Kommentare 2431–2440 von 4888

  • am

    Onkel Hotte zeigt immer wieder sein absolut umfassendes Allgemeinwissen: Bei einem Werbeschild für Liebigs Fleischextrakt - erfunden ca. 1850 - erklärt er dem Experten, dass die Sachen dann gefriergetrocknet wurden - erfunden ca. 1890! Und dieser Experte bestätigt das auch noch. Wie haben die 40 Jahre überbrückt?
    Und in einem Mikrofon sieht er einen Rassierer - vielleicht sollte er es mal an seinem Schnäutzerchen ausprobieren:
    • am

      @ Kasselaner,da Uns-Horst nie um eine Antwort verlegen ist,würde er Ihre Frage nach der Überbrückung der fehlenden 40 Jahre vielleicht wie folgt beantworten:Der lecker Fleischextrakt wurde von Allerliebig (zu dem ich Justus sage) in dem noch nicht erfundenem Mikrofon mittels Rasieren gefriergetrocknet.
    • (geb. 2000) am

      Glaubt ihr denn, dass alle Handlungen und Dialoge impulsiv sind?
      Da ist jede Geste und jeder Kommentar vorgeschrieben.
      Und selbst Horst Lichter mit seiner unglaublichen Grammatik und Syntax bekommt eine Gage wie jeder andere Comedian für seine Kalauer.
      Das ist eine Unterhaltungssendung!!!
      Nichts davon ist real.
      „Scripted Reality" ist eine Unterhaltungsform.
    • (geb. 2000) am

      Das ist so ähnlich wie bei „Mario Barth deckt auf".
      Auch ein Moderator, der für seinen geistigen Durchfall Geld bekommt und der Rest der Sendung Fake ist.
    • am

      @3242 Sie haben sooo recht.Und beide Sendungen werden von inkompetenten völlig fehlbesetzten Personen moderiert !!!
    • am

      Nee, nee, das was der aufdeckt stimmt schon. Das ist die unglaubliche Verschwendung von Steuergeldern.
    • (geb. 2000) am

      Ein Gebäude nach Feierabend zu filmen und dann zu behaupten dort arbeite ja niemand ist also echt?
    • am

      @242. Dazu kann ich nichts sagen, das habe ich nicht gesehen. Ich weiss auf jeden Fall, dass die Dinge über den "neuen" Pannen-Flughafen in Berlin real und richtig sind, weil ich dort gearbeitet gabe. Und dass jeden Tag unzählige Steuergelder für irgendeinen Unsinn verschwendet werden, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
  • am

    Heute konnte man wieder sehen, wie die Abzocker-Bande am Händlertisch zwei unwissenden Frauen ein Gemälde für 400 € aus dem Kreuz geleiert haben, das über das Doppelte wert war. War interessant zu sehen, wie geschickt sie bei der bandenmäßigen Begehung vorgegangen sind.
    • (geb. 1969) am

      Das ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Dass oft die Einschätzung der Experten in Zweifel gezogen wird, besonders von dem Eifler. Wenn es nach ihm geht, lässt sich fast nichts mehr verkaufen. Vielleicht sollte er mal sein Verkaufstalent dahingehend überprüfen.
  • am

    Wieviel Anstand dieser sogenannte Möchtegern-Moderator besitzt, konnte man eben wieder einmal sehen: Er redet mit dem Verkäufer und schaut diesen noch nicht mal an.
    • (geb. 2000) am

      tenor was denn?
    • am

      Tenor schrieb am 30.11.2020, 19.21 Uhr:

      Dann müßte das Bartträgerschen komplett raus geschnitten werden. Würde die Sendung zu 100 % aufwerten.
    • am

      Er sagt auch zu den Experten: "erzähl mich wat" Es ist doch für die Verkäufer wichtig, was sie haben und was es wert ist und nicht für den "Moderator". Dem gehoert's nicht und der verkauft's ja auch nicht.
  • (geb. 2000) am

    herzlichen Glückwunsch horsti lichter zum Hutträger des Jahres 2020
    • am

      @1376427 Vielen Dank für diesen bemerkenswerten Hinweis. Weder in der sogenannten Regenbogenpresse (GALA etc.) noch auf irgendeiner Seite des ZDF hatte ich davon irgendetwas lesen können.

      Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn dieses großartigen Titels. Dank auch an das Management, die Kostümberater, das ZDF und WarnerBros, die es Ihnen, lieber Herr Lichter, ermöglichen, auf der Drachenburg regelmäßig eine tolle Hut-Kollektion vorführen zu können.

