Blockbustaz

    bisher 0 Folgen, Folge 1weiter

    • in "TVLab"
    • 30 Min.

      Sol, selbstgekürter Chef und stolzer Bewohner eines Kölner Plattenbaus, ist zufrieden mit seinem Leben. Doch zum 30. Geburtstag setzt ihn seine Mutter vor die Tür. „BLOCKBUSTAZ“ spielt in einem zehnstöckigen Plattenbau und erzählt von Sol Berger, der hier von Kindesbeinen an mit seiner alleinerziehenden Mutter Madita wohnt. Außerdem wohnen hier seine Freundin Jessica und sein verplanter Kumpel Hardy. Bisher lebte Sol (Eko Fresh) als HobbyMC arbeitslos aber zufrieden in den Tag hinein und wartete auf den Moment, an dem die „Geschäfte“ endlich laufen. Nie hätte er damit gerechnet, dass ihn seine Mutter an seinem 30. Geburtstag vor die Tür setzt. Sol zieht mit Jessica (Joyce Ilg) zusammen, die wenig Verständnis für sein bisheriges Lebensmodell hat. Und überhaupt stellen sich jetzt mit 30 für Sol ein paar Fragen, die früher egal waren: Wie erklärt man seiner Freundin, dass die Spielekonsole ein Hightech-Tool für den modernen Mann ist? Was, wenn man ein ganzes Heft mit „Zusammenwohn-Regeln“ aufstellt, die man auf keinen Fall brechen darf, aber ständig brechen muss? Wie erklärt man seiner Mutter, dass sie einen nicht erst rausschmeißen und dann das Essen in Plastikdosen vor die Tür stellen kann? Und, dass es einen nicht interessiert, im Netz von ihren sexuellen Vorlieben zu lesen, nur weil sie jetzt wieder Liebeskummer und noch nie was von Privatsphäre-Einstellungen gehört hat? Muss die Miete legal verdient sein, auch wenn man in der Bananenkiste beim Discounter zufällig ein Paket feinstes „Colombia-Gold“ gefunden hat? Und das Wichtigste – muss man sich an Gesetze halten, die man selbst nie erlassen hat? „BLOCKBUSTAZ“ (Siegerformat des TVLab 2014), das sind Menschen aus allen Schichten und aus aller Herren Länder von Porz bis Istanbul, von Schwaben bis Schweden. Menschen mit Kindern oder ohne, Menschen mit unterschiedlichen Social Skills oder ohne, Menschen mit mehr oder weniger erreichbaren Zielen, Menschen mit Vorurteilen, Menschen mit Träumen, Menschen mit viel Herz. Menschen, die Teil von Sols Leben sind. Ob sie wollen oder nicht. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.2014 ZDFneo
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Blockbustaz im Fernsehen läuft.

    Staffel 0 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …