer Partner, der Kriminalhauptkommissar Dennis Danzeisen (Joscha Kiefer), und seine weitverzweigte Freiburger Polizistenfamilie. Leiterin des Reviers ist nämlich ausgerechnet Dennis’ Tante (Johanna Gastdorf), während weitere Familienmitglieder sich als Polizeihauptkommissare, in der Rechtsmedizin und in der Kriminaltechnik betätigen. Schon bald schwant Tanja, dass ihre – leider auch sehr sympathischen – süddeutschen Kolleginnen und Kollegen der Danzeisen-Familie es nicht so ernst mit der Gesetzestreue nehmen. (Text: VT)

    Breisgau – Streams

    Breisgau – Community

    • (geb. 1968) am

      Ich hatte die Möglichkeit, den Film schon vorab in der ZDF Mediathek zu sichten.
      Ich bin begeistert. Sehr charmant, ohne Klamauk, spannend. Dazu mit zwei sympathischen Protagonisten in Gestalt von Katharina Nesytowa aus "IaF- Die jungen Ärzte" und Joscha Kiefer. Aber auch die Nebendarsteller können punkten.
      So kann es gerne weitergehen.

    Breisgau – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Breisgau im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…