Staffel 1, Folge 1

    • 1. Böhmen am Meer

      Staffel 1, Folge 1

      In der Nacht wird Anwältin Nora Shaheen in die Zentrale gerufen: Bei einer Testfahrt mit dem „Lind1“, Aushängeschild des Technologie-Konzerns Lindemann, gab es einen tödlichen Unfall. Mit ihren kritischen Fragen eckt Nora schnell bei ihrem Vorgesetzten Bohrmann an: Er bremst sie aus und zieht sie von dem Fall ab. Stattdessen soll sie Konstantin, jüngster Sohn der Lindemanns, aus dem Gefängnis holen, wo der Aktivist nach einer Protestaktion einsitzt. Mit in Haft befindet sich Jenny, die sich erst kürzlich der Aktivistengruppe angeschlossen hat, allerdings mit einer eigenen Agenda. Jenny gelingt es, Noras Handy zu stehlen, auf dem sich ein Dokument befindet, das, sollte es an die Öffentlichkeit gelangen, das Unternehmen Lindemann im Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall schwer belasten würde. Kurz darauf wird dieses Dokument in einer Talkshow gezeigt, in der Benedikt Lindemann, Vorstandsvorsitzender des Konzerns und Vater von Konstantin, gerade interviewt wird. Nora begreift sofort, dass ihr gestohlenes Handy die Quelle des Dokuments war. Sollte dies herauskommen, könnte es nicht nur das Ende ihrer Karriere bedeuten. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 14.10.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereMi 14.10.2020ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streams & Mediatheken

    Sendetermine

    Do 10.06.2021
    02:05–02:45
    02:05–
    Mi 14.10.2020
    20:15–21:00
    20:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Breaking Even im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…