Staffel 3, Folge 1–21
Staffel 3 von Avatar – Der Herr der Elemente startete am 12.04.2008 bei Nickelodeon.
41. Aang erwacht (The Awakening)
Staffel 3, Folge 1Aang kommt nach der verheerenden Niederlage bei Ba Sing Se wieder zu sich. Verwundert stellt er fest, dass er sich an Bord eines Schiffes der Feuernation befindet: Seine Freunde haben es gekapert und reisen nun unter falscher Flagge. Sokkas Vater ist bereits mit den Vorbereitungen für einen Gegenschlag beschäftigt, der am Tag der Sonnenfinsternis stattfinden soll. Aang würde gern dabei helfen – muss aber erkennen, dass er noch viel zu schwach ist. Währenddessen wird der überraschte Suko von seinem Vater, dem Feuerlord, belobigt, weil er den Avatar getötet haben soll. Hinter dieser Lüge steckt Azula, die Suko so für seine Mithilfe bei der Belagerung von Ba Sing Se danken will … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Sa. 12.04.2008 Nick 42. Hoch das Bein! (The Headband)
Staffel 3, Folge 2Aang und seine Freunde finden Unterschlupf in einer Höhle im Territorium der Feuernation. Sokka würde sich am liebsten hier verkriechen und erst einmal abwarten. Die anderen halten es aber für besser, sich neue Kleidung zu besorgen und sich unter das Volk zu mischen. Aang beschließt, sich als Schüler zu verkleiden, um mehr über das Alltagsleben in der Feuernation herauszufinden. Verwundert stellt er fest, wie streng die Kinder hier behandelt werden. Er beschließt, den Schülern etwas Gutes zu tun und Abwechslung in ihren harten Alltag zu bringen. Suko will noch immer nicht glauben, dass er für den Tod des Avatars verantwortlich sein soll. Er sucht Rat bei Onkel Iroh, der immer noch im Gefängnis sitzt. Der weigert sich allerdings, mit seinem Neffen zu sprechen. In seiner Verzweiflung heuert Suko daraufhin einen Kopfgeldjäger an, der den Avatar suchen soll … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 13.04.2008 Nick 43. Die bemalte Lady (The Painted Lady)
Staffel 3, Folge 3Bild: PLURIMEDIA (Nickelodeon Productions)Aang und seine Freunde können nicht weiterfliegen, weil es Appa nicht gut geht. Sie besuchen ein Dorf am Fluss, um Medizin für den Flugbison zu besorgen. Bei den Dorfbewohnern herrscht schlechte Stimmung: Seit die Feuerarmee in der Nähe eine Fabrik errichtet hat, ist der Fluss verschmutzt, und immer mehr Menschen werden krank. Doch Besserung ist in Sicht: Nachts erscheint ein Geist, die bemalte Lady, die den armen Leuten Essen und Medizin bringt. Aang findet nicht heraus, wer hinter der geheimnisvollen Erscheinung steckt, doch er hat eine Idee, wie man den Dorfbewohnern dauerhaft helfen kann … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Mo. 14.04.2008 Nick 44. Sokka und sein Meister (Sokka’s Master)
Staffel 3, Folge 4Bild: PLURIMEDIA (Nickelodeon Productions)Sokka ist traurig. Alle seine Freunde können die Elemente bändigen oder haben andere außergewöhnliche Fähigkeiten, nur er selbst ist lediglich ein – wenn auch talentierter – Krieger. Um seine Fähigkeiten zu vervollkommnen, will Sokka bei einem Meister des Schwertkampfs in die Lehre gehen, dem großen Piandao. Tatsächlich wird Sokka von dem eigenbrötlerischen Alten als Lehrling akzeptiert. Das Training, das ihn hier erwartet, gehört zu den härtesten Prüfungen seines Lebens, doch Sokka stellt sich unbeirrt allen Herausforderungen. Der inhaftierte Iroh bereitet unterdessen seine Flucht aus dem Gefängnis vor. Um die Wachen in Sicherheit zu wiegen, tut er so, als sei er nicht mehr Herr seiner Sinne … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Di. 15.04.2008 Nick 45. Am Strand (The Beach)
