Bartolis Gesetz
F / B 2010–2011 (La loi selon Bartoli)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-Premiere
Füge Bartolis Gesetz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bartolis Gesetz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Paul Lauwrence Bartoli ist Untersuchungsrichter im Süden Frankreichs. Bei seinen Kollegen ist der leicht exzentrisch wirkende Richter als eigenwilliger Lebemann, der sich nur ungern an Regeln hält, verschrien. Trotzdem setzt Bartoli stets alles daran, seine Fälle mit akribischer Hingabe aufzuklären. Ihn interessiert vor allem die Psyche der Täter, weswegen er sich meist Fälle aussucht, von denen er sich persönlich angesprochen fühlt und bei denen er die Motivation der Täter herausfinden kann. (Text: ZDFneo)

Bartolis Gesetz – Community

  • (geb. 1958) am

    Mit Bedauern muss ich feststellen, dass so bald keine weiteren Folgen dieser so erfreulichen Miniserie zu sehen sein werden. Sehr sehr schade
  • am

    Eine der besten und spannendsten Krimi Reihen der jüngsten Zeit, die sich erfrischend vom üblichen amerikanischen Einheitsbrei abhob.
    Sehr entäuschend wenn wirklich nur 3 Folgen gedreht wurden....
  • am

    Tja, wirklich schade, dass es davon nur drei Episoden gibt. Normalerweise steh ich nicht auf französische Serien, aber dieser Bartoli war echt klasse! Da die bisherigen Teile aber schon 2011 abgedreht wurden, ist eine Fortsetzung wohl leider nicht zu erwarten.
  • am

    Eine Krimiserie vom Feinsten. Spannend, witzig, tolle Schauspieler und schöne Landschaftsaufnahmen. Schade, dass in Frankreich nur 3 Folgen produziert wurden. Da hätte man wirklich mehr von sehen wollen.
  • (geb. 1959) am

    Mir hat 'Tödliche Begierden gut gefallen.
    Allerdings habe ich die allerletzte Szene nicht verstanden.(Vermutlich hab ich irgendwann ein Stück versäumt). Er besucht Laura im Gefängnis. Seine Schwester? Welche Rolle spielt sie? Wieso ist sie im Gefängnis?

Bartolis Gesetz – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bartolis Gesetz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…