Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Blue Exorcist“ startete am 16.03.2018 auf ProSieben MAXX.
    • Alternativtitel: Der Teufel wohnt in den Herzen der Menschen
    • Original-Alternativtitel: Akuma wa hito no kokoro ni sumu
    Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Rin plagen Zukunftsängste, nachdem sein Zwillingsbruder Yukio nun auf eine renommierte Akademie gehen möchte. Während Rin sich schließlich auf den Weg zu einem Bewerbungsgespräch macht, trifft er plötzlich auf eine dämonenartige Kreatur … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2011MBS
    • Alternativtitel: Die Gehenna-Pforte
    • Original-Alternativtitel: Gehena ge-to
    Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Nun, da auch Rin der Wahrheit ins Auge blicken muss, öffnet sich das Tor zur Welt der Dämonen. Satan will seinen Sohn mit sich nehmen, doch Vater Fujimoto opfert sich für ihn. Für Rin steht fest: Niemand soll mehr sterben, weil er sich nicht verteidigen kann! (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2011MBS
    • Alternativtitel: Unter Brüdern
    • Original-Alternativtitel: ani to otouto
    Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Wie verteidigt man sich am besten gegen den Teufel? Na klar, man wird Exorzist! Deshalb beschließt Rin, genau wie Yukio, die Heiligkreuz-Akademie zu besuchen und eine Exorzisten-Ausbildung zu absolvieren. Doch gleich am ersten Tag erwartet ihn eine Überraschung: Sein Bruder ist sein Lehrer! (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2011MBS
    • Alternativtitel: Der Garten Amahara
    • Original-Alternativtitel: Amahara no niwa
    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Richtige Kämpfe sind auf Azubistufe nicht erlaubt – dennoch darf Rin seinen Bruder zu einem Einsatz begleiten. Als er Yukios Anweisungen mal wieder ignoriert, begegnet er in einem Garten dem Mädchen Shiemi, das nicht mehr laufen kann. Ob hier ein Dämon seine Hände im Spiel hat? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2011MBS
    • Original-Alternativtitel: Tatari tera no ko
    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Theoretischer Unterricht liegt Rin so gar nicht. Das ärgert vor allem seinen Klassenkameraden Ryuji Suguro, der als Stammhalter eines altehrwürdigen Tempels ernsthaft lernen will, um Exorzist zu werden. Beim praktischen Training endet ein Wettstreit zwischen beiden in einer handfesten Auseinandersetzung … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2011MBS
    • Alternativtitel: Der geisterhafte Koch
    • Original-Alternativtitel: Maboroshi no Ryōrinin
    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Weil das Essen in der noblen Heiligkreuz-Mensa viel zu teuer für Rin ist, muss er wohl oder übel selbst kochen. Damit bringt er jedoch den magischen Diener in der Wohnheimküche gegen sich auf, der seine Arbeit aus Protest niederlegt. Doch wäre ja gelacht, wenn Dämon und Dämon sich nicht zusammenraufen würden. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2011MBS
    • Alternativtitel: Der Schwarm der Regenpfeifer
    • Original-Alternativtitel: Tomochidori
    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Shiemi hat noch immer keine Freunde an der Heiligkreuz-Akademie gefunden. Ein einwöchiges Trainingscamp vor der Exorzistenanwärter-Zulassungsprüfung könnte da die ideale Möglichkeit sein, neue Kontakte zu knüpfen. Doch vor allem Izumo nutzt Shiemis guten Willen zu ihrem Nutzen aus. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2011MBS
    • Alternativtitel: Es lag aber einer krank …
    • Original-Alternativtitel: Koko ni Yameru Mono Ari
    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Nachdem Izumos Freundin Paku von einem Naberius angegriffen und von Rin gerettet wurde, müssen alle Exorzisten-Anwärter lernen, dass man es nicht alleine mit den Mächten des Bösen aufnehmen kann. Denn als gerade keine Lehrer anwesend sind, attackieren die Dämonen erneut … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2011MBS
    • Original-Alternativtitel: Omoide
    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Wer hätte das gedacht: Das Trainingscamp und die Naberius-Attacke gehörten bereits zur unangekündigten Zulassungsprüfung. Dabei hat Rin neue Freunde gewonnen, doch er muss feststellen, dass ihm auch aus den eigenen Reihen mächtige Flammen entgegenschlagen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 12.06.2011MBS
    • Alternativtitel: Die schwarze Katze
    • Original-Alternativtitel: Cait Sith
    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Nach einem Streit mit seinem Bruder will Yukio ohne Rin in den Einsatz ziehen, doch natürlich lässt der sich nicht abschütteln. Wächterdämon Kuro ist außer Kontrolle geraten, weil er gehört hat, dass sein Meister Fujimoto gestorben ist. Wird Rin dank seiner besonderen Kräfte helfen können? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 19.06.2011MBS
    • Alternativtitel: Dämon aus der Tiefe
    • Original-Alternativtitel: Shinkai no Akuma
    Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Für ihre erste Mission fahren Rin, Izumo und Shima in einen kleinen Ort am Meer, wo sie auf einen Jungen namens Yohei treffen. Dessen Vater fuhr mit seinem Boot hinaus, um einen riesigen Kraken zu besiegen, seither wird er jedoch vermisst. Das Rätsel um den Dämon aus der Tiefe muss gelöst werden … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 26.06.2011MBS
    • Alternativtitel: Fang den Teufel
    • Original-Alternativtitel: Onigokko
    Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    In Mephistos Vergnügungspark „Mepphy Land“ treibt ein Ghost in Gestalt eines Kindes sein Unwesen. Während die Adepten das Gelände durchsuchen, taucht plötzlich Dämonenkönig Amaimon auf und fordert Rin zum Kampf heraus. Der gerät jedoch schnell an seine Grenzen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 03.07.2011MBS
    • Alternativtitel: Der Beweis
    • Original-Alternativtitel: Shōmei
    Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Rin Okumura ist gerade noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Denn eigentlich war Oberinspektorin Shura vom Hauptquartier der Heiligkreuz-Ritterschaft damit beauftragt worden, alles zu beseitigen, was auf eine Verbindung zu Satan hindeutet. Doch was hat sie nun mit Rin vor? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 10.07.2011MBS
    • Alternativtitel: Das fröhliche Zeltlager
    • Original-Alternativtitel: Tanoshii kyanpu
    Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Shura fährt mit den Exorzisten-Anwärtern zum Campen in den Wald. Dort müssen Rin und seine Freunde ein praktisches Training absolvieren. Doch während die Adepten mit ihrer Aufgabe noch alle Hände voll zu tun haben, spinnt Erdkönig Amaimon im Hintergrund bereits die Fäden für ein neues Spiel … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 17.07.2011MBS
    • Alternativtitel: Eine Frage der Freundlichkeit
    • Original-Alternativtitel: Yasashii Koto
    Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Kaum zurück im Camp greift Amaimon den Sohn Satans an. Als Rin beim darauffolgenden Kampf beinahe die Kontrolle über sich und seine blauen Flammen verliert, können Yukio und Shura auch vor den anderen nicht mehr verheimlichen, wer Rin in Wirklichkeit ist … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 24.07.2011MBS
    • Original-Alternativtitel: Kake
    Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Rins blaue Flammen haben leider auch die obersten Wächter der Ritterschaft auf den Plan gerufen. Ist sein Schicksal damit endgültig besiegelt? Arthur Auguste Angel, der amtierende Paladin, bringt ihn zunächst ins Hauptquartier im Vatikan, wo über Rins Zukunft entschieden werden soll … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 31.07.2011MBS
    • Alternativtitel: Versuchung
    • Original-Alternativtitel: Yūwaku
    Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Nachdem Rin Amaimon geschlagen hat, akzeptiert das Hauptquartier Mephistos Vorschlag: Satans Sohn bleibt Schüler an der Heiligkreuz-Akademie und muss in einem halben Jahr die Zulassungsprüfung zum Exorzisten bestehen. Sollte er jedoch noch einmal die Kontrolle über sich verlieren, wird er getötet! (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 07.08.2011MBS
    • Alternativtitel: Orkan
    • Original-Alternativtitel: Gufū
    Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Konekomaru ist von einem Dämon besessen, der ihm befiehlt, Rin zu ermorden … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 14.08.2011MBS
    • Alternativtitel: Ein ganz gewöhnlicher Tag
    • Original-Alternativtitel: Nandemonai hi
    Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Nachdem die Adepten sich wieder miteinander vertragen haben, planen die Freunde eine Überraschungsparty zu Izumos Geburtstag. Doch dieser erfährt von dem Vorhaben und ist daraufhin sogar verärgert … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 21.08.2011MBS
    • Alternativtitel: Die Maske
    • Original-Alternativtitel: Kamen
    Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Ein hinterhältiger Dämon hat das ehemalige Zuhause der Okumura-Brüder attackiert. Nun liegt es an Rin, seine Freunde zu retten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 28.08.2011MBS
    • Alternativtitel: Der geheime Garten
    • Original-Alternativtitel: Himitsu no Hanazono
    Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Yukio begegnet einem mysteriösen Mann, der angibt, der Großvater der Brüder zu sein. Dass Ernst Frederik Egin gerade jetzt auftaucht, ist jedoch kein Zufall. Indessen findet Shiemi in ihrem Garten eine verletzte Frau. Allerdings merkt sie nicht, dass die Unbekannte von einem Dämon besessen ist … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 04.09.2011MBS
    • Original-Alternativtitel: Akuma kari
    Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Bei einer großen Aktion sollen die Adepten alle Dämonen zerstören, doch schnell kommen ihnen Zweifel. Nur Yukio weiß: Ernst Frederik Egin verfolgt das Ziel, die Welt der Dämonen für immer auszulöschen. Dazu will er eine Pforte zu Satans Reich erschaffen – und braucht dafür Rins Blut. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 11.09.2011MBS
    • Alternativtitel: Die Wahrheit
    • Original-Alternativtitel: Shinjitsu
    Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Der Satan gelangt durch das offene Tor der Dämonenwelt an die Oberfläche. Auch in Yukio erwachen nun dämonische Kräfte. Dann erfährt er vom Satan höchstpersönlich die Geschichte über seine Mutter … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 18.09.2011MBS
    • Alternativtitel: Abkömmlinge Satans
    • Original-Alternativtitel: Satan no Ko
    Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Während Satan die Stadt zerstört, helfen die Adepten bei der Evakuierung der Akademie. Obwohl Rin von seinem Bruder angeschossen wurde, kann er Yukio wieder zu Bewusstsein bringen. Doch wird Yukio es schaffen, sich aus den Fängen seines Vaters zu befreien? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 25.09.2011MBS
    • Alternativtitel: Oh Augenblick, verweile doch!
    • Original-Alternativtitel: Toki yo tomare
    Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Noch immer dringen Dämonen durch das offene Gehenna-Tor. Aber auch im Kollektiv schaffen es die Exorzisten nicht, das satanische Treiben zu beenden. Doch dann haben die Adepten einen Einfall … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2018ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 02.10.2011MBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blue Exorcist online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…