Staffel 3, Folge 5AvatarBild: Viacom International IncSuko wird mit seiner Schwester und deren Freundinnen Mai and Ty Lee auf die Emberinsel geschickt. Da sie endlich mal wie ganz normale Jugendliche Urlaub machen wollen, geben sie sich nicht zu erkennen. Am Strand sorgen die Mädchen für großes Interesse bei den einheimischen Jungs und lösen einen regelrechten Tumult aus. Später haben die vier am Lagerfeuer Gelegenheit, sich miteinander auszusprechen und von den Problemen zu berichten, die sie bedrücken. Derart ruhig und beschaulich ist das Leben für Aang und seine Freunde nicht: Sie versuchen dem Kopfgeldjäger zu entkommen, den Suko auf sie angesetzt hat … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Mi. 16.04.2008 Nick 46. Das Vermächtnis (The Avatar And The Firelord)
Staffel 3, Folge 6Bild: Nicktoons UKRoku zeigt Aang in einer Vision, wie es zu der Feindschaft zwischen dem Avatar und der Feuernation kam: Ursprünglich waren Roku und der spätere Feuerlord Sozin enge Freunde – doch ihre Verbindung zerbrach, als Rokus Avatar-Kräfte erwachten. Gleichzeitig findet Suko ein altes Schriftstück, in dem Feuerlord Sozin die damaligen Ereignisse aus seiner Perspektive schildert. Beiden Jungen wird unabhängig voneinander klar, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit lernen müssen, wenn sie miteinander Frieden schließen wollen … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Do. 17.04.2008 Nick 47. Gauner und Fallen (The Runaway)
Staffel 3, Folge 7Bild: Nicktoons UKToph und Sokka ergaunern sich mit faulen Tricks ein paar Silbermünzen. Einmal auf den Geschmack gekommen, wollen sie mit ihrer Masche gar nicht mehr aufhören. Sokka kauft sich vom Gewinn einen Botenfalken. Katara ist über die Geldgier ihrer Freunde entsetzt und gerät mit ihnen in Streit. Toph und Sokka sind nicht bereit, klein beizugeben – doch als ihre Gaunereien auffliegen, geraten die beiden in ernste Schwierigkeiten. Aang entgeht derweil nur knapp einem Angriff des unheimlichen Fremden, der die Gruppe seit einiger Zeit verfolgt … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Fr. 18.04.2008 Nick 48. Drama um Hama (The Puppetmaster)
Staffel 3, Folge 8Bild: Nicktoons UKAang und seine Freunde sind noch immer inkognito in der Feuernation unterwegs. In einem kleinen Dorf treffen sie die Wasserbändigerin Hama, die vor Jahren von Soldaten der Feuernation gefangen genommen wurde und seither hier lebt. Hama bietet Katara an, ihr eine spezielle Wasserbändiger-Technik beizubringen, die nur während des Vollmonds demonstriert werden kann. Katara ist begeistert von der Möglichkeit, ihre Kräfte weiter zu vervollkommnen, und nimmt Hamas Offerte gerne an. Unterdessen erfahren Aang und die anderen, dass bei Vollmond immer wieder Menschen aus dem Dorf verschwinden. Bei der Suche nach den Vermissten machen die Freunde eine beängstigende Entdeckung … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Sa. 19.04.2008 Nick 49. Durch den Wind (Nightmares And Daydreams)
