Ein gleichsam erfolgreicher und temperamentvoller Basketball-Coach eines Colleges (John Stamos) verliert nach einem Ausraster seine Job. Die einzige Anstellung, die er danach finden kann, ist an einer reinen Mädchenschule, wo er neben der Aufgabe als Coach auch noch klassischen Unterricht abhalten muss. (Text: bmk)

    Big Shot – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Für die erste Staffel von „Big Shot“ wurden zehn Folgen bestellt.

    An Colleges in den USA ist es nicht unüblich, dass die Leiter der großen Sportsteams – wie Basketball und Football – sich nur um diese Teams kümmern: Einerseits ist der Uni-Sport (als kleiner Vorläufer des Profisports) dort sehr profitabel, andererseits sorgt der Sport auch für Prestige, das wiederum Spendengelder hereinholt. Nicht selten sind erfolgreiche Sport-Coaches die bestbezahlten Angestellten im öffentlichen Dienst der einzelnen US-Bundesstaaten – noch vor hochrangigen Politikern oder auch der Uniführung.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Big Shot im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …