Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Bakery Boss: Retter in der Not“ startete am 10.09.2014 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Der „Friendly Bake Shop“ in Frankfort, New York, steht kurz vor der Pleite. Familie Viti hatte das Traditionsunternehmen vor einem halben Jahrhundert gegründet, seitdem aber fast keine Modernisierungen durchgeführt: Man kann nicht mit Kreditkarten bezahlen und bekommt in dem altbackenen Laden auch keinen Kaffee. Seit die Besitzer gesundheitlich angeschlagen sind, greift Tony Jr. seiner Familie unter die Arme. Doch als er Veränderungen ins Auge fasst, stößt er bei seinem Vater auf taube Ohren. „Bakery Boss“ Buddy Valastro ist hier die letzte Rettung: Er kann die beratungsresistenten Besitzer schließlich überzeugen und verwandelt die angestaubte Bäckerei in ein echtes Schmuckstück. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 27.05.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Michael hat seinen Job gekündigt, um seiner Mutter Violet in der Bäckerei unter die Arme zu greifen. Doch es kommt zu heftigen Meinungsverschiedenheiten, weil Michael im kränkelnden Familienbetrieb einige Änderungen vornehmen will. Jetzt ist der ungarisch-jüdische Bäckerladen in Fresh Meadows, New York, zweigeteilt – und die Geschäfte laufen schlechter denn je. Firmenretter Buddy Valastro nimmt den Betrieb unter die Lupe und findet heraus, dass die meisten Waren nicht hausgemacht sind, sondern von einem Zulieferer gekauft werden. Kann er die störrische Chefin überzeugen, dass hier ein Umdenken bitter nötig ist? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Eigentlich hat sich Lidias Traum erfüllt: Mit der Hilfe und finanziellen Unterstützung ihrer Mutter Maria konnte die junge Frau gleich nach der Ausbildung ihre eigene Bäckerei in Dobbs Ferry, New York, eröffnen. Doch Lidia ist mit dem Geschäft so überfordert, dass sie regelmäßig Panikattacken bekommt. Nichts funktioniert, die Organisation des Ladens geht drunter und drüber, so dass Maria an den Fähigkeiten ihrer Tochter ernsthaft zweifelt. Buddy Valastro versucht, den Familienfrieden zu kitten, und gibt Lidia einen Crashkurs in BWL, damit sie ihre Bäckerei künftig erfolgreicher führen kann. Doch Mamas Druck auf die Tochter wächst. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 13.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    In „Oteri’s Italian Bakery“ in Philadelphia ist Inhaberin Lisa am Boden zerstört: Ihr Vater Tom, der sie beruflich immer stark unterstützt hatte, ist vor kurzem verstorben. Obwohl ihr Verlobter Jimmy jetzt auch im Betrieb mitarbeitet, fühlt sich die junge Chefin völlig überfordert. Die Geschäfte laufen immer schlechter, doch Lisa will an der Traditionsbäckerei keinerlei Veränderungen vornehmen. Alles soll in Erinnerung an ihren Vater beim Alten bleiben. Kann Buddy die Chefin eines Besseren belehren und ein paar Modernisierungsmaßnahmen durchführen lassen, um das Familienunternehmen zu retten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 30.12.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    In der Bäckerei „Baked Euphoria“ sieht es düster aus. Besitzerin Bonni hat einen Burnout, ihre Mitarbeiter sind unzufrieden oder stehen kurz vor der Kündigung. Als Betriebsretter Buddy Valastro dem Geschäft einen Besuch abstattet, weiß er auch, warum: Das braune 70er-Jahre-Interieur wirkt deprimierend, die Kekse schmecken nach Gefrierbrand, ein Ofen ist kaputt und Bonni sitzt auf einem Schuldenberg, der sie stark belastet. Auch Bonnis Töchter, die in der Bäckerei mitarbeiten, sind demotiviert. Wird Buddy den Laden auf Vordermann bringen und die Crew nebst Chefin wieder für ihre Arbeit begeistern können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Betriebsretter Buddy Valastro ist nach Texas gereist, um Kristi unter die Arme zu greifen. Bevor Kristi die Bäckerei „Cupcakes & More“ zusammen mit ihrem Mann Kenny eröffnete, hatte die Familienmutter in einem großen Unternehmen gearbeitet, wollte ihre Passion – das Backen – aber zum Beruf machen. Doch Kristi muss in ihrem Laden in Dallas hart kämpfen: Umsatzeinbrüche und Unstimmigkeiten in ihrem Team, bestehend aus Ehemann, Schwiegermutter und Tochter, machen ihr das Leben schwer. Obwohl sich die Chefin jeden Tag abrackert, steht ihr Cupcake-Shop kurz vor der Pleite. Wird Buddy das Familienunternehmen retten können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2013TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Mit der finanziellen Unterstützung ihrer Eltern konnte sich Drew einen Traum erfüllen und eine italienische Bäckerei in Houston eröffnen. Doch die Konkurrenz ist groß und das Geschäft läuft so schlecht, dass sich Drew Hilfe suchend an Betriebsretter Buddy wendet. Der „Bakery Boss“ braucht nicht lange, um herauszufinden, dass die Bäckerei mit 600.000 Dollar in den Miesen steckt – und die Chefin daran mit schuld ist: Trotz des Drucks weigert sie sich ihr Angebot zu vergrößern und beliebte Backwaren wie etwa Cupcakes ins Sortiment aufzunehmen. Buddy hat bereits einen Rettungsplan im Kopf, weiß aber nicht, ob Drew mitmacht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereMo 20.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Als sie in ihrer heimischen Küche Torten verzierten und Kuchen zauberten, war die Welt der Schwestern Laura und Maria noch in Ordnung. Doch dann machten sie sich selbstständig und mussten feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, erfolgreich eine Bäckerei zu führen. Vor allen Dingen rechneten sie nicht damit, dass das Leben einer Geschäftsfrau so schwer mit Kindererziehung und Haushaltsführung zu vereinbaren ist. Unternehmensretter Buddy Valastro hätte schon einige Änderungsvorschläge zu machen, doch da müssten ihn die beiden debattierenden Geschwister erst einmal zu Wort kommen lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.03.2014TLC UK
  • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)
    In dieser Folge reist Buddy Valastro nach Miami, um in der Bäckerei „Pastry is Art“ nach dem Rechten zu sehen. Besitzerin Jenny ist eine talentierte Konditorin aus Peru und fertigt in ihrem Laden essbare Kunst: wunderschöne Backwaren. Trotzdem laufen die Geschäfte schlecht. Die Fixkosten sind viel höher als die Einnahmen, so dass Jenny tief in den roten Zahlen steckt. Betriebsretter Buddy forscht nach den Ursachen und findet heraus, dass die Stimmung auf dem Nullpunkt ist. Chefin Jenny ist sehr ungeduldig, schreit ihre Mannschaft ständig an und verträgt selbst keine Kritik. Im „Pastry is Art“ geht es zu wie in einer Seifenoper. – Ein Zustand, den Buddy schleunigst ändern will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.04.2014TLC UK
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    In dieser Folge besucht Buddy Valastro „Grandma Millie’s Bakery“, die an einem kleinen Flughafen im Staat New York liegt. Chefin Chauncey führt die Bäckerei zusammen mit ihren Söhnen und der Schwiegertochter – und liegt mit der Familie oft im Clinch, weil Chauncey keinerlei Veränderungen duldet. Doch mit Omas Zimtschnecken läuft das Geschäft schlecht und steckt bereits mit 200.000 Dollar in den Miesen. Auch die Einrichtung ist sehr altmodisch und etwas heruntergekommen, so dass „Bakery Boss“ Buddy dringend zu einer umfangreichen Modernisierung rät. Die Belegschaft ist begeistert, doch wie reagiert Chefin Chauncey auf die Expertenmeinung? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 18.04.2014TLC UK
  • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)
    Buddy Valastro besucht diese Woche „Bing’s Bakery“, die ältesten Bäckerei von Delaware, um den Betrieb unter die Lupe zu nehmen. Tom und Carla betreiben die Traditionsbäckerei seit acht Jahren und bieten eine riesige Vielfalt aller möglicher Kuchen, Torten, Brot und Gebäck an. Allein 12 verschiedene Käsekuchen stehen in der Vitrine, doch trotzdem läuft der Laden so schlecht, dass die Besitzer mit rund 650.000 Dollar in den Miesen stecken. Buddy stellt Geräte, Einrichtung und Produkte auf den Prüfstand, testet sich durch Rumkuchen, Brownies, Plundern und französische Törtchen – und sieht am Ende klar, warum „Bing’s Bakery“ kurz vor der Pleite steht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.07.2014TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)
    In dieser Folge reist Buddy Valastro nach Houston, wo Myrtle ihre Bäckerei an ihre beiden Töchter übergeben möchte. Doch die Geschäfte laufen schlecht und auch die Stimmung im Familienbetrieb lässt sehr zu wünschen übrig, weil die Kommunikation innerhalb der Belegschaft einfach nicht funktioniert. Dass die Aircondition kaputt ist und in der Backstube Saunatemperaturen herrschen, hebt die Laune auch nicht. Kann Buddy den Familienzwist beheben, frischen Wind in den Betrieb bringen und den Besitzern zeigen, wie sie wieder in die schwarzen Zahlen kommen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2014TLCOriginal-TV-PremiereFr 25.04.2014TLC UK
  • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)
    Buddy reist nach Bedford, Massachusetts, um dem „Prince Street Café“ einen Besuch abzustatten. Dana Strayton und ihr Mann Rob führen den Laden, der für sein italienisch-amerikanisches Gebäck bekannt ist, seit drei Jahren. Doch der Schuldenberg wächst täglich. Mit 60.000 Dollar steckt das Paar bereits in den Miesen, obwohl die Lage ihres Cafés sehr gut ist. Betriebsretter Buddy testet die Ware, probiert sich durch Boston-Creme-Torte, Zitronen-Windbeutel und Pizza – und sagt der Chefin unverblümt, woran es hapert. Leider kann Dana mit Kritik schlecht umgehen und wird stinksauer. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 05.08.2014TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bakery Boss: Retter in der Not online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…