Kommentare 2461–2470 von 4478

  • (geb. 2000) am

    Bares für Rares ist eine Unterhaltungssendung und hat sich nie auf die Fahne geschrieben, ein großes Kunst und Antiquitäten Portal zu sein...Ich schaue es gern, weil es kurzweilig ist. Wenn mir nach echter Kunst ist schaue ich Netflix. Dort werden sehr häufig spannende und niveauvolle Kunstdokus gezeigt von Chris Burden bis hin zu Carmen Herrara. Über Kunst kann man sicher streiten, weil jeder Mensch eine eigene Auffassung von Kunst oder Schönheit hat, was der eine schön und interessant findet, muss der andere noch lange nicht schön finden. Man kann auch über den Moderator oder einzelne Händler streiten und auch diskutieren...aber kommt es nicht auch hier auf die Art und Weise an, wie man dies tut ?

    Neutrale Kommentare werden bodenlos nieder gemacht und in einer Art und Weise die wirklich erschreckend ist, ein kleiner Kreis User ( denke der feste Bestand ) applaudiert, ganz egal wie sinnfrei dieser Kommentar oder wie bösartig diese Unterstellung ist. Ein User schrieb.....an alle NORMALE USER hier ? ….wer entscheidet denn bitte wer normal ist und wer sind die unnormalen ? Die, die ihren Kommentar neutral und ohne jemanden zu beleidigen äußern oder doch eher die anderen, die sich persönlich angegriffen fühlen von ein paar roter Daumen. Gerne werden Kalendersprüche zitiert, finde ich auch nicht wirklich passend, für ein Forum in dem es um Kunst gehen sollte...jemand wollte die Polizei einschalten....Verzeihung...aber da musste ich wirklich mal in die Tischkannte beißen...vor lachen....das drücken von roter Daumen ist also eine Straftat ? Das Beleidigen der Moderators aufs übelste dann nicht ? Auch das bezeichnen von normalen und unnormalen Usern ist keine Beleidigung ? …..manches muss man wirklich nicht verstehen, aber ich kann auch mit einer ganzen Armee roter Daumen gut leben....ich halte es da mit dem guten alten Adenauer...wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Das einzige Zitat das ich gerne zitiere!

    Wenn ich mir jetzt etwas wünschen würde, wären es Kommentare die gern anderer Meinung sein dürfen...trotzdem einem gewissen Niveau entsprechen und nicht unter die Gürtellinie gehen.

    In diesem Sinne. Auf in die Tasten
    • am

      Hallo de Niro, dem.kann ich eigentlich nicht widersprechen. Besser hätte ich's nicht ausdrücken können, obwohl ich dies immer mal getan habe. Ach ja, man ermüdet irgendwann....
    • (geb. 1960) am

      @Old_deNiro, hervorragend kommentiert! Entspricht vollends meiner Meinung. In sachlicher Form, ohne persönliche Anfeindung.

      Vielleicht ist es deshalb möglich, fröhlich, ironisch und gelassen Geschichten zu hinterlassen, die uns ein Schmunzeln vergönnen.
      Bitte weiter so .... 🤝😄
    • (geb. 2000) am

      Vielen Dank aber ich denke der harte Kern sitzt noch zusammen und berät sich nun, wie man sich weiter verhält, vielleicht gründet man auch eine Soko * rote Daumen * Selbstverständlich hat diese Soko unbedingte Priorität. Die Aufklärung von wirklichen Straftaten muss nun warten ( wie zb. Kindesmissbrauch, Morde, Wirtschaftsverbrechen, Steuerhinterziehung, Organhandel und viele andere...) Die deutsche Justiz hat ja auch sonst nichts zu tun. Kommissar XXX und seine quirlige Assistentin Frau XX1 und XX2 ermitteln auf Hochtouren ( Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig )

      Nein, im ernst, Humor vermisse ich hier tatsächlich und würde vieles leichter machen, auch ein wenig Toleranz anders denkenden gegenüber und vielleicht auch nicht der Irrglaube der Fachmann/Fachfrau vor dem Herrn zu sein.

      Im übrigen habe ich Herr Lichter vor vielen Jahren persönlich kennengelernt und er ist im realen Leben nicht anders, wie er sich im Tv darstellt, das kann man mögen oder eben nicht, völlig legitim. Ich denke ihn selber belastet das nicht wirklich, er hat seine Schäfchen im trockenen und könnte sich ein schönes Leben leisten ( das er ja nun auch tut. ) Seine Kritiker müssen sich also keine Sorgen machen, sollte Herr Lichter sich zur Ruhe setzen, ist er in der Lage ein sehr schönes und zufriedenes Leben zu führen.

      Ich glaube auch nicht wirklich ( denkt das wirklich ernsthaft jemand ? ) das die Verantwortlichen dieses Forum verfolgen ? Eine Anzahl von Studenten wird dieses Forum verwalten und dem ein oder anderen müsste es doch auch zu denken geben, das man nun Beiträge und Kommentare erst nach einer Prüfung online stellt...vielleicht auch um die ganz unterirdischen Beleidigungen einzugrenzen. Für mich dafür 120 Daumen hoch!!!!

      Leider liegt es nicht in meiner Natur wegzuschauen, ich bin ein großer Freund von guten Umgangsformen und auch einem gepflegtem miteinander. Ganz egal welcher Meinung man ist...immer auf Augenhöhe....Selbstüberschätzung hat schon einige zum Fall gebracht.


      Ich bin gespannt, was die Ermittlungen der Soko ergeben und melde mich erst in der nächsten Woche wieder...ich werde die feucht fröhlichen Tage auf meiner Insel verbringen und das feiern den jungen Leuten überlassen. In diesem Sinne...den Karnevalsfreunden eine jecke Zeit und den anderen vielleicht ein wenig Freude an anderer Stelle :-)
    • (geb. 2000) am

      Old_DeNiro schrieb am 19.02.2020, 10.46 Uhr:

      Von welchem Moderator schreibst du hier der angeblich beleidigt wurde?
    • am

      Sehr geehrter Herr De Niro

      Ich bin genau wie Sie ein Freund (genauer gesagt eine FreundIN) von guten Umgangsformen und es ist genau der Mangel daran die mich beim Moderator irritieren...
      Schöne Grüße von MEINER Insel !!!
    • (geb. 1960) am

      @Mr. De Niro, welch wohltuende Worte! Ebenso denke ich: humorliebend und hier vermissend.

      Wie wunderbar es sich anfühlt, mit spitzer Feder alles auf's Korn zu nehmen, ohne zu verletzen.

      Ich bin auch sehr neugierig auf die Reaktion des
      "Konglomerats".

      Es es mir eine Freude, Ihnen zu begegnen. Halten Sie fest an Ihrer Insel, Helau ist auch nicht mein Ding.

      Wohl an, zur nächsten BfRTime hier frisch bewertet, Grüße ...
    • (geb. 2000) am

      @ Herrn Wurzelsepp


      Sie bemängeln die Umgangsformen von Herrn Lichter. Wie wäre es, wenn sie da bei ihren eigenen zunächst einmal beginnen würden und den User DeNiro siezen würden oder kennen Sie ihn persönlich das sie ihn mit DU ansprechen ?
    • (geb. 2000) am

      Willi-will schrieb am 21.02.2020, 07.00 Uhr:

      Ja, aber woher weißt du das?
    • am

      Hallo Raritäten, in der Vergangenheit fand ich Ihre Kommentare kompatibel mit meiner Meinung( jjetzt auch, sowieso) irgendwann sind Sie in der Versenkung verschwunden. Ich hätte aber auch mal Unterstützung gebraucht, auch ichbinich hat es nicht leicht.....um uns herum schwebten halt die genannten herabwürdigenden Kommentare. Die Rechtfertigung hieß dann gerne, dass dies der Wahrheit entspreche, wie man doch täglich mit Beweisen belegen könne.
    • (geb. 1960) am

      @Nuntius vom 21.2.: Pardon, ganz Unrecht haben Sie natürlich nicht, mit Ihrer freundlichen "Ermahnung". Nun besteht unser aller Leben nicht nur aus BfR incl. Forum 😉

      Bewusst habe ich mich zurück gehalten, ansonsten wäre ich öfter explodiert. Was mir meine Erziehung allerdings verbietet.

      Das Forum bestand aus derben Attacken gen Lichter (den man nicht lieben muss, ihn dennoch nicht derart abfällig, einseitig und grob kritisieren). Das war seit Wochen der einzige Bestandteil. Die "mahnenden und zurecht weisenden" , persönlich groben Bemerkungen - was ich denken soll oder nicht - nein, das musste ich mir nicht zumuten.

      Seit der Erfrischung von De Niro hege ich wieder Hoffnung! Kritik ja - in angemessener Form, nicht nur auf eine Person bezogen, die sich nicht verteidigen kann.

      Ironie und Satire - vielleicht gewinnen wir das Lachen wieder zurück?

      Unterstützt habe ich Sie in Form der schwarzen Daumen aus dem Off 👍

      In diesem Sinne, würde ich mich freuen, weiter mit gelassenem Blick süffisante Anmerkungen zu lesen 😊
    • am

      Nun gut, aber H. Lichters Schlagfertigkeit und situationsbezogene Reaktionsfähigkeit finde ich schon gut. Vielleicht wäre noch Guido Cantz ähnlich " begabt" ....es ist schon eine Kunst....und der kölsche Dialekt ist auch hilfreich, vielleicht ja jeder Dialekt, der immer auch eine Nähe zum Gegenüber herstellt. Und darum gehts doch: die Verkäufer sind ängstlich und müssen irgendwie aufgelockert werden. Ich bin froh, dass höchstwahrscheinlich viele Szenen weggeschnitten werden.
    • (geb. 1960) am

      Lichter ist, wie er ist. Seine Aufgabe, zwischen Experten und Verkäufern für etwas Lockerheit zu sorgen, erfüllt er. Natürlich könnte er an etwas mehr Wortwendungen arbeiten. Dennoch, er ist ulkig.
      Bedenkt man, wie viele Anbieter sogar das Du wünschen, bleiben nur wenige übrig, denen er sich gelegentlich aufdrängt. 😂😂
      Nix für ungut, aber bei Cantz würde mich Übelkeit ereilen und demzufolge meine vollkommene Abstinenz von BfR 😉
    • am

      Hallo Raritäten, Ihre Erklärung nehme ich dankend entgegen.
  • (geb. 2000) am

    Warum bewerben sich nicht @Hans_Muff, @wurzelsepp, @Avocado und natürlich das "niedliche" @Sternchnen beim ZDF um die "Horst Lichter-Nachfolge" ?

    Dann würden nämlich die Einschaltquoten astronomische Werte erreichen und "Bares für Rares" würde dann täglich zur Hauptsendezeit nach 20 Uhr in Spielfilmlänge ausgestrahlt.

    Allerdings würde ICH diese Sendung dann garantiert nicht mehr sehen wollen. (Ironie off !!)
    • am

      Sie finden es also toll, wenn ein so genannter Moderator eine gestandene Frau einem Experten als „Flotter Feger“ vorstellt? Ich finde so etwas abstoßend.
    • am

      @0acht15 welch sinnvoller Kommentar.Die von Ihnen benannten User haben NIE behauptet Moderatoren oder Koch,oder Schauspieler,oder Autor zu sein.Auch hatten sie wahrscheinlich noch nie mehrere Infarkte,Schlaganfälle und Nahtoderfahrungen sowie mehrere Scheidungen.Ich nehme an,sie haben auch keinen Superbody unter ihren Kostümen.Sie wären also per se dafür ungeeignet.Aber vielleicht ist ja ein Dipl.-Ing ,oder ein Arzt unter ihnen.Würden Sie dann Lichter vorschlagen,diese zu ersetzen?Wenn man jemanden kritisiert heißt das nicht,dass man es besser kann,sondern dass es bessere gibt,die das WIRKLICH können.
    • (geb. 2000) am

      0acht15 schrieb am 19.02.2020, 01.46 Uhr:

      Warum bewerben? Gibt Onkelschen Hotte seinen Job ab und macht wieder einen auf Fernsehkoch? Oder spielt er wieder den Spaßvogel bei Lafer?
    • am

      Hallo KaHN man hat dir mit 0acht15 geantwortet.Wie hast du das gemacht,das vor deinem artikel auf einmal mit einen anderer Name steht?Interessiert mich einfach.
  • am

    Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken ebenfalls aus dem Forum auszusteigen. 1. stimmt oben die Zahl hinter "Forum" nicht.Wenn man die täglich neu hinzu gekommenden Kommentare mit der gestrigen Zahl vergleicht,kann man oft Differenzen feststellen. 2."verschwinden" öfter Kommentare ohne dass gekennzeichnet wird,ob sie vom Verfasser oder der Redaktion entfernt wurden.In Letzter Zeit mehrfach bei Kommentaren von H.Muff.So auch kürzlich,wo er akribisch anhand der User und der Zeiten aufgezeichnet hat,wie unkorrekt die "Daumenverteilung" war. 3. Werden ständig meine Kommentare unterdrückt .Und zwar nicht etwa die,bei denen ich Lichter oder die Sendung kritisiere,sondern die,bei denen man solche Fragen aufwirft,wo z.B. die Kommentare geblieben sind o.Ä. Natürlich werden dann auch Antworten auf "verschwundene" Kommentare,denen man Zustimmung erteilt ,auch nicht zugelassen.
    • am

      @443 Ich respektiere HL auch als Mensch, jedoch weder als Moderator noch als guter Koch. Die Sendung Lafer, Lichter, lecker wurde nicht umsonst eingestampft. Ich kann dem User 977 nur beipflichten, denn das Benehmen (Duzerei) und ständige Nachfragen: "Für wat willse dat Geld denn gebrauchen"? geht überhaupt nicht und zeugt für mich von Unerzogenheit und keinerlei Anstand. In seinem Alter sollte man sich in der Öffentlichkeit und in den Medien so verhalten, wie man selbst behandelt werden will. Ich sähe gerne einmal sein Gesicht, wenn er von einem Wildfremden gefragt würde: Horst, war machse eigentlich mit deinen ganzen Milliönchen?? Ich verstehe das zdf nicht, dass weiterhin an HL festgehalten wird!!
      • am

        Ich bin kein "Horst Lichter-Fan" aber ich respektiere ihn dennoch als Mensch.

        Auch wenn man ihn unsympathisch findet, muss man ihn nicht gleich verunglimpfen oder gar beleidigen, wie es hier von einer Handvoll "Stamm-Usern" praktiziert wird.

        Wäre er tatsächlich dermaßen unbeliebt wie hier von einer Minderheit suggeriert wird, dann hätte sich das ZDF schon längst von diesem Herrn getrennt.

        Wie würden sich wohl die angesprochenen User fühlen, wenn sie ähnliche "Kritiken" über sich im Internet lesen würden?
        Begeistert wären die bestimmt nicht !!

        Ich erinnere mich an die Kochshow "Lafer Lichter Lecker".

        Die Zuschauerränge waren immer voll und zwar immer von anderen Leuten.

        Warum waren die wohl da?

        Weil sie an den Kochrezepten interessiert waren, oder wegen Johann Lafer oder wegen Horst Lichter und Johann Lafer?

        SO unbeliebt kann Herr Lichter also gar nicht sein, wie hier von einigen Stimmungsmachern behauptet wird.

        Mach weiter so, Horst Lichter, bis sich eine ernst zu nehmende Mehrheit gegen Dich formiert hat....
        • am

          @0443 zumindest ist er hier im Forum nur von einer Minderheit beliebt.Und was mich betrifft,sicher wäre ich über solche Kritiken nicht begeistert.Ich würde also überlegen,woran liegt es,was muss ich ändern,oder ist es besser ich verabschiede mich gänzlich.
        • am

          Ich werde mir trotzdem nicht nehmen lassen den Moderator dieser Sendung zu kritisieren. Insbesondere die übertriebene und auch falsche Verwendung des Diminutives sowie das unerhörte, ständige und aufdringliche Geduze seitens des Moderators.
        • am

          @443

          Über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht oder vielleicht auch gar nicht streiten.
          Wenn ich hier jedoch einen Kommentar schreibe, dann Betrifft das den BfR MODERATOR und nicht den als Privatmensch und ebensowenig über diesen als Fernsehkoch.

          Ich habe diese Sendung nie geschaut (hatte meine Oma und meine Mutter in Sachen kochen als leuchtende Beispiele :) und bin ein wenig erstaunt daß in Ihrem Beitrag überhaupt von dieser Sendung die Rede ist - denke das Forum bezieht sich doch auf Bares für Rares, oder?

          Und noch eins : wer sich im Glashaus bewegt wird/sollte sich doch sicherlich nicht über kritische Stimmen wundern, denke mal er nimmt sie einfach mit ‚im Kauf‘....

          Was nun unseren Moderator betrifft: meinetwegen können die, die ihn bejubeln möchten, das selbstverständlich gerne weiterhin machen. Aber akzeptieren Sie bitte auch daß es andere, KRITISCHE, Meunungen gibt.
        • am

          Aus den Besuchern in den Foren auf die Beliebheit einer Sendung oder einzelner Personen zu schließen ist wohl nicht ganz richtig, da die Plätze dort doch sehr begrenzt sind und zu solchen Möglichkeiten sich ja wohl immer genügend Besucher finden. Deswegen bin ich der Auffassung, dass die Art die und Weise wie hier besonders der sogenannte Moderator und auch einige Händler agieren teilweise schon beleidigend wirken.
        • am

          @ 1540443

          Zuschauerränge waren und sind immer voll, ganz egal um welche Sendung es sich handelt(e). Dies galt für "Lafer, Lichter, Lecker" und gilt für „Anne Will“, die „Küchenschlacht“, „Mario Barth“, „Extra3“, irgendeine Talkshow oder was auch immer.

          Dass stets alle Plätze besetzt sind, ist für mich kein Beweis für die Zustimmung zu einer Sendung.Viele Leute wollen einfach einmal miterleben, wie so eine Sendung produziert wird und/oder schlicht und einfach mal „im Fernsehen“ zu sehen sein. (Auch gibt es bei der einen oder anderen Produktion als Motivationshilfe kleine Aufwandspauschalen.)

          Und die Komparsen, die in der Halle der Pullheimer Walzwerkes rumstehen, sind auch kein Beweis für ihre Verehrung und Treue zu Horst Lichter!
        • am

          Wer eigentlich,...939, b e j u b e l t Horst Lichter? Heißt es, dass Toleranz gleich bejubeln bedeutet? Man kann ihn kritisch sehen und ihn gleichzeitig gar nicht so wichtig nehmen. Und ich finde ihn aus irgendwelchen Gründen eben nicht so schlimm, wie der ein oder andere User hier im Forum. Ich kenne ihn nur so. Peinlich war er mir allerdings in der Kochshow. Seine Aufgabe war wohl, den obertrockenen Lafer locker zu reden. Wie auch immer, ich habs nicht mehr geschaut.
        • (geb. 2000) am

          Welcher User akzeptiert denn hier im Forum unseren Onkel Hotte?
        • (geb. 2000) am

          User_1540443 schrieb am 15.02.2020, 01.54 Uhr:

          Gut dass es auch bekennende Lichter Fans gibt wie dich. Da wird er sich aber freuen unser Onkelschen Hotte. Ein Träumschen.
        • (geb. 2000) am

          User 1267503 schrieb am 17.02.2020, 19.14 Uhr:

          Ganz recht. Oftmals wird das Publikum auch aus dem Altersheim angekarrt. Hauptsächlich allerdings bei den "Privaten". Der Eintritt zu den Sendungen ist meist gratis.
      • am