      Aber es muss natürlich weitergehen. Die deutschen und europäischen Titel „Hutträger des Jahrzehnts“ und „Hutträger des Jahrhunderts“ warten. Ebenso die Titel „Westenträger des Jahres, des Jahrzehnts und des Jahrhunderts“. Auch die Brille, der Bart und nicht zuletzt die Hemdenkollektion müssen unbedingt mit einer herausragenden Auszeichnung belohnt werden. Dafür wünsche ich Ihnen, lieber Herr Lichter, alles Gute und viel Erfolg!
    • (geb. 2000) am

      503 war im TV-Videotext zu lesen
    • am

      @7503 kleine Ergänzung, Bartträger des Jahre war er schon,ebenso wie Pfeifenraucher (oder war es Pfeife ?) des Jahres.
  • (geb. 2000) am

    Gerade gesehen- zwei Gemälde von Bornemann, die nicht verkauft wurden.
    Lisa erwähnt den Begriff Pointilismus, worauf der Mottes (Bezeichnung der Südost Belgier für Leute aus der Eifel) wieder einmal Bahnhof verstanden hat.
    Die Allgemeinbildung der Käufer, teilweise auch Fachwissen (Susi identifizierte einmal eine 930er Silberkanne als Neusilber) lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig.
    • am

      dieser Mottes ist ohnehin unfassbar hohl. heute:
      Lisa: das ist ein memoire ring
      Eifel:wat is dat, engelschen?
      Lisa: memoire ring
      Eifel: der heisst doch memory ring
      Lisa:memoire. das ist französisch.
      Eifel:französisch? das spricht doch eh kein mensch.
    • am

      Sind halt Trödler! Dazu ist doch keine Ausbildung von nöten - kann man auch als Hilfsarbeiter machen.
    • am

      Susanne gehört auch zu den unsymphatischeren Händlerinnen. Zum ersten ihre quäkende Stimme (wofür sie nichts kann), dann ihre nervige Besserwisserei. Die meint, jedesmal noch eine zweite Expertise abgeben zu müssen. Dann mischt sie sich in die Verkaufsgespräche ein, wenn sie auch gar nicht mitbietet.
      Ja, und Sven mit seinem ewigen 'ne' nach fast j e d e m. Satz.
    • (geb. 2000) am

      898
      keine Besserwisserei
      Ein mir gut bekannter JUWELIER mit über 50 Jahren Berufserfahrung sagt sogar
      das Susanne mehr Ahnung hat als die beiden Schmuckexpertinnen
      UND DER verkauft Schmuck von ganz anderem Kaliber als BFR
      und die Stimme ist doch sexy
    • am

      @6427 sexy ?? - na ja.
    • am

      898 und 427

      Nicht doch, die Susanne ist herzerfrischend in ihrer Art und sie verfügt außer über viel Ahnung auch noch über Humor.
      Der Einzige - mit null Ahnung - der meint ungefragt überall seinen Senf dazu geben zu müssen ist unser Aller Moderator... Wie letzte Woche bei dem Bronzelöwenpaar sein ‘ich finde da hat man sich mit den Proportionen ein wenig vertan’. Wirklich unfassbar !

      Sven quasselt mir viel zu lange aber da mich ‘seine’ Objekte ohnehin meist wenig interessieren mache ich in der Zeit mal eben was anderes 😋
    • (geb. 1962) am

      Die liegen dann aber wie Blei in den Regalen...😁
    • am

      Wer soll die denn kaufen ? Die geht ja fast ohne Lachgas als Micky Maus durch.
    • am

      R_Berghammer erstmalig muss ich Ihnen recht geben.
    • am

      Sie hat jedenfalls bei einem Ring die Aussage der Expertin angezweifelt, dass der Stein nicht behandelt ist (fancy gelb), um den Preis zu druecken. Die Verkäuferin hat sich davon zum Glück nicht beeindrucken lassen und den Ring wieder mitgenommen.

      Na, wenn man auf Quaekestimme und lispeln steht. Es gibt ja Leute, denen auch sowas gefällt.🤷
  • (geb. 2000) am

    Muss mich noch mal melden, liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung.
    Mir ist mal wieder aufgefallen, dass sich die „Experten" bei erstellen der Expertise immer HL zuwenden und auch mit ihm Augenkontakt halten, während der/die Verkäufer/in unbeachtet daneben steht.
    Eine größere Missachtung der Persönlichkeit ist kaum noch möglich.
    Besonders auffällig bei Albert(Horst, du wirst immer besser), aber auch Wendela und Heide himmeln diesen Rommerskirchener Hobbit mit dem 30er Jahre Outfit geradezu an.
    • am

      Muss man doch verstehen - er ist schließlich der absolut schönste BfR-Moderator - jedenfalls solange es keinen anderen gibt.
    • (geb. 2000) am

      Ja, es wäre ein Träumchen, wenn die Verkäufer sich direkt den Experten zuwenden würden und diese den Besitzern, denen das Objekt erklären und es schätzen.

      Mir reicht der angebotene Artikel, ich muss nicht wissen, aus welchem Container die Verkäufer das gezogen haben oder ob sie gerne Mopped fahren. Davon mal abgesehen...
      H.L. also überflüssig, wie auch die virenverseuchte Händlerkarte.....

