Kommentare 11–20 von 33

  • am

    Ich freue mich auf die vierte Staffel. Fand die Serie bisher sehr, sehr spannend. Auch die Darsteller haben sich viel Mühe gegeben, sehr gut gespielt und man fühlte sich in die damalige Zeit zurückversetzt-Superkostüme und -kulissen.
    • (geb. 1995) am

      Ja ich freue mich auch schon auf die vierte Staffel, nachdem ja Baron Noir nicht mit der dritten kommt und The Night Manager noch immer in der Warteschleife hängt und The Pier heuer leider schon zu Ende ist. Somit gratuliere ich Babylon Berlin zur Vierten Staffel und hoffentlich mindestens 8 Folgen.
    • (geb. 1963) am

      Was soll von The Nightmanager noch nachkommen? Es ist eine Roman Adaption und Abgeschlossen. Auf "Babylon Berlin" wäre ich allerdings auch auf eine Fortführung neugierig. Wobei, soweit ich weiß, die Romane im Gegensatz zur Serie nicht im Jahr 1929 stehen bleiben, sondern sich von Roman zu Roman bis in die NS-Zeit hinein weiterentwickeln. Allerdings habe ich die Romane nicht gelesen und kann daher nicht sagen, wie sehr sich die Serie überhaupt an die Vorlagen hält. Das ist ja leider sehr oft so eine Sache.
  • am

    Für mich ist unverständlich in Staffel 1, dass der Vater von Gereon Rath sich anscheinend nicht erinnern konnte, dass er selbst im Pornoring gelandet ist und nicht Oberbürgermeister Adenauer, weshalb er seinen Sohn nach Berlin geschickt hat, um Beweismittel zu vernichten, mit denen angeblich Konrad Adenauer erpresst wurde! Das ist doch beängstigender Humbug oder bin ich zu doof? Als Gereon nun endlich das Beweismittel vernichten konnte und seinen Vater in Köln anrief, wurde nochmal deutlich, dass er , also der Vater, sich überhaupt nicht im Klaren ist, dass er selbst derjenige war !!! Es geht um den Posten des Polizeipräsidenten in Köln! Unklar bleibt, ob Gereons Vater nun Polizeipräsident wurde. Ich nehme an JA, undzwar bestimmt 1933 mit Ära Hitler. Scheisse Wau Wau! Ich hoffe auf Kommentare von Euch!
    • (geb. 1995) am

      Die Europa Serie Babylon Berlin aus Deutschland geht wieder am 19.10.2020 in den Home Release. Die Komplette Aktuelle Dritte Staffel kann man sich dann als DVD, Blue Ray oder als Collection mit Staffel 1 & 2 kaufen. Schön dass es hier weitergeht mit den Scheiben, obwohl sie ja immer weniger werden.
      • (geb. 1995) am

        Und schon ist es wieder vorbei. Die preisträchtige Serie Babylon Berlin hat schon alle Folgen auf Sky zur Verfügung gestellt. Alle 29 Episoden in einem Rutsch zum Durchschauen. Mein Urteil zur Dritten Staffel ist, dass das Feeling der Vorgänger wieder sehr gut eingefangen worden ist. Man spürt wie alles stetig und stetig immer kritischer wird. Die 12 Episoden könnten für den einen sich vielleicht etwas zu lange anfühlen, aber es verspricht ein sehr spannendes Finale in zwei Teilen. Vermutlich wird wohl im Frühjahr die Bestellung der Vierten Staffel erfolgen. Ein großes Plus gibt es natürlich an den Cast, sowie auch die wahrlich sehr guten Kulissen. Eine Reise in die Vergangenheit, wobei die Probleme zum Teil, die von heute spiegeln.
        • (geb. 1969) am

          Ja, sehe ich auch so. Die 3. Staffel knüpft an das hohe Niveau von Staffel 1 und 2 an. Wem Staffel 1 und 2 gefallen wird, wird auch die 3. Staffel gefallen. Lediglich die Aufklärung der Morde fand ich etwas konstruiert und hanebüchen, aber filmisch trotzdem gut umgesetzt. Vielleicht muss man sich die Folge 11 mit dieser Sequenz der Mord-Aufklärung auch ein zweites Mal anschauen, um die Motive zu begreifen. In der Folge 12 ist die Sequenz um das Schicksal der Greta Overbeck sehr, sehr spannend inszeniert. Ein Wunder, wenn danach alle Fingernägel an den eigenen Händen noch vorhanden sind ;-))
      • (geb. 1995) am

        Nach einem Jahr Pause freue ich mich sehr dass es 2020 wieder weitergeht. Habe die Hälfte der aktuellen Staffel bereits gesehen und kann nur sagen, dass sie auf den Ersten Staffeln sehr gut aufbaut. Die Kulisse ist klar, die Figuren ändern sich teils, was auch durch die Zweite Staffel bedingt ist. Es gibt auch sehr viel Neues und man taucht in die wunderbare Welt des Films ein. Freue mich darauf wenn die Vierte Staffel bestätigt wird, und die Dritte Staffel am Ende des Jahres auf DVD erscheinen wird.
        • (geb. 1972) am

          Hallo,

          wann lief denn die zweite Staffel? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

          Danke.

          Wolfgang
          • am

            Termine der ersten Folge von Staffel 2 im FreeTV

            kommende TV-Termine
            Mi, 01.01.2020 23:25–00:10 Uhr MDR

            Letzte TV-Termine
            Sa, 02.11.2019 23:10–23:55 Uhr WDR
            Mi, 09.01.2019 02:10–02:55 Uhr Das Erste
            Di, 08.01.2019 22:45–23:30 Uhr Das Erste
            Mi, 24.10.2018 00:10–01:45 Uhr ORF eins (Österreich)
            Fr, 19.10.2018 00:35–01:20 Uhr Das Erste
            Do, 18.10.2018 20:15–21:00 Uhr Das Erste
        • (geb. 1995) am

          Im Rückblick wo ich mir alle 16 Episoden in einem Rutsch angeschaut habe, auf der Heimveröffentlichung muss ich gestehen dass Babylon Berlin natürlich die Klasse hat, mit internationalen Produktion mitzuhalten. Was mich gestört hat war nicht die Handlung an sich, die war in Ordnung gerade was die damalige Zeit betrifft, sogar sehr Detail genau im Großen und Ganzen. Aber die Charakter waren nicht sehr ausgedacht. Das man die Freundin von Charlotte derartig plump, ignorant und einfältig geschrieben hat, hat mich schon enttäuscht. Wenn man sich das Figurenkabinett angesehen hat, so kamen mir einige unnötig vor, und waren nur da um da zu sein. Trotz allem freue ich mich sehr auf die Dritte und Vierte Staffel, und bin immer noch enttäuscht über den Tod des Spiones mit den tauben Eltern und dem Tod des Regierungsrates. Hoffentlich sehe ich Grete nicht mehr, die war echt zum Kotzen, tut mir Leid für die Ausdrucksweise.
          • am

            Anfangs war die Serie für mich sehr spannend und logisch nachvollziehbar. Je mehr es dem Ende zuging, desto mehr hatte ich den Eindruck, bei den "Machern" war die Luft raus und es wurde versucht, noch irgend einen Rest in eine Ramschtüte hinein zu stopfen. Ein völliges Durcheinander aneinandergereiht - Charlotte macht einem Apnoetaucher ernsthaft Konkurrenz.. Schade, dass man am Ende so enttäuscht wird. Ich schätze, die geplante dritte Staffel werde ich mir nicht mehr ansehen - Gereon Rath und Charlotte Ritter werden garantiert noch das Traumpaar.. schon vor dieser höchstwahrscheinlich eintretenden Tatsache wird die Serie garantiert seicht und noch mehr an Spannung verlieren. Was haften geblieben ist, ist der Song "zu Asche, zu Staub" - ob dieser Titel ein Omen war?
            • (geb. 1958) am

              Ich kann mich den (technisch- und handlungs- mäkelnden) Erbsenzählern absolut nicht anschließen. Bisher hat sich die Filmindustrie eher schlimm wenig mit dieser "Weimarer Zeit" in großen Städten beschäftigt (bekannt sind mir "Cabaret" und "Rotation" - in Spots), es gibt einige Belletristik (mir bekannt E. Kästner, A. Döblin).
              SEIEN WIR DEM AUTOR UND DEN REGISSEUREN FÜR DIESEN STOFF DANKBAR. - Ich bin es und ich freute mich riesig über die Ausstrahlung.
              Und so bin ich eigentlich hin und weg und mit dem Plot einverstanden. Peter Kurt gibt mimisch Jean Gabin, Brian Ferry tritt auf, die Farbgebung erinnert mich an LOST HIGHWAY, eine flotte Handlung, die historisch bekannten Handlungsgruppen werden hier kräftig ausgemalt. Leider - das Ende der zweiten Staffel war recht viel JAMES BOND.
              Aber ansonsten lässt sich diese deutsche Zeit weiter ausleuchten. Weiterentwicklung der Handlung (der Autor legte genug vor) oder diese Zeit- Periode an anderer exponierter Stelle in Deutschland...
              • (geb. 2000) am

                Im Gegensatz zu den von Ihnen genannten "Erbsenzählern", scheinen Sie leicht zu beeindrucken sein......
              • (geb. 1964) am

                Also mir hat die Serie - mit Ausnahme der letzten Folge - auch sehr gut gefallen, und ich kann mich ukoid nur anschließen. Ich habe auch keine technischen Mängel gesehen. Es gibt keine Farbfilme in HD aus dieser Zeit, und dass man dieses körnige schwarz-weiß Feeling der 20er Jahre nicht 1:1 in Farbe und HD herstellen kann ist klar. Aber die Leute, die damals lebten erlebten ihre Zeit nicht in schwarz-weiß, und ich fand, über die Geschichte kam die Stimmung der 20er Jahre sehr gut rüber.
                Ich freue mich auf die 3. Staffel!
              • (geb. 2000) am

                @Thinkerbelle
                Komisch, dass die Engländer und die Ami´s dies sehr wohl können! Dort fühlt man sich sofort in diese Zeit hineinversetzt.
                Z.B. "Hercule Poirot" u.v.a.
            • (geb. 2000) am

              Ich liebe die goldenen 20-er Jahre, den Swing und Jazz, bin Berliner Abstammung und mag auch Krimis, aber all das reichte nicht aus, um mich für diese Serie zu begeistern.
              Man fühlte sich nicht wirklich in diese Zeit versetzt (komisch, die Engländer und Amis machen das besser).
              Mir waren die zwei Hauptdarsteller nicht sympathisch, die anderen Darsteller eigentlich ganz gut, Peter Kurt, Matthias Brandt, Lars Eidinger, u.v.a.

              Schon das Buch von Volker Kutscher fand ich nicht gut geschrieben und ich war nicht der Einzige, der enttäuscht war.

              Heute kam auf DLF eine Rezension seines neuen Buches.
              Die Kritikerin war ganz begeistert, wie auch über die ersten Bücher. Da kommt wohl noch was auf uns zu.....Hilfe....

              zurückweiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Babylon Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Babylon Berlin auf DVD

              Auch interessant…