Staffel 4, Folge 5

  • Folge 22

    Staffel 4, Folge 5
    Schon wieder verbringt Alexander den Morgen allein auf Rolinkas Hof in Frankreich. Die Bäuerin und Frank sind verschwunden. Der 51-Jährige befürchtet, dass es die Winzerin einfach mehr zu seinem Konkurrenten zieht und fühlt sich in seinem Eindruck vom letzten Abend bestätigt. Schließlich fasst er sich ein Herz und beschließt, das Gespräch zur Bäuerin zu suchen und bittet sie um eine Aussprache unter vier Augen.
    In Südafrika klettern die Temperaturen munter nach oben. Während Rüdiger und Martina die Hitze gut wegstecken, verbringt Christine den Morgen lieber im Schatten. Zurück am Hof tauschen der Bauer und seine Hofdamen das Safarizelt gegen ein Bierzelt. Der gebürtige Bayer hat auf seinem Hof nämlich Freunde und Bekannte zu einem Bayrischen Abend geladen. Am nächsten Tag entführt der Spargelbauer seine Damen zum Wein-Tasting, schließlich ist Südafrika berühmt für den Rebensaft. Den Geschmack von Österreicherin Christine trifft er damit aber leider nicht, die 51-Jährige trinkt nämlich keinen Alkohol.
    Kaffeebauer Félix will mithilfe von Monika und Simone das fließende Wasser endlich wieder in Gang kriegen. Da sein Wasser aber in kilometerlangen Rohren aus den Bergen kommt, ist es ein hoffnungsloses Unterfangen das Leck zu finden.
    Immerhin gelingt es ihm, das kalte Wasser wieder zum Laufen zu bringen. An Monikas Entscheidung im Hotel zu übernachten, ändert das aber nichts und Félix zieht seine Konsequenzen. Er hat das Gefühl, dass die gebürtige Tschechin mehr Bequemlichkeit erwartet hat und gar nicht wirklich Lust hat, ihn kennen zu lernen.
    Im Elsass sind Justin und Steffi endlich allein auf dem Hof und sie genießen die Zweisamkeit. Der 30-jährige Ackerbauer führt die Arztassistentin in seine Landwirtschaft ein und freut sich über die Unterstützung bei der Arbeit. So stiehlt er sich am Nachmittag davon, um ein ganz besonderes Geschenk für seine neue Freundin zu besorgen. Bei einem romantischen Picknick stellt er Steffi dann eine wichtige Frage.
    Bei Bauer Hans dürfen Berlinerin Nina und Hamburgerin Danielle einen Einblick in das Alltagsleben in Kanada gewinnen. Gemeinsam mit dem 63-Jährigen gehen sie im Nachbarort Embrun in den Supermarkt. Zurück am Hof gibt es nach dem Shoppingtrip direkt wieder Arbeit: Hans Pferde brauchen Hufpflege, aber Berlinerin Nina sind die großen Tiere nicht ganz so geheuer. Und dann vergisst sie auch noch das Tor zur Weide hinter sich zu schließen und ein Paar von Hans Alpakas und Lamas nutzen die Chance, um auf Erkundungstour zu gehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2022RTLDeutsche Online-PremiereDi 03.05.2022RTL+

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 09.05.2022
20:30–22:30
20:30–
NEU
Füge Bauer sucht Frau International kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bauer sucht Frau International und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bauer sucht Frau International online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…