      Kein Vorspann, wo die Verkäufer langsam durchs Bild latschen und ihre Fragen kundtun.

      Keine Ansagen vor dem Händlerraum. Sind sowieso immer die gleichen Aussagen. Nervt.

      Will auch nicht wissen, was die Leute mit ihren Millionen hinterher machen oder das sie sich ein höheres Gebot erhoffen, wenn sie irgendeinen dämlichen Grund angeben ("geben Sie mir 50 € mehr, ich muss doch damit mit 10 Personen esse gehen...)Wer will das wissen??
    • am

      @Kasselaner,er ist nicht nur der schönste,sondern auch der bestangezogenste und der klügste!
    • am

      Jo, ein Traeumchen.
    • am

      Albert ja, die anderen beiden nicht. Die Lächeln seine blöden Kommentare manchmal peinlich berührt weg.
  • (geb. 2000) am

    Hallo User 510, du ziehst hier über Sven Deutschmanek her, obwohl deine eigene Syntax noch viel Luft nach oben lässt.
    Viele monieren sich über das „'ne" von SD. In Dortmund und dem MK gibt es das „woll", in Ostfriesland das „wa", im Ruhrgebiet das „wat", in England das „it isn't" und in Amerika das „you know". Alles rhetorische Nachfrage zur Bestätigung der vorherigen Aussage. Also Umgangssprache.
    Themenwechsel:
    Julian Schmidt-Avila ist heute wieder vorgeprescht und wollte ein Armband mit Amethysten für den reinen Goldpreis von 850,-€ ergattern und stritt sich, schleimig grinsend wie immer, mit Fabian über dessen Gebot. Ich hoffe das Herr Schmidt mal seine Profillneurose behandeln lässt und seine TV Karriere einstellt.
    Altgold Ankäufer gibt es in jedem kleinen Ort und im Netz ohne Zahl.
    • am

      Ich verstehe die vielen negativen Kritiken nicht. Es ist eine der erfolgreichsten Sendungen des ZDF; sie hatte sogar mehr Zuschauer als das letzte Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Sie kann aber nicht jedem gefallen, keiner ist gezwungen zuzuschauen. Ich bin und bleibe ein Fan der Sendung, auch wenn mir das Deutsch von Herrn Lichter nicht gefällt.
      • (geb. 2000) am

        Auch ich sehe mir die Sendung an, allerdings nicht weil sie so überragend ist, sondern weil man dort wunderbar menschliches Verhalten studieren kann.
      • am

        Die Sendung an sich ist ja nicht schlecht, doch HL nervt einfach tierisch. Mit einem anderen Moderator wäre es viel besser. Die Händler sind manchmal auch etwas nervig (Waldi). Das Format ist ja ok.
      • am

        santaponsa schrieb am 26.11.2020, 15.16 Uhr:

        Dann mal herzlichen Glückwunsch. Onkel Hotte braucht seine Fans.
      • (geb. 2000) am

        Die BILD Zeitung ist auch die Auflagen stärkste in Deutschland und trotzdem keine seriöse Tageszeitung.
    • am

      Hin und wieder schaue ich mir diese Sendung noch an ,aber diese wird immer langweiliger, der Lichter müsste sich doch vorkommen als wäre er vom Zirkus, das getue immer wie darf ich Sie / Du ansprechen, und der Freud sich wie ein Kleinkind wenn er die Menschen mit du ansprechen kann, das gleiche gilt für den Deutschmanek ,der redet manches mal einen solchen Mist , er wollte mal eine Elektrische Eisenbahn vergleichen ( Märklin sein orginal Nachgebaut , das stimmte nicht erst viel später hat Märklin auch 3 Leuchten an der jeweiligen Seite der Loks bei dem merkt man ,oder es kommt so rüber das die Kommentare alle auswendig gelernt hat und wie ein Gedicht aufsagt. Die restliche Expert sind ja in Ordnung , die haben Anstand , die sprechen die Leute nicht mit du an, zeigen Respekt. Ma kann manches mal einfach nicht hinhören wenn einer der beiden erzählt.
      gartenwilli44
      • (geb. 2000) am

        Man muss sich das Theater doch einfach optisch klarmachen: Da stehen zu Beginn nur Experte/in und Verkäufer/in am Tresen und haben womöglich schon einen guten Kontakt miteinander. Und plötzlich rauscht HL daher und drängt sich DAZWISCHEN. Er steht also buchstäblich IM WEG. Alles klar? Dass er dann auch noch Unsinn erzählt mit seinem Sch...deutsch ist dann fast sekundär; keiner weiß, wozu es ihn dabei geben muss ...

        Das ZDF weiß das mit Sicherheit auch; nur können sie HL nicht für höhere Aufgaben einsetzen. Geht nun mal nicht. Und so steht und steht er weiter da so rum.

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Bares für Rares direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Bares für Rares und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bares für Rares online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Bares für Rares – Kauftipps

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App