Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Awake“ startete am 08.01.2014 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach einem schweren Autounfall erwacht Detective Michael Britten im Krankenhaus. Schnell stellt er fest, dass etwas nicht stimmt. Ihm wird mitgeteilt, dass seine Frau Hannah bei dem Unglück gestorben ist, aber sein Sohn Rex überlebt hat. Als Michael die Augen schließt und erneut öffnet, stellt sich die Situation umgekehrt da: Hannah lebt und Rex ist tot. Von nun an lebt und ermittelt Detective Michael Britten in zwei komplett unterschiedlichen Realitäten … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 01.03.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Detective Michael Britten wechselt weiterhin zwischen zwei Realitäten. In einer Welt versucht er, seinem Sohn Rex ein normales Leben zu bieten, und mit ihm den Tod seiner Mutter zu verarbeiten. In der anderen Welt trauert er mit seiner Ehefrau Hannah über den Verlust ihres Sohnes Rex. Psychologen in beiden Welten versuchen, Michael von der jeweiligen Wahrheit zu überzeugen … In seinem Job erregt er durch ungewöhnliche Ermittlungsmethoden die Aufmerksamkeit seines Chefs. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 08.03.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Vor zehn Jahren hat Michael John Cooper wegen des Mordes an einem Drogendealer verhaftet. Nun ist dieser aus dem Gefängnis geflohen, nimmt Michaels Sohn Rex als Geisel und zwingt ihn so, die Ermittlungen im Fall des Drogendealers wieder aufzunehmen. Hinweise aus der Realität mit Ehefrau Hannah lassen beide Welten verschmelzen. Gibt es einen Zusammenhang? Michael zweifelt an seiner Zurechnungsfähigkeit … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 15.03.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Michael und sein Kollege Detective Vega ermitteln im Fall eines angeblichen Selbstmordes auf einer Yachtparty. Dabei treffen sie auf Kate, die ehemalige Babysitterin von Rex. Diese hat inzwischen erfolgreich Karriere in New York gemacht, doch sie begegnet Michael auch in seiner anderen Welt: Hier ist ihr Leben total aus der Bahn gelaufen – sie ist drogensüchtig, und Michael verhört sie als Verdächtige … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 22.03.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Zwei kurz aufeinander folgende Morde beschäftigen Michael. Der Killer hinterlässt am Tatort sein Markenzeichen: eine Zwei-Dollar-Note. Diese ruft die FBI-Agentin Santoro auf den Plan. Sie ist dem sogenannten „Gemini“-Killer schon seit zwölf Jahren auf der Spur. Von nun an ermittelt sie mit Michael gemeinsam. Doch plötzlich ist dieser selbst verdächtig … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 29.03.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Ein offensichtlich schizophrener Mann hält die Patienten und Ärzte einer Klinik als Geiseln. Für deren Freilassung verlangt er lediglich, dass seine Schwester zu ihm gebracht wird. Michael führt die Verhandlungen, doch es stellt sich heraus, dass die Schwester des Geiselnehmers schon lange tot ist. Parallelen zu Michaels Leben dominieren das Geschehen. Teilt der Mann Michaels Schicksal? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Michael wühlt in seiner eigenen Vergangenheit. In einer leeren Lagerhalle suchte er bereits vor seinem tragischen Unfall nach Spuren, nun zieht es den Ermittler erneut dorthin. Diese Nachforschungen beunruhigen seinen Boss Captain Harper … Hannah hat vor, das Haus zu verkaufen und nach Oregon zu ziehen, um über den Tod ihres Sohnes Rex hinweg zu kommen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Der Buchhalter einer kriminellen, russischen Bande muss gemeinsam mit seiner Frau in ein Zeugenschutzprogramm. Der junge Mann ist nur knapp einem Anschlag entgangen, und Michael fürchtet nun um sein Leben. Die Ehefrau jedoch flieht aus ihrem geheimen Versteck und kehrt an die Orte ihrer Vergangenheit zurück. Michael begibt sich sofort auf die Suche … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Ein Spiel, zwei Ergebnisse: In der einen Welt kommt es bei einem Football-Spiel zu einem Mord im Stadion, in der anderen Welt gerät Michael an den Besitzer einer Reinigung. Dieser will mit Wetten das große Geld machen … Privat bereitet sich der Detective auf den Umzug mit Hannah nach Oregon vor, bis er erfährt, dass Rex’ ehemalige Freundin schwanger ist … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Kurz vor ihrem Umzug nach Oregon, besuchen Michael und Hannah Emma, die schwangere Ex-Freundin ihres verstorbenen Sohnes Rex. Nach der Geburt soll das Baby zur Adoption freigegeben werden, so wollen es Emmas Eltern und scheinbar auch die Kindsmutter. Doch die Entscheidung quält die junge Frau, plötzlich steht sie vor Michaels und Hannahs Tür … In seiner anderen Realität sucht Michael nach einem grausamen Doppelmörder. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Michael und Sohn Rex verbringen einen Tag gemeinsam auf dem Rummelplatz. Dort verändert ein Bungee-Sprung Michaels Leben: Durch den Fall in die Tiefe verliert er die Fähigkeit, zwischen seinen beiden Realitäten zu wechseln. Es gelingt ihm nicht mehr, zu seiner Frau Hannah zurück zu kehren. Ist dieser Zustand von Dauer? Zu allem Überfluss taucht plötzlich ein unheimlicher kleiner Mann auf, der vorgibt, wie Michael zu sein … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Michael ist sich jetzt sicher: Sein Unfall war kein tragisches Unglück, sondern ein Anschlag auf sein Leben. Wem kann er jetzt noch glauben? Misstrauen ist sogar gegenüber den Kollegen angesagt, denn offenbar sind einige Mitglieder des LAPD in Drogendeals verwickelt … Michael stellt geheime Ermittlungen an, der Einzige, der ihm zur Seite steht, ist sein Freund Bird … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2012NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Michael und Bird gelingt es, den Drogenring innerhalb des LAPDs auffliegen zu lassen. Die in den Skandal verwickelten Kollegen müssen sich vor einem Untersuchungsausschuss rechtfertigen … Michael erinnert sich unterdessen wieder an seine Vergangenheit, beide Welten beginnen zu verschmelzen. In der Therapie mit seinen Psychologen zeichnet sich langsam ab, welche von seinen Welten der Realität entspricht. Ist Ehefrau Hannah oder Sohn Rex tot? Oder war alles nur ein böser Traum? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014ProSieben MAXXDeutsche Online-PremiereSo 15.01.2017NetflixOriginal-TV-PremiereDo 24.05.2012NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Awake online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…