Staffel 4, Folge 1–7

Staffel 4 von „Bauer sucht Frau International“ startete am 18.04.2022 auf RTL+ Free und am 25.04.2022 bei RTL.
Grenzenlose Liebe: Jetzt fliegen die Schmetterlinge im Bauch wieder in alle Welt! Von Kanada bis Peru, von Frankreich bis Südafrika - für die Liebe ist Inka Bause auch 2022 kein Weg zu weit. Kaffeeanbauer, Spargel- und Maracuja-Farmer, Winzerin: Vier internationale Landwirte und eine charmante Bäuerin freuen sich im Frühjahr auf Besuch aus Deutschland - und hoffen mit Inkas Hilfe auf die ganz großen Gefühle. (Text: RTL)
  • Staffel 4, Folge 1
    Ob Pferdewirt, Winzer, Kaffeebauer oder Obst- und Gemüsebauer: Endlich geht die weltweite Liebessuche bei „Bauer sucht Frau International“ weiter. Heute startet das internationale Spin-off der erfolgreichen TV-Romanze mit sieben neuen Folgen in die vierte Staffel. Das Publikum kann sich auf vier Bauern und eine Bäuerin freuen, die sich in das Abenteuer Liebe stürzen und endlich das große Glück finden wollen. Die Moderation übernimmt wieder die beliebte Moderatorin Inka Bause. Und diese Liebeshungrigen sind diesmal dabei:
    Félix (55) aus Peru
    Region: Oxapampa, Peru
    Betrieb: Kaffeeanbau
    Hobbies: Fotografieren, Orchideen
    Felix lebt zusammen mit seinen Eltern auf der Farm und betreibt nebenbei dem Kaffeeanbau auch noch ein kleines Hotel. Als Sohn einer Deutschen und eines Peruaners, kennt er beide Kulturen bestens. Félix’ letzte richtige Beziehung ist neun Jahre her. In seiner Freizeit fotografiert er gerne und züchtet Orchideen.
    Justin (30) aus Frankreich
    Region: Elsass, Frankreich
    Betrieb: Ackerbau
    Hobbies: Tanzen, Fahrradfahren, Mountainbiken, Reisen
    Justin lebt mit seinen Eltern zusammen auf dem gemeinsamen Hof, eines der letzten Familienbauernhöfe im Ort. Justin wollte schon als Kind Landwirt werden. Wenn er frei hat, dann geht er am liebsten Tanzen, cruist mit einem seiner Fahrräder durch die Gegend oder reist durch Europa. Der 30-Jährige ist seit Ende 2020 Single.
    Rolinka (54) aus Frankreich
    Region: Okzitanien, Frankreich
    Betrieb: Selbstversorgerhof mit Weinanbau
    Hobbies: Fahrradfahren, Kochen, Meditieren
    Rolinka ist allein auf dem Hof und vermietet Zimmer an Gäste. Seit 2011 bewirtschaftet sie den Hof, wo sie nach und nach alles aufgebaut hat. Strom und Warmwasser gewinnt sie mit Solarenergie. Rolinka stammt aus den Niederlanden, wo sie Tourismus studiert hat. Ihre letzte Beziehung ist vier Jahre her. Die 54-Jährige ist viel mit dem Fahrrad unterwegs oder fährt zum Mittelmeer, sonst meditiert und kocht sie gerne.
    Rüdiger (57) aus Südafrika
    Region: Western Cape, Südafrika
    Betrieb: Spargel- und Maracujafarm
    Hobbies: E-Bike fahren, Wandern, Kochen, Backen, Kinoabende mit Freunden
    Rüdiger lebt mit dem Hofbesitzer und einigen Angestellten auf der Farm. Er ist teilweise in Südafrika aufgewachsen und hat auch schon vier Jahre in Singapur und fünf Jahre in China gearbeitet. Der viel Gereiste war sechs Jahre lang verheiratet und ist seit 2016 geschieden. Zu seinen Lieblingsunternehmungen zählen E-Bike fahren, Wandern, Schwimmen, Kochen und Backen. Für seine Freunde veranstaltet Rüdiger gerne ausgiebige Kinoabende.
    Hans (62) aus Kanada
    Region: Ontario, Kanada
    Betrieb: Tiere- und Selbstversorgerfarm; 3 Alpakas, 2 Lamas, 2 Pferde, 2 Esel, 2 Ziegen, 2 Hunde und 2 Katzen
    Hobbies: an alten Autos schrauben
    Hans verschlug es beruflich 2005 in die weite Welt. Bei der Wahl zwischen Afrika und Kanada entschied sich der gelernte Ingenieur für Letzteres und bereut diese Wahl nicht. Nach drei Jahren in der Stadt, errichtete der 62-Jährige sein eigenes Paradies in Form einer Tier- und Selbstversorgerfarm mit Alpakas, Lamas, Pferden und Ziegen. Die Landwirtschaft ist für Hans nicht nur Beruf, sondern Leidenschaft. In der Freizeit spielen dementsprechend die Natur, Tiere, Hundetouren und Gärtnerarbeiten eine große Rolle. Abschalten kann Hans aber auch beim Schrauben an alten Autos. Nach einer Phase des bewussten Alleinseins, freut sich Hans auf eine Frau, die die gleichen Werte teilt. Wenn es passt, würde Hans gerne heiraten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2022RTLDeutsche Online-PremiereMo 18.04.2022RTL+
  • Staffel 4, Folge 2
    In Peru wartet Kaffeebauer Félix gespannt auf die Ankunft von Monika und Simone, die eigentlich schon gestern ankommen sollten, aber kurzerhand einen Zwischenstopp im Hotel eingelegen mussten. Heute hat das Warten aber endlich ein Ende und Félix ist bezaubert von seinen beiden Außerwählten. Weniger begeistert zeigt sich Monika, und zwar vom Haus, in dem sie die nächste Woche verbringen soll. Erst gesteht der Kaffeebauer, dass es kein heißes Wasser gibt und als sie dann noch erfährt, dass sie kein eigenes Zimmer bekommt, rutscht bei ihr die Stimmung in den Keller. Spargelbauer Rüdiger hat sich selbst auf den Weg gemacht, um Österreicherin Christine und Baden-Württembergerin Martina vom Flughafen in Kapstadt abzuholen.
    Nach der langen Anreise freuen sich die beiden auf ihr Bett, aber bei der Ankunft auf der Farm nördlich von Kapstadt vertreiben die neuen Eindrücke und die schön hergerichteten Zimmer schnell die Müdigkeit. Deshalb lassen sich die beiden dann doch noch von Rüdiger über seinen Hof und seine Maracuja-Plantagen führen. Für Alexander und Frank bricht im südfranzösischen Okzitanien der erste Morgen auf dem Hof von Weinbäuerin Rolinka an, die den beiden erst mal ihr kleines Paradies zeigen möchte. Nach mehreren Jahren Single-Dasein nutzt Rolinka die Gelegenheit, zwei Männer am Hof zu haben, die tatkräftig mit anpacken können.
    Sie stürzen sich mit Eifer auf die Aufgaben und können die 54-Jährige mit ihrem Einsatz begeistern. Ackerbauer Justin hat sich gleich fünf Frauen zu einem ersten Kennenlernen eingeladen, allerdings werden ihn nur zwei Außerwählte mit auf den Hof begleiten. Bevor er diese Entscheidung trifft, muss der 30-Jährige seine Bewerberinnen aber überhaupt erst einmal kennenlernen. Steffi, Paloma, Miriam, Sabrina und Maureen, sie alle fiebern um einen der begehrten Plätze an der Seite des romantischen Elsässers. Aber welche zwei werden ihn auf den Hof begleiten dürfen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2022RTL
  • Staffel 4, Folge 3
    Nach einer entspannten Nacht im Hotel und heißer Dusche kehrt Monika gut erholt auf den Hof von Kaffeebauer Félix zurück und findet dort eine eher unterkühlte Stimmung vor. Im Gegensatz zu ihrer Konkurrentin hatte Simone nämlich kein so angenehmes Erwachen. Das merkt auch Félix und beim gemeinsamen Kaffee anpflanzen, zieht er seine Hofdame beiseite und entschuldigt sich für seine schlechten Gastgeber-Qualitäten. Ob das aber reicht, um Simones Gunst zurückzugewinnen?
    Spargelbauer Rüdiger bringt seinen Damen den Morgenkaffe in personalisierten Tassen ans Bett. Gleich nach dem Aufstehen müssen die Damen dem 58-Jährigen dabei helfen, den Hühnerstall auszumisten. Während die Hühner den Freilauf genießen, schwitzen Christine und Martina unter der südafrikanischen Sonne. Damit haben sie sich die Mittagspause im Pool redlich verdient.
    Für Hofherr Alexander beginnt der Morgen in Südfrankreich auf Rolinkas Weingut heute allein, denn Konkurrent Frank und die Bäuerin sind spurlos verschwunden. Der 51-jährige Baden-Württemberger ist enttäuscht, der gebürtige Hesse Frank ist dafür umso glücklicher. Nach der Rückkehr zum Hof und beim gemeinsamen Frühstück mit Alexander ist die Stimmung dann zunächst eher frostig, aber noch bleiben Alexander ja ein paar Tage, um Rolinkas Herz zu erobern.
    Im Elsass konnten Maureen und Steffanie nach dem nervenaufreibenden großen Kennenlernen die begehrten Plätze auf Justins Bauernhof ergattern. Maureens Freude trübt sich aber ein wenig, als sie erfährt, dass sie ein Bett mit ihrer Konkurrentin teilen muss. Nach dem gemeinsamen Frühstück zeigt der 30-jährige Ackerbauer seinen Gästen den Familienbetrieb und sie lernen auch gleich Justins Papa Claude kennen.
    Am Flughafen in Ottawa erwartet der 63-jährige Hans die Ankunft seiner beiden Hofdamen aus Deutschland. Der Selbstversorger hat die 54-jährige Nina aus Berlin und die 52-jährige Danielle aus Hamburg auf seinen Hof eingeladen. Fraglich ist noch, ob die beiden Hans überhaupt erkennen, der hat nämlich seit der Portraitfolge ordentlich abgenommen und ist gespannt, was die Damen zu seinem neuen Look sagen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2022RTLDeutsche Online-PremiereDi 26.04.2022RTL+
  • Staffel 4, Folge 4
    Halb-Peruaner Félix greift heute ganz tief in die Trickkiste. Für Monika und Simone hat er sich nämlich ordentlich in Schale geworfen. Beeindruckt von der Wandelung steigen die beiden Hofdamen ins Auto und lassen sich in ein deutsch-österreichisches Dorf mitten im peruanischen Dschungel chauffieren. Dort hält sich das deutsche und österreichische Brauchtum und natürlich auch die Küche bis heute. Als zu dem Wiener Schnitzel dann auch noch eine Tanzgruppe dazukommt sind Monika und Simone völlig hin und weg und schwingen mit ihrem Bauern das Tanzbein. Und das war noch nicht die letzte Überraschung, die der Kaffeebauer heute für seine Hofdamen im Ärmel hatte.
    Spargelbauer Rüdiger hat für seine Hofdamen Martina und Christine heute eine ganz besondere Überraschung geplant, denn wer Südafrika hautnah erleben will, muss natürlich auf Safari gehen! Und weil der Tag so schön ist, geht es am Abend gar nicht zurück auf den Hof. Stattdessen hat Rüdiger Dachzelte für seine Damen organisiert, damit sie direkt im Game-Park übernachten können. Er möchte sehen, wie sich die Beiden mit der Situation arrangieren; schließlich gibt es in der Wildnis kein fließendes Wasser, Heizung oder Strom.
    Rolinka lebt auf ihrem Hof komplett autonom, ihren Strom und warmes Wasser erzeugt sie selbst. Frank ist ein Mann der Tat und packt, ohne viel zu fragen, direkt mit an. Alexander ist da etwas zurückhaltender und möchte erst ganz genau erfahren, was zu tun ist. Nach der Arbeit im Freien wartet in der Farmhausküche bereits die nächste Aufgabe auf die beiden Männer: Da Rolinka am Abend ihre Freunde geladen hat, wollen sie Teig zubereiten und Pizzen belegen. Alexander versucht, seine Zuneigung zu Rolinka mit einer herzförmigen Pizza auszudrücken, aber er hat immer mehr das Gefühl, nicht an die Winzerin heranzukommen.
    Im Elsass haben Ackerbauer Justin und Arztassistentin Steffi sich gemeinsam zu einem Spaziergang davongestohlen, um ein bisschen Zeit zu zweit zu verbringen. Als die beiden endlich zurückkehren, ist Maureens Stimmung im Keller, doch als der 30-jährige Jungbauer sie zu einem gemeinsamen Spaziergang einlädt, hebt sie sich wieder in wenig. Allerdings weiß Maureen noch nicht, was ihr der Elsässer Ackerbauer gleich mitteilen wird.
    Für Berlinerin Nina und Hamburgerin Danielle bricht der erste Morgen auf Hans Selbstversorger Farm an. Schnell kristallisiert sich heraus, dass die beiden Damen eine sehr unterschiedliche Herangehensweise an das Landleben zeigen. Die großen Tiere sind Nina nicht wirklich geheuer. Ob ihr das bei Hans wohl Minuspunkte bringt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2022RTL
  • Staffel 4, Folge 5
    Schon wieder verbringt Alexander den Morgen allein auf Rolinkas Hof in Frankreich. Die Bäuerin und Frank sind verschwunden. Der 51-Jährige befürchtet, dass es die Winzerin einfach mehr zu seinem Konkurrenten zieht und fühlt sich in seinem Eindruck vom letzten Abend bestätigt. Schließlich fasst er sich ein Herz und beschließt, das Gespräch zur Bäuerin zu suchen und bittet sie um eine Aussprache unter vier Augen.
    In Südafrika klettern die Temperaturen munter nach oben. Während Rüdiger und Martina die Hitze gut wegstecken, verbringt Christine den Morgen lieber im Schatten. Zurück am Hof tauschen der Bauer und seine Hofdamen das Safarizelt gegen ein Bierzelt. Der gebürtige Bayer hat auf seinem Hof nämlich Freunde und Bekannte zu einem Bayrischen Abend geladen. Am nächsten Tag entführt der Spargelbauer seine Damen zum Wein-Tasting, schließlich ist Südafrika berühmt für den Rebensaft. Den Geschmack von Österreicherin Christine trifft er damit aber leider nicht, die 51-Jährige trinkt nämlich keinen Alkohol.
    Kaffeebauer Félix will mithilfe von Monika und Simone das fließende Wasser endlich wieder in Gang kriegen. Da sein Wasser aber in kilometerlangen Rohren aus den Bergen kommt, ist es ein hoffnungsloses Unterfangen das Leck zu finden. Immerhin gelingt es ihm, das kalte Wasser wieder zum Laufen zu bringen. An Monikas Entscheidung im Hotel zu übernachten, ändert das aber nichts und Félix zieht seine Konsequenzen. Er hat das Gefühl, dass die gebürtige Tschechin mehr Bequemlichkeit erwartet hat und gar nicht wirklich Lust hat, ihn kennen zu lernen.
    Im Elsass sind Justin und Steffi endlich allein auf dem Hof und sie genießen die Zweisamkeit. Der 30-jährige Ackerbauer führt die Arztassistentin in seine Landwirtschaft ein und freut sich über die Unterstützung bei der Arbeit. So stiehlt er sich am Nachmittag davon, um ein ganz besonderes Geschenk für seine neue Freundin zu besorgen. Bei einem romantischen Picknick stellt er Steffi dann eine wichtige Frage.
    Bei Bauer Hans dürfen Berlinerin Nina und Hamburgerin Danielle einen Einblick in das Alltagsleben in Kanada gewinnen. Gemeinsam mit dem 63-Jährigen gehen sie im Nachbarort Embrun in den Supermarkt. Zurück am Hof gibt es nach dem Shoppingtrip direkt wieder Arbeit: Hans Pferde brauchen Hufpflege, aber Berlinerin Nina sind die großen Tiere nicht ganz so geheuer. Und dann vergisst sie auch noch das Tor zur Weide hinter sich zu schließen und ein Paar von Hans Alpakas und Lamas nutzen die Chance, um auf Erkundungstour zu gehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022RTLDeutsche Online-PremiereDi 03.05.2022RTL+
  • Staffel 4, Folge 6
    Um sich ein bisschen näher zu kommen, hat Kaffeebauer Félix für seine Favoritin Simone ein romantisches Picknick in seinem zukünftigen Haus organisiert. Dort sitzen die beiden – in Félix’ Vorstellung – in dem künftigen Wohnzimmer mit wunderschönem Ausblick, momentan ist es aber eher noch eine Baustelle. Und weil sie gerade in der Zukunft schwelgen, holt Simone direkt ihr Tarot Deck heraus. Was sagen die Karten wohl zu einer Beziehung zwischen der Sächsin und dem Halb-Peruaner? Den nächsten Tag starten die beiden mit einem Frühstück im Bett und tauschen nicht nur Leckerbissen, sondern auch andere Zärtlichkeiten aus.
    Auch in Südafrika geht es heiß her – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Bei den extremen Temperaturen beschließt Spargelbauer Rüdiger den Tag in Kapstadt auf dem Wasser statt mit Hofarbeit zu verbringen. Auf einer romantischen Bootsfahrt sind Drei aber einer zu viel und so beschließt der gebürtige Münchener heute eine Dame nach Hause zu schicken. Christine und Martina entspannen derweil im Schatten und ahnen noch nichts von der Entscheidung ihres Bauern.
    In Frankreich sind Frank und Rolinka nur noch zu zweit auf dem Hof und können sich bei der gemeinsamen Hofarbeit endlich in aller Ruhe kennenlernen. Die Beiden schaffen es sich mit Späßen und Neckereien die Arbeit zu versüßen. Zum krönenden Abschluss des Tages lädt die Weinbäuerin ihren Hofherren zum Muschelessen ein, aber mit seinen eher spärlichen Französischkenntnissen soll Frank sich sein Essen selbst bestellen.
    Hofdame Steffi ist schon ganz in ihre Schwiegertochter-Rolle hineingewachsen und besorgt heute für Justins Papa Claude eine Geburtstagstorte. Für den Hofherren ist es aber das viel größere Geschenk seinen Sohn an der Seite der Arztassistentin glücklich zu sehen. Später kann sie Justin beweisen, dass sie auch den Aufgaben einer Bäuerin gewachsen ist und beeindruckt mit ihren Traktor-Fahrkünsten.
    In Kanada will Bauer Hans mit seinen Hofdamen eine Runde reiten, doch Nina hat noch nie auf einem Pferd gesessen. Aber statt seiner Hofdame zu helfen, lässt sich Hans diese Aufgabe lieber von Danielle abnehmen, die erfahrene Reiterin ist. Diese ist positiv überrascht, als er sie zu einem Spaziergang einlädt. Unter vier Augen gelingt es dem schüchternen Bauern endlich sich ein wenig zu öffnen und die beiden horchen sich gegenseitig zum Thema Beziehung aus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2022RTL
  • Staffel 4, Folge 7
    Arztassistentin Steffi und Ackerbauer Justin wagen den großen Schritt: Steffi zieht mit Sack und Pack ins Elsass. Aus der ersten Verliebtheit ist bei den beiden mittlerweile eine ernste Beziehung geworden und Justin ist überglücklich über seine neue Mitbewohnerin. Um richtig anzukommen, macht sich Österreicherin Steffi auch direkt auf die Suche nach einem neuen Job; durch die Nähe zur deutschen Grenze kann sie das sogar in Deutschland. Das kommt ihr sehr gelegen, denn ihre Französischkenntnisse sind noch ein wenig eingerostet.
    Winzerin Rolinka nutzt die restlichen Tage der Hofwoche, um Frank ein paar der schönsten Orte ihrer Wahlheimat zu zeigen. Bei einem gemeinsamen Fahrradausflug fasst Rolinka sich ein Herz und fragt Frank, ob er noch länger bei ihr bleiben möchte. Der 54-Jährige bejaht das überglücklich und bei einem Glas Wein tauschen die beiden den ersten Kuss aus. Wenige Wochen später möchte Inka herausfinden, wie es mit den Beiden weiterging und besucht das Paar. Nach der Hofwoche hat er die Weinbäuerin schon oft besucht und die beiden planen bereits für eine gemeinsame Zukunft auf dem okzitanischen Weingut.
    Hofdame Martina und Spargelbauer Rüdiger kommen sich in Südafrika immer näher. Damit seine Hofdame sich auch nach der Hofwoche noch an ihn erinnert hat der gebürtige Münchener ein ganz besonderes Souvenir besorgt: Ein Straußenei, das die beiden mit vereinten Kräften gemeinsam ausblasen. Und als krönenden Abschluss entführt er Martina am letzten Abend zu einem wunderschönen Aussichtspunkt, wo die Beiden den Sonnenuntergang genießen können.
    Félix entführt seine Hofdame Simone heute zu einem Ureinwohnerdorf, wo die Sächsin einen tiefen Einblick in die peruanische Kultur gewinnen kann. Beim traditionellen Färben mit natürlichen Zutaten stellen die Beiden immer mehr fest, wie gut sie als Team zusammenarbeiten können. Aber macht ein gutes Team auch zwingend ein gutes Paar?
    Bauer Hans zeigt Danielle eine der süßesten Seiten des Hoflebens: Er hat am Morgen ein paar Katzenbabys gefunden, die nun mit der Flasche gefüttert werden müssen. Am Abend bei einem romantischen Lagerfeuer will der 63-jährige Auswanderer von seiner Hofdame wissen, wie sie sich eine Zukunft mit ihm vorstellen würde. Wird Danielle den Schritt über den großen Teich wagen und ein neues Leben in Kanada beginnen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2022RTLDeutsche Online-PremiereDi 10.05.2022RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau International online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…