        Heute auf zdf neo eine Dame mit Bücherschränken C. Zeiss 1920er Jahre. Mal davon abgesehen, dass diese Schränke total unhandlich waren (Scheibe nach oben aufklappbar) sowie für mich hässlich und Sperrmüll, konnte selbst der charmante Moderator HL die Händler nicht überzeugen, den Schätzpreis zu zahlen. Dafür haben aber alle anderen Verkäufer ohne Hilfe des super Moderators den Schätzpreis ihrer Stücke übertroffen 👍
        • am

          Normalerweise äußere ich mich überhaupt nie auf irgendwelchen Foren. Nun mache ich
          eine Ausnahme. Da mein Mann im Rollstuhl sitzt und deswegen viel fernsieht, bekomme
          ich oft so nebenbei auch Bares für Rares mit. Ich fand diese Sendung immer schon grenzwertig, nicht wegen der Idee, Trödel oder Antikes so anzubeiten, sondern wegen des schrecklichen
          Moderators Horst Lichter und einiger der sogenannten Händler, die die Unverschämtheit haben,
          sich als" Antiquitätenhändler" zu bezeichnen, obwohl sie weder von Kunstgeschichte, noch von
          Designgeschichte eine Ahnung haben. Ich gehe selbst 2-3 mal im Jahr zu Antiquitätenauktionen und sehe, was dort an Expertise vorhanden ist. Selbst wenn man die Sendung als Unterhaltung
          bezeichnet, kann man doch vom Moderator eine gewisse Bildung und eine adäquate Ausdrucksweise
          erwarten. Da ist dieser Herr Lichter eine absolute Fehlbesetzung, dem außerdem jede Form
          von Manieren fehlt.
          • am

            @4977,Sie haben mit Ihrer Meinung voll ins Schwarze getroffen.Da Sie ja offensichtlich neu im Forum sind,widerlegen Sie die These von @0443,dass sich nur "Stamm-User" über diese Fehlbesetzung äußern.
          • am

            Hallo ....977, leider bekommt Ihr Beitrag mehr rote als schwarze Daumen, obwohl er fast 100% dem Mainstream des Forums entspricht. Von mir gab es einen roten Daumen. Dennoch, ich respektiere Sie und Ihre persönliche Situation aus vollem Herzen.
          • (geb. 2000) am

            Denke du spricht ungefähr 99 % der User hier im Forum aus dem Herzen.
        • (geb. 1960) am

          @Sternchen, danke für die nette Idee! Hätte eher geantwortet, leider war Funktion "veröffentlichen" nicht vorhanden 😉

          Experte Albert (oder Colmar)

          Händlerin Elke 😘 (oder Markus)

          Schönes Wochenende 😎
          • am

            Manchmal wünschte ich mir,dass die Experten die Verkäufer darauf hinwiesen,dass sie mit ihrer Ware bei einer Auktion deutlich besser aufgehoben wären.So heute mit einer jungen Frau die einen unsicheren Eindruck machte und mit ihrem Sohn erschien.Sie bot eine herzogliche Siegelsammlung ,bestehend aus 2700 Siegeln an.Albert sagte,dass die Siegel so um 40 Cent gehandelt würden.Dabei konnte er natürlich bei der Menge auch nicht darauf eingehen,ob da besonders seltene Stücke dabei waren.Es ist aber bei der Fülle davon auszugehen,dass das mit Sicherheit auch möglich war und dass für Sammler besonders interessante Stücke,die einen höheren Wert haben dabei sind.Auktionen werden von Sammlern der verschiedensten Sammelgebiete zielgerichtet besucht.Es werden damit wesentlich mehr Leute erreicht,als die 6 Händler ansprechen können.Schade,so hat die Dame statt der erhofften 2000€ und von der Expertise in Aussicht gestellten 1000€,deutlich weniger erhalten.
            • (geb. 1960) am

              Pardon, Korrektur!!!!

              Mein Kommentar bezog sich auf Rosa_Rot!!

              Herrje, man wird ganz wuschig 😂

              zurückweiter

              Erhalte Neuigkeiten zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
              Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bares für Rares online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Bares für Rares – Kauftipps

              Auch interessant…

              Hol dir jetzt die fernsehserien.de App