Staffel 3, Folge 9Nacht für Nacht wird Aang von Albträumen gequält. Immer wieder erscheint darin der Feuerlord Ozai und macht sich über ihn lustig. Aangs schlechter Zustand beunruhigt Toph, Sokka und Katara zutiefst. Um ihrem Freund zu helfen, versuchen es die drei mit den unterschiedlichsten Therapien, doch leider ohne Erfolg. Da Aang sich keinen Rat mehr weiß, beschließt er, bis zum Tag der Invasion nicht mehr zu schlafen. Das verschlimmert seine Lage aber noch weiter. Vor lauter Erschöpfung leidet der Avatar jetzt auch tagsüber unter Wahnvorstellungen. Am Hof des Feuerlords wird Suko derweil von Selbstzweifeln gequält. Er ist fest davon überzeugt, dass niemand ihn ernst nimmt, da er nicht zu den Kriegsplanungen herangezogen wird. Seine Zweifel werden bald zerstreut – und das vom Feuerlord persönlich … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 20.04.2008 Nick 50. Der Tag der Schwarzen Sonne – Teil 1 (Day Of The Black Sun – Part 1: The Invasion)
Staffel 3, Folge 10Der lang ersehnte Tag der Schwarzen Sonne steht bevor: Endlich soll das Terrorregime der Feuernation mit einer groß angelegten Invasion gestoppt werden. Die Truppen treffen pünktlich am ausgemachten Ort ein, alte Bekannte aus allen Teilen der Welt feiern ein Wiedersehen – doch es gibt ernste Schwierigkeiten: Sokka schafft es einfach nicht, die Kämpfer so zu motivieren, wie er sich das vorgestellt hat. Erst sein redegewandter Vater Hakoda kann das Blatt wenden und die Kampfeslust der versammelten Armee wecken. Der überraschende Angriff trifft die Feuernation mit voller Wucht. Es gelingt den Invasoren, bis in den Königspalast vorzudringen. Hier erwartet sie jedoch eine unangenehme Überraschung: Der Feuerlord ist entkommen … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Mo. 21.04.2008 Nick 51. Der Tag der Schwarzen Sonne – Teil 2 (Day Of The Black Sun – Part 2: The Invasion)
Staffel 3, Folge 11L-R: Sokka, Aang, TophBild: ViacomCBSDie Sonnenfinsternis rückt immer näher, doch Aang hat den Feuerlord noch nicht gefunden. In einem tief in einem Vulkan verborgenen Bunker trifft der Avatar auf Azula. Sie versucht, ihn und seine Freunde hinzuhalten, bis die Sonnenfinsternis vorbei ist und sie wieder über Feuerbändigerkräfte verfügt. Aang wird klar, dass die Feuernation auf die Invasion vorbereitet war und ihre Feinde in eine Falle gelockt hat. Für ein Entkommen ist es zu spät – hilflos müssen Aang und seine Freunde mit ansehen, wie die Feuerarmee die Unterseeboote der Invasoren zerstört. Während der Grossteil der verbündeten Truppen in Gefangenschaft gerät, gelingt den Kindern dank Appa die Flucht. Für Suko spitzt sich die Lage nach der Invasion zu: Nach einem Zerwürfnis mit seinem Vater beschliesst er, seinem Gewissen zu folgen und sich dem Avatar anzuschliessen. (Text: SRF)Deutsche TV-Premiere Di. 22.04.2008 Nick 52. Der Westliche Lufttempel (The Western Air Temple)
Staffel 3, Folge 12Bild: PLURIMEDIA (Nickelodeon Productions)Aang erreicht mit seinen Freunden den Westlichen Lufttempel. Dort kommt es zu einer seltsamen Begegnung mit Prinz Suko: Überraschenderweise bietet er dem Avatar seine Unterstützung im Kampf gegen den Feuerlord an. Aangs Begleiter misstrauen dem Prinzen natürlich. Erst als Suko ihnen in einer brenzligen Situation zur Seite steht, andern sie ihre Meinung. Nur Katara ist weiterhin auf der Hut … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 09.11.2008 Nick 53. Sonnenkrieger und Feuerdrachen (The Firebending Masters)
Staffel 3, Folge 13Bild: NicktoonsAang und Suko reisen zu einer uralten Ruinenstadt, die von der Zivilisation der Sonnenkrieger errichtet wurde. Hier hoffen sie Informationen über den Ursprung des Feuerbändigens zu bekommen. Überrascht stellen sie fest, dass die Sonnenkrieger-Kultur im Verborgenen weiterexistiert. Zwei Drachen, die Meister des Feuers, sollen nun entscheiden, ob die beiden Jungs würdig sind, das wahre Feuerbändigen zu erlernen … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Mo. 10.11.2008 Nick 54. Der Brodelnde Fels – Teil 1 (The Boiling Rock – Part 1)
Staffel 3, Folge 14Sokka erfährt von Suko, dass sein Vater wahrscheinlich zum ‚Brodelnden Felsen‘ gebracht wurde, einer Gefängnisinsel ohne Wiederkehr. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg, um Hokoda zu befreien. Im Gefängnis stellen sie schnell fest, dass sich Sokkas Vater gar nicht dort befindet. Allerdings entdecken sie jemand anderen: Sokkas alte Freundin Suki. Als die drei erfahren, dass mit der Gondel neue Gefangene eintreffen sollen, verschieben sie ihre Fluchtpläne. Denn schließlich könnte sich unter den neu Eintreffenden auch Sokkas Vater befinden … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Di. 11.11.2008 Nick 55. Der Brodelnde Fels – Teil 2 (The Boiling Rock – Part 2)
Staffel 3, Folge 15Bild: PLURIMEDIA (Nickelodeon Productions)Sokka plant mit seinem Vater den Ausbruch aus dem Gefängnis. Die Oberaufseherin kommt ihnen auf die Spur. Auf dem Gefängnishof zetteln sie eine Revolte an. Suki nimmt den Aufseher als Geisel. So erreichen sie unbeschadet die Gondel, die in die Freiheit führt. Doch dann versucht Azula den Fluchtversuch zu vereiteln. Mai kann sie im letzten Moment daran hindern, wird dafür aber mit Ty Lee eingesperrt. Sokka und Anhang erreichen gesund das Lager am Lufttempel. (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Mi. 12.11.2008 Nick 56. Schatten der Vergangenheit (The Southern Raiders)
Staffel 3, Folge 16Bild: PLURIMEDIA (Nickelodeon Productions)Aang und seine Freunde müssen aus dem Lufttempel fliehen. Suko ist traurig, dass ihm Katara immer noch misstraut. Indirekt macht diese ihn für den Tod ihrer Mutter verantwortlich. In einem Gespräch mit Sokka erfährt Suko schließlich, wer damals das Wasserstammdorf überfallen hat. Gemeinsam mit Katara macht sich der Prinz auf die Suche nach dem Mörder. Als sie dem Mann schließlich gegenüberstehen, müssen sie eine folgenschwere Entscheidung fällen: Sollen sie Rache üben oder ihm vergeben? (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Do. 13.11.2008 Nick 57. Auf die Bühne, fertig los (The Ember Island Players)
Staffel 3, Folge 17Aang uns seine Freunde verstecken sich auf der Ascheninsel. Dort entdecken sie zu ihrer großen Überraschung ein Plakat, auf dem die Geschichte des Avatar als Bühnenstück angekündigt wird. Sie beschließen, sich die Aufführung anzusehen. Sokka und Katara sind mit ihren Darstellern gar nicht zufrieden – dafür amüsiert sich Toph allerdings prächtig. Auch bei Aang entfaltet das Stück eine eigentümliche Wirkung: Ihm kommen Zweifel an seiner Freundschaft zu Katara. Am Ende stellen alle einmütig fest, dass der Abend wirklich nicht sonderlich gelungen war … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Fr. 14.11.2008 Nick 58. Zosins Komet – Teil 1: Der Phönix-König (Sozin’s Comet Part 1: The Phoenix King)
Staffel 3, Folge 18L-R: Zuko, Ozai, AzulaBild: ViacomCBSSuko erfährt, dass Aang erst nach dem Eintreffen des Kometen mit dem Feuerlord kämpfen will. Der Avatar fühlt sich dieser Herausforderung noch nicht gewachsen und möchte sich noch etwas mehr in Form bringen. Aber Suko will nicht warten und setzt Aang unter Druck. Dem wird alles zuviel und er flüchtet auf eine kleine Insel. Katara und ihrer Begleiter machen sich auf die Suche nach ihrem Freund, aber selbst June kann keine Fährte von ihm aufnehmen. Stattdessen führt sie die Reise zu Onkel Iroh. Aang treibt in der Zwischenzeit auf einer riesigen Löwenschildkröte durchs Meer. (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Sa. 15.11.2008 Nick 59. Zosins Komet – Teil 2: Die alten Meister (Sozin’s Comet Part 2: The Old Masters)
Staffel 3, Folge 19Bild: PLURIMEDIA (Nickelodeon Productions)Katara und ihre Begleiter suchen weiterhin nach Aang, doch vergeblich. Selbst June gelingt es nicht, seine Fährte aufzunehmen. Stattdessen führt ihre Reise die Freunde zu Onkel Iroh. Bei ihm treffen sie auch auf einige der alten Meister, die ihnen schon mehrfach weitergeholfen haben. Die Gruppe einigt sich darauf, wer von ihnen im Kampf gegen den Feuerlord welche Aufgabe übernehmen wird. Aang treibt in der Zwischenzeit auf einer riesigen Löwenschildkröte durchs Meer. Im Zwiegespräch mit seinen geistigen Vorgängern versucht er sich die nötige Klarheit für den bevorstehenden Kampf zu verschaffen. Besonders beunruhigt ihn, dass alle von ihm verlangen, den Feuerlord unbarmherzig zu vernichten. Doch Aang möchte auf keinen Fall ein Leben auslöschen – auch nicht, wenn es sich um das des verhassten Herrschers der Feuernation handelt … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere So. 16.11.2008 Nick 60. Zosins Komet – Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht (Sozin’s Comet Part 3: Into The Inferno)
Staffel 3, Folge 20L-R: Suki, Sokka, TophBild: ViacomCBSDie Freunde teilen sich auf, um den Krieg mit der Feuernation ein für alle Mal zu beenden. Während Suko und Katara sich in die Hauptstadt des Gegners aufmachen, um Azula unschädlich zu machen, soll die Gruppe um Suki, Sokka und Toph die feindliche Luftschiff-Flotte ausschalten. Auch für Aang gibt es kein Zurück: Er muss sich endlich seiner Nemesis, dem Feuerlos Ozai, stellen … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Mo. 17.11.2008 Nick 61. Zosins Komet – Teil 4: Avatar Aang (Sozin’s Comet Part 4: Avatar Aang)
Staffel 3, Folge 21Aangs Kampf gegen den Feuerlord nimmt eine dramatische Wendung: Gerade als Aang besiegt zu werden droht, wechselt er in den Avatar-Zustand über und attackiert Ozai mit der kombinierten Kraft aller Elemente. Unterdessen droht Suko im Duell mit seiner Schwester Azula zu unterliegen. Gerade noch rechtzeitig bekommt der Prinz Unterstützung von Katara. Während Aangs Kampf mit Ozai in die entscheidende Phase geht, gelingt es dem Orden des Weißen Lotus, Ba Sing Se aus der Gewalt der Feuernation zu befreien … (Text: nickelodeon)Deutsche TV-Premiere Di. 18.11.2008 Nick
zurück
Füge Avatar – Der Herr der Elemente kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Avatar – Der Herr der Elemente und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.