Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1978) am

    Sehr schön ist auch das Red Nose Day Special der BBC "New Ending". Guckt mal bei youtube rein.
    • am

      Habe die 3 Teile gestern geschaut. Alles gut bis zum 3ten Teil. Also das mit der Weste und wie die da reagiert haben. Traurig wenns wirklich so gemacht wird. Und warum man ihm unbedingt nicht zuhoehren wollte verstand ich auch nicht. Ansonsten wars echt gut die 3 Teile
      • (geb. 1974) am

        Absolute Empfehlung. Ganz am Anfang habe ich kurz gezweifelt die Serie weiterzuschauen und habe es absolut nicht bereut dran zu bleiben. Zum Ende dreht die Spannungsschraube richtig an.
        Auch emotional kommt man bei diesem Drama voll auf seine Kosten. Richard Maddens Minenspiel ist sagenhaft und er ist ein großartiger Schauspieler stelle ich fest :)
        • (geb. 1969) am

          Watt? Die ersten 20 Minuten sind der absolute Spannungs-Hammer. Wie kann man nach diesen 20 Minuten zweifeln weiter dran zu bleiben? Denn man wird auch beim Rest der 6 Episoden wahrlich nicht enttäuscht.
        • (geb. 1974) am

          Spannend ja aber nur ganz knapp glaubwürdig. Nach einiger Zeit, wenn man den Bodyguard besser versteht, weiß man auch warum er tun konnte, wo jeder normal Sterbliche geflohen wäre..
      • am

        Zunächst einmal ein Danke an vw761 für den Tipp "Bodyguard ". Ohne diesen wäre mir diese tolle Miniserie entgangen. Würde mich über weitere Empfehlungen von Dir freuen. 😊

        Die Stellen, die manche User als Längen bezeichnen, mögen nicht spannend gewesen sein. Aber diese Stellen waren dafür hochinteressant. Es schildert zum Verständnis des Zuschauers die internen Abläufe, die ebenso wichtig sind wie die spannenden Stellen.

        Zudem wird deutlich gemacht, wie es im allgemeinen dazu kommen kann, das sich z.B. Verhältnisse zwischen Bodyguards und deren "Schützlingen" entwickeln können.
        Das kommt ja in der Realität immer mal wieder vor.
        • (geb. 1969) am

          @Nostalgie Unbedingt zu empfehlen: Die ebenfalls sehr gute BBC-Serie: "The Capture" und auch: "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" (Titel der Serie sehr bieder, aber komplexe Story, die sich über 30 Jahre erstreckt...) Ansonsten habe ich in diesem Thread hier schon einige andere Serien empfohlen...
        • am

          @vw761
          Line of Duty hatte bei mir echtes Suchtpotential. Hervorragende Hauptdarsteller. Würde mir eine 6. + 7. Staffel wünschen.

          Die anderen von Dir genannten Empfehlungen kommen auf die Erinnerungsliste. Danke. 😀
        • (geb. 1969) am

          In England kommt ab 21.03.2021 die 6. Staffel von "Line of Duty"...und ich glaube es soll dann die letzte Staffel sein...
        • am

          Gerade hatte ich im "Line of Duty" Forum gelesen, das Staffel 6 + 7 bestellt wurde. Somit hätte ich auch noch mit der "7" gerechnet. 😉
        • (geb. 1969) am

          @Nostalgie...ok. dann kann sein dass dann die 7. Staffel die letzte ist. Irgendwo stand etwas, dass man die Serie zum Ende bringen will.

          Und übrigens: Ab 05.03.2021 wird auf ZDF-NEO die Serie "Countdown Copenhagen" wiederholt. Serie ist auch sehr gut. Ähnlich wie Filmreihe "Stirb Langsam"...
        • am

          @vw761
          Schade das die Staffel 6 oder 7 die letzte sein wird. 😪 😭 🤧
          Die Serie ist unfassbar SUPER !!!

          Danke für "Countdown Copenhagen" Tipp. 😃
        • (geb. 1978) am

          Interessant, dass Du zu wissen meinst, was andere als Längen empfunden haben.
        • (geb. 1978) am

          Danke für die Info. Die Serie ist wirklich empfehlenswert. Habe ich auch nur wegen Keeley Hawes entdeckt.
          Bei "Countdown Copenhagen" fand ich die zweite Staffel fast besser.
      • (geb. 1978) am

        Ich fand, dass die Serie nach einem starken Start in den mittleren Folgen einen ziemlichen Hänger hatte. Das Finale war wieder gut. Leider kam bisher keine zweite Staffel hinterher.
        • am

          Sehe ich ähnlich. Wobei ich die endlose künstliche Steigerung der Spannung im Finale auch übertrieben und etwas einfallslos fand. Der erste Teil war grandios, die beiden anderen Teile hätte man straffen und in einem Teil zusammenfassen können. Trotzdem eine wirklich gute Serie. So etwas können eben nur die Briten.
        • (geb. 1978) am

          Mir ist gar nicht aufgefallen, dass das ZDF, die Serie als Dreiteiler gesendet hat. Ich habe den britischen 6teiler gesehen.
        • (geb. 1969) am

          Ich finde, dass die Serie auch in der Mitte keine Hänger hat, wenn man an das geplante Schul-Attentat und das Attentat auf das Ministerin-Auto denkt. Beides auch wahnsinnig spannend inszeniert. Sicherlich sind die beiden Spannungshighlights am Anfang und Ende und super-genial die Verknüpfung der Anfangssequenz mit der Auflösung/Erklärung am Ende.
        • am

          Wenn man Spannung und Action als Kriterien nimmt, stimmt das. Mir geht es aber auch um eine intelligente und interessante Story. Kommt eben darauf an, ob man die Miniserie als Action-Thriller oder als Polit-Thriller sieht.
      • am

        kann mich nur anschließen: habe zwar erst die erste Folge gesehen, aber bin total geflasht, kann es kaum erwarten, die zweite Folge zu sehen. wirklich Spannung ab der ersten Minute. Wollte eigentlich nebenbei ein bisschen surfen aber die Serie verzeiht es nicht, wenn man nicht aufpassst und ich war auch so gefesselt, dass der PC schnell aus war :-) Ich hoffe, es geht so weiter mit den restlichen Folgen :-)

        PS: warum man es so spät zeigt erschließt sich mir schon. Die Szene in Folge 1 (gibt im ZDF ja nur 3 Teile) mit dem Auto und dem Fahrer ist schon sehr blutig und kann nicht geschnitten werden, ohne dass viel Handlung fehlt. Das würde ich um 20.15 Uhr grenzwertig finden, aber das ist meine persönliche Meinung :-)
        • (geb. 1949) am

          Ich bin seit Jahrzehnten ein ganz großer Fan von englischen Krimiserien.
          Was uns bei "Bodyguard" gezeigt wurde ist kaum mit Worten zu
          beschreiben. Eine hervorragende Geschichte (leider nur oft zu wahr),
          und herausragende Darsteller!! Man hat sie schon in vielen Serien
          gesehen, hier wurden sie zu einem fantastischen Bouquet gebunden.
          Das Casting hatte ein feines Händchen bei den "Bösen" und den "Helden".
          Was ich nicht verstehen kann ist der Sendetermin vom ZDF, Warum
          versteckt man so ein Juwel zu dieser Sendezeit. Vielleicht hat nicht
          jeder eine Festplatte?!
          • (geb. 1969) am

            Wenn diese SUPER-Serie "Bodyguard" gefallen hat, kann ich auch die Serie "LINE OF DUTY" empfehlen. Diese ebenfalls Super-Serie (Mittlerweile 5 Staffeln, vom gleichen "Macher" Jed Mercurio ) "versteckt" das ZDF ebenfalls immer zu mitternächtlicher Stunde.
        • am

          Wie meine beiden Vorredner, Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute. Großartige Besetzung, großartige Inszenierung, exzellente Kamera, überzeugender Plot, kurz, grandiose Serie.
          • am

            Richtig gute Serie. Manchmal hab ich vergessen zu Atmen weil es so spannend war lach
            • (geb. 1969) am

              Hammer-Serie, zusammen mit "Haus des Geldes" die beste Serie des Jahres 2018

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bodyguard online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Bodyguard – Kauftipps

              Auch interessant…