Big Shot
USA 2021–2022
  • Drama
Deutsche Online-PremiereDisney+OriginalspracheEnglisch
Füge Big Shot kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Big Shot und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Dramedy-Serie „Big Shot“ stellt einen Basketballtrainer in den Mittelpunkt, der wegen seiner Wutanfälle gefeuert wird, dann aber Erfüllung in seinem neuen Job findet:
Der gleichsam erfolgreiche und temperamentvolle NCAA-Basketball-Coach eines Colleges Marvyn Korn (John Stamos) verliert nach einem Ausraster seine Job. Die einzige Anstellung, die er danach finden kann, ist an der Mädchenschule Wesstbrook School for Girls. Hier muss er neben der Aufgabe als Coach auch noch klassischen Unterricht abhalten muss. Tut er sich anfangs noch schwer im Umgang mit den Schülerinnen, bemerkt er bald, dass er sie mit Empathie und Geduld besser erreicht als mit Strenge. Marvyn beginnt langsam sich zu wandeln und auch die Mädchen von Westbrook wissen ihren unkonventionellen Lehrer bald zu schätzen. (Text: bmk/RF)

Big Shot – News

Cast & Crew

Dies & das

Für die erste Staffel von „Big Shot“ wurden zehn Folgen bestellt.
An Colleges in den USA ist es nicht unüblich, dass die Leiter der großen Sportsteams – wie Basketball und Football – sich nur um diese Teams kümmern: Einerseits ist der Uni-Sport (als kleiner Vorläufer des Profisports) dort sehr profitabel, andererseits sorgt der Sport auch für Prestige, das wiederum Spendengelder hereinholt. Nicht selten sind erfolgreiche Sport-Coaches die bestbezahlten Angestellten im öffentlichen Dienst der einzelnen US-Bundesstaaten – noch vor hochrangigen Politikern oder auch der Uniführung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Shot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…