Blochin
D 2015–2019
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Blochin - Das letzte Kapitel / Blochin - Die Lebenden und die Toten
Füge Blochin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blochin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Berliner Polizist Blochin (Jürgen Vogel) wird von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt. Sein Schwager und Kollege Stötzner versucht, ihn zu decken – plötzlich stehen die beiden gegensätzlichen Männer im Zentrum eines politischen Intrigenspiels. (Text: berlinale.de)

Blochin – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF / Stephan Rabold
Blochin – Die Lebenden und die Toten
Düster und hart soll sie laut Sender sein, die neue ZDF-Thrillerserie "Blochin - Die Lebenden und die Toten", und irgendwie anders. Anders als das Einerlei der deutschen Krimiserien, mit denen die Sendeanstalt sonst so sein Stammpublikum einlullt, Tag für Tag, zu mindestens drei bis vier verschiedenen Uhrzeiten: alleine drei SOKOs in jedem werktäglichen Tagesprogramm, dazu in der Primetime "Der Alte", der Samtagskrimi, danach noch "Ein Fall für zwei" in der Wiederholung. Arbeitet man sich …

Blochin – Streaming

Blochin – Community

  • (geb. 1963) am

    DER SCHLUß NAJA 😞 war enttäuscht.
  • (geb. 1970) am

    Eine deutsche Ausnahmeserie. Dunkel, abgründig, fesselnd. Ein stetiger Abwärtsstrudel. Top-Darsteller. Ich habe die Serie erst jetzt entdeckt. Zum Glück muss ich fast sagen. 4 Jahre auf das Ende zu warten wäre unschön. Für mich die beste deutsche Kurzserie, bevor es Bad Banks gab.
  • am

    ZDF dreht Finale der Thrillerserie "Blochin". Blochins Tochter Grille wird kaltblütig erschossen – damit endete die letzte Folge der ZDF-Thrillerserie "Blochin – die Lebenden und die Toten" im Herbst 2015. Derzeit wird in Berlin der dramatische Staffelabschluss der Cop-Serie mit dem Arbeitstitel "Blochin – Black Hole Sun" gedreht. Blochin (Jürgen Vogel) und sein Schwager Dominik Stötzner (Thomas Heinze) haben für Grilles Tod Rache geschworen. Gedreht wird der Thriller mit 105 Minuten Länge bis Mitte Mai 2017 in Berlin und Brandenburg. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
    Quelle: ZDF: Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-dreht-finale-der-thrillerserie-blochin/

Blochin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blochin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…