Staffel 2, Folge 1–12

in "TVLab"
Staffel 2 von „Blockbustaz“ startete am 27.03.2018 in der ZDFmediathek und am 27.03.2018 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Sol kehrt aus dem Knast zurück und hat drei Vorsätze gefasst: Er will mit dem Kiffen aufhören, Jessica heiraten und sich von Volkan fernhalten. Doch dann kommt alles anders, als gedacht.
    Jessica ist nicht mehr in der Wohnung – hat sie sich etwa von ihm getrennt? Sein neuer Mitbewohner Volkan hat leider seine ganz eigenen Vorstellungen, was das WG-Leben betrifft. Daraufhin wirft Sol auch den dritten Vorsatz über Bord und fängt wieder an zu kiffen. Die Rückkehr in den Block gestaltet sich allgemein schwierig. Von seiner Mutter kann Sol keinen Trost erwarten, denn die denkt nur noch an ihr Neugeborenes. Besser gesagt eine Simulationspuppe, um die sich eigentlich Lisa im Rahmen des Biologieunterrichts kümmern sollte. Zuhause chillen und einfach abzuwarten, ist für Sol jedoch keine Option. Er versucht, wieder bei Jessica zu landen und sich mit seinem neuen Mitbewohner Volkan zu arrangieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Bulut versteht die Welt nicht mehr: Sohn Deniz interessiert sich auf einmal nicht mehr für Fußball. Und dann ist auch noch das Vereinsmaskottchen des 1. FC Köln plötzlich verschwunden. Bulut sucht Hilfe bei Sol und Hardy, doch die beiden sind sich einig: Deniz ist schwul! Für Bulut bricht eine Welt zusammen. Und ist es Zufall, dass Volkan gleichzeitig mit der Entführung des Maskottchens groß ins Fußballwettgeschäft eingestiegen ist? Geißbock Hennes wurde ausgerechnet in dem Moment gekidnappt, als der 1. FC Köln die historische Chance hat, deutscher Meister zu werden! Ohne Hennes wird Köln niemals Meister, und so macht der ganze Block Jagd nach dem Entführer. Bildet sich Sol die ungewohnten Geräusche in seiner Wohnung nur ein? Klingt irgendwie nach Ziege! (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Jessica will Jeremy in einer bürgerlichen Kita unterbringen und hat gegen Lisas Willen die Vorstandseltern zum Kennenlernen eingeladen. Das Gespräch ist jedoch zum Scheitern verurteilt. Durch ein Missverständnis übernimmt Sol die Rolle von Jeremys Vater und verursacht beim Versuch, Jessica zu imponieren, eine Katastrophe nach der anderen. Zu allem Überfluss muss Sol dann auch noch feststellen, dass der Rapper Gorilla einen seiner Songs geklaut hat. Der katastrophale Verlauf des Kennenlernens sorgt schließlich dafür, dass Jessica ihr Vorhaben mit Jeremy nochmal überdenkt und die Entscheidung doch Jeremys Mutter Lisa überlässt. Sol spannt Hardy ein, um gegen Gorilla vorzugehen, muss aber erkennen, dass ihm niemand glaubt, dass der Song tatsächlich von ihm stammt – nicht mal Hardy. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Sol will Jessica wieder für sich gewinnen. Daher soll Hella ihr eine Zukunft mit Sol prophezeien. Auch Madita macht ihre Erfahrungen mit dem Schicksal. Sol fürchtet, dass Jessica eine Affäre mit Küppers hat. Deshalb soll Hella Jessica auf die Sprünge helfen. Das geht jedoch komplett nach hinten los, denn Jessica missversteht die Prophezeiung und bezieht sie auf Küppers. Madita wird von einer Abspaltung der Zeugen Jehovas rekrutiert und fängt an, im Block christlich zu missionieren. Dabei gerät sie in Konflikt mit Hardy, der dank Ahnenforschung seine jüdischen Wurzeln entdeckt hat. Und mit Frau Bulut, der es nicht passt, dass Madita ihren Sohn Deniz bekehren will. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Sol will weiterhin arbeitslos bleiben. Doch als Küppers ihm einen Job als Security anbietet, muss er sich auf die Suche nach einem mysteriösen Sprayer machen. Zusammen mit Hardy, der seinen Ermittler-Instinkt entdeckt, macht Sol sich auf die Jagd nach dem Sprayer, der im Block mit persönlichen Beleidigungen provoziert. Gemeinsam als „Good Cop – Bad Cop“ sind sie dem Täter auf der Spur. Hella ist unterdessen vom Gericht überraschend als Schöffin nominiert worden. Als jedoch klar wird, dass kein Geringerer als Volkan auf der Anklagebank sitzt, gerät Hella plötzlich unter Druck. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Hardys letzte Tage sind gekommen. Er leidet unter Leberversagen und bereitet schon seine Beerdigung vor. Was er jedoch nicht weiß: Sol käme als Spender in Frage. Doch Sol hat panische Angst vor Ärzten und behauptet, dass seine Blutgruppe nicht kompatibel ist. Als Sols Lüge auffliegt, ist Hardy enttäuscht. Doch gemeinsam mit dem Block will Sol seinem Freund helfen. Eine Leber vom Schwarzmarkt soll die Rettung sein. Diese Idee stellt sich allerdings als sehr kostspielig heraus. Deswegen müssen Spenden gesammelt werden. Roland ist Profi und nimmt die Spendenaktion in die Hand. Dabei ist er aber nicht nur auf Hardys Wohlbefinden aus. Als schließlich Hardys nächster Arzttermin ansteht, wartet eine große Überraschung auf ihn. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Endlich sechs Richtige für die Tippgemeinschaft des Blocks. Die Freude ist riesig, außer bei Sol: Er hat den Tippschein nicht abgegeben. Und dann wird Sol auch noch angefahren. Als Sol aus dem Krankenhaus zurückkehrt und die Spieler ihren Gewinnanteil einfordern, braucht Sol dringend Geld. Zusammen mit Hardy lässt er sich auf eine riskante Erpressung ein. Roland drängt Jessica dazu, den vermeintlich frischgebackenen Millionär Sol zu heiraten. Als sich Jessica nach Sols Unfall auffällig intensiv um ihren bettlägerigen Ex-Freund kümmert, schleichen sich bei ihm Zweifel ein: was, wenn Jessica wie alle anderen nur an sein Geld will? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Hardys Pizzeria wird über Nacht zur neuen Perle der Hipster-Szene. Verantwortlich dafür ist ein Junge aus Lisas Vergangenheit, der nun ihr Leben auf den Kopf stellt. Sören vermutet nämlich, Jeremys Vater zu sein. Er will Lisa heiraten. Als Sol erfährt, dass Sören Rapper Gorilla kennt, ändert er seine Meinung gegenüber dem nervigen Hipster. Kurzerhand unterstützt er Sören bei seinem Vorhaben und schmiedet einen Hochzeitsplan. Hardy hat dagegen schnell genug von den ganzen Hipstern, denn auch er hat ein Auge auf Lisa geworfen. Roland überweist währenddessen alle Ersparnisse an einen dubiosen Verwandten aus Nigeria, um an eine Erbschaft zu kommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Madita nimmt spontan an einer Castingshow teil. Sol ist schockiert. Doch als er erfährt, dass in der Jury ausgerechnet Rapper Gorilla sitzt, sieht er den Tag seiner Rache gekommen. Sol fasst einen perfiden Plan. In der Zwischenzeit wird Lisa eine Hochbegabung attestiert, was für Roland der Anlass ist, aus seiner Tochter eine Schachweltmeisterin zu formen. In der Livesendung will Sol an der Seite seiner Mutter auftreten, ihr die Show stehlen und klarstellen, dass sein Song geklaut wurde. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass in Madita ungeahnte Talente schlummern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Eine Mietpreiserhöhung stellt die Blockbustaz vor große Probleme. Der ganze Block muss nun zusammenhalten. Sol ergreift seine Chance und mischt in der Lokalpolitik mit. Der amtierende Bürgermeisterkandidat wird auf Sol aufmerksam und verschafft ihm völlig überraschend einen Job. Doch anstatt eine junge, aufstrebende Kraft zu fördern, sind seine wahren Absichten ganz andere. Während Hella kurzerhand bei Madita einzieht und Hardy sich verzweifelt gegen die Schließung der Pizzeria wehrt, macht Sol gemeinsame Sache mit seinem neuen Buddy. Geblendet von Macht und Einfluss verkennt er seine wahren Ziele. Kann Jessica ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Als Hardy und Deniz eine nicht unerhebliche Menge Kokain in einer Bananenkiste finden, wittern sie das schnelle Geschäft. Für Sol ist klar: Er will auf keinen Fall etwas damit zu tun haben! Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Volkan übernimmt das Kommando, und der ist kein Freund von halben Sachen: Er zeigt den Amateuren, wie man als Profi ein solches Ding regelt. Nur dumm, dass er andauernd selbst vom weißen Pulver nascht. Von Volkan zum Dealen erpresst, nimmt das Unheil seinen Lauf. Unterdessen müssen die Buluts erkennen, dass ihr dysfunktionales Liebesleben bei Weitem nicht ihr größtes Problem ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Hardy muss feststellen, dass sein jahrelanger Nebenjob als Samenspender nicht ohne Folgen geblieben ist. Als er Post von seinem vermeintlichen Sohn erhält, erwachen Vatergefühle. Auch Sol steht vor einer schweren Entscheidung: Nimmt er das verführerische Angebot der bildschönen Mary an oder kämpft er weiter um Jessica? Was Sol allerdings nicht ahnt: Zwischen Mary und Rapper Gorilla besteht eine enge Verbindung. Sol ergreift schließlich seine finale Chance für die langersehnte Rache. Doch hat Gorilla auch einen Masterplan. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2018ZDFneoDeutsche Online-PremiereDi 27.03.2018ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blockbustaz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…