Folge 829

  • Folge 829

    Abspecken dringend erforderlich – der Streit um die Wahlrechtsreform:
    Noch nie war er so groß wie heute. 709 Abgeordnete sitzen im Deutschen Bundestag – und wenn es keine Reform gibt, werden es nach den nächsten Wahlen noch mehr sein. Eine Verringerung der Wahlkreise könnte Abhilfe schaffen. Doch dagegen wehren sich die Parteien, die mit vielen direkt gewählten Abgeordneten vertreten sind. Die Wahlrechtsreform stockt. Die Einzelinteressen der Parteien scheinen größer als der Wille zur Veränderung. Masse statt Klasse? Daniel Pokraka berichtet. Dazu live im Studio: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble,
    CDU
    Gibt’s nicht mehr – Medikamentenmangel in Deutschland:
    Blutdrucktabletten, Schmerzmittel, Antibiotika oder Psychopharmaka – immer häufiger hören Patientin von ihrem Apotheker: Das haben wir nicht vorrätig. Die Patienten müssen im Notfall zu Ersatzpräparaten greifen, die aber häufig nicht genauso wirksam sind wie das verschriebene Medikament oder nicht so gut vertragen werden. Hauptgrund für die Lieferprobleme ist die Verlagerung der Wirkstoffproduktion in Länder wie Indien oder China. Der Medikamentenmangel hat sich in den letzten Jahren deutlich verschärft. Hanni Hüsch berichtet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2019Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.11.2019
22:45–23:05
22:45–
So 17.11.2019
18:30–18:49
18:30–
NEU
Füge Bericht aus Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bericht aus Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bericht aus Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…