Kommentare 11–20 von 198

  • am

    Weiß jemand was die in der zweiten Staffel Folge 5 mit dem Wort Aufbereitet gemeint haben? wäre schön wenn mir jemand eine Antwort geben könnte
    • (geb. 1983) am

      Vielleicht das beste "Reboot" einer Fernsehserie. Glaubhafte Charaktere, eine anspruchsvolle Geschichte und gute Spezialeffekte.
      • am

        Ich möchte Niemandem zu nahe treten...ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen das Jemand der die Ganze Serie Komplett gesehen hat und dadurch auch die Entwicklung dynamik und Wendungen kennt, die wertigkeit dieser Serie allen ernstes in Frage stellen will!? Trotz der eigentlich engen Story Vorgebe durch die Geschichte die erzählt wird gelingt es immer wieder heikle und vielfältige aktuelle Themen an zu schneiden !(natürlich in Scifi verpackt!!) !Das Ende ist schlicht eine Serien Meister Leistung!!(Alle die komplett unreligiös sind und peinlichst nach unlogischem suchen.....sorry das ist "Scifi Fantasy und kein Fortbildungsseminar mit Wahrheitsanspruch!!"! Mich überraschte auf jedenfall die Qualitaet der Serie bis zur letzten Minute immer wieder aufs neue!! Und war richtig traurig als Sie endete!! Falls sich Jemand fragt ob die Serie auf DVD Ihr Geld wert ist!? Ohne Zweifel jeden Cent!! Lg Jacques
        • (geb. 1959) am

          Nichts gegen die story. Die ist ja eigentlich außergewöhnlich gut. Das war es dann aber auch schon. Die Umsetzung ist -und das sage ich als absoluterSi-Fi Fan - aus meiner Sicht wirklich miserabel. Vor allem Dr. Baltar und sein zylonisches, blondes "Gewissen" haben in nahezu jeder Folge genervt ohne Ende. Dazu kommt dann die unerklärliche Mischung aus Sternenkreuzern und 50er Jahre Technik. Das Problem ist nicht die Durchschaubarkeit oder der Anspruch den die Serie an die ZuschauerInnen stellt, sondern dass man sich nach jeder Folge dass Leben nehmen möchte, oder wenigstens Gaius Baltar in die Brick schicken möchte.
          Die Serie lebt von einigen spannenden Szenen und einigen guten Schauspielern wie der Präsidentin, Admiral Adama und Starbuck. Das ist aber zu wenig.
        • (geb. 1978) am

          'dass man sich nach jeder Folge dass Leben nehmen möchte' puh 74 Folgen und 3 Filme und nicht einmal hats geklappt....Versager!
      • (geb. 1950) am

        BSG zeigt das Lebe, es ist wie Heute ,Kampf um das Leben die Existenz usw.
        -Ich verstehe nur nicht warum Pro 7 nur bis zur 3. Staffel sendet.
        Bald wirdn wieder neu begonnen.
        -wo kann mann sich hinterfragen woran das liegt.?
        • (geb. 1985) am

          Ich Finds schon den Knaller wie einige hier über die Serie ablästern und ihn schlecht reden . Man kann schließlich nicht jeden Geschmack treffen . Aber immer diese Pyseudo. Babylon 5 vergleiche sind völlig sinnfrei. Ich habe Babylon 5 gesehen und ich Finds net schlecht aber das Maß aller Dinge ist es garantiert nicht . Und an die Komplexität einer battlestar galactica kommt es bei weitem nicht dran . Aber heutzutage darf etwas nicht komplex sein und ja kein Anspruch haben . Viele erwarten direkt das sinnlos Geballere und Explosionen ohne Ende , Story ? Fehlanzeige ! Was ich Auf alle Fälle sagen kann es das es sich lohnt in jedemfalle. De Story ist hier und da etwas langatmig das stimmt schon aber der Soundtrack und die ganze Atmosphäre die , die Serie die ganze zeit vermittelt macht das wieder wet .
          • (geb. 1963) am

            Warum schafft es "SyFy Universal" nicht, die Senderechte für den Nachklapp-Film "The Plan" zu bekommen??
            Der Film übrigens soll entweder auf "Das 4te" oder "Tele 5" wiederholt werden.
            Schaue ich aber nicht, da auf diesen Sendern der besagte Film mit Werbeunterbrechungen zugemüllt wird...
            • (geb. 1963) am

              Auf SYFY Deutschland lief der schon.
          • (geb. 1968) am

            Die erste Staffel von Battlestar Galactica sah ich mir noch an ,einfach nur zum einschlafen.
            Commander Adama (Edward James Olmos) hat kein Karisma wie Lorne Greene , der Sound ist zum einschlafen , die kämpfe mit normaler Munition - ist doch Science Fiction oder?
            ein alkoholsüchtiger Colonel , Raumschiffe!! aber auf den Planeten wird mit normalen einfachen Autos gefahren , Menschliche Zylonen billiger und lächerlicher geht es wohl nicht mehr.
            Es wäre besser gewesen im Sinne der Galactica Classic,aber auf heutigen stand , diese weiter zuführen, Richard Hatch der Darsteller von Apollo (Galactica Classic) hatte vor zirka 10 jahren ein Konzept für die weiterführung der Galactica vorgestellt , er versuchte auch die Rechte der Serie zu erwerben ,leider ohne erfolg.
            Was bei der neuen galactica rauskam ist einfach nur Schrott und noch einmal Schrott, wer schneller einschlafen will den empfehle ich diese neue Serie.
            • (geb. 1968) am

              Hey Leute , ich möchte mich für das was ich oben geschrieben habe entschuldigen , ich habe mir die 2. und 3. Staffel von einen Bekannten ausgeliehen , und ich muss sagen ich bin überrascht , gegenüber der 1. Staffel und des Pilotfilmes geht es ab der 2.Staffel mit Action und spannung weiter.
              Die Serie ist einfach ein Hammer , ich habe beim Pilotfilm und der 1.Staffel immer die Galactic-Classic im Hinterkopf gehabt.
              die New-Galactica hat einen neuen Fan , natürlich bleibe ich auch von der Galactica Classic ein Fan.
          • (geb. 1965) am

            Am 02.09.2010 erscheint der Film The Plan auf DVD und sorgt für einen runden Abschluss. Gesehen bei cinefacts.

            gruss an alle fans
            • am

              Hey Leute, wollt ihr mal was witziges lesen? RTL II unterbricht «Battlestar Galactica» Ab Mai wird die Sci Fi-Serie eine kurze Pause einlegen. Die Ausstrahlung in Deutschland schreitet schlicht zu schnell voran. Fans der Sci-Fi-Serie «Battlestar Galactica» werden in Kürze auf ihre wöchentliche Dosis des Formats verzichten müssen. Am 4. Mai 2010 wird die vorerst letzte Folge des Formats laufen 13 RTL II schickt die Serie trotz guter Quoten in eine Pause. An den Zuschauerzahlen lag es letztlich auch nicht, denn damit ist der Münchner Privatsender äußerst zufrieden. Fünf Folgen der vierten Staffel liefen bisher am Mittwochabend um 23.00 Uhr: Im Schnitt holte die Serie 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Zielgruppenmarktanteil von genau sieben Prozent. RTL II muss die Pause einlegen, weil die Ausstrahlung in Deutschland schlicht zu schnell voranschreitet. Das Material aus den USA kommt nicht schnell genug in die Bundesrepublik, sodass ein Engpass bei der Bearbeitung der Folgen entstanden ist. Ab Mitte Mai wird deshalb «Stargate: Universe» den 23.00 Uhr-Slot einnehmen. Der Mittwochabend wird somit komplett zum «Stargate»-Abend. Man beginnt die Primetime mit dem «Universe»-Ableger, macht mit «Stargate: Atlantis» weiter und zeigt dann um 22.05 Uhr das Original. Bis nachts um um 03.10 Uhr sind weitere Folgen der verschiedenen «Stargate»-Serien zu sehen. «Battlestar Galactica» soll laut einem RTL II-Sprecher im Juni auf die deutschen Bildschirme zurückkehren. Quelle ist Quotenmeter.de Dies ist offenbar kein Aprilscherz gewesen (der Artikel ist vom 02.04.10). Ich zerbreche mir aber darüber bis heute den Kopf. Was heißt hier bitte schön, dass die Ausstrahlung zu schnell voranschreitet, dass die Folgen nicht schnell genug zu uns nach Deutschland kommen und man Zeit benötigen würde, die Folgen zu bearbeiten? Staffel 4 lief schon lange komplett (in detutsch) auf Sky und wurde schon zig mal wiederholt.
              • (geb. 1978) am

                hallo ich finde die serie super. es ist halt ein ganz anderes universum. auch die entwicklung der cylonen ist sehr gut dargestellt. viele meinen , ja das geht ja gar nicht hoch moderne ráumschiffe und kabel telefone-) jungs und mädels das ist einfach ein anderes universum mit seiner eigenen entwicklung. egal ob so oder so. ist ne serie. ich finde es wird alles sehr gut dargestellt. und das geile ist ja am ende der veirten staffel sieht man ja unsere erde, so als ob es unsere vergangenheit wäre, falls ihr das kapiert habt. ich finde es einfach super gemacht. es soll auch unsere welt weider spiegeln.......

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Battlestar Galactica online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Battlestar Galactica auf DVD

                Auch